Ist es nicht eine absurde Situation ansich, daß wir im besten Deutschland aller Zeiten leben, in dem wir uns nicht mehr alleine auf die Straße trauen können? Meine tochter hatte am Wochenende eine merkwürdige Situation. Sie war mit 2 Freundinnen und einem Freund im Auto unterwegs, und fuhren eine unbeleuchtete Straße langsam entlang, wo ein Mädchen alleine nach Hause ging, und nicht einmal Angst bekam, als die wendeten und nochmal langsam an ihr vorbeifuhren. Sie haben das Mädchen dann zu fuß nach Hause begleitet. Gar nicht auszumalen, wenn das andere mit bösen Absichten getan hätten.
Meine Tochter hatte übrigens eine Ausbildung in einer Konditorei angefangen, wo sie frühs um 4 dort sein mußte, und in der Nähe war ein Flüchtlingsheim. Nachdem sie dort vom Bahnhof bis zur Konditorei von einem Afrikaner verfolgt und ausgefragt wurde, hat mein Mann sie dann immer mit dem Auto gefahren. Und lustigerweise wurde er von der Polizei angehalten, was er um die Uhrzeit hier macht, woher er kommt, wohin er fahren will.
Da hatte mein Mann freundlich die Situation beschrieben, und der Polizist hat nur mit den Augen gerollt, und meinte, ja, wir wissen ja, aber wir dürfen nix machen.