Beiträge von Heiterweiter

Hallo, habe mal eine Frage an Franz-Anton Ich habe vor 2 Wochen Bambusäste von einem Bambusstab abgeschnitten. Jetzt stehen die kleinen Äste in einem Eimer zum Trocknen. Wie lange dauert das, bis man die Blätter zu Tee zerkleinern kann? Habe anfangs gleich mal 2 Hände voll abgemacht und sie glatt ausgelegt, damit sie sich nicht einrollen. Habe gestern dann schon mal Tee gemacht, da die nach 2 Wochen schon ziemlich trocken sind, aber noch grün. Hatte heute Morgen etwas Durchfall. Daher meine Frage. Beim gekauften Bambusblättertee sind die meisten Blätter ja zwischen grün und bräunlich und nicht eingerollt, außer es sind die Enden der Zweige, die noch nicht aufgegangen sind und auch zum Tee dazu gegeben werden. Vielleicht werfe ich auch alles weg, denn es kann ja einstauben und dann nochmal abbrausen und wieder warten, bis alles trocken ist, wäre auch blöd. Oder man stülpt eine große Tüte darüber?

LG

: https://www.narayana-verlag.de/L-Arginin-Base…nimedica/b26126

Hier habe ich ein Präparat gefunden. von Perlbach

(Wie ich gerade zufällig entdeckt habe, gibt es sogar ein NEM als Kombiprodukt mit 2 Aminosäuren - L-Arginin und L-Citrullin -, sowie mit einigen Vitaminen und den Mineralstoffen Zink, Selen und Magnesium, das aber nur mal so am Rande)

Dirk, welches Produkt meinst du? Danke für deine hilfreiche Antwort.

Nun, 2 Wochen später, könnte dein Mann vielleicht auch zu einem ganz normalen Urologen gehen und sich einmal in Bezug auf Blasenentzündung und wegen der Prostata untersuchen lassen. Damit man insgesamt mehr Klarheit bekommt.
    Den Urin kann man ja von jedem Arzt und auch einem Urologen auf Verkeimung untersuchen lassen.
    Muss ja eigentlich auch schon ein Ergebnis aus dem Krankenhaus vorliegen. :/

Termin beim Urologen kriegt man in ungefähr 6 Monaten! Krankenhausbericht bei ambulanter Vorstellung hat er mitgekriegt. In 2 Wochen ist der nächste Termin beim Hausarzt und da wieder Sonografie. Hausarzt hatte es ja in der Sono entdeckt wird ihm hoffentlich eine Eilt-Überweisung für den Urologen ausstellen. Jedenfalls pausiert er erst mal mit den Angocin, die sind alle und 14 Tage werden mal reichen. Es geht nicht um Harnwegsentzündung, sondern um eine Prostatavergrößerung und um einen kleinen Hautfetzen, der da nicht hingehört. Das Tamsulosin sollte es auflösen oder weicher machen, die hat er gut vertragen und wird sie weiter nehmen.

Auch haben meine späteren Recherchen ergeben, dass die Krebsbehandlung in Frankreich international um einiges besser beurteilt wurde, als die in D.

Das mag stimmen! Ich kenne einen Franzosen, deren Vater 99 ist und Darmkrebs überstanden hat und die Mutter ist auch über 90. Andere Frage wegen Krebs: Vorhin war einer an der Tür, der hat gefragt, warum wir nicht einwilligen, Glasfaser installieren zu lassen. Denn hier ist das jetzt im ganzen Gebiet verlegt worden. Wenn wir es nicht ins Haus legen lassen, würde das Internet für uns und solche Leute irgendwann abgeschaltet werden. Dazu solle ich mal googeln. Stimmt, habe solch einen Artikel im Internet gefunden, aber auch das Gegenteil, hier z.B.

mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/bundesnetzagentur-glasfaser-dsl-anschluss-100.html

Dringende Frage: Diagnose beim Mann: Blasenentleerungsstörung (ca. 450 ml) und sonografisch Verd. auf Blasentumor (Polyp), Harnwegsinfektion. Therapie: Orelox 200 1-0-1 und Tamsulosin 0,4 abends 1. Orelox ist Antibiotika und soll 7 Tage fortgesetzt werden. Eine Zystoskopie ist zu empfehlen, ggf. eine IVP (was ist das?). Nach vorheriger Sonografie beim Hausarzt wurde der Mann zum Urologen mit Eilt-Überweisung ins nächste Krankenhaus geschickt und dieses, siehe oben und unten steht im ambulanten Krankenhausbericht, den er gleich mitgekriegt hat.

Nachdem ein Katheter für 4 Wochen empfohlen wurde und vom Patienten abgelehnt wurde, hat ein indischer Dr. im Krankenhaus diese beiden Medikamente verschrieben. Meine Frage: Orelox (Antibiotika) würde ich nicht nehmen. Außerdem wie kann man einen Polypen gleichsetzen mit Verd. auf Blasentumor? Ich hatte mal einen Polyp im Darm, deswegen stand im Befund auch nicht Verd. auf Darmkrebs. Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir/uns einen Rat geben, ob er die Medikamente holen soll, da er auf keinen Fall einen Blasenkatheter für 4 Wochen tragen will.

Wenn man bis zu 10 gehäufte Esslöffel für 1 Liter Tee braucht, sind 250 gr. Tee wahrscheinlich ziemlich schnell aufgebraucht.

Ich nehme nur die Hälfte Tee und lasse ihn lange ziehen, das reicht auch. Wenn ich so eine Menge Tee trinke, kann ich ja nicht aus dem Haus. Denn abends muss ich auch noch meinen Beruhigungstee von Bombastus trinken und vor dem Schlafengehen noch 1 TL Baldrian Tropfen in Wasser^^ Schlafe ja so schlecht. Ich schlafe zwischen 2 und 4 Std. Dann wache ich alle 2 Std. auf.

War entweder ein Versehen oder Du hast doch 100g bekommen. :/

Nein, auf der Verpackung steht 38 Gramm und ich habe das moniert, denn auf der Rechnung steht 100 Gramm mit dem vollen Preis. Habe aber heute Nachricht bekommen, dass mir 5,55 € zurück überwiesen werden. Wenn die mir das gestern gleich mitgeteilt hätten, hätte ich mir das Mail sparen können. Aber jetzt ist ja alles ok.

Vom Kräuterhaus Hamburg habe ich auch Papayatee und Moringatee bekommen. Den Bambusblättertee habe ich jetzt aus der Herbathek in Berlin bekommen. 250 g, das ist ja eine riesige Packung. Dazu habe ich mir noch Papaya Frucht 100 g bestellt für 8,95 €. Mir wurde geantwortet, dass nur noch ein Rest von 38 g auf Lager wäre, ob ich das dann gerne hätte. Ich habe zugesagt und mit Erstaunen mein Paket heute erhalten, denn für diese geringe Menge von 38 Gramm haben die mir auch 8,95 € berechnet. Habe natürlich entsprechend per mail reagiert, bin mal gespannt auf die Antwort. Ansonsten war dies meine erste und letzte Bestellung bei denen.

Hallo Eva, da sind wir Leidensgenossinnen. Ich habe seit vielen Jahren das Problem, seit meinem Ulcus 1997. Habe unendlich viel versucht, an Medikamenten, die mir Ärzte verschrieben haben, usw. Das kannst du alles vergessen. Dann fing ich an vor Jahren mit Myrrhinil Dragees, Luvos Heilerde, Gaviscon Beutel. Nichts half auf Dauer. Dann Caricol Gastro Beutel mit Kraft der Papaya. Das gab mir zwischendurch Linderung. Dann lange Zeit mit gutem hochwertigen Manuka Honig morgens vor dem Aufstehen eine Rollkur gemacht, d. h. 1 TL Manuka Honig schlucken, dann links, rechts, Bauch und Rücken je 2 Min. liegen. Später Probiotika wie Omni Biotic genommen. Alles wirkte Tage oder manchmal Wochen, dann ging es von vorne los. Vor kurzem war ich bei einer sehr guten Heilpraktikerin, die auf Darmkrankheiten spezialisiert ist und da wurden Stuhlproben und Blutproben an ein großes Labor geschickt und ich bekam gute Ratschläge, was ich essen kann. Das ist wirklich keine große Auswahl gewesen, vor allem muss ich viel pflanzliches Eiweiß zu mir nehmen, vor allem ein Eiweißshake, der mir morgens auf nüchternem Magen den Darm beruhigt und ich mal ein Sättigungsgefühl und Kraft bekomme. Denn ich habe ab diesem Jahr auf einen Schlag 16 kg abgenommen und war am Ende, da ich gar nichts mehr vertragen habe. Ich würde dir raten, suche eine solche Heilpraktikerin auf, die auf Darmkrankheiten spezialisiert ist. Ich habe eine Histamin Intoleranz und muss jede Art von Zucker meiden. Also auch Fruchtzucker. Vor allem in reifen Bananen ist viel Fruchtzucker. Ich dachte auch immer, Bananen machen satt, wenn man eh nicht viel verträgt, aber pass auf, die machen Bauchschmerzen! Äpfel sind tabu, alle süßen Früchte. Keine Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen, usw. Haferflocken, Maisflocken und Flohsamenkringel (z. B, von Seitenbacher) sind prima und ich mache mir meine Hafermilch selber, habe jetzt ein Gerät dazu gekauft. Denn alle 2 Tage 1 Beutel vom Supermarkt das ist eine Menge Schlepperei und Abfall und so kann ich mir meine Hafermilch mit Mandeln oder Nüssen selber machen. Mandeln, Kürbiskerne, das hat gutes pflanzliches Eiweiß, das den Magen beruhigt. Habe jetzt wieder 7 Monate reines Martyrium hinter mir und 16 kg weniger auf den Rippen, aber ich fühle mich jetzt mal wieder stärker. Habe so viel zu essen ausprobiert und nichts mehr vertragen. Das wünsche ich wirklich niemandem.

Ich esse morgens haferbrei, eine halbe Banane. Über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten, ernähre mich vegetarisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln, weich gekochte Eier, hin und wieder etwas Naturtofu, Zwieback, Suppen, Leinsamenschleim/Tee, manchmal Iberogast edvance (hilft mir aber glaub gar nicht). Ich habe 7 Kilo abgenommen. Und ich traue mich immer weniger zu essen.

Pantoprazol habe ich vor 2 Wochen abgesetzt. Das habe ich etwa 6 Wochen eingenommen.

Reis, Quinoa, gekochte Karotten, Kohl, Kartoffeln kannst du essen. Aber nicht viel Eier. Keine Milchprodukte! Zwieback und Dinkelbrot ist auch verträglich. Ich glaube, dass du auch eine Histaminunverträglichkeit hast. Das haben so viele Menschen und merken es lange Zeit nicht, wie auch!

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens über die nächsten Tage etwas helfen. Ansonsten wie gesagt, suche eine gute Heilpraktikerin auf.

Liebe Grüße Heiterweiter

: https://www.gq-magazin.de/artikel/kollagen-pulver-test

Hallo Rosamuscosa hier habe ich für dich die Testsieger gefunden. Ich nehme seit ein paar Tagen das von Wellby, ist aber nicht in diesem Test enthalten. Es schmeckt auch sehr nach Beeren, muss man mögen. Ich würde lieber eines ohne Geschmack auswählen. Du kannst auch mal selber googeln und schauen, was du findest.

LG Heiterweiter

guenter40 Hallo, im Daosin von Stada ist Siliciumdioxid drin und Schellack-Überzug. Trotzdem hat es gute Bewertungen, dass es helfen solle. Heute geht es mir wieder schlechter, das ist aber auch wetterabhängig. Weiß bald nicht mehr, was ich essen soll. Nun kann ich weiterhin alle Früchte meiden. Ob ich Apfelkompott essen kann, sonst muss ich meine 2 letzten Äpfel auch noch wegschmeißen.

Ich habe keinen Diabetes und viele Kohlehydrate, glaube ich nicht. Ich esse kaum Brot, wenn dann Knäckebrot oder Vollkornbrot. Außer Kartoffeln, aber was sind schon 2 kleine Kartoffeln 1-2x in der Woche. Sonst nur Reis oder Quinoa als Beilage.

LG

wenn du im Süddeutschen

Nein leider nicht mehr.

seit knapp über einem Jahr fleißig Videos zu drehen;

Ohje, das wusste ich nicht.

Arzt oder Heilpraktiker nach 1-maligem Besuch aufdrängt und bei seinen Kunden nachfragt.
    Das macht er meist auch nach Jahren nicht.

So war das auch nicht gemeint. Sie hat mir ja gar nicht angeboten, dass ich nochmal vorbeikommen soll, wenn sich nichts ändert z. B. Oder es noch nicht gut geworden ist. Ich war nur nochmal dort, um die Stuhlproben-Ergebnisse zu erfahren. Eigentlich sollte ich noch einen Fructose Test machen. Ich muss auch alle Früchte meiden. Keine Bananen, keine Erdbeeren, Kirschen. Anfang des Jahres fing es ja schon an, wo ich keine Mandarinen mehr essen durfte.

: https://natureheartacademy.com/entgiftung-dar…s-webinar-lang/

Hallo an alle, was haltet ihr davon? Ich bin immer am Ausprobieren und mein Darm "spinnt" immer mal wieder. Vertrage außer Haferflocken, bestimmte Gemüse, aber ohne Soße, Mineralwasser und Tee nicht viel und bin weiter am Abnehmen. Bisher 16 kg. Weniger werden möchte ich eigentlich nicht, sonst muss ich bald alle meine schönen Anziehsachen wegschmeißen. Zum Glück habe ich inzwischen Klamotten in 3 verschiedenen Größen. Vielleicht ist das hier ja eine gute Idee, denn die HP ist auch nicht billig und nach 1xiger Vorstellung höre ich nichts mehr von ihr. Kein Nachfragen, wie es einem geht und man hat das Gefühl, man stört oder wird nicht erst genommen.

LG Heiterweiter

Lebenskraft, ach das habe ich mir auch schon oft und fast täglich durch den Kopf gehen lassen. Das würde daran nichts ändern. Man soll doch nie einen Schritt zurück machen, heißt es! Wo ich jetzt wohne, gefällt es mir sehr, ich wohne da, wo andere Urlaub machen! Hier ist immer was los, die Läden haben täglich auf, daher ist am Wochenende auch sehr viel Trubel. Natürlich ist es hier kälter, windiger vor allem. Dafür gibts (fast) keine Glätte im Winter, kein Schnee. Das Wohnen ist auch noch etwas günstiger. Ich war im Herbst mal paar Tage wieder in der Heimat. War schön und telefonieren kann ich ja immer, wann ich will. Im Moment geht es mir nicht so gut, habe schwere Schlafstörungen. Habe heute um 5 Uhr mal einschlafen können für 1 Stunde und um 7 Uhr nochmal eine knappe Stunde. Ich fühle mich heute, wie durch die Mangel gezogen, schwindlig vor allem, zumal es vor 2 Tagen auch schon so war und ich (nur) bis halb 4 wachgelegen bin. An der Nase seitlich, da wo die Brille aufliegt, habe ich seit Tagen einen sehr roten Fleck, der brennt, weil ja die Brille da aufliegt. Ich schiebe sie runter, oder setze sie auch ab, wenn ich sie nicht brauche. Es wird einfach nicht besser. Bepanthen hilft nicht.