Diese Nachricht hat vielleicht einen anderen Hintergrund.
Habe gerade erst vorgestern irgendwo gelesen, dass in einigen Urlaubsländern sehr seltsame Dinge passieren sollen, die vorher noch nie passiert sind. Hotels in heller Aufregung, da viele Urlauber von der Sonne in kürzester Zeit einen regelrecht abartigen Sonnenbrand bekommen und medizinisch behandelt werden müssen. Extremsonnenbrand nach den Genspritzen?
Vielleicht ist diese Nachricht aber genauso ein Märchen, wie das ganze C- Theater, um die Menschen abzuschrecken in den Urlaub zu fahren, oder gar zu fliegen.
Das sowas vorher noch nie passiert sein soll, ist vielleicht dem allgemeinen Gedächtnisverlust der Menschen zu schulden, immerhin können sich die meißten ja nicht einmal mehr merken, wie das Wetter im letzten Jahr in den einzelnen Monaten gewesen ist, wodurch sie immer wieder hervorragend auf das Klimagedöhns "heißester Sommer seit Aufzeichung", "heißester Monat XY" seit Aufzeichnung" anspringen.
Daß man sich ungeschützt höchstens 20 Minuten am Stück in der Sonne aufhalten soll war schon immer so, und das merkt man doch selbst, wenn es einem zu viel wird. Es hieß auch nie, daß man nur einmal am Tag für 20 Minuten in die Sonne darf, aber viele Menschen brauchen anscheinend für jeden Quatsch genaueste Anleitungen, weil das Resthirn komplett ausgeschaltet wurde.
Da ist mein Hund sogar schlauer, als die Grillhähnchenurlauber auf den Sonnenliegen in den Hotelanlagen. Der geht 10 Minuten in die Sonne, und dann in den Schatten, und wenn er Lust hat, oder nach einer schönen Abkühlung im Fluß, legt er sich wieder in die Sonne.
Mit derselben Methode, aber ohne das ich auf die Uhr schaue, schließlich bin ich keine Maschine die nach Uhrwerk funktioniert, und ohne Sonnencremes zu nutzen, die sind oft reinstes Gift, mache ich Gartenarbeit, fahre Fahrrad, oder gehe spazieren, und hatte seit Jahrzehnten keinen Sonnenbrand mehr. Nur mein Strohhut muß manchmal sein, damit ich keinen Sonnenstich bekomme.
Und das mit den Sonnenbrillen geht mir auch auf den Zeiger. Die entwöhnen die Augen doch komplett, sodaß sie noch lichtempfindlicher werden. Irgendwann schlafen die dann mit den Dingern, oder wie?