Beiträge von Nelli

Ansonsten- Chlordioxid kann auch im Gartenbau eingesetzt werden und könnte bei Pflanzenerkrankungen wie Schimmel, Fäule, Viren, Bakterien helfen

Da schwöre ich eher auf Kräftigung durch Brennessel- Beinwelljauche, Knoblauchrestekaltansatz und Natron- Neem- Kokoswasser bei Befall. ;)

Diese Webcams gibt es auch bei Vivara von verschiedensten Vögelchen zu sehen, aber meins ist das ehrlich gesagt nicht. Auch Vögel haben ihre Privatsphäre verdient. ^^

Ich habe mir eine, Honigbeerbusch und einen Flieder bestellt, und bekomme heute eine Email, wo ich ersteinmal lachen mußte.

"zu ihrer Bestellung 7111764122 senden wir Ihnen im Anhang die Pflanzenpässe Ihrer erworbenen Pflanzen gemäß Pflanzengesundheitsverordnung (EU) 2016/2031.

Pflanzenpässe dienen der Rückverfolgbarkeit bei meldepflichtigen Pflanzenkrankheiten und sind jetzt europaweit vorgeschrieben.

Wir übersenden das Dokument im Anhang als pdf-Datei. Sie können es bedenkenlos öffnen und bei Bedarf ausdrucken."

Ich meine, das ist doch albern oder? Andererseits bleibt einem dann aber doch das Lachen im Halse stecken, ob der ganzen Überwachungsmaschinerie von Allem, welche hier hochgefahren wird.

Die wichtigsten meldepflichtige Pflanzenkrankheiten sind (Stand 07/2021):

• Feuerbrand
    • Scharka-Krankheit
    • Blauschimmelkrankheit
    • Kartoffelkrebs
    • Kartoffelringfäule

Die wichtigsten meldepflichtigen Schädlinge sind (Stand 07/2021):

• Reblaus
    • San-José-Schildlaus
    • Kartoffelnematoden

Und wenn ich sowas im Garten hätte, müßte ich es melden, und dann kommt die Quarantänepolizei mit der Chemie-Pharmamafia im Schlepptau, und sprüht mit ihren Giften alles kaputt, oder wie?

dass es keinen infektionsfreien Sommer geben wird.“

Langsam aber sicher gehen die mir echt auf den Wecker. Es gab doch auch sonst NIE infektionsfreie Sommer. Es reicht jetzt mal endgültig mit dem Blödsinn. Neulich irgendso ein Hanswurst, ich weiß nicht mehr ob es Klabauterbach oder Wieler, oder wer auch immer war, hatte gesagt "Die Pandemie ist erst vorbei wenn es keine Toten mehr gibt". Merken die überhaupt noch was die da sagen?

Man sollte besser Finanz-MOLCHE sagen. Denn die dümpeln im Morast, Nelli. Widerliche und ekelhafte Parasiten.

Es grüsst

Winnie

Ja das auch, aber sie dienen ebenso dem Moloch.

Moloch, biblische Bezeichnung für phönizisch-kanaanäische Opferriten, die nach der biblischen Überlieferung die Opferung von Kindern durch Feuer vorsahen, davon abgeleitet eine gnadenlose, alles verschlingende Macht.

die ganze Welt würde die Ukraine beim Kampf um die Demokratie unterstützen

Ein Großteil der Menschen hat leider ein völlig verkehrtes Demokratieverständnis, und das erlebe ich selbst in der Familie immer wieder bei Diskussionen., und bin schockiert darüber.

Echte Demokratie wäre zum Beispiel auch folgende Situation: Der Bürgermeister eines Ortes in dem, sagen wir mal 200 Menschen wohnen, beschließt einen Spielplatz zu bauen, Pech nur, daß dort dein Hasu steht, wo der Bürgermeister meint, daß wäre der perfekte Ort für den Spielplatz, um auch Touristen anzulocken. Jetzt macht der Bürgermeister Werbung für diesen Spielplatz, wobei er verschweigt, daß der lästige Hauseigentümer enteignet wird, und was der Spielplatz überhaupt kosten wird, und 101 Menschen stimmen für den Spielplatz.

Und nun? Ja, aber das ist auch Demokratie, und rein theoretisch blieben dem enteigneten Hauseigentümer und den restlichen 98 Menschen nichts weiter übrig, als den Ort zu verlassen, und die die dort wohnen bleiben, könnte es beim nächsten male treffen.

In unserer Demokratie allerdings wird gar nicht gefrat, es wird anhand von Wahlergebnissen der unterschiedlichste Haufen zusammengewürfelt, der 4 Jahre lang Bestimmer, also eigentlich Diktator spielen darf, egal wie wenig Prozentchen Stimmen des Volkes die überhaupt bekommen haben, und wie das zurechgeschummelt wurde.