Beiträge von René Gräber

    Die Kundgebung in Berlin findet ja an der Siegessäule statt. Der Zug mit dem Gros der Demonstranten startete an der Friedrichstrasse, wurde dort aber von der Polizei über mehrere Stunden blockiert, obwohl das OVG Berlin die Demonstration in der Nacht ausdrücklich genehmigt hatte - auch ohne Masken, aber mit Abstand gem. Corona-Verordnung.


    Die Blockade der Polizei wurde in einem Eilantrag der Rechtsanwälte der Demo (nach meinen Infos sogar vor dem Bundesverfassungsgericht) als rechtswidrig eingestuft.


    Die Demonstranten ziehen jetzt nach meinen Informationen friedlich zum Siegestor. Dort wurde die Veranstaltung ca. gegen 15.00 Uhr (MESZ) vom Veranstalter mit einer 15-minütigen Meditation für Frieden eröffnet.


    Hier eine 10-minütige Zusammenfassung mit Impressionen:


    Deutschlands größte Demo gegen Corona Maßnahmen - Querdenken Berlin 29.08.2020ˍ


    Ich meine, man darf sich mal diese 10 Minuten nehmen um Bilder zu sehen, die man nicht in den Nachrichten zu sehen bekam.


    Hier Luftaufnahmen:


    Luftaufnahmen | Berlin invites Europe | Drohne | 29.08.2020 | Querdenken Demo | aerial view▹ˍ


    Hier ein eine Aufzeichung der Kennedy-Rede: https://odysee.com/@nachgedach…edy-junior-berlin-29-08:b


    Und hier weitere Aufnahmen von den Redner auf der Hauptbühne nach Robert Kennedy:


    BERLIN LIVE!!!!! (youtube.com/watch?v=oDsG_Y2biRs - von youtube zensiert)

    Zuerst einmal die Fakten, die wir in Deutschland auch prüfen können (sehen, hören, usw.):

    Corona-Todesfälle am 16.8. in Deutschland: 0 (NULL)

    gemeldete Intensivbetten: 30.451, davon 69% belegt, davon 225 mit COVID-19 Patienten.

    Und dann bekomme ich oftmals gesagt: "Aber das ist doch auf der ganzen Welt!", "in anderen Ländern ist das ganz schlimm..."

    Tja... was soll ich da sagen? Ich kann tatsächlich nur das prüfen, was ich hier in meinem Umfeld und in der Praxis erlebe (Zahlen siehe oben).

    Und was ist mit dem Rest der Welt? Ok... ich habe mich mal an die Zahlen gemacht:

    : https://renegraeber.de/blog/co…-deutschland-philippinen/

    Franz Allerberger von der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) der Republik Österreich. Im Freien ist nach Ansicht des Wissenschaftlers eine Infektion auch in dichtem Menschengedränge sehr unwahrscheinlich. Darauf deuteten die Analysen der Gesundheits-Agentur hin. Die Untersuchung der Infektions-Ketten von 3.800 Erkrankten zeigten daneben ein niedriges Ansteckungs-Risiko in Schulen und im ÖPNV.

    Neben Allerberger befürwortet auch Dr. Günter Weiss nur eine punktuell sinnvoll verordnete Maskenpflicht. Der Direktor der Innsbrucker Uniklinik für Innere Medizin will das Tragen des Mund-Nase-Schutzes auf Klinken, Pflegeheime und ähnliche Einrichtungen beschränken.


    Ich habe meinen Beitrag zur Maskenpflicht mit der Stellungnahme der Österreichischen Experten ergänzt:


    : https://web.archive.org/web/20…na-maskenpflicht-studien/

    Laut Angeben eines Logistik-Busunternehmers gab es während der Transporte nach Berlin nicht einen "Vorfall" durch die Menschen die in Berlin demonstriert haben.


    Berlin - Brandenburger Tor 02.08.2020 LIVE (youtube.com/watch?v=x99B2vUrgk8 - von youtube zensiert)


    ab Minute 54:00:

    Anzahl der Anfragen für den Transport nach Berlin bei zwei Betrieben: 50.000 Anfragen für durchschnittliche 4 Personen.

    Es wollten also ca. alleine mit diesen beiden Busunternehmern 200.000 Menschen fahren.

    Nelli: Die Flagge des Kaiserreichs. Nun, diese steht für das zweite Reich (1871-1918). Staatsform: Monarchie. Klar: es wurden Errungenschaften wie die Sozialversicherung usw. durchgesetzt - aber das geschah nur auf Druck der Arbeiterschaft (SPD, Gewerkschaften). Somit ist die Flagge kein Zeichen für Demokratie. Zudem wird die Flagge auch gerne von Rechtsextremen als Symbol genutzt, da die Flagge des 3. Reichs verboten ist. Diese nutzen allerdings (meines Wissens) bevorzugt die Reichskriegsflagge des zweiten Reichs.


    togian: deswegen würde ich ja gerne die Luftbildaufnahmen des Polizei-Hubschraubers sehen wollen. Vor allem die Aufnahmen von 15.30 Uhr.

    In der Presse wird von 18 verletzten Polizisten am 1.8. in Berlin gesprochen.


    Ein Blick in den Twitter Kanal zeigt unten beigefügte Berichte:
    twitter.com/PolizeiBerlin_E


    "Ca. 1100 Kolleg. waren an diesem herausfordernden #b0108 (twitter.com/hashtag/b0108) im Einsatz. Stand jetzt wurden 18 von ihnen verletzt, 3 werden im Krankenhaus behandelt. Wir wünschen unseren Kolleginnen & Kollegen gute Besserung."


    Unter dem Hashtag #b0108 führt die Berliner Polizei anscheinend allerdings alle Beiträge des 1.8., auch die "Randale" in Neukölln, siehe Pressebericht der bz-berlin:
    bz-berlin.de/berlin/pankow/randale-in-prenzlauer-berg-unter-den-chaoten-waren-auch-kinder


    Ich gehe daher davon aus, dass die 18 Polizisten dort verletzt wurden. Ich werde mich bei der Pressestelle der Polizei Berlin am Montag informieren, wo und in welchem Zusammenhang die Polizisten verletzt wurden. An dieser Stelle von mir die besten Genesungswünsche für die Beamten!

    Zu dem "Leni-Riefenstahl-Vergleich" las ich bereits auch mehrfach. Dieser erscheint mir willentlich an den Haaren herbeigezogen zu sein. Dass dies in angeblichen "Qualitätsblättern" Eingang findet?


    Der Tagesschau-Bericht ist sehr interessant:


    tagesschau.de/inland/nach-corona-demo-101.html

    (bitte Links von Hand kopieren)


    Beachtet mal die Kameraführung. Die Unterschiede fallen einem nur auf, wenn man die Live Streams der Youtuber gesehen hat:


    1. Die Gegendemonstranten waren (soweit ich das gesehen habe) eine verschwindend geringe Zahl, werden aber durch die Kameraeinstellung als bedeutend markiert. Ebenso die Redebeiträge der Gegendemonstranten.

    2. Das T-Shirt eines Reichsbürgers (?) und die deutsche Flagge des Kaiserreichs. Im Live Stream meine ich die Kaiserflagge nur einmal gesehen zu haben - in 6 Stunden.

    3. Die gesamte Masse der Teilnehmer auf der Strasse des 17. Juni ist nicht zu sehen. Stattdessen zeigt man die letzten nach Hause gehenden Teilnehmer gegen 21.00 Uhr...


    Zu den verletzten Polizisten über die berichtet wird: von wem wurden die verletzt? Durch was?

    Wenn ihr Quellen habt: bitte posten! Wir sollten versuchen die Demonstration ordentlich aufzuarbeiten.


    Ich bekam hier eine Video zugesendet, bei dem es zu Verletzten bei Polizei gekommen sein könnte:
    facebook.com/sunny.staff.9/videos/725817354819196/

    Zu sehen sind einige schwarz gekleidete Personen (Antifa?)

    Die Frage ist: Kann das Video jemand verifizieren? Ist das wirklich vom 1.8. in Berlin?


    Der Tagesspiegel berichtet von Ausschreitungen in Neukölln wegen des Protests gegen Räumungen (Beispiel Kiezkneipe „Syndikat“ in Neukölln):

    tagesspiegel.de/berlin/coronaleugner-und-linken-demo-irrer-protest-auf-der-strasse-des-17-juni-und-ausschreitungen-in-neukoelln/26054576.html


    Das passt auch zu einem Bericht der bz-berlin von heute morgen:

    bz-berlin.de/berlin/pankow/randale-in-prenzlauer-berg-unter-den-chaoten-waren-auch-kinder


    Im Beitrag der bz heißt es:

    Die linken Krawalle gegen die Räumung der Kiez-Kneipe „Syndikat“ am Abend in Neukölln setzten sich kurz vor Mitternacht am Samstag in Prenzlauer Berg fort. Die Chaoten hatten sich gegen 23 Uhr am Kollwitzplatz getroffen und waren dort spontan losgezogen, als Beamte den Kollwitzplatz betraten. Die circa 50-100 Personen große Truppe zog dann Richtung Schönhauser Allee stadteinwärts und beschädigte zahlreiche Fahrzeuge.

    Den eingesetzten Beamten mehrerer Einsatzhundertschaften gelang es, mehrere Personen festzunehmen, darunter auch minderjährige Mädchen.

    Auf meinem privaten fb Kanal werden bereits in den Kommentaren weitere Bilder gepostet:


    : https://www.facebook.com/rene.…r/posts/10219496842426393


    Nachtrag: Die Tageschau.de hat versucht einen "Faktencheck anhand der Bilder durchzuführen:
    tagesschau.de/faktenfinder/corona-demo-berlin-109.html


    Dem entgegen stehen allerdings wiederum der Bericht dieses Logistik-Busunternehmers über den ich hier berichtet habe:

    Corona-Demonstration am 1.8.2020 - Live Streams - Berichte -Nachrichten

    Hallo Ihr Lieben,


    eine kleine Nachlese zur sogenannten "Corona-Demonstration" am 1.8.2020 in Berlin:


    Es gab einige wenige Live Streams die zuverlässig und "stabil" senden konnten.


    Die beiden Streams die ich im wesentlichen verfolgte:


    LIVE | Großdemo Berlin | LIVE (youtube.com/watch?v=hTAm5Oc4fao - von YouTube zensiert)


    von Stefan Bauer, der bereits mit seinem Team den Weg zum Brandenburger Tor verfolgte und auch Teilnehmer interviewte.


    01.08.2020 Berlin - Tag der Freiheit Live - 1,3 Millionen Menschen UNGLAUBLICHˍ


    von Samuel Eckert, der bis ca. 22.00 insgesamt 6 Stunden auf Sendung war.


    Die Angaben zu den Teilnehmern der Demonstration in Berlin am 1.8.2020 differieren enorm.


    Ein Leser schrieb mir in den facebook Kommentaren vorhin:


    "ARD spricht von 20 Tausend Teilnehmern in Berlin. Andere Quellen sprechen von 1,3 Millionen. Wie kann man sich nur so verzählen?"


    Das frage ich mich auch. Die folgende Übersicht fand ich auf dem Telegram Kanal bei Lion Media. In der Tat waren in den Live Stream Menschen vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule zu sehen, sowie in den Nebenstrassen. Genau Aussagen würde ich nur treffen wollen, wenn ich Luftbildaufnahmen von 15.30 Uhr MESZ sehen würde.

    Es geht um Flugzeuge die seit der Corona-Krise extrem niedrig fliegen.


    Ich stehe in Kontakt mit einem Mitarbeiter der Flugsicherung der dem Phänomen nachgegangen ist.


    Da gibt es aber keine Belege und Erlaubnisse für diese Niedrig-Flüge.


    Er bat mich um konkrete Aufzeichnungen zu den „Vergehen“:

    1. Datum und Uhrzeit
    2. Ort
    3. Am besten auch die Flugrichtung (gem. Kompass)
    4. Am besten auch ein Foto – denn nur anhand des Fotos könnte eine Beweisführung gestartet werden. Ohne Foto macht das keinen wirklichen Sinn…

    Wir sollten anfangen das zu dokumentieren und hier hochzuladen.

    Ich leite die gesammelten Belege dann an meinen Kontakt bei der Flugsicherung weiter.


    Eine „Beschwerde“ beim Land usw. würde seiner Aussage nach auch nichts „bringen“. Er würde diesen Fällen direkt nachgehen. Die Länder wiegeln auch ab – diese Niedrigflüge gibt es angeblich nicht. Im Netz fand ich dazu auch nur diesen Beitrag:
    merkurist.de/mainz/deutsche-flugsicherung-fliegen-flugzeuge-derzeit-niedriger-als-sonst-ueber-die-region_3Do

    Zitat: "Nein, die Flugzeuge fliegen nicht tiefer, dieser Eindruck trügt."


    Ja, ist klar. Ich selbst konnte u.a. im Mai eine Boing 747 in einer Flughöhe von weniger als 1.000 Meter Richtung Köln fliegen sehen. Die Maschine flog so tief wie bei einem Landeanflug.

    Ich erlaube mir das als Ex-Fallschirmspringer recht zutreffend beurteilen zu können...

    Zudem berichten mir einige Patienten und Bekannte, dass ihnen dieses Phänomen auch bereits aufgefallen sei.


    Hier spielen sich sehr merkwürdige Dinge ab und von den „Offiziellen“ will niemand etwas wissen?

    ... und in der Tat: Herr Spahn in Genf - ohne Maske... bei so einem gefährlichen Virus - meine Güte! Hoffentlich geht es dem Mann gut...


    Das Foto ist vom Instagram Account Spahns vom 25.6.2020

    WHO Treffen in Genf. Einen Tag vorher hatte er noch die Wichtigkeit der Masken auf seinem Account angepriesen.