Mich hat es erwischt (Keuchhusten) - Erfahrungen, Tipps und alternative Möglichkeiten

• Servus Nelli,

Hast Du schon mit CDL Erfahrungen gesammelt. Fange mit 5 Tropfen 2x am Tag an. Bei meinem letzten GRippeanfall war der Spuk in 4 Tagen vorbei. Bei Muskelverspannungen ist Magnesium und Wärme erste Wahl.

Da wir über 20% unserer Energie über den KOpf verlieren Hauberl aufsetzen- auch im Bett.

Wünsch Dir baldige Besserung.

mit freundlichen Grüßen- GUenter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Servus Nelli,

Hast Du schon mit CDL Erfahrungen gesammelt. Fange mit 5 Tropfen 2x am Tag an. Bei meinem letzten GRippeanfall war der Spuk in 4 Tagen vorbei.

Das klingt ja sehr gut, aber ich gehe meißt nach Bauchgefühl, und traue mich nicht CDL einzunehmen. Die Erkältung ist auch fast vorbei. Nachher mache ich noch ein schönes Bad mit Totem Meer- und Epsom Salz, das tut auch dem Bauch immer ganz gut, und danach kuschel ich mich mit Holunderblütentee ins Bett.

Ich danke euch noch für die Besserungswünsche.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Vorgestern habe ich mich breit schlagen lassen, Angocin zu nehmen, und ich kann nur sagen: NIE wieder"

Es ist schon irgendwie eine Frechheit, daß bei Angocin immer mehr Inhaltsstoffe hinzukamen, zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß vor 10 Jahren dort Macrogol drin war, wozu auch immer, man da ein Darmreinigungsmttel rein tut.

Liebe Nelli,

hatte 2023 einen Extra-Thread zu Kapuzinerkresse-Meerrettichwurzel erstellt, in dem ich allerlei verlinkt habe, dass die Wirkung von Kapuzinerkresse-Meerrettich bestätigt, denn uns hat Angocin über sehr lange Zeit immer sehr gut geholfen. Auch mein Mann hatte trotz zahlreicher Allergien nie Probleme damit.
    Dazu hatte ich auch die Angocin-Beilage aus 2005 vor der Pharmaklage verlinkt, die die Wirksamkeit in besonderer Weise bestätigt hat, da ich sie noch auf meinem PC abgespeichert habe.
    Schon vor 20 Jahren hat Angocin genau die gleichen Zusatzstoffe einschl. Macrogol enthalten, wie Du dort sehen kannst.
    Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt▪
    Ich habe es seit dem Thread nicht mehr geholt, sondern nur noch meine Großpackung aufgebraucht.
    Nicht wegen dem Macrogol, sondern wegen einigen anderen Substanzen. Haben dann ein Ersatzprodukt geholt.

Wenn man wie Du zahlreiche Allergien hat, würde ich wohl mehr auf Vitamin C, Zink, Vitamin D und Eigenurin setzen.
    Die entsprechenden homöopathischen Mittel wurden ja bereits vorher genannt.

Gute Besserung.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (20. Dezember 2025 um 16:22)

• Ich wünsche Dir auch gute Besserung, liebe Nelli. Natürliches Vitamin C, auch die Vitamin-C-Cerola-Taler sind gut geeignet, Ingwer, Weißkohl, Kräutermischungen aus Thymian, Holunder, Akazie, Pfefferminze, Lindenblüten, Zinnkraut, Brennessel, Oregano, Anis, Ringelblume, Johanniskraut etc. sind hilfreich. Und sogar nur sehr warme Halsumschläge helfen. Mit Balsamka einreiben ist auch sehr gut. Wie gesagt, vieles kann helfen. Und bei vielen Unverträglichkeiten reicht manchmal sogar nur viel Wärme aus.

Schön, dass es Dir schon wieder besser geht.

• Und bei vielen Unverträglichkeiten reicht manchmal sogar nur viel Wärme aus.

Ohja, ich habe gestern Abend ein schönes warmes Salzbad genommen, dabei Nasenspülungen gemacht, und schön inhaliert. Dem Bauch ging es danach auch viel besser. Zum Einreiben habe ich ein Thymian- Myrthe- Balsam, und da noch ein warmes Kirschkernkissen drauf, ist sehr erholsam.

Aber das mit der Kräutermischung, das ist mir zuviel. Ich wechsel immer gerne zwischen Thymian, Salbei, Spitzwegerich und Holunderblüten, und bei Bauchweh zwischen Kamille, Anis-Fenchel-Kümmel. Aber heute werde ich mal Ringelblumentee zu Gemüte führen.

Auch dir, danke für die Besserungswünsche.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber