Ganz generell gibt es natürlich die Möglichkeit, dass es sich um die Folge einer Vergiftung durch ein neues Implantat oder Zahnersatzstoffe, eine Impfung, die schädliche Wirkung der Covid-Genspritzen oder ähnliches handelt.
Hier handelt es sich aber um ein Problem, dass schon seit mindestens 12 Jahren, also seit 2013 besteht.
Da war Eva erst 21 oder sogar jünger.
Ich stimme Günter zu, wenn er schreibt: Glaube nicht das das nur körperliche Ursachen hat.
Wir reagieren alle anders. Was dem Einen auf den Magen schlägt, geht dem anderen ans Herz oder an die Nieren.
Irgendwas ist bei Dir wahrscheinlos los, Eva, dass Du vielleicht verdrängst.
Wenn Du 40 oder 50 wärst, würde ich denken, als Erstes eine chronische Unterversorgung mit Vitalstoffen und hoher psychischer Druck.
Vielleicht auch ein Demütigungskonflikt durch fehlende Anerkennung und das permanent vermittelte Gefühl durch die direkten Vorgesetzten den Ansprüchen nicht zu genügen. Vielleicht läuft auch privat nicht alles rund.
Das kann man nur ändern, indem man sich einen neuen Job sucht/im Privaten etwas ändert.
Wenn man solche ernsten Probleme aber schon so früh hat, schließe ich auch andere schwere psychische Probleme wie Elternhaus, Missbrauch, usw. oder/und vielleicht andere schwere traumatische Erlebnisse nicht aus.
Wie auch immer, denke ich, dass Du dir dein Leben anschauen könntest, ob da etwas ist, was dich schon so lange so stark belastet und was damals passiert ist, bevor das aufgetreten ist.
Wurde auf Candidabesiedlung getestet? Kann auch für die Problem verantwortlich sein.
Ich habe das Problem in meinem letzten Job das zweite Mal bekommen, alles Mögliche Natürliche versucht, das nicht half (und da ich gegen Schmerzmittel bin war das zeitweise nicht schön), hatte dann dank Ingwertee von Teekanne (Zufallsfund) über Monate keine Schmerzen mehr.
Aber es war zu spät. Habe mich dann durch den Unfall eines Kollegen auf meiner Baustelle (Projektleitung) so aufregt, dass ich Ende dieser Woche einen Magendurchbruch hatte. Denn ich hatte, ohne es zu wissen, ein Magengeschwür entwickelt. Ist bei Dir ja ausgschlossen.
Kaffee geht in der Situation natürlich gar nicht.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht und komme für mich zu dem Schluss, dass mir der Ingwertee von Teekanne (andere hatten keinen Effekt) sehr gut gegen die Schmerzen, Blähungen, Reizungen geholfen hat. Man könnte auch etwas Ingwer in Scheiben schneiden und kochen und selbst zubereiteten Tee ausprobieren. Darf nicht zu scharf sein.
Aber das reicht nicht, wie ich gezeigt habe.
Denke daher an eine ganz klassische Rollkur mit Kamillentee, wie man das früher gemacht hat.
Zudem würde ich heute eine Kur mit Regenaplexen machen.
Ich habe das Magenproblem seit der OP (da war ich noch 60) nicht mehr. Aber ich hatte 2018 auch Regenaplexe für das Problem geholt. Zur Nachbehandlung.
Da ich sie doch nicht genommen habe, habe ich sie meinem Mann in höherer Dosis von 30 Tropfen in abgekochtem Wasser zu trinken gegeben, da er 2x plötzlich auftretenden Brechdurchfall mit Magenproblemen bekommen hat. (Immer zusätzlich auch ein Extraglas mit 2 Messlöffeln von dem billigen Vitamin C in warmem Wasser.)
Das Problem war beide Male innerhalb von wenigen Stunden restlos beseitigt. Also das hilft bei Magenproblemen.
Interessant ist das mit dem Nichtdrandenken.
Hatte ich auch manchmal. Beim ersten Mal viel früher. Da habe ich manchmal einige Tage lang täglich 1/2 Ranitidin (H2-Blocker) höher dosiert genommen, da das Zeug weit weniger schädlich ist, als die ganzen PPI.
Dann waren die Schmerzen weg, bis ich irgendwann gedacht habe, oh, die Schmerzen sind jetzt ja schon 2 Wochen weg.![]()
Dann waren sie gleich am nächsten Tag wieder da.![]()
Beim ersten Mal habe ich dann morgens zum Frühstück begonnen ein 500 gr Glas voll frische Ananas und Kiwi zu essen.
Sind Verdauungsenzyme. Mir war eingefallen: Ein Freund hatte einen Gallen-OP und musste immer, wenn er Fettes gegessen hat zur Verdauung Ananas essen.
Seit ich die dann jeden Morgen gegessen habe, waren die Probleme komplett weg. Habe ich lange gemacht.
Hat beim 2. Mal leider nichts mehr genutzt.
Aber beide Male, als ich die Probleme hatte, war in der jeweiligen Firma eine Situation entstanden, die mich psychisch stark belastet hat.
Hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben.![]()