Hatte mich dann erst mal auf die Pille konzentriert, um erst mal die extreme Blutung zu regulieren und meinen Eisenhaushalt aufzufüllen.
Die Pille habe ich nie vertragen, im Gegenteil wurde meine Regelblutung dadurh nur stärker und länger, und mir war während der Zeit, wo der eisprug hätte stattfinden müssen, speiübel, und ich hatte Unterleibsschmerzen, daß ich kaum kaufen konnte.
Eine Spirale sollte man bei starker Blutung sowieso nicht einsetzen lassen, da diese nicht an Ort und Stelle bleibt.
Die starke Blutung bekam ich mit Frauenmantelkraut- Tee und Rotklee in den Griff, die Schmerzen hörten leider erst auf, als die Gebrärmutter samt dem Myom draußen war,
Die Gebärmutter produziert das Gelbkörperhormon, welches auf eine Schwangerschaft vorbereitend, den Körper stärkt, und vor vielen allergischen Reaktionen schützt (so hat es mir meine Heilpraktikerin erklärt), und außerdem hält es den Körper und das Immunsystem jung. Die Yamswurzel ist die Vorstufe dieses Gelkörperhormons.
Da meine Tochter leider ähnliche Probleme hat, wie ich, mit den Schmerzen, und der starken Blutung, trinkt sie auf meinen Rat hin immer 1 Woche bevor die Regel eintritt, täglich Frauenmantel,- Rotklee,- Yamswurzel- Tee, und sie sagt, daß es sehr gut tut. Die Regel bleibt 3- 4 Tage, ist nicht zu stark, und sie hat kaum noch Schmerzen.