Die Staaten des Westens reden offen darüber, im Zuge der Sanktionen blockierte russische Vermögenswerte im Wert von hunderten Milliarden zu verstaatlichen und der Ukraine zu übergeben.
Na klar, erst werden Russen enteignet, und dann das eigene Volk.
Oder ist er eine gespaltene Persönlichkeit.
Einerseits mit seinen Milliarden eigene hochintelligente Roboter bauen lassen und andererseits ein Video als Warnung einstellen, in dem er die Menschheit darüber informiert, dass sie sich im Vergleich zu Robotern mit künstlicher KI auf dem Niveau von Hauskatzen befinden und dass es schlimme Folgen haben wird, wenn diese Roboter in die Hände von Menschen geraten, die es nicht gut mit der Menschheit meinen.
Ich denke er ist selbst ein Roboter. ![]()
Wer weiß´, ob das nicht eigentlich auch auf den Kopf gestellt wurde, wie sie alles andere auch gerne auf den Kopf stellen, und es eigentlich ein Eingeständnis ist, daß sie es gar nicht können, mit der Ki. Immerhin hatten sie auch behauptet, sie können mit genmanipulation Riesenpflanzen erzeugen, wobei sich rausgestellt hat, daß sie es irgendwie nur geschafft haben die Pflanzen resistent gegen das hauseigene Gift zu machen.
Wenn man Musk ansieht, der eigentlich sogar ein dummer Mensch in gewissen Bereichen ist, glaube ich so gar nicht an KI, denn eine Computer kann nur das was, ihm der Programmierer eingibt. Man kann ihn mit Daten füttern bis er platzt, und dann? Sitzen die davor und freuen sich über ihren unnötigen Schickschnack?
Denken oder gar philosophieren kann ein Computer nicht, also können die sich ihren megatechnischen Pharao, den sie anbeten, sonstwohin stecken.