Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.
Beiträge von Nelli
-
-
Nun, wer weiß was da alles samt den Militärbunkern zu Tage treten könnte, oder gezielt mit Hochwassern vernichtet werden sollte.
Bereits viel früher, unter Adenauer kam der Befehl von den Amis, daß dort nicht geforscht werden darf, und in den Tagebüchern von Michael Ende fand man Geschichten über US- amerikanische Soldaten die in Hamburg einfach so, aus Spaß auf Zivilisten geschossen haben.
Ich glaube vor 5 Jahren fand man auch die Propagandafilme von Alfred Hitschkok der den Auftrag erledigt hatte Filme abzudrehen, wie deutsche Soldaten belgische Babys aus den Geburtstationen holten, und sie auf den Boden warfen, und mehr solcher Gräuel- Filmchen.
Das kommt uns doch bekannt vor.
Wer weiß was noch alels zu Tage tritt, weil die Wahrheit die komische Angewohnheit hat irgendwann immer von selbst ans Licht zu kommen.
-
Die Wissenschaftsjournalistin und Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim ist mit 1,29 Millionen Abonnenten auf ihrem Kanal „maiLab“ eine der einflussreichsten Youtuberinnen Deutschlands.
Sie gehört aber auch zur Funkgruppe, die von erpreßten GEZ- Beiträgen finanziert wird.
Genauso ekelhaft finde ich, daß sie und auch dieser Mr. wissentogo installiert wurden um die Jugend einzufangen, die keine Lust mehr auf solche Typen wie Lesch hatten. Und die sind ncihteinmal Jugendlich. Es ist genauso wie mit den Jungabteilungern der Parteien, die dann über 30- jährige Mitglieder und Chefs haben.
-
Impfquoten D/US/Ö sind fast gleich (D hat am meisten).
Wenn wir damit nicht auch angelogen werden.
-
Dirk, kann es sein, daß dort auch die Rheinwiesenlager liegen?
-
Der Staat ist die Kirche, und die Kirche ist der Staat. Früher nannten sie sich Königsmacher, heute dürfen Politiker im Vatikhan antreten und sich tief bücken.
-
Nun weiß ich auch, warum das Volk der Dichter und Denker in die Knie gezwungen werden soll, nicht nur durch Fehlbildung im Schulsystem, auch durch sonstige Maßnahmen des Staates.
Nietzsche sagte so treffen "Alles was der Staat sagt ist gelogen. Alles was der Staat besitzt ist gestohlen."
-
Ui, da fiel mir durch Zufall ein Kommentar auf Youtube wieder in die Hände den ich vor 7 Jahren geschrieben hatte.
-
Aber gerne doch. Ich erhebe keinen Anspruch auf Copyright oder so.
-
Genau deswegen ist mein Faß jetzt endgültig übergelaufen, obwohl es schon lange eigentlich voll war. Ich habe die GEZ- Einzugszentrale angeschrieben, mit der Aufforderung mich nicht mehr anzuschreiben, wegen säumiger rundfunkbeiträge. Ein hoch auf mich, daß ich denen kein SEPA gegeben habe.
"Den Rundfunkbeitrag möchte ich in Zukunft aus folgenden Gründen nicht mehr bezahlen:
Ich kann und möchte die Beitragszahlung nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren. Ihr Unternehmen verstößt gegen den § 11 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag, laut dem „haben die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bei der Erfüllung ihres Auftrags „die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“, und ebenso gegen den eigenen verpflichtenden Pressekodex, wie folgt
Ziffer 1 Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Sie berichten über Kritiker der Coronamaßnahmen der Bundesregierung diffamierend, wie kürzlich über Professor Bhakdi in der Sendung "Bhakdi, die Juden und das Erzböse- Antisemitische Aussagen", ebenso über Dr. Wodarg welcher bei der Panikmache mit der Schweinegrippe 2009 noch ein in den Medien angesehener Kritiker war der seine Fakten darlegen durfte.
Ziffer 2 Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen. Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.
Diesen Punkt lasse ich einmal weitgehend unkommentiert, denn es gab in der Vergangenheit genügend Beispiele der Verletzung dieses Punktes, wofür sich viel später erst entschuldigt wurde.
Es würde zu lange dauern, diese Beispiele aufzuführen, und die Berichtigungen wurden auch meißt wohlweislich zu Unzeiten ausgestrahlt.
Ziffer 9 Es widerspricht journalistischer Ethik, mit unangemessenen Darstellungen in Wort und Bild Menschen in ihrer Ehre zu verletzen.
Auch hier würde eine Ausführung zu weit ausholen. Nur soviel: Wie in den letzten Jahren über andere Staatsmänner und generell Menschen mit anderer Meinung als der staatlich gewünschten, berichtet wurde sollte weit unter der Würde des journalisitschen Ehrgefühls stehen.
Ziffer 11 Die Presse verzichtet auf eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt, Brutalität und Leid. Die Presse beachtet den Jugendschutz.
Wenn nun selbst im Kinderfernsehen den Kindern Angst davor gemacht wird, daß ihre Eltern oder Großeltern wegen ihnen sterben könnten, erzeugt man eine höchst traumatisierte Generation, und der psychologische Schaden den Sie hierbei wissentlich mit anrichten ist durch nichts wieder gut zu machen. Wenn Sie in Sendungen den Kindern als einzigen Ausweg eine hoch experimentelle Impfung in Aussicht stellen, ist das unverantwortlich und aus ethischen Gründen absolut nicht zu tolerieren.
Ziffer 14 Bei Berichten über medizinische Themen ist eine unangemesse sensationelle Darstellung zu vermeiden, die unbegründete Befürchtungen oder Hoffnungen beim Leser erwecken könnte. Forschungsergebnisse, die sich in einem frühen Stadium befinden, sollten nicht als abgeschlossen oder nahezu abgeschlossen dargestellt werden.
Siehe hierzu auch meine Ausführung unter Ziffer 11. Ebenso ist es verwerflich, daß Sie im Grunde Impfwerbung machen, und Kritiker die faktenbasiert an der Seriösität dieser Impfungen diffamieren, anstatt wahrhaftig und neutral aufzuklären.
Das ist weder neutrale Berichterstattung, noch gibt Sie den Menschen die Chance sich alle möglichen Seiten er Medaille zu betrachten, um dann eine mündige Entscheidung treffen zu können.
Gegen all diese Punkte, und noch mehr, haben Sie nicht erst seit der Corona Krise aufs ärgste verstoßen. Sie betreiben lediglich noch Meinungsjournalismus, und Erziehungsfernsehen. Weder kommen Sie ihrer Aufgabe der neutralen Berichterstattung nach, noch achten Sie den Zuschauer als mündigen erwachsenen Menschen. Weiterhin betreiben Sie Wahlkampfwerbung auch für Politiker, die in ihren Fernsehräten sind. Dementsprechend dürfen Sie sich ihre Berichterstattung gerne von denen zahlen lassen, deren einseitige Meinung Sie wiedergeben.
Ich möchte Sie bitten, die Angelegenheit entsprechend zu prüfen.
Sollte sich der Zustand der Berichterstattung eines Tages völlig zum Positiven ändern, und wenn Sie den Pressekodex einhalten, bin ich gerne wieder bereit eine Gebühr zu zahlen."
Das wird die eh nicht jucken, denn die haben sich ihre Gesetze ja von Staatsmafia legalisieren lassen, aber das mußte raus.
-
Ich danke.
-
Oha, die Zahlen steigen, wird von den Medien verkündet.
Ja klar, bei uns stand gestern auch in der regionalen Landkreiszeitung "Inzidenzwert innerhalb einer Woche dramatisch gestiegen"
Im Artikel selbst fand man dann den neuen Wert von 8,0.
Und auf der C- Dingens- Statistikseite der Wert von letzter Woche 7,1
-
Von wo ist das Bild, und ist es dort größer?
-
Nun bei deinem einen Beispiel handelt es sich um ein Kind, bei dem anderen um einen erwachsenen mündigen Mensch. Ja, ich sehe da einen Unterschied, vor allem aber in der Handlung selbst.
Das Kind weiß es nicht besser, und muß Erfahrungen sammeln, allerdings keine Erfahrung die tödlich enden könnte.
Meine Kinder sind mit dem Fahrrad im Park ellenlange Treppen herunter gefahren. Ich habe es zum Glück nie gesehen, aber es wurde mir erzählt, und habe ich mit ihnen darüber geredet, daß es nicht nur für sie, sondern auch für jemanden der da gerade auf der schmalen Treppe geht, gefährlich sein kann.
Sie haben es eingesehen.
Wenn aber meine Oma, die Diabetes hat, gerne einmal eine Praline nascht, dann lasse ich sie, und mache ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen. Das hat sie sicher auch von ganz alleine schon, und wenn es ihr dann schlecht geht, tröste ich sie, und mache ihr einen Tee. Beim nächsten mal dann erinnere ich sie, wie schlecht es ihr damals ging.
Bezogen auf das Drängen zu einer Impfung, und damit kann man diese beiden Situationen überhaupt nicht vergleichen, sehe ich leider nur die Möglichkeit das Klammern langsam zu beenden. Deswegen fragte ich ja, ob die Kinder eigene Familien haben, denn dann würden sie es lockerer sehen, und der Abnabelungsprozess, der oft im Jugendalter völlig schief läuft, würde nachgeholt werden.
Natürlich liebt man seine Eltern, und will nicht daß sie sterben, aber es gehört eben einfach zum Leben dazu. Ich kann meine Mama schließlich nicht in so einen Michelinanzug stecken, weil ich Angst habe, daß sie von einem Auto überfahren wird. Wenn sie selber Angst davor hätte, und sich mit so einem Anzug wohler und sicherer fühlen würde, dann würde ich sie lassen.
Ebenso ist es mit der Impfung, wenn sie Angst vor dem C- Dingens hätte, und sich deswegen impfen lassen wollte, weil sie sich damit sicherer fühlt, würde ich sie zwar auf die Kritiken von Dr. Wodarg und Prof. Bhakdi aufmerksam machen, aber wenn sie es dann immernoch wünscht, würde ich sie lassen, und hoffen und wünschen, daß sie nur ein Placebo bekommt.
So, genug der Beispiele, Innas muß das selbst entscheiden, und wenn sie sich nur impfen läßt, weil sie dazu gedrängt wird, ist das nichts Gutes, und kann fatalere Folgen, vor Allem psychische, haben, als die Nebenwirkungen der Impfung selbst, und vor allem kann das Vertrauensverhältnis zwischen ihr und ihren Kindern unreparierbar gestört werden.
-
Vielleicht hilft dir ja ein persönlicher Bericht, recht ähnlich.
Mein Sohn ist dank unserer Erziehung sehr kritisch, und auch nicht so leicht zu übertölpeln, allerdings wurde seine Freundin von der Familie gedrängt sich impfen zu lassen, und sie ist eine sehr liebe aber gutmütige junge Frau, die schnell nachgibt um den Frieden zu bewahren. Mein Sohn hat sich mit ihr zusammen die Vorträge von Dr. Wodarg über die damalige Schweinegrippe, und seine Ansichten heute über die mööglichen Impfnebenwirkungen angesehen, auch Dr. Bhakdi haben sie zusammen geschaut, und er konnte seine Freundin bewegen die ganze Sache nun auch kritisch zu sehen, und felsenfest sich nicht impfen zu lassen.
Leider aber wollte sie ihre Eltern und ihren Bruder auch dazu bewegen sich das einmal anzusehen, und jetzt ist sie unserem Sohn dem Verschwörungstheoretiker auf dem Leim gegangen, der ihr solche Flausen in den Kopf setzt.
Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind,und ob sie selbst Familie haben, aber ich denke sie haben ein großes Problem der Loslösung von der Mama, und übersteigerte Verlustängste. Allerdings sollten sie unbedingt lernen, daß du dein eigenes selbstbestimmtes Leben hast, und du hast ja auch nur dieses eine Leben.
Es ist freilich nicht schön sich mit dem Tod auseinander zu setzen, aber er gehört nunmal zum Leben dazu. Vielleicht haben meine Kinder es auch nur so leicht, weil sie mitbekommen haben, wie ich 3 mal durch einen anaphylaktischen Schock dem Tod von der Schippe gesprungen bin.
Es kann soviel passieren im Leben, und man könnte jeder Zeit durch einen dummen Zufall sterben, aber man muß nicht nachhelfen, wenn man es besser weiß.
-
Und wie immer - so auch diesmal - die Politiker nutzen die Situation nur für ihre Zwecke.
Wenn sie mal nicht vorher sogar haben nachhelfen lassen, damit es soweit kommt.
-
-
Und ich bleibe in meinem Glauben an einen Gott der nicht grausam straft und rächt.

-
Das war bei uns auch so, und die waren dankbar für die vielen Hilfsangebote.

-
Selbstvermarkter kann man mittlerweile online finden, und ich finde das prima. Nicht nur, daß man weiß wo es herkommt, man unterstützt auch noch die einheimischen Bauern.