Beiträge von Nelli

    Das hat schon mein alter Chemielehrer gesagt, und der war kein Hinweisgeber, wie meiner Meinung nach die deutsche Übersetzung dieses gern genutzen Anglizismus lautet.

    Er sagte "Die Chemie- Pharmaindustrie fabriziert ihre ganzen Sauereien, und die Politik steht Schmiere" Und "Die sind uns immer um mindestens 20 Jahre voraus." Also mit dem aufdecken der Sauereien.

    man kann unethische handlungen nicht pauschal mit einem mangel an intelligenz erklären.

    umgekehrt wird eher ein schuh' draus, nämlich dass dazu schon ein gewisses mass davon

    notwendig ist.

    Ja, aber, die unethisch denkenden Intelligenten sind auch nur Befehlsgeber von vielen Dummen, die durch ihre Dummheit das aufgetragene Böse ausführen. Ohne diese Befehlsempfänger ständen die wenigen unethisch Intelligenten sehr alleine da, weil sie auch ungern selbst Hand anlegen, da man sie so enttarnen könnte.

    als " dumme" werden schon seit längerer zeit jene angesehen, die ehrlich, fleissig sind , für ihren lebensunterhalt auch noch arbeiten gehen und pünktlich ihre steuern bezahlen.

    die nicht lügen wollen, nur um sich vorteile zu verschaffen usw.

    Was allerdings daran liegt, das jene die den Gegenteil dienen alles auf den Kopf gestellt haben, weswegen auch die ganzen Darmausgangsschließmuskel oben sind.

    "Nach zwei Jahren Corona-Pandemie kommt durch den Krieg Russlands eine neue Belastung hinzu, die die Konjunktur und die Wirtschaft trifft", erklärte jüngst Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck. Der Grünen-Politiker betonte, dass die Bundesregierung alles tue, "um die Substanz unserer Wirtschaft auch in schwerer Zeit zu erhalten." Dafür soll laut Habeck eine "zügige" Umsetzung eines "zielgerichteten Schutzschildes" den betroffenen Unternehmen Abhilfe leisten.

    Sollen sie doch deutlicher reden, und sagen, das ist der 3. Schritt auf dem Weg zur kommunistsischen Verstaatlichung von Allem.

    Ich würde sogar noch weiter gehen mit einem solchen Dokumentarfilm, und zeigen wie wunderbar es geklappt hat eine ganze Generation von Jugendlichen zu ängstlichen, gehorsamen Untertanen abzurunden.

    Abrunden deswegen, weil mein Lehrer, als ich einmal wieder besonders widersinnig war, zu mir sagte "Kinder sind wie eckige Steine und die sollen in der Schule rund geschliffen werden".

    Im Nachhinein gesehen, glaube ich, daß er mich gern hatte, schließlich hat er meine Ehrlichkeit geschätzt, vor allem, wenn ich gefragt wurde, warum ich meine Hausaufgaben nicht gemacht hatte, andere Kinder herumeierten und Ausreden erfanden, ich aber sagte "Ich hatte keine Lust"

    Selbst meine Tochter setzt beim Einkaufen die Maske auf, weil sie nicht anecken will, und um die Mittagszeit sehe ich die Kinder aus der Schule kommen, zwar haben sie die Maske unter dem Kinn, aber sie tragen sie noch, stets griffbereit.. ;(

    Ich denke, die Gehorsamkeitserziehung seit über 50 Jahren ist stets sich verfeinernd vorangeschritten, so subtil das die Menschen dachten, das sei normal so, und muß so sein, und die letzten 2 Jahre haben dem nur noch die Krone aufgesetzt. Und die meißten Eltern, selbst zum staatlichen Gehorsam erzogen, leisten kaum Widerstand, wundern sich noch nicht einmal.

    Nun sollte man nicht glauben, dass der Lanz ein Dummkopf ist, ganz im Gegenteil ist er ein Propagandist übelster Sorte!

    Für mich ist er letztendlich nur eine Schauspielpuppe, wie viele Andere und gerade Politiker auch. Es sind Gigis, wie bei Momo, als der graue Herr zu Gigi sagt "Du bist eine Puppe, wir haben dich aufgelasen, und wenn du nicht spurst lassen wir die Luft aus dir heraus"

    Vielleicht ist ja auch dieser Biden den du beschreibst gar nicht der echte Biden. Achte mal beim ildervergleich besonders auch die Ohren. Es gibt fotos da hat er angewachsene Ohrläppchen und dann gibt es Fotos da hat er frei hängende Ohrläppchen. ;)

    Ebenso stimmen oftmals die Gesichtsproportionen besonders bei den augen nicht überein.

    Das ist mir wurscht, ich hatte vor 2 Jahren welche ausgesetzt, am Fluß und im Wald, die wurden entfernt. :cursing:

    Achja, vergeßt den gekauften Ahornsirup, und macht selber Robinienblütensirup.

    Kein Wunder, Robinien sind die Bäume, die umgangssprachlich bei uns Akazien genannt werden.

    Falsche Akazie oder Scheinakazie nennt man die sonst auch.

    Soso, dann nimm doch mal ein Stoffbeutelchen mit in den Biergarten und sammel die Blüten. Bei uns sind die Bäume leider sehr rar, außer am Straßenrand, und da mag ich nicht sammeln. Deswegen habe ich mir auch vor 2 Jahren ein eigenes Robinienbääumchen aus einem Samen gezogen, aber der ist erst 50cm hoch und mag noch nicht blühen.

    Deine Frau kann dann Gelee daraus machen. Es geht wie mit Holunderblüten, und nur das Grünzeugs ist giftig.

    Ich quetsche die Blüten in einen Topf, übergieße sie mit der passenden Menge Wasser, so daß sie gerade so bedeckt sind, dann kommen 4 Zitronenscheiben oben drauf, und nach Lust und Laune Rosmarinstängel oder Pfefferminz, das wird noch mit hineingequetscht, und das lasse ich ungefähr 24 Stunden ziehen, drehe das ganze ab und zu einmal herum, bevor ich die Blüten heraushole und auswringe, und den Rest dann absiebe und zu Gelee mit Rohrohrzucker und Apfelpektin verarbeite.

    Schmecken tut es fast wie Akazienblütenhonig.

    Vor zwei Monaten noch saß ich hier auf der Terasse und habe ungelogen 5 Stunden Löwenzahnblüten gezupft, und dann habe ich den Topf mit den eingeweichten Blüten vergessen. ;(

    Vielleicht hätte ich noch einen Wein daraus machen können, so vergoren wie das dann war.

    Ich seh schon, ich brauche noch einen Weinballon, oder eine Destille.^^

    Es ist 7 Uhr, eigentlich ja 6 Uhr. Vor 30 Minuten hat mich der Goldammer mit seinem verrückten Gesang geweckt. Also mache ich erstmal Gymnastik im Bett, damit die Hüfte gut geölt wird. Dann stehe ich langsam auf, und es kommt noch meine morgendliche Gymnastik im stehen. Dann gehe ich in den Garten und besänftige die Vögelchen mit ihrer täglichen Ration lebender Mehlwürmer. Und da kommen sie auch schon, setzen sich in den Pfirsichbaum und schimpfen, weil ich hinter dem Johannisbeerbusch stehe und sie beobachte. Nur die Amselmänner lassen sich nicht mehr besänftigen und suchen in meinen Beeten nach Rosenkäferlarven, und vergrabenen Ernüssen der Mäuse und Eichhörnchen, wobei sie natürlich wühlen wie die Verrückten, und mir auch schonmal ein Pflänzchen ausgraben.

    Gestern Abend noch war ich frech und habe eine Amsel mit einem Wasserspritzer aus dem Erdbeerbeet verjagt. Das stört die aber genauso wenig wie mein geschlossenes Hochsicherheitsnetz über meinen frisch gepflanzten Bohnenbeet. Irgendwo finden die eine Lücke.

    Wenn ich es in diesem Jahr noch schaffe die Amseln dazu zu bringen die Himbeerwanzen zu futtern, bekommen sie nächstes Jahr ein extra Wühlbeet angelegt. :D

    Aber wenigstens haben wir in diesem Jahr nicht soviele Nacktschnecken im Garten. Wir haben eine Igel, und auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, höre ich ihn manchmal schmatzen, sehe seine Knabberabdrücke in den Apfelstückchen die ich in einer Schale hingestellt habe, und finde natürlich seine Kacka in den Beeten.

    Heute wird ein schöner aufgabenreicher Tag, und ich mache noch Robinienblütengelee.

    Auch euch wünsche ich einen schönen Tag, und wenn ihr nichts zu tun habt, so genießt das ebenso.

    Der jetzige Kapitalismus ist tot!

    Ich würde mal ganz frech behaupten daß der Kapitalismus seit mindestens 100 Jahren tot ist, aber immer wieder krampfhaft mit Kriegen aller Art, ob nun Kanonen, Bomben, Finanz- oder Versorgunsgerpressungen am Leben erhalten werden soll. Das Problem ist nur, daß ein totes Pferd nach ein paar künstlich herbeigeführten Reanimationen nicht gerade länger geritten werden kann, was uns die immer kürzeren Abstände der Krisenfabrizierungen zeigt.

    Kapitalismus und Kapitulismus klingt auch recht ähnlich. Gibt es Kapitulismus überhaupt? Wenn nicht sollten wir es einführen, als neues Gesellschaftsmodell für die selbsternannten Eliten und Möchtegernweltherrscher.

    Und wir wissen, dass es notwendig war, Trump loszuwerden, um die Agenda des Great Reset voranzutreiben, der weder die Pandemie-Farce noch die Eskalation der russisch-ukrainischen Krise zugelassen hätte.

    Wie bitte? Trump hat doch den Pandemiemist mitgemacht, und sich sogar für die Ompfung ausgesprochen., und seine Fans aufgerufen sich mit der guten Ompfung ompfen zu lasen.