Beiträge von Nelli

    Hallo Alexandra, und Willkommen hier.

    Elkelein wird dir hier vielleicht nicht mehr antworten. Gegen Parasiten hat Eugen (Franz-Anton) immer den Tip gebracht, Papayakerne zu kauen, und Papayablättertee zu trinken.

    Die Schlafstörungen können allerdings auch an anderen Dingen liegen, zum Beispiel Funkstrahlung, durch W- Lan, Handy, Fernseher und so weiter. Da würde ich dir raten alles über Nacht auszuschalten, auch das Handy komplett ausmachen, denn selbst im Flugmodus strahlt es, laut meiner Erfahrung.

    Dann vielleicht einmal mit der Ausrichtung des Bettes herumprobieren.

    Mit den Sachen, die du einnimmst habe ich keine Erfahrung, da ich überhaupt keine Medikamente einnehme. An deiner Stelle aber würde ich einmal die Beipackzettel lesen, besonders unter Nebenwirkungen.

    Gegen Pilzinfektionen zum Beispiel nehme ich immer natürtrüben Bio- Apfelessig ein. Morgens und Abends 1 Eßlöffel auf 1 Glas lauwarmes Wasser mit einem Teelöffel Honig. Damit mache ich 2 mal im Jahr eine 3- wöchige Kur zur Vorsorge.

    Locke, es ging mir, bei meiner Erzählung nicht um Verwandtschaft, sondern um Hundegassibekanntschaften, die sich zu Weihnachten einladen wollten.

    In dem Beitrag Verschiedenes kann ich nicht antworten, da er vom Moderator geschlossen wurde.

    Und Marie, ich hatte nichts von Müssen geschrieben. Außerdem hatte ich davon geschrieben, daß es Frauen gibt die nicht wollten, und welche die nicht konnten. Da liegt ein himmelweiter Unterschied dazwischen. Aber ja, mein moralische Getue läßt dich wieder Sachen herauslesen, die ich so gar nicht geschrieben habe, und verallgemeinern und aus dem Kontext reißen.

    Das veranlaßt mich wieder einmal dazu hier eine Forenpause einzulegen.

    Gerade gestern wurde mir von einem gebürtigen Thüringer erzählt, dass die Thüringer Würstchen anders schmecken, wenn sie von einem Discounter kamen.

    Als gebürtige Thüringerin kann ich dir sagen, ich würde niemals irgendwelche thüringer Würstchen im Discounter kaufen. Alleine die Verpackungen und Aufdrucke dort regen mich nur noch auf. Delikatess......., und was da nicht alles suggerieren soll, was ich selbst bestimmen möchte, ob es so ist. Thüringer Würstchen hatten hauptsächlich ihren Geschmack wegen des Majorans, aber auch da haben sie von Stadt zu Stadt und von Metzger zu Metzger verschieden geschmeckt.

    In meiner Heimatstadt zum Beispiel gibt es keine Metzger mehr, und die, welche es zuletzt noch gab haben auch schon lange nicht mehr so hergestellt, daß es wie früher schmeckte. Noch vor 7 Jahren gab es in Fürth einen Grillstand, und der Besitzer hatte seine Würstchen immer aus Suhl geholt. Dort hießen sie Roster. Leider konnte man hier aber auch merken, wie die Qualität immer mehr nachließ. Und derzeit kämpfen die Metzger hier in Oberfranken auch ums Überleben. Die ganzen Zwischenhändlerpreise machen vieles kaputt, und beim Metzger der nicht selber schlachtet kosten die Sachen mittlerweile soviel und teilweise mehr, als im Bioladen.

    Zum Kinderkriegen gehört immer Mut.

    Nicht nur Mut, auch Verantwortungsbewußtsein. Ich kenne einige Frauen, von über 50 bis über 60 Jahre alt, die keine Kinder und keinen Mann haben, und keine wollten, und darf mir vor Weihnachten das Gejammer anhören, wie einsam für die doch die Weihnachtszeit ist, obwohl sie ja eigentlich keine Probleme damit haben, alleine zu sein. Sie werden auch immer schrulliger. Untereinander können sie sich aber auch nicht ausstehen, und sie sind hochgradig Depressiv.

    Für mich ist Weihnachten ein Familienfest, und da lasse ich mich auch gar nicht auf so unterschwellige Einladungsbitten ein.

    Es gibt allerdings auch Frauen, die konnten keine Kinder bekommen, und haben sich damit mehr oder weniger abgefunden. Auch diese dürfen hier gerne mit diskutieren. Ich würde mir nie wagen, jemandem den Mund zu einem Thema zu verbieten, weil er keine Kinder hat, oder sonstiges, und finde das auch unverschämt.

    ja stimmt, da hast du Recht..."

    Das wäre ja noch harmlos. Als ich meinte "Aber Alumium ist ein Metall, also ist der Keramikzahnersatz nicht metallfrei", antwortete mir das Ding "Da hast du sehr gut aufgepaßt". Am Ende kam heraus, was ich mir vorher schon gedacht hatte, daß ich am besten mit meiner Zahnärztin darüber rede, und sie mir aus dem Labor die Zusammensetzung erklärt.

    Da war ich so wütend, daß ich das Teil nie wieder angemacht habe. Ich bin doch kein dummes Schulkind, und solche Antworten verbitte ich mir.

    Die KI sagt dir irgendwann genau das was du hören willst oder sollst.

    Genau das!

    Ich habe es aus Neugier auch mal getestet, aber mir ging es beizeiten auf den Senkel, wie es mir Honig ums Maul schmieren will, und mich veräppelt.

    Es ging mir um metallfreien Zahnersatz, und das Ding wollte mir Keramikzahnersatz lobpreisen. Als ich dann um eine Aufstellung der Zusammensetzung bat, mußte es damit herausrücken, daß da Aluminium drin ist.

    Ohja, es fand mich ganz toll, daß ich alles so kritisch hinterfrage. Ich mag keine Schmeichelei.

    Allermeist haben sich die Länder darauf verständigt, dass nur Kinder ab sechs Jahren eine Maske tragen müssen.

    Was eigentlich auch vielen Eltern und Lehrern den Irrsinn hätte aufzeigen müssen. Wie erklärt man einem Kind, daß zur Schuleinführung eine Maske tragen muß, wo es letzte Woche noch unbeschwert ohne durfte, und daß die kleinere Schwester dies nicht muß?

    "Egal, ist halt so." Hirn und Logik (wenn die überhaupt jemals vorhanden war) ausgeschaltet.

    Und wieviele Menschen hat man in pansische Angst versetzt, sodaß sie auch ihre Kleinkinder bereits als todesbringende Bazillenschleuder gesehen hat?

    Vielleicht wurde es nicht verlangt, aber man kann auch Menschen unterschwellig dazu bringen, das zu tun, was die Herrschaften vom Trachtenverein, ähm, Politbüro wollen. Merkel nannte es Nutching (oder wie man das schreibt), ich nenne es psychische Gedankenbeeinflussung.

    Palm Beach hat eine Ausnahmegenehmigung erwirkt mit dem Hinweis, solche Mobilfunkmasten würden das Stadtbild verunstalten und dagegen gebe es Opposition der Einwohner.

    Sehr schön, aber hier bei uns ist das nicht umsetzbar, weil die Bürgermeister auch alle Parteiuntertanen und nicht für ihre Bürger das sind.

    Derzeit wird geplant Oberfranken, besonders die fränkische Schweiz mit Windrädern zu verunstalten. Es gibt einen Verein, der das verhindern will, welcher auf Spendengelder angewiesen ist, und einen Verein, der Werbung für den Ausbau macht, der wahrscheinlich aus Steuertöpfen finanziert wird.

    Die verpflichtende Erneuerung der Wasserversorgung wird zu 100% auf die Bürger abgewälzt, dafür hat man sogar extra ein neues schwammiges weit dehnbares Gesetz über den Verbesserungsbeitrag erlassen.

    Und was den 5G- Ausbau betrifft, den haben sich Vodafone und Telekom vom Staat, der den Ausbau ja auch zur Pflicht ausgerufen hat, dick subventionieren lassen.

    Und bei vielen Unverträglichkeiten reicht manchmal sogar nur viel Wärme aus.

    Ohja, ich habe gestern Abend ein schönes warmes Salzbad genommen, dabei Nasenspülungen gemacht, und schön inhaliert. Dem Bauch ging es danach auch viel besser. Zum Einreiben habe ich ein Thymian- Myrthe- Balsam, und da noch ein warmes Kirschkernkissen drauf, ist sehr erholsam.

    Aber das mit der Kräutermischung, das ist mir zuviel. Ich wechsel immer gerne zwischen Thymian, Salbei, Spitzwegerich und Holunderblüten, und bei Bauchweh zwischen Kamille, Anis-Fenchel-Kümmel. Aber heute werde ich mal Ringelblumentee zu Gemüte führen.

    Auch dir, danke für die Besserungswünsche.

    Servus Nelli,

    Hast Du schon mit CDL Erfahrungen gesammelt. Fange mit 5 Tropfen 2x am Tag an. Bei meinem letzten GRippeanfall war der Spuk in 4 Tagen vorbei.

    Das klingt ja sehr gut, aber ich gehe meißt nach Bauchgefühl, und traue mich nicht CDL einzunehmen. Die Erkältung ist auch fast vorbei. Nachher mache ich noch ein schönes Bad mit Totem Meer- und Epsom Salz, das tut auch dem Bauch immer ganz gut, und danach kuschel ich mich mit Holunderblütentee ins Bett.

    Ich danke euch noch für die Besserungswünsche.

    Hat jemand von Euch schonmal eine Haaranalyse machen lassen und wie war die Erfahrung?

    Ich hatte es vor, aber ich bekomme von keinem Online- Labor eine Antwort auf meine Frage, wie vorgegangen wird, wenn eine Kobalt- allergie vorliegt, wo sie Kobalt als Mineralstoff ansehen.

    Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie von angeschnittenem Haar ohne Haarwurzel relevant etwas gemessen werden kann.

    Ich krepfel nun seit über 1 Woche mit Husten, Schnupfen, Genickkopfschmerzen herum. Das überlaufende Faß mit dem Flogshampoo, oder so, war anscheinend nur der Auslöser einer Erkältung die wir uns von den Schwiegereltern unseres Sohnes eingefangen hatten. Zum Glück haben er, seine Frau, und das kleine Enkelchen nichts abbekommen.

    Vorgestern habe ich mich breit schlagen lassen, Angocin zu nehmen, und ich kann nur sagen: NIE wieder"

    Ich bekam noch am Abend heftige Bauchschmerzen um den Nabel herum, die bis in den Rücken zogen. Gestern verbrachte ich mal wieder den ganzen Tag im Bett, mit Wärmflasche abwechselnd hinten und vorne.

    Die Bauchschmerzen sind noch dumpf vorhanden, und im Rücken habe ich etwas, das sich wie Muskelkater anfühlt. Es ist schon irgendwie eine Frechheit, daß bei Angocin immer mehr Inhaltsstoffe hinzukamen, zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß vor 10 Jahren dort Macrogol drin war, wozu auch immer, man da ein Darmreinigungsmttel rein tut.

    Aber ist auch egal, ich bleibe bei meinen Tees, heißem Holunder, Multivitamin und Schonkost. Ich traue mich nämlich bei vielen Sachen nicht, die zu essen.

    Danke, ihr Beiden. Die Tropfen werde ich mir mal besorgen.

    Es hat mich nur so dermaßen umgehaun, weil ich seit 2 Wochen jetzt so glücklich war, daß meine Ohren wieder einigermaßen normal sind. Manchmal ist die Haut noch etwas trocken, und dann kommt Ringelblumenöl mit Schwefelfluidum drauf, aber die Entzündungen und der Juckreiz sind weg. "auf Holz klopft"

    Und dann das Dilemma. Ich hatte ja schon mehrmals solche MCS- Anfälle, einmal nach einem Besuch im C&a. Das roch dort fast so, wie der Hund, und ich denke, dort waren es Mottenschutzmittelchen. Das ist auch der Grund, warum ich unsere Hundebetten alle selber genääht habe, weil die gekauften Betten auch so nach Mottenschuztzeug riechen.

    Kopfschmerzen und Schwindelanfälle kannte ich davon, aber das mit den Beinen und Hüften ist mir neu. Ich denke, deswegen hatte ich auch noch regelrechte Angstzustände.

    Jetzt schaue ich mal, ob ich mein Müsli, diesmal ohne Banane essen kann. Komischerweise habe ich gar keinen Hunger.

    Und meine Entschuldigung, daß ich den Beitrag hier entführt habe, aber ich hatte gestern nichts treffenderes, als mit dem überlaufenden Faß finden können.

    Mein Faß ist anscheinend gestern übergelaufen. Wir hatten einen Hund zu besuch, und der roch nach Flohshampoo, oder irgend so etwas. Nach 1 Stunde bekam ich Kopfschmerzen vom Genick aufsteigend, und heftige heiße Hüftgelenkschmerzen, die sich in den Beinen bis zu den Knien schlich. Ich wußte nicht wie ich liegen, sitzen oder stehen sollte, und lag dennoch seit gestern Nachmittag im Bett, ohne wirklich erholsam schlafen zu können. Mir war zu warm, dann habe ich gefroren, und links oben hinten ist mein Zahnfleisch taub. Mein Kopf fühlte sich an, wie in eine Schraubzwinge geklemmt.

    Die Hüftschmerzen sind seit heute Morgen um 1 zum Glück verschwunden, aber der Kopfschmerz ist noch in den Schläfen etwas dumpf vorhanden. Ich war heute Nacht drauf und dran eine halbe Ibuprofen zu nehmen, aber davor habe ich doch zu große Angst, wieder einen anaphylaktischen Schock zu erleiden. Also nahm ich Weidenrinde und Mutterkrautextrakt. Letzteres half eine halbe Stunde lang, also nahm ich alle halbe Stunde 10 Tropfen, auch wenn es gräßlich schmeckt. Magnesium hatte ich auch genommen, aber Durchfall bekommen.

    Der Morgenkaffee hat mir gar nicht geschmeckt, und mein Müsli war viel zu süß, es war aber nur eine kleine Banane zum Süßen dran. Jetzt konnte ich wenigstens eine Karottensuppe essen, auch wenn die anfänglich wie ein gammeliger Spüllappen geschmeckt hat. Ich hatte seit gestern Mittag nichts gegessen.

    Ich bin so froh, daß ich meinen Mann habe, der mir unsere Frieda größtenteils abgenommen hat, denn die will mich die ganze Zeit ablecken wie verrückt.

    Ich gehe jetzt wieder in mein Bettchen, trinke einen schönen Tulsitee, und versuche etwas zu lesen, und die Sorgen darum, was das gewesen sein könnte auszublenden.

    Die Sitzung war eine absolute Farce und Schmierenkomödie sondersgleichen.

    So wie alles in diesem Staatstheater. Die Bürokratie ist nicht, wie ich einstmals naiv dachte, dazu da, den Bürger zu beraten, zu unterstützen, sie ist der Schutzwall des Staates vor unliebsamen Untertanen, die auch noch "blöde" Fragen stellen. Recht ist, was dem Staate nützt, und was dieser für ein Rechtsverständnis hat, geht mit dem der dumm zu haltenden Untertanen eben nicht überein. Und wenn dann auch noch so ein dummer Untertan, der sich über Gesetze belesen und diese der Richterin vorträgt, daher kommt, sagt so eine Richterin eben mal ganz lapidar "Welche Gesetze hier angewandt werden, bestimme immer noch ICH!"

    Es hätte mich also nicht gewundert, wenn man diese Querulanten aus der Sitzung medienwirksam abgeführt hätte.

    Pünktlich zum ersten Advent wurden ganz nette Werbeplakate angeklebt "Die Impfung schützt Ihre Gesundheit", darauf ein älteres weißes Ehepaar zu sehen, die sich glücklich anlächeln.

    Mir ist gleich übel geworden

    42 Euro für 30 Tage wären mir ehrlich gesagt zu teuer.

    Meine Mama hat von mir ein Kräuterkissen geschenkt bekommen. Da ist getrockneter Lavendel, Hopfen, Rosmarin, Thymian und Hanf drin, und Abends trinkt sie eine Tasse Lavendel- Melissentee.

    Wichtig wäre auch den Standort und die Ausrichtung deines Bettes zu prüfen, und eventuell zu ändern. Auch wird es nichts nützen, wenn du auf PC- und sowas verzichtest, solange Nachts das Wlan an und das Handy vielleicht auf Flugmodus gestellt ist, denn da strahlt es trotzdem, wie ich leider am eigenen Leib erfahren durfte.

    Die Bettwäsche ist auch so eine Sache. Hier würde ich auf natürliche Stoffe, Baumwolle, oder nicht ganz günstig Hanf- oder Leinen setzen.

    Und schläft der süße Hund bei dir mit im Bett?