Es gibt auch "vernünftige" Ärzte, alle über einen Kamm scheren
Der letzten dieser Sorte waren mein Hausarzt, der vor 14 Jahren in Rente ging, und mein HNO- Arzt der vor 3 Jahren in Rente ging. Die beiden haben sogar gewagt Pharmareferenten rauszuwerfen.
Einen vernünftigen Orthopäde habe ich leider noch nie erleben dürfen, und Hautärzte sind meißtens gleichzeitig Chirurgen, die einen am liebsten wegen jedem Fleckchen operieren wollen. Zahnärzte sofern sie keine Kieferchirurgen sind, tun zum glück auch noch das was Zahnärzte tun sollten, aber leider kommen die auch oft unnötigerweise mit Zahnsteinentfernung an, obwohl es gar nicht nötig ist, und wollen einem Fluoridkram aufschwatzen.
Als mein Mann mit einer Hirnhautentzündung im Krankenhaus lag, (nachdem übrigens der Notarzt vom kassenärztlichen Dienst eine Blasenentzündung diagnostizierte, und ich eine halbe Stunde später dann doch den Krankenwagen kommen lies) fiel der Ärztin nichts besseres ein, als ihn ständig wegen der Zeckenschutzimpfung zu drängen. Auf meine Frage, ob er denn jetzt nicht immun sei, wußte sie keine andere Antwort "Ja, aber es wäre doch besser auf Nummer sicher zu gehen". Und als ich dann sagte "Die Impfung schützt doch eh nur vor 1 von 7 Hirnhauterregern, die von Zecken übertragen werden können, und das auch nur zu ungefähr 40%, hat aber als Hauptnebenwirkung eine Hirnhautentzüng" blickte ich in ein leeres ungläubiges Gesicht. Die Maske der Überlegenheit kam aber schnell zurück.
Zu Tierärzten die meißtens Rojal Canin verkaufen wollen, und ungefragt Antibiotika spritzen, sage ich mal lieber nichts, sonst platzt mir hier gleich der Kragen.
Vernünftige Ärzte muß man leider mit der Lupe suchen, und bis man sie gefunden hat, braucht man den Arzt dann wahrscheinlich gar nicht mehr.
Es sollte ein Forum oder irgendeine Plattform geben, wo man diese vernünftigen Ärzten auch finden kann, nicht sowas wie Jameda.