Danke Nelli, was heißt in bestimmten Situationen ?
Damit meinte ich nur, ob du sich selbst schon länger beobachtest und einschätzen kannst, wann genau das auftritt.
Zum Beispiel, wenn du am PC sitzt. Die Haltung, ist ähnlich wie bei mir beim Nähen, und führt bei mir zumindest dazu, daß ich kalte Hände bekomme.
Polyester ist nicht unbedingt wärmend, da es eigentlich Plastik ist. natürliche Stoffe wie Hanf, Leinen und Schurwolle führen zu einer gesünderen Wärmeversorgung.
Nochmal Allgemein : ich habe gestern vor Schulter und Knieschmerzen mir endlich 90 min Videos von Liebscher und BRacht angeguckt und habe Brachtvoll erstmal geliebschert . habe die Übungen für Knie und Schultern gemacht und mir ging es Besser. Allerdings mit wenig Einfluss auf meine Hände.
Das ist doch schonmal ein guter Hinweis. Schultern und Ellbogengelenke können, wenn sie eingerostet sind, auch Auswirkungen auf die Hände haben. Mache die Übungen weiter, und berichte bitte, ob es mit den Händen besser wird. Die Liebscher- Übungen helfen zwar sehr gut, allerdings dauert es oft, bis sich eine Wirkung zeigt. Da ist es schonmal gut, wenn du gleich einen kleinen Erfolg hattest.