Antibiotika sind unnötig, wenn die Zecke keine Erreger trägt.
Das Problem ist aber leider, daß Antibiotika selbst bei Borelliose nicht wirklich helfen, daß es wohl keine Bakterien (Fragezeichen) sind , und sich erstmal schlafen legen können.
Gegen FSME gibt es sowieso nichts, wie ich fesstellen mußte, als mein Mann damit im Krankenhaus lag, und die Ärztin ihn nur zu einer Impfung drängen wollte, und nicht einmal auf meine Frage antworten konnte, ob er denn nicht jetzt eine natürliche Immunität hat.
Das was du mit den Hunden ansprichst finde ich auch aufschlußreich, aber warum wird dann seit Jahren die Borellioseimpfung für Hudne versucht aufzuschwatzen?
Borreliose: Wirklich eine Infektionskrankheit? | Prof. Dr. med. Thomas Rau | NaturMEDIZIN | QS24ˍ
Jetzt hat es mich auch wieder erwischt.
Ohje, dann wünsche ich dir gute Besserung, und drücke die Daumen, daß es schnell wieder weg geht.
Oft ist es ja so, daß man bereits bei einem Mückenstich, der sich entzündet total verrückt macht, und somit auch das Immunsystem schächt.
So ist es zumindest bei mir.
Mein Mann hatte im November letzten Jahres auch einen Ring, der vom Knöchel aus hochwanderte.
Der Arzt meinte nur, abwarten und beobachten, und dann Antibiotika.
Ich habe ihn dann mit Kardenwurzelvolltinktur nach Storl von kardenwelt.de, Q80, L/Ni, Brauchwurz- Tinktur von Urdrogerie, Cistustinktur und Multimineralien sowie VitaminD/K 5 Monate lang versorgt, und der Ring wanderte und blieb eine Weile an der Hüfte sitzen, und verschwand dann.
In der Zwischenzeit bekam er an Armen und Beinen kleine "Pickelchen" die schlecht vernarbten.