Beiträge von Nelli

    Welche Souveränität soltlen die Länder denn noch bewahren?

    Und habt ihr gewußt, daß Norwegen ein Königreich mit parlamentarischer Monarchie, und kein Mitglied der EU ist?

    Und als energiereiches Land, welches sich hauptsächlich durch Wasserkraftwerke selbst versorgen kann, kann diese Geschäftsführerin des größten norwegischen Finanzinstituts leicht von Chaos auf dem globalen Energiemarkt reden.

    ich denk sogar, auch die die noch Lappen tragen sehnen sich nach dieser Freiheit.

    Ich erlebe es immer öfter, daß gerade ältere Menschen mit Maske in den Biergarten, Hofladen oder Fleischer kommen, sehen, daß niemand eine Maske trägt, und ihre Maske dann abnehmen.

    Die Jüngeren sind allerdings leider zu verängstigt und politisch korrekt, daß sie es anscheinend nicht mehr aushalten, mal irgendwo anzuecken, und es jedem recht machen wollen. Allerdings möchte ich auch nicht wissen, wie die Jugendlichen und Kinder in der Indoktrinationsanstalt Schule von panischen Lehrern derart runtergemacht wurden, daß sie nicht einmal mehr einen Hauch von Kämpfergeist, Selbstvertrauen und Eigenliebe haben.

    Andauernd springen Erreger vom Tier auf Menschen über. Tierarzt Christian Menge bereitet aber etwas ganz anderes Sorgen.

    Herrjemine, seit wann eigentlich leben die Menschen mit den Tieren zusammen, und früher haben die Kinder aus Abenteuerlust sogar im Stall mitgeschlafen.

    Das einzige was ich zu dem ganzen Affentheater noch sagen kann, ist : Zurück zur Natur!

    Klar ist das immunsystem der industrialiserten Menschen oft so im Eimer, daß sie sich sogar mit einem Muferküpchenschnupfen anstecken könnten, aber das liegt ja dann definitiv nicht an den Tierchen, oder sollen jetzt alle Tiere verteufelt werden, nachdem die Leute bereits so dressiert sind, daß sie ihren Kindern nicht die gefundene Walnuß aus der hand schlagen, mit den Worten, das ist giftig, und auch sonst kaum noch etwas aus der Natur erklären können?

    Jetzt werden den Frauen auch noch eingeredet und krank gemacht wenn sie ihre Tage haben.

    Ganz einfach: Die Frauen sollen das verabscheuen, was für sie eigentlich etwas schönes sein sollten, und sie auch zu Frauen macht, zumindest daß es dazu gehört Frau zu sein, und Kinder bekommen zu können.

    Als nächstes kommt dann vielleicht noch, daß sie sich besser sterilisieren lassen, damit sie keine Blutung mehr bekommen, udn somit auch keine Schmerzen dabei.

    Ihr erstes Parteiprogramm las sich wie: Frauen Heim an den Herd und jede Menge Kinder kriegen, Renten nur über Privatversicherung, AKWs, raus aus EU und grenzenlosen Neoliberalismus.

    Und was ist daran Rechts?

    Aber die CDU hat für Jahrzehnte mit ihrer Politik des verdeckten Rassismus den rechten Rand abgeschöpft und fand das vollkommen normal

    Rassismus ist für mich immer noch, wenn man andere Kulturen verachtet, beschimpft, und sie am liebsten aus der Welt haben will.

    Und was ist denn jetzt verdeckter Rassimus?

    Eine Partei von deutschen und von Eingewanderten, die sich nicht hier in den Sozialsystemen einnisten, Steuerzahlern finanziert, wird sollte sich mit Äußerungen wie sie die Grünen schon lange Tätigen, im Zaum halten, und in Demut üben.

    Und selbst ein Helmut Schmidt äußerte sich sehr negativ über die massenhafte Zuwanderung. "Die multikulturelle Gesellschaft bezeichnete Helmut Schmidt als „eine Illusion von Intellektuellen“. Mit einer demokratischen Gesellschaft sei das Konzept von Multikulti schwer vereinbar, so Schmidt. Es sei deshalb ein Fehler gewesen, „daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten“."

    Ist die SPD jetzt rassistisch?

    Oder sind die Linken rassistisch, die ja schnell eingelenkt haben, als Sarah Wagenknecht kritisierte, daß man den Menschen in ihrer kulturellen Heimat viel besser helfen könne, anstatt sie entwurzelt hierherzuholen, was allerdings immer der Konsens der Linken gewesen ist?

    Es ist eigentlich in jedem demokratischem System üblich, polarisierende Richtungen zu haben. Das ist absolut verkraftbar und sogar wünschenswert.

    Oh, da sagst du was. Diese Diskussion habe ich mal mit meinem Papa, Altachtundsechziger und Philosophiedoktor geführt, weil er der Meinung war, man müsse die AFD ausgrenzen und verbieten, weil die rechts und rassistisch sind.

    Da hat er aber geguckt, als ich meinte, man solle in einer Demokratie keine Parteien, und wenn schon dann alle Parteien verbieten, weil es NUR auf Menschen ankommt. Verbieten tut man doch nur etwas, was man vorverurteilt hat, und meint nicht diskutierbar dagegen ankommen zu können. Vor allem aber sollte man jemanden der eine extreme Meinung vertritt gerade als Intelektueller in Grund und Boden diskutieren, und seine Argumente aushebeln können. Dafür müsse nur die Voraussetzung gelten, daß sich beide Seiten zuerst gegenseitig unvoreingenommen zuhören.

    na das meinte ich doch und wird dem Menschen suggestionsbereit wie eine Mütze über den Kopf gestülpt und glauben das auch noch.

    Andererseits hat es mich als Kind immer geärgert, daß der Arzt meine Bauchschmerzen als Psychosomatisch, was damals noch gleichbedeutend mit eingebildet war, abtat.

    Er hätte mir einfach bescheinigen können, daß ich die Schule abgrundtief verabscheute, und mir eine Befreiung ausstellen können, dann hätte ich auch keine eingebildeten Bauchschmerzen mehr gehabt. :D

    Gestern und Heute war ich im Sammelfieber. Die Holundersträucher stehen in ihrer Blütenpracht da, und ich sehe sie bereits von Weitem. Brrr, aber wie komme ich über das Flüßchen? Die wollen mich ärgern, und stehen meißtens auf der anderen Flußseite, und wenn ich dann doch hinkomme, neigen sie ihre Blüten natürlich so zur Flußseite, daß ich nicht hinkomme.

    Letztes Jahr habe ich es fertig gebracht, in so einem Busch zu hängen wie Da Vincis virtruviantischer Mensch.

    Ich habe aber trotzdem genug gefunden, auch wenn sich die Brennesseln für mein Durchkämpfen gerächt haben, immerhin halten sie die Blattläuse vom Holunder fern, und die ersten 2 Liter Holunderblütengelee sind fertig.

    Ach und das Abzupfen auf der Terasse war auch lustig, da hinter mir 3 Amseljunge auf dem Geländer herum gesprungen sind, und in der Eiche des Nachbarn die Singdrossel ihre lustige Abfolge sang.

    Das ist verzerrt, weil die nördlicheren Länder extrem vergrößert dargestellt werden, Afrika da viel zu klein gezeigt wird.

    Ja aber das meinte ich doch. Ich denke die Googlesatellitenaufnahmen sind sooooo genau?


    So wie es (ungefähr) tatsächlich aussieht: de.wikipedia.org/wiki/Peters-Projektion Nachtrag: was man so alles dazu findet:

    Das beschreibt allerdings nur das umgekehrte Problem, daß man angeblich die Meßdaten der Kugel nicht richtig auf einer Ebene darstellen kann.

    Das Problem würde allerdings nicht bestehen müssen, ginge man von beiden Polpunkten aus. Aber ich denke, die wissen schon genau, daß sie nichts wissen, hier besonders nichts über die Form der Erde und auch nichts darüber wo genau die Pole liegen.

    Vielleicht ist ja doch die Montekarte genauer gewesen, und das ganz ohne Satelliten, auch wenn sie die im Nachhinein auf eine Kugel projeziert haben.

    Monte (Monti), Urbano, 1544-1613ˍ

    die eng mit Google zusammenarbeitet, auch eine weltweite Affenpocken-Übersicht hinzu

    Verdammt, ich brauche endlich eine Alternative zu Google Maps. Die haben mich schon lange so aufgeregt mit ihrer Covid- Warnanlage, und jetzt kommt bestimmt auch noch jeder Affenpups dazu.

    Die westliche Schulmedizin ist, so denke ich, am Ende, da sie es immernoch nicht für Nötig erachtet den vom Körper getrennten Geist wieder vereint zu betrachten und auch zu behandeln.

    Mentale Ansteckung die ein chronisches Erschöfungssyndrom, aber auch viele nicht zuzuordnenden Symptome auslösen, sind schon lange bekannt, werden allerdings gerne benutzt, um Krankheiten gefährlicher darzustellen, wie das bekannte LongCovid.

    Er kann das besser erlären als ich: Epidemien des Satthabens 2ˍ

    Statt der bisher vorgeschriebenen FFP2-Maskenpflicht bestehe nur noch die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske), teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in München mit.

    Och toll. soll mich das jetzt freuen, wo doch die OP- Masken aus China auch bereits im Labor auf Schadstoffe untersucht wurden, und festgestellt daß diese ebenso chemischer Sondermüll sind?

    Ja, Dirk, das ist nachvollziehbar. Allerdings denke ich nicht, daß man Meßinstrumente die auf der Erde geeicht wurden, auf das Weltall beziehen kann.

    Auch ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar, kommt man mit einer radioaktiven Zerfallszeit von zigtausend Jahren daher, oder auch mit einem Schadstoffgrenzwert. Das sind fiktive Modelle.

    Und wie gesagt, ich würde das Video empfehlen anzusehen, wenn es vielleicht auch nicht der kompletten Wahrheit entspricht, zumal es auch so Aussagen von Ken Jebsen enthält, der da felsenfest behauptet, es gibt ja genug Planeten die sich bereits atomar selbst vernichtet haben. 8|

    Etwas abgewandelt könnte man Deine Frage nach dem Eichen von Geräten auch auf die Eichung von Metermaß"geräte" anwenden: Worauf sind Zollstöcke, Schieblehren usw. geeicht?

    Der Vergleich hinkt ein wenig, da du meine Frage nach der Eichung von PCR- Tests, der ja offensichtlich zeigte, daß man sich etwas ausdenken kann, daß es existiert, dann mittels der Eichung eines solchen Instruments auch nachweisen kann.