Beiträge von René Gräber

    Vorab: Ich sehe das ebenso wie Dirk das schon beschrieben hat.


    Erst einmal sieht die Webseite phantastisch aus! Tolle Bilder, toller Text, tolle Slogans!

    Da waren Werbeprofis vom Feinsten dran.


    Aber wenn man genauer hinschaut wirds komisch. Wenn ich auf Webseiten bin, die ich nicht kenne, schaue ich zuerst ins Impressum.

    Und was sehen wir hier:

    BERNADATTE LTD, Av Ricardo J. Alfaro, Panama International

    Na, damit ist die Sache für mich schon mal erledigt. Keine E-Mail, kein Telefon, keine vollständige Adresse (Stand: 2.11.2018)


    >> "Wir haben nur 60 Verpackungen" -- ja, ist klar...


    >> und dann die Textfehler: Hat keine Analoga! -- was ist denn da gemeint???


    >> "Preis wird niedriger unter Mithilfe der ASSOZIATION DER KARDIOLOGEN DEUTSCHLANDS" -- äh... Wie bitte???


    >> Und die Namen der Tausenden Patienten: Olga Marion, Mattias-Jürgen, Birgit Martina. Alles Doppelvornamen -- ja, für wie blöd hält man uns eigentlich?


    >> Diagnose: "bösartige arterielle Hypertension mit Gefäßalterationen" -- bösartig? Und es gibt auch Gefäßalterationen, aber so nicht... Das ist einfach eine ganz schlechte Übersetzung! Aber die Dame ist doch aus Münster - oder???


    >> "Hypokapniämie ist ein ständiges Defizit des Sauerstoffs im Blut eine direkte Ursache der arteriellen Hypertonie — stalno neuobičajeno suženo stanje (grč) arteriola i malih arterija." -- aber sicher doch...


    >> Fazit: "Wie kann man bestellen ReCardio?" -- Ich? GAR NICHT.

    Dann kümmer ich mal darum. Wenn da Spam überhand nehmen sollte, mach ich die entsprechende Rubrik halt wieder dicht.


    zu kaulli : Das mit den "klassischen Foren" höre ich immer wieder. Deswegen wollte ich das Yamedo-Forum auch hier unbedingt anbieten. Klar: nach Netzwerkdurchsetzungsgesetz und dem Datenschutz-Wahnsinn sind für die Abmahner viele Türen und Tore geöffnet. Ich bleche mittlerweile jedes Jahr 4-stellige Beträge für diverse Abmahnungen. Aber dank Euch und den vielen Leserinnen und Lesern die auch meine Bücher kaufen und auch "spenden", ist die "Abmahnkasse" für das Gröbste gefüllt. Ohne Geld und Nerven geht heute sowas heute nicht mehr.


    Und ich sage ganz klar: Wir dürfen das Internet NICHT den großen Medienverlagen und Firmen überlassen! Deswegen stemme ich mit den Internet-Präsenzen dagegen. Und das braucht Geld und Zeit und Engagement! Und dieses Engagement habt ihr alle! Deswegen hier mal wieder ein dickes DANKE an Euch, die ihr das Forum am Leben erhaltet!


    Gekaufte Postings: Ich war vor ein paar Jahren auch ziemlich erstaunt, dass es da eine Menge Firmen gibt, die sowas anbieten. Wir haben die hier auch im Forum - aber die haben immer ein bestimmtes Muster, dass ich hier jetzt nicht ausbreite :)
    Bermibs erkennt die mittlerweile auch sehr sehr gut und löscht entsprechende Beiträge ziemlich schnell.

    Und die englischsprachige Spam haben wir auch ganz gut im Griff.

    Hm... das Hauptproblem dürfte sein, jemand zu finden der das alles hat / kann :-O


    Osteopathen (je nach Schule) haben gute Techniken drauf, die auch sehr hilfreich sind. Die meisten Kolleginnnen & Kollegen wissen allerdings fast nichts zu entsprechenden Übungen. Das wissen die von Liebscher & Bracht besser - aber da ist das auch sehr durchwachsen, denn manche der Kollegen haben mit den Übungen keinerlei Erfahrungen gesammelt und zeigen die auch nicht, bzw. können die selbst nicht.


    Laufbild: wenn sie auf der einen Seite in Innenrotation läuft, dann ist das ein Problem! Das muss beseitigt werden - und das geht mit Übungen. Oftmals zeige ich hier Übungen aus der Spiralstabilisation nach Dr. Smisek. Gibt es am Fuß etwas zu korrigieren (das sich nicht durch Osteopathie / manuelle Therapie) beheben lässt, rate ich oftmals zu Propriozeptiven Einlegesohlen. Achtung: die haben mit herkömmlichen Einlegesohlen nichts gemein!


    Ich kann dir da leider niemand empfehlen der das alles in Kombi kann. Ich bin ja nicht umsonst seit über 20 Jahren im "Geschäft" mit diesen Problemen. Und es ist teilweise einfach Hanebüchen, was selbst Sportmediziner da von sich geben :-O -- Die sollten mal zu Dr. Müller-Wohlfarth fahren, der übrigens auch nur noch mit homöopathischen Mitteln spritzt... Warum wohl? Weil die ganzen Schmerzmittel und unterdrückenden Therapien niemals zur wirklichen Ausheilung führen und den Sportler zum Invaliden machen.


    Ach... ich rege mich schon wieder auf....

    Als erstes würde mich interessieren, wieso der Gamma GT hoch▪ ist?

    Gab´s da mal Pfeiffersches Drüsenfieber etc.?

    Aus der Ferne tippe ich bei so einem Sportler auch mal gerne auf den Darm, vor allem wenn der Gute auch noch Eiweißpulver, Weight Gainer oder sonstige Produkte mit isolierter Fruktoseˍ konsumiert. Meine Frage ist dann immer: Blähungen? Stuhlgang? Und wie sieht denn der Bauch aus?

    Therapie: je nach Ursache. Fasten, Ernährungsumstellung, Homöopathie, Schüßler usw.


    Jetzt zu den Schmerzen: Schmerzen in der rechten Flanke teste ich durch eine Behandlung (Myofaszial), die daraufhin wenigstens eine 40-50% Verbesserung bringen muss, wenn es denn myofaszial ist. Auch an die entsprechenden Wirbelsäulensegmente denken (Blockierung!).

    Und wenn es das ist, unterhalte ich mich mit den Patienten über ihr Training, denn das ist zu modifizieren. Dazu lasse ich mir dann aber die genauen Trainingspläne und Übungen zeigen.

    Ja, ein Klassiker.

    Ich schreibe mal, wie ich in der Praxis vorgehe.


    1. Ich behandle die Strukturen um das Knie herum, schaue mir die Beinachsen und das Laufbild an. Das freie Gelenkspiel ist zu testen. Das wichtigste ist das, was, wo und wie der Patient die Schmerzen ZEIGT. Dabei gehe ich nach der Typaldos Methode vor (Stephen Typaldos war ein genialer Osteopath!). Dazu die Tests und Behandlung nach den Packi-Punkten (von Dr. Packi - "übernommen" wurden die von Liebscher & Bracht).

    Dann teste ich die Schmerzen der Patienten direkt. In deinem Fall würde ich deine Tochter nach Hause schicken und 7 Km laufen lassen um dann zu sehen ob und was sich geändert hat.

    Wenn es wenigstens um gefühlte 35% besser ist, haben wir einen klaren manuellen Zusammenhang und die Therapie schreitet wie eben beschrieben weiter fort - inklusive Übungen, die nicht nur der Quadrizeps sein müssen. Bei Sportlern in diesem Alter ist es eher nie der Quadrizeps - jedenfals nicht so, wie es Liebscher & Bracht behaupten.


    2. Das Sportprogramm muss für einige Wochen deutlich runtergefahren werden - auf ein "Rehaprogramm", dass abgestimmt werden sollte. Der Glaube, dass man mal so weitermachen könne wie bisher ist leider ein Irrglaube.


    3. Wenn die Sache mit den Strukturen klar ist, kommt noch die anti-entzündliche Therapie dazu. Enzyme sind ein guter Baustein. Aber dazu habe ich ja hier mehr geschrieben: https://www.naturheilt.com/entzuendungen/

    Eines ist aber klar: Sachen wie Diclofenac halte ich für völlig überflüssig bei solchen Schmerzzuständen.


    Auch die OP: kommt drauf an. Es gibt einige Patienten bei denen das Gewebe unterhalb der Kniescheibe so verändert ist, dass ich auch zu einer OP rate. Dies ist aber nur sehr sehr selten der Fall...

    Ja, das mit dem Autismus ist so eine Sache!

    Es gibt erschreckende Prognosen, dass wir in 25 Jahren in jeder zweiten Familie ein autistisches Kind haben werden - wenn die Entwicklung so weitergeht. Aber das will ja keiner hören. Es wird weiter negiert und ignoriert. Alleine schon die Sache mit den Impfungen nur als Möglichkeit in Betracht zu ziehen, bringt einen "Shitstorm" von allen Seiten.


    Daher hier mal wichtige Beiträge zu dieser Sache mit dem Autismus:

    : https://www.naturheilt.com/autismus/

    https://www.yamedo.de/autismus/▪


    Und das die Sache mit der MMR Impfung und Autismus (These von Dr. Wakefield) widerlegt sei, ist mittlerweile auch wieder widerlegt:
    : https://naturheilt.com/blog/mmr-impfung-autismus-2014/


    Und wie Nora es schon andeutete: Es gibt vielversprechende Behandlungsansätze für Kinder mit erworbenem Autismus. Nicht einfach, aber es geht.

    Anmerkung:


    Das Ubichinon comp. von Heel ist ein Komplexmittel, sprich es sind mehrere homöopathisch aufbereitete Substanzen drin. Ich verwende den gerne als "Katalysator" bei einigen Patienten - gerne auch in Kombination mit dem Coenzyme comp. (auch Heel).


    Das beste Q10 ist meiner Meinung nach auch das von Dr. Enzmann.


    Mehr zum Q10 habe ich hier veröffentlicht:

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/coenzym-q10/

    Ragusa: in der Tat, da hast du völlig Recht!

    Ich bringe hier ja auch keine Werbung für meine Seminare usw., denn ich möchte, dass das Forum vor allem dem Austausch und Erkenntnisgewinn dient. Eine "Sondererlaubnis" gibt es nicht. Ich kümmere mich mal um eine "Bereinigung"...


    Ich hätte da auch eine Frage:

    Was haltet ihr denn von einer Rubrik "Veranstaltungen" -- weniger für die eigenen Seminare, sondern für Kongresse, Gesundheitsmessen usw. die stattfinden? Ich suche da jast jedes Quartal und kriege auch nicht alles mit. Manchmal finde ich auf kleineren Gesunheitsmessen sehr interessante Anbieter, die ich sonst niemals gefunden hätte.


    Und auch die Sache mit der Dunkelfeldmikroskopie: uninteressant ist das ja nicht. Wenn es da mal Anbieter gäbe, die ich noch nicht kenne, interessiert mich sowas.


    Natürlich hätten wir dann hier sofort wieder die "Werbeinfiltration", aber die haben wir in Form der Spam und der bezahlten "Linkposter" ja sowieso - die haben wir aber ganz gut im Griff - denke ich...

    Und es gibt tatsächlich zahlreiche Menschen und vor allem auch Politiker (die dem Wohl des Volkes dienen sollten!), die eine dauerhafte krankmachende Zeit (=genannt dauerhafte "Sommer-Zeit") fordern‼️ Dabei zeigen zahlreiche Forschungen, dass diese dauerhafte falsche Zeit krank macht.


    Beispiel: Eine russische Forschergruppe hat bei knapp 8000 Jugendlichen die Auswirkungen der ganzjährigen Sommerzeit untersucht: Sie schliefen weniger, waren müder, zeigten Symptome der Winterdepression, die direkt mit zu wenig Sonnenlicht zusammenhängt. Machen Sie mit bei der Initiative:

    : https://zeitumstellung-abschaffen.de


    Und es erstaunt immer wieder, dass sehr viele Menschen von "Natur" keine Ahnung haben.

    Eine Leserin schrieb zum Beispiel:

    "...was ist mit all den Menschen die im Winter wie die Zugvögel in den Süden ziehen und erst im Sommer wieder kommen! Da ist auch Zeit Umstellung zum Beispiel in Thailand Südafrika Florida Brasilien.....und und und? Sind diese Menschen jetzt alle schon richtig krank? Sagen Sie mir bitte wie zeigt sich diese Krankheit!"


    Antwort:

    Was sie meinen ist ein Jetlag. Der tritt bei Reisen von Ost - West auf. Reisen in den Süden hat mit Licht und Wärme zu tun. Bei der falschen Uhrzeit reden wir von einem dauerhaften sozialen Jetlag, an den wir uns nicht anpassen.


    Nächster Einwurf:

    "ich mag keine Kälte und Dunkelheit... bin froh, wenn es abends wieder heller ist."


    Antwort:

    Es ist abends wegen der Uhr-Zeitumstellung nicht länger hell. Wir verstellen nur die Uhren. Das mit der Kälte und Dunkelheit hat damit zu tun, dass wir relativ weit im Norden wohnen. Mit der Zeit hat das nichts zu tun, denn selbst wenn wir die Uhren verstellen ist es genauso lange hell / warm / kalt wie sonst auch. Das falsche Zeitsignal verschlechtert aber ihre Befindlichkeiten nochmals! Deswegen muss die Normalzeit (die wir jetzt haben) beibehalten werden.

    Herzlichen Glückwunsch: Heute Nacht bekommen wir wieder die Stunde zurück, die man uns im März gestohlen hat. Zeitdiebstahl -- kennt man ja eigentlich nur aus MOMO mit den Herren von der Zeitsparkasse...

    Den meisten Menschen ist immer noch nicht klar welche Folgen dieser Zeitdiebstahl hat: Dicker, dümmer und kränker lautet das Fazit der Forscher, die sich wirklich auskennen. Stattdessen "bejubelt" eine Vielzahl von Menschen den Zeitdiebstahl und meint tatsächlich es sei Abends länger hell:

    welt.de/wissenschaft/article181502060/Dicker-und-duemmer-Forscher-warnen-vor-Folgen-ewiger-Sommerzeit.html

    Ich kann von Schwein und dessen Produkten nur dringend abraten. Ich verbiete meinen Patienten ja kaum etwas, aber immer Schweinefleisch.

    Warum, habe ich hier im Beitrag beschrieben:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/fleisch/


    Dr Reckeweg hat dazu auch einen sehr eindrücklichen Beitrag verfasst: Schweinefleisch und Gesundheit

    : https://archive.org/stream/Rec…-schweinefleisch_djvu.txt


    Hier ein paar Auszüge:

    Besondere Gefahren gehen aus von der schwefelreichen Bindeqewebssubstanz, den Mukopolysascchariden (Aminozucker, Chondroitinsulfat, Hexosamin, Glukosamin u. a.), die speziell schleimigen Charakter haben.

    Nur mit Schweinefleisch lässt sich eine streichfähige Wurst herrichten, wofür Aminozucker, Hexosamin und schwefelhaltige Substanzen wie Chondroitinschwefelsäure und Mukoitinschwefelsäure verantwortlich sind. Sie bewirken eine schleimige Aufquellung des Bindegewebes und vergesellschaften sich hier mit dem zur Ablagerung kommenden Fett (sog. „Cenapse" nach Macheboef).


    Daraus resultiert eine eigenartige, nur bei Schweinefleischessern in ?Rubensscher Üppigkeit" charakteristisch in Erscheinung tretende Aufquellung des indegewebes, das außerdem wie ein Schwamm Wasser aufsaugt und den Schweinefleischessern die typische kissenartige Auftreibung des Bindegewebes verleiht.

    Die Gefahren liegen diesbezüglich ferner in den Einlagerungen von Schleimsubstanzen in Sehnen, Bänder, Knorpel usw. mit den Folgen von Rheuma, Arthritis und Arthrosen, Bandscheibenschäden usw., weil nämlich die derben Bindegewebesubstanzen (wie sie beim Menschen, u. a. auch beim Hammel vorliegen) durch Schweinefleischgenuss gewissermaßen „verschleimen", weich und wenig widerstandsfähig werden.


    Hier sind besonders die von Prof. Bier durchgeführten Untersuchungen zu erwähnen. Bier hat Versuchstieren Schwefel eingespritzt, worauf es zur Mobilisierung und Ausscheidung des Gewebeschwefels kommt und die Knorpelgrundsubstanz damit schwefelärmer und fester, widerstandfähiger gemacht werden kann. Auf diese Weise wirken offensichtlich auch die Schwefelbäder, nämlich durch Mobilisierung des Gewebsschwefels. Es ergab sich, dass ein Knorpel umso fester und widerstandsfähiger ist, je weniger Schwefel er enthält.

    Schweinefleisch enthält aber aufgrund des erheblichen, in außergewöhnlicher Menge vorherrschenden schleimigen Bindegewebsanteils sehr viel Schwefel, was sich auch aufgrund von Fäulnisversuchen nachweisen lässt.


    Der Gewebeschwefel wird nämlich bei Fäulnis- und Gärungsvorgängen abgebaut. Er wird als Schwefelwasserstoff (H2S) durch den penetranten Geruch bemerkbar. Differenzierte Fäulnisversuche mit Schweinefleisch, Rindfleisch und Hammelfleisch ergaben, dass Hammelfleisch am wenigsten Schwefel enthält, dass die Versuchgefäße, welche Schweinefleisch enthielten, schon nach wenigen Tagen trotz dichten Verschlusses aus dem Zimmer entfernt werden mussten, weil der durch den Verschluss dringende Geruch unerträglich wurde.

    Rindfleisch säuerte bald, wies aber nicht den bei Schweinefleisch unerträglichen Geruch auf. Hammelfleisch war noch nach drei Wochen nur wenig in Fäulnis übergegangen .

    Der Wirtschaftsminister Herr Altmaier favorisiert derzeit wohl die dauerhafte falsche Zeit (genannt "Sommer-Zeit") - ein Supergau.


    Auf facebook kommt morgen früh mein Aufruf wieder aktiv zu werden:


    Bundeswirtschaftsminister Altmaier hat sich schon wieder für die dauerhafte krankmachende Zeit ausgesprochen!

    (siehe Spiegel-Beitrag: spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-peter-altmaier-will-dauerhafte-sommerzeit-a-1234972.html)

    Herr Altmaier und sein Ministerium ignorieren fortlaufend die vorliegenden Fakten und Studien in Bezug zur "kranken Zeit" (genannt "Sommer-Zeit")!

    ‼️‼️Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer: Wir müssen nochmal AKTIV werden!

    Im Spetember hatten wir schon dazu aufgerufen an das Wirtschaftsministerium zu schreiben!

    Also bitte! Ran! Es nützt nichts hier nur zu liken und zu kommentieren - wir müssen uns Gehör verschaffen!

    ✅✅✅Wir empfehlen E-Mails und Briefe an den Wirtschaftsminister zu senden, oder auch dort anzurufen. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Wirtschaftsministeriums:

    : https://www.bmwk.de/Navigation…vice/Kontakt/kontakt.html

    Telefonnummer: 030-18615-0

    E-Mail: kontakt@bmwi.bund.de

    Oder das Kontaktformular auf der Seite verwenden.

    ▶️▶️▶️ Belege und Argumente finden Sie in unserer Pressemeldung zur Uhr-Zeitumstellung:

    : https://zeitumstellung-abschaffen.de/pressemitteilung/