Hallo Ihr Lieben,
die letzten beiden Jahre ist derart viel "los", dass ich nicht mehr zum Forum komme, wie ich mir das mal gewünscht oder vorgestellt hatte.
Moderation muss natürlich sein und ich kümmere mich darum!
Zum Umgang miteinander:
Lest bitte nochmal hier:
Umgang miteinander - Nachsicht & Toleranz▪![]()
Beiträge von René Gräber
-
-
Ergänzung von mir:
Im Beitrag Magnesiumpräparate – Welches Magnesium ist das Beste?ˍ
: https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesiumpraeparate/gehe ich der Frage nach welches Magnesium das Beste ist.
Ich favorisiere derzeit Magnesiumtaurat und Magnesiumthreonat.
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen was inzwischen gepostet wurde, aber Die Mama hatte gefragt ob man hier im Forum Regenaplexe empfehlen könne:
Ja.
Damit kann man nicht viel verkehrt machen.Klar sollte man wissen was man tut, aber auch aus der Ferne geht das mit den Regenaplexen sehr elegant.
Um es mal ganz einfach zu machen:
Arthritis bei Erwachsenen:
22aN als "Arthritismittel"
Dazu dann täglich auch ein Lymph- und ein Nierenmittel. Die "Basismittel" dafür sind die Regenaplex 6 und Regenaplex 50aˍ.Und somit hat man 3 Mittel die bei 10 Tropfen täglich drei Wochen halten (bei 15ml Flaschen).
Klar: ein Therapeut macht Sinn, der sich damit auskennt...
PS.: vor allem freue ich mich, dass wir hier endlich mal wieder Dinge diskutieren jenseits Corona usw.! -
Vielen vielen Dank für deine Erfahrungen!
Als klassisch ausgebildeter Homöopath greife ich doch öfter auf Regenaplexe zurück - vor allem wenn ich unterstützend etwas geben will und aus Zeitgründen keine homöopathische Fallaufnahme starten möchte.Die Regenaplexe sind meines Erachtens die besten homöopathischen Komplexmittel. Ab und zu nehme ich auch die Nestmann-Mittel, sowie noch einige Spezialitäten von Heel. Viele Hersteller sind leider bereits vom Markt verschwunden und auch von den Regenaplexen gibt es schon lange nicht mehr alle Mittel, die seinerzeit von Stahlkopf entwickelt wurden. Dies liegt im Wesentlichen daran, dass die Mittel nicht mehr oft verordnet werden. Und das wird sich durch die derzeitige "Spritzengläubigkeit" auch nicht mehr bessern - zumindest nicht auf absehbare Zeit.
Wie du richtig schreibst: man behandelt immer mehrere Ebenen beim Patienten - und die Mittel wechseln nach einigen Tagen und Wochen auch. In meinem Beitrag https://www.naturheilt.com/regenaplexe/ beschreibe ich nur ein paar grundlegende Dinge und wollte schon seit Jahren mehr dazu verfassen. Bei mir in der Bibliothek befinden sich noch die alten Stahlkopf-Schriften u.a.; Blome hat aber bereits gute Arbeit geleistet - aber es könnte noch mehr sein
-
An dieser Stelle will ich nochmal die Sache mit der Herstellung und der möglichen Wirkung des Magnesiumöls aufgreifen. Ich hatte dazu in einigen Beiträgen etwas verfasst, dass ich hier auch gerne zur Diskussion stelle:
Zu Herstellung:
: https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesium-oel-selbst-herstellen/Für was ist Magnesium alles gut? Wann soll man es einnehmen?
: https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesium/Dort gehe ich im Abschnitt: "Magnesium wird besonders gut über die Haut aufgenommen" auf den transdermalen Weg ein.
Und im Beitrag Magnesiumpräparate – Welches Magnesium ist das Beste?ˍ, diskutiere ich die möglichen transdermalen Eintrittspforten:
: https://www.vitalstoffmedizin.com/magnesiumpraep…intrittspforten
https://www.vitalstoffmedizin.com/wp-content/upl…le-aufnahme.jpg -
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich mal kurz Bilanz ziehe, dann haben wir hier im Yamedo Forum die meisten Beiträge fast nur noch zum Corona Thema. Dazu noch einige andere "off-topic-threads" die sicherlich auch interessant sind. Vor allem das Thema Glaube / Spiritualität hatte ich in den letzten Monaten ja auch in meinen Newslettern anklingen lassen - aus gutem Grund. Viele Menschen sind verstärkt auf einer "Sinnsuche", nach der Frage "Wie geht es weiter?", "Was soll ich tun?".
Die überwiegende Mehrheit hat allerdings (immer noch) massive Probleme mit ihrem "Werkzeug Körper". Insofern würde ich mich freuen, wenn wir (auch) wieder mehr zu den klassischen Naturheilverfahren zu kommen. Denn: das Wissen ist hier im Forum vorhanden.
Deswegen versuche ich hin und wieder hier auch Fragen einzustellen, die ich per E-Mail erhalte oder Themen zu denen ich keinen "vollständigen" eigenen Beitrag erstelle, wie zum Beispiel:
Tesla Immu - Silizium Produkt von Arthur Tränkle▪
Liebe Grüße und DANKE für Euer Wirken hier im Forum!
-
Weil nach meiner derzeitigen Erfahrung zum Beispiel der Schachtelhalmtee in der Dosierung für bestimmte Patienten bei weitem nicht ausreicht um diese "auf die Beine" zu bekommen. In den Anfängen meiner Praxiszeit war dies zum Beispiel mit Kieselsäurepulver, Schachtelhalm etc. gut möglich.
Über 20 Jahre später braucht es immer höhere Dosierungen um noch "durch"zukommen um möglichst rasch eine Besserung zu sehen. Das betrifft zum Beispiel auch das Vitamin D und zahlreiche andere Vitalstoffe.Auch in der Homöopathie sehe ich heute "Wirkprobleme" die ich vor 25 Jahren so nicht hatte. Die Dosen müssen zum Beispiel viel häufiger, öfter und in anderen Potenzen gegeben werden.
Diese "Therapiepraxis" bestätigt sich durch die immer wirrer werdenden Syndrom-Komplexe, die die Patienten mitbringen.
Insofern bin ich dankbar für "wirkungsvollere" Substanzen in diesem Bereich der Vitalstoffe, -
Hier mal ein Hinweis auf das Tesla Immu von Arthur Tränkle aus dem Shop bei Wassermatrix:
wasservitalisierer.wbo24.eu/home/product/teslaimmuAus der Produktbeschreibung:
50 ml - Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Silicium, Vitamin E, Zink und Bacillus Subtilis
TESLA-IMMU enthält pro empfohlener Tagesdosis von 12 Tropfen (ca. 0,6ml) 4mg Silicium (aus Silicium-dioxid), 3mg Vitamin E, 2mg Zink und 2x106 KBE Bacillus Subtilis DSM21097. Trägerstoff ist MCT-Öl und Mandelöl. Das MCT-Öl wird aus Kokosöl gewonnen und enthält mittelkettige Triglyceride. Das Produkt wird in Deutschland hergestellt.
Durch das spezielle Herstellungsverfahren „SAM-Technologie“ (Surface-Activated-Minerals) wird die Oberfläche der Mineralien vergrößert, was eine einzigartige Bioverfügbarkeit und retardierende Wir-kung weit über 24 Stunden heraus ermöglicht. Der Körper bildet so ein Depot und kann sich je nach Be-darf daraus bedienen.
Zusatz:
Die meisten gewöhnlichen Siliciumpräparate können vom Körper kaum aufgenommen bzw. verarbeitet werden, sodass der Großteil des Minerals wieder ausgeschieden wird. Aufgrund des beschriebenen Herstellungsverfahrens werden die Mineralien deutlich besser vom Körper verarbeitet.
Die Kombination Silicium und Bacillus Subtilis ist einzigartig und wurde zum Patent angemeldet. In zahlreichen Untersuchungen wurde belegt, dass durch die Zugabe eines aktivierten Siliciums die Ausbreitung des Bakteriums milliardenfach vervielfacht wird. Ein weiterer Vorteil des Produktes liegt darin, dass er den eigenen Darmbakterien keine Nährstoffe entzieht - im Gegensatz zu probiotischen Erregern (gleiche Bakterien aber anderes Genom). Dadurch kann der eigene Stamm an Darmbakterien nachhaltig wachsen und gestärkt werden.
Verzehrempfehlung
Zweimal täglich 6 Tropfen (ca. 0,6ml) mit ausreichend Flüssigkeit zu den Mahlzeiten einnehmen, wenn nicht anders empfohlen.
Soweit die Beschreibung. Anmerkung: Nein, ich bekomme NICHTS dafür, dass ich das erwähne. Zugegeben: nicht billig.
Aber gerade die Sache mit dem Silizium ist enorm wichtig, sowohl für das Gewebe generell aber auch in der Rolle der Entgiftung.
Mehr zum Silicium in meinem Beitrag:
: https://www.vitalstoffmedizin.com/silizium/ -
Sehe ich ebenso. Kurkuma ist sicher eines der Mittel (vor allem als Infusion) die infrage kommen und Sinn machen. Aber es ist sicher nicht dass alleinige Mittel / Methode die eingesetzt werden sollte.
-
Ich habe auf meinen Beitrag zum Kurkuma lappidar folgende Frage erhalten:
"Wie kommt es dann daß meine Frau trotz 15 Kurkumainfusionen einen Brustkrebs entwickelt hat?"
Die Antworten können da sehr differenziert sein - aber das fragen sich ja viele Menschen / Patienten.
Daher bitte ich die Antwort mal aus eurer Sicht darzulegen

-
Das kommt darauf an, wie man das angehen möchte.
Mittel aus der Homöopathie an die ich denken würde:
Gelsemium, vor allem wenn die Symptomatik vorher auch passte (Kopfschmerzen!)
https://www.yamedo.de/gelsemium/▪
China, wenn Magen Darm (auch) im Vordergrund stand.
Aber dazu müssten wir mehr wissen.
Ich würde auf jeden Fall an eine Immunkomplex-Mischung aus folgenden Tinkturen denken wollen:
Cordyceps
Rosenwurz - https://www.naturheilt.com/rosenwurz/
Tragantwurzel - https://www.naturheilt.com/astragalus-membranaceus/
3 mal täglich je einen Teelöffel voll. -
👀 Ja, sehr geehrter Herr Schwab, das glaube ich Ihnen auf´s Wort. Die Folgen merken die Menschen dieser Erde bereits jetzt. Vermehrte Hungernöte, vermehrte Armut, mehr Ungleichheit. 260 Millionen Menschen sind laut Entwicklungsorganisation Oxfam von extremer Armut bedroht. Das Vermögen von Milliardären habe hingegen deutlich zugenommen.
"60 Prozent der "einkommensschwachen" Länder stünden "am Rande der Zahlungsunfähigkeit" – während die Zahl der Milliardäre seit Pandemiebeginn um 573 auf 2.668 gestiegen sei." sagt OXFAM, zitiert aus einem Beitrag der "Zeit" am 23.5.2022. Die Gewinne der Konzerne und der Superreichen seien obszön.
Angesichts der Wahlergebnisse (die zeigen, dass die Mehrheit der deutschen Wähler diese Politik weiterhin unterstützt), möchte ich mit folgenden "folgenreichen" Veröffentlichungen antworten:
1. Kümmert euch um euren Körper! Dies ist euer Werkzeug, um in eurem jetzigen Leben das tun zu können, was ihr tun wollt. Für euren Körper sind auf der materiellen Ebene alle Dinge notwendig, über die ich all die Jahre bereits geschrieben habe: Bewegung, Ernährung, Entgiftung, Entsäuerung. Dazu die Hilfsmaßnahmen der Natur: Wasser, Licht, Luft, Heilpflanzen, Heilpilze, sowie weitere Maßnahmen der Heilkunde.
2. Kümmert Euch um den inneren Frieden. Das Herstellen von Gedankenstille ist ein wesentlicher Punkt. Hilfsmaßnahmen dazu: Meditation, Autogenes Training nach Prof. Schulz.
3. Kümmert Euch um Euer Seelenheil. Ihr seid nicht allein. Alles ist mit allem verbunden.
Wie schafft ihr das alles? Am Anfang ist der Wille dazu nötig. Später übernimmt das göttliche Prinzip. Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.
Ja, das steht im Buch der Bücher - Johannes Evangelium.Sobald wir wissen, wie Blitz und Donner entstehen, müssen wir davor keine Angst mehr haben. Wir wissen, dass da kein alter Mann im Himmel sitzt der Blitze schleudert. So wurden wir frei von dieser Angst - durch Erkenntnis. Sobald ihr wisst, dass ihr nicht bloß Menschen seid und nicht den Gesetzen von Leben und Tod der Menschen unterworfen seid, noch den anderen Begrenzungen die von Menschen ausgedacht wurden, werdet ihr erkennen, dass ihr alle Töchter und Söhne Gottes seid. In dem Moment in dem ihr das erkennt, fallen alle Begrenzungen von Euch ab.
Wenn ihr dann noch erkennt, dass es gar keine Trennung von Gott gibt, werdet ihr eins sein.🖖 Friede sei mit Euch.
-
-
Dass die Sache mit dem MMS / CDL "verfolgt" und geächtet wird ist ja klar.
Ich will die Erfolge die zu MMS / CDL nicht in Abrede stellen, aber die Sache mit dem Chlor gefällt mir nicht sonderlich.
Meine "Versuche" mit CDL sind etwas "durchwachsen" und wenn überhaupt, würde ich das CDL nur rektal (als Einlauf) nehmen wollen.
Das MMS / CDL wäre auch für mich bei bestimmten Erkrankungen vertretbar, wenn ich nicht etwas besseres wüßte, was zugleich auch vitalisierend wirkt. Es ist die Sauerstoff-OzonTherapie. Zur Sauerstoff-Ozon-Therapie liegen seit über 60 Jahren eine Vielzahl an Studien und Erfahrungsberichten vor. Ich habe zu diesem Verfahren nur einen kurzen Beitrag online:
https://www.yamedo.de/ozontherapie/▪

Ich hatte über 10 Jahre lang keine Sauerstoff-Ozon-Therapie in der Praxis (aus Zeitgründen) durchgeführt. Zudem gab es hinreichend Kollegen, an die ich die Patienten überweisen konnte. Mittlerweile halte ich die Sauerstoff-Ozon-Therapie für unverzichtbar um bestimmten Mikroben (auch Viren) gezielter beikommen zu können und die Patienten wieder schneller vitalisieren zu können.
Sauerstoff-Ozon ist für mich das Mittel der Wahl, bei offenen Beinen, offene Füße (diabetischer Fuß), Durchblutungsstörungen, fast allen Krebsarten, chronische Infektionen (vor allem auch Sars-Cov-2). Selbstverständlich gehören weitere Therapien dazu (Heilpflanzen, Homöopathie, Vitalstoffe, usw.).
-
So geht Wissenschaft:
https://www.yamedo.de/blog/pau…itut-schliesst-datenbank/▪

Es sieht nach einem schlechten Scherz aus, ist aber keiner: Das Paul-Ehrlich-Institut hat die Datenbank für „Impf-Nebenwirkungen“ geschlossen. Es handelt sich hierbei auch nicht um ein Gerücht. Denn die Ankündigung hat das PEI auf seiner Webseite veröffentlicht:
Fazit: PEI – P wie peinlich? Oder das Paul-Unehrlich-Institut.
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich habe beide Themen jetzt auch gelöscht. Ich mache das nicht gerne. Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, weswegen wir hier auch alle Beiträge in Bezug auf Corona und viele andere Dinge stehen lasse, die ich persönlich zum Teil auch nicht unterstütze oder auch konträr sehe.
Aber dieses Forum ist nicht mein Forum, sondern für Euch alle. Alle die Hilfe und Rat benötigen. Es ist und bleibt aber ein Forum für Gesundheit und alles was auch im weiteren Sinn mit Medizin zu tun hat. -
Mikroplastikpartikel aus Masken in Lungengewebe gefunden:
https://www.yamedo.de/blog/mik…partikel-im-lungengewebe/▪

Wir haben in Bezug auf diese Masken zwei deutliche Probleme:
1. Die Handhabung der allermeisten Masken ist absolut mangelhaft. So wie die meisten Menschen diese verwenden, sind dies höchstens "Keimlappen"
2. Die Bestandteile der meisten Masken sind "mangelhaft". Da haben wir zu einen die chemischen Stoffe die permanent eingeatmet werden. Jetzt scheint auch klar zu sein, dass wir Mikroplastik-Teilchen, die von den Masken abgegeben werden eingeatmet werden und und sich im Lungengewebe ansammeln:
https://www.yamedo.de/blog/mik…partikel-im-lungengewebe/▪

Das sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich dann noch sehe, dass die meisten Menschen immer noch mit Maske einkaufen gehen... Was soll man da noch sagen?
Das darf natürlich jeder handhaben wie er möchte, allerdings rate ich dazu auf schadstofffreie Masken und die richtige Handhabung zu achten. Bei den ffp2 Masken war mal in Betrieben eine Einweisung durch Arbeitsmediziner notwendig. Seit 2020 ist das alles völlig egal. Man will ja "schützen". Fragt sich nur vor was? Und ich spreche hier nicht von SARS-Cov-2 und seinen Varianten...
-
Ich habe gerade zwei Themen geschlossen, in denen es vor allem um Politik usw. - aber nicht um Politik im Zusammenhang mit Medizin (wie zum Beispiel Corona-Maßnahmen, u.a.) geht.
Das würde das Yamedo Forum bei weitem überfordern; ich bitte um Verständnis. -
Hallo ihr Lieben,
wir diskutieren hier ja viele Themen.
Ich möchte das Thema des Yamedo Forums allerdings auch bei den off topic Themen bei der Gesundheit belassen. Dies umfasst auch die Thematik des Medizin-Politik-Idustriekomplexes.
Daher schließe ich das Thema und würde das dann auch in den nächsten Tagen ggf. löschen. Ich bitte um Verständnis. -
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das schon hatten:
COVID-19 Impfungen: Wird das Graphen von „Geimpften“ auf „Ungeimpfte“ übertragen?: https://freie-impfentscheidung.de/covid-19-impfu…n-uebertragung/
Im Beitrag geht es auch um ein älteres Thema: das sogenannte Shedding.
Beim Shedding ging es vor allem von aus der „Corona-Impfung“ stammenden Spike-Proteinen, die angeblich von „Geimpften“ auf „Ungeimpfte“ übertragen werden können.
Diesmal geht es um Graphen-Bestandteile, die ebenfalls von „Geimpften“ auf „Ungeimpfte“ übertragen werden könnten.
Übrigens kann ich die Aufnahmen im Beitrag bestätigen - ich sehe diese Phänomene ebenfalls.
Ach ja - noch was: den Kiefernadeltee halte ich für überbewertet... Die Konzentration eines Tees reicht nicht um die teilweise massiven Probleme zu lösen.
