Hast du bei den ganzen Beschwerden die du aufzählst einmal nachgerechnet was du da ausgeben müßtest um das in den Griff zu bekommen?
Ich meine, das ist ja Wahnsinn.
Ich würde zuerst einmal den Darm in Ordnung bringen, denn sonst nützen auch die ganzen Nährstoffe nicht wirklich etwas. Am besten mit einer Fastenkur, und danach langsam und gut essen, nichts Industrielles oder Gespritztes.
Dann könntest du vileleicht überlegen, ob du dich mit Vitalpilzen anfreunden kannst, hier würde besonders für das Gleichgewicht im Darm der Chagapilz als Brocken helfen. Den kannst du als Tee zubereiten, und die Brocken (nicht das Pulver) sind sehr ergiebig, da man sie wie auch grünen Tee mehrmals aufkochen kann.
Dann könntest du versuchen mit Shitake, Maitake und Reishi in Pulverform am besten, die Kapslen sind zu teuer deine Osteoporose zu lindern, und den Mineralienhaushalt aufzufüllen. Auch sind Sonneblumenkerne und Nüssedie besten Magnesiumlieferanten und günstig.
Da Pilze auch gute Vitamin D- Spender sind, weiß ich nicht, ob du zusätzlich noch Vitamin D einnehmem mußt. Ich jedenfalls nehme zur Zeit zusätzlich einen Teelöffel Lebertran.
Der Reishi und ebenso Cordyceps helfen bei Hormonschwankungen.
Gegen die Skoliose (wenn die im Genick ist, kann sie Sehstörungen verursachen ,helfen nur konsequente Übungen. Hier gibt es auf Youtube gute Anleitungen zum Nachmachen zu finden, unter Anderem bei Liebscher und Bracht.
Und Augenmuskeltraining ist ebenso hilfreich.
Da gibt es hier im Forum irgendwo einen Beitrag.
Noch etwas, was mir einfällt, da du schreibst Rauchen ist nicht dein einziges Laster. Ich nehme mal an, du meintest auch Alkohol, und das ist fatal für den Magnesiumhaushalt. Da kannst du Magnesium nehmen bis es dir zu den Ohren rauskommt, das nützt nichts bei einer durch Alkohol geschädigte Leber.