Beiträge von Nelli

    nach außen blicken, die Priorität von sic selbst abwenden, macht reicher.

    Das ist richtig und wichtig, aber zuvor muß man in sich hineinblicken, und ausmachen, was will und kann ICH ändern.

    Sonst artet es leider so aus, wie bei mir, als ich noch jung war, und beinah in eine tiefe Depression und Hoffnungslosigkeit gerutsch wäre, weil ich die ganze Welt retten wollte.

    Hast du bei den ganzen Beschwerden die du aufzählst einmal nachgerechnet was du da ausgeben müßtest um das in den Griff zu bekommen?

    Ich meine, das ist ja Wahnsinn.

    Ich würde zuerst einmal den Darm in Ordnung bringen, denn sonst nützen auch die ganzen Nährstoffe nicht wirklich etwas. Am besten mit einer Fastenkur, und danach langsam und gut essen, nichts Industrielles oder Gespritztes.

    Dann könntest du vileleicht überlegen, ob du dich mit Vitalpilzen anfreunden kannst, hier würde besonders für das Gleichgewicht im Darm der Chagapilz als Brocken helfen. Den kannst du als Tee zubereiten, und die Brocken (nicht das Pulver) sind sehr ergiebig, da man sie wie auch grünen Tee mehrmals aufkochen kann.

    Dann könntest du versuchen mit Shitake, Maitake und Reishi in Pulverform am besten, die Kapslen sind zu teuer deine Osteoporose zu lindern, und den Mineralienhaushalt aufzufüllen. Auch sind Sonneblumenkerne und Nüssedie besten Magnesiumlieferanten und günstig.

    Da Pilze auch gute Vitamin D- Spender sind, weiß ich nicht, ob du zusätzlich noch Vitamin D einnehmem mußt. Ich jedenfalls nehme zur Zeit zusätzlich einen Teelöffel Lebertran.

    Der Reishi und ebenso Cordyceps helfen bei Hormonschwankungen.

    Gegen die Skoliose (wenn die im Genick ist, kann sie Sehstörungen verursachen ,helfen nur konsequente Übungen. Hier gibt es auf Youtube gute Anleitungen zum Nachmachen zu finden, unter Anderem bei Liebscher und Bracht.

    Und Augenmuskeltraining ist ebenso hilfreich.

    Da gibt es hier im Forum irgendwo einen Beitrag.

    Noch etwas, was mir einfällt, da du schreibst Rauchen ist nicht dein einziges Laster. Ich nehme mal an, du meintest auch Alkohol, und das ist fatal für den Magnesiumhaushalt. Da kannst du Magnesium nehmen bis es dir zu den Ohren rauskommt, das nützt nichts bei einer durch Alkohol geschädigte Leber.

    Hier kommt dann wieder der „Tiefe Staat“ zum Vorschein, der solches Unrecht duldet.

    Wohl eher fördert und dirigiert. ;)

    Schau dir die Hanseln in der Buntesregierung doch mal an, die kämen niemals von selbst auf solche Ideen, deswegen steckt in dem Wörtchen ja auch das wort Regie drin.

    Ich habe seit 4 Jahren eine Brotschneidemaschine von Zassenhaus mit Kurbel, und bin sehr zufrieden.

    Der einzige Nachteil ist, daß die Saugnäpfe nicht richtig halten, und das Teil auf dem Schrank nach hinten rutscht. Daher habe ich hinten zur Wand noch ein schönes Holzbrett hingelegt.

    Mit einem Brotmesser käme ich bei den Ausmaßen unserer Holzofenbrote hier allerdings nicht zurecht, ohne das Brot zu vierteln.

    Ich würde mir den Streß gar nicht antun, und da kann mir jemand noch so sehr am Herzen liegen.

    Für 1-2 Tage gerne, aber eine ganze Woche? Nein danke.

    Jeder zusätzliche Streß, und Besuch ist generell schon stressig, bedeutet für mich zur Zeit sowieso, daß sofort meine Neurodermitis in den Ohren und sonstwo noch ausbricht, also vermeide ich Streß lieber gänzlich, auch wenn es bedeutet, daß ich einen Besuch ausladen muß.

    Die Werte von unserem Hund, es wurde ein Cushingtest beim Tierarzt gemacht, nachdem die Klinik nach dem Ultraschall, mit der Diagnose: Eindeutig Cushing ankam, und mir gleich Medikamente aufschwatzen wollte, was ich aber erstmal ablehnte, da ich dem Tierarzt mehr vertraue, haben sich jetzt seit Mitte März sehr verbessert (sie waren nicht im kritischen Bereich), auch die Leberwerte, die sehr schlecht waren sidn viel besser.

    Er bekommt Cordyceps, Maitake und Shitake, eingeweicht in Chagatee und zusätzlich Wermutkraut, Löwenzahn und Mariendistelsamenpulver ans Freßchen. Der Tierarzt ist erfreut.

    Uns was mich am meißten freut, er trinkt nicht mehr fast 2 Liter am Tag, was für einen 7,5 kilo schweren Hund sehr viel war, und hat auch keine Panikattacken mehr, auch nicht bei Gwitter.

    Auch verdienen die Pilze ihre Bezeichung Vitalpilze vollkommen, denn er ist fast wieder so vital und fit wie vor 1 1/2 Jahren, als das ganze Drama damals nach Silvester anfing.

    Vitamin Express ist mega teuer

    Sunday ist viel günstiger

    Kurz noch ne andere Frage; Würdet ihr Magnesium-citrat oder Magnesium-Glycinat empfehlen?

    Und verträglicher und vor Allem nicht in Plastik. Ich kaufe fast nur noch bei sunday.

    Und Magnesium hatte ich dort einmal den Komplex gekauft.

    Ich hatte lange Zeit eine Verkalkung und Entzündung im Sprunggelenk und im Schultergelenk.

    Meine Physiotherapeutin hatte mir geraten morgens und Abends verdünnten Apfelessig (trüben Bioapfelessig, ungefähr 2cm hoch im Glas, der Rest Wasser mit Honig) zu trinken, und Umschläge mit Leinsamen und Apfelessig zu machen. Zusätzlich habe ich es auch immer mit Magnesiumöl eingerieben, und Fußbäder bis über den Knöchel mit totem Meer Salz gemacht.

    Das hat nach ca. 7 Tagen angefangen zu wirken, und nachdem ich noch 3 Wochen weiter gemacht hatte, war es völlig weg.

    Stoßwellentherapie half bei mir die ersten 3 mal, danach war es wirkungslos, außer für meine Geldbörse, denn es ist recht teuer.