Beiträge von Nelli

    Nee, Nelli, nicht so ganz, Defender 2020 ist beendet. Es finden derzeit aber mal wieder große Flugmanöver der Amis statt.

    Nagut, vielleicht heißt es nur anders jetzt, aber soweit ich gehört habe findet dieses Jahr noch eine Truppenverstärkung in Bayern statt, und die Übungen der Luftwaffe sollen ums 3-fache erhöt werden.

    Ja, leider ist das schon lange auf subtile Weise so, daß der Staat Anspruch auf die kinder erhebt, nur daß er sich mit diesem Gesetz selbst legailisert, und ich fürchte, es wird dann auch ein Grundrecht der Kinder auf sexuelle Entwicklung und freie Impfentscheidung geben, wegen dem dann legitimiert wird, daß man Eltern, die ihre Kidner davor schützen wollen, die Kinder ganz legal wegnehmen kann.

    Nicht umsonst gibt der Staat haufenweise Geld für diese sogenannten Ämter und ebenso Pflegefamilien aus. ;(

    Vorsicht: Brechreizgefahr:

    "Zum Tag des Grundgesetzes am Samstag den 23.Mai hat Bundesratspräsident Dietmar Woidke dazu aufgerufen, gegen eine Vereinnahmung der deutschen Verfassung durch Verschwörungstheoretiker und Demokratiefeinde Widerstand zu leisten. Es sei "gut und wichtig, dass gerade jetzt viele Menschen sich der Grundrechte bewusst sind, sie verinnerlichen und für diese auch eintreten", sagte Woidke am Freitag. Umso perfider sei es, dass einige wenige versuchten, diese Phase zu nutzen, um das Grundgesetz für Verschwörungstheorien zu vereinnahmen.

    "Mit kruden Weltbildern wird versucht, Staat und Demokratie in unserem Land zu diskreditieren", warnte Brandenburgs Ministerpräsident. "Lassen wir nicht zu, dass einzelne Artikel des Grundgesetzes herausgehoben werden, um sie einseitig über andere zu stellen. Nur wer für das Grundgesetz in Gänze steht, schützt unser freiheitlich demokratisches Miteinander."

    In der Corona-Pandemie müsse Politik mit Sorgfalt abwägen, welche Maßnahmen zum Schutz des Einzelnen nötig und zumutbar seien, sagte der Bundesratspräsident weiter. Richtschnur sei auch hier das Grundgesetz mit seinen Werten und Prinzipien. Die Einschränkungen seien klar begrenzt. Und dort, wo die Verhältnismäßigkeit infrage stehe, funktioniere der Rechtsstaat wie gewohnt.

    Steinmeier: Grundgesetz stellt Freiheit und Leben unter hohen Schutz

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht zum Tag des Grundgesetzes an diesem Samstag keinen Anlass für Kleinmut. Gerade in der Corona Pandemie zeige sich, "wie lebendig unsere Demokratie, wie tief verankert und wie hoch geschätzt ihre Grundwerte sind", schreibt Steinmeier in einem Gastbeitrag für die "Süddeutsche Zeitung" (Wochenende). Er freue sich, dass über die Entscheidungen im Bund und in den Ländern lebhaft diskutiert und gestritten werde.

    Die Menschen hätten einen "gesamtgesellschaftlichen Kraftakt" geleistet, betonte das Staatsoberhaupt. Nicht aus Zwang, "sondern weil wir eine lebendige Demokratie mit verantwortungsbewussten Bürgerinnen und Bürgern sind". Die aktuellen Einschnitte in die Freiheitsrechte spürten alle, "sie sind massiv und sie sind einmalig in unserer Geschichte". Sie seien aber kein Selbstzweck. "Sie dienen dem Schutz von Gesundheit und Leben."

    Das Grundgesetz stelle Freiheit und Leben unter hohen Schutz. "Das Ziel, beide zu schützen, kann durchaus einen Widerstreit erzeugen", erklärte Steinmeier. "Aber dass das Grundrecht des einen dort seine Grenze findet, wo das Grundrecht eines anderen beginnt - das ist verfassungsrechtliche Normalität, nicht schon eine Krise des freiheitlichen Verfassungsstaats."

    Beschränkungen werden wieder aufgehoben

    Steinmeier zeigte sich überzeugt davon, dass das Grundgesetz die Pandemie überdauern werde, ohne Schaden zu nehmen. "Es spricht nichts für die Befürchtung, dass die Beschränkungen nicht wieder aufgehoben werden, sobald die Entwicklung der Pandemie das erlaubt. Das Grundgesetz gehört in keine Risikogruppe - nicht nur, weil 71 Jahre für eine Verfassung kein Alter sind."

    Noch immer wisse man nicht genug über das Coronavirus, und ein Ende der Pandemie sei nicht abzuschätzen, schreibt der Bundespräsident. "Aber auch wo die Umstände nicht eindeutig sind, muss die Politik trotz aller Ungewissheiten entscheiden - nach bestem Wissen und Gewissen."

    Steinmeier betonte: "So spinnert manche Verschwörungstheorie auch daherkommen mag - vergessen wir nicht, dass hinter ihr harte politische Ziele stehen, die wir nicht ignorieren dürfen." Eine Diskreditierung von gewählten Volksvertretern, von einer seriösen Berichterstattung, von demokratischen Verfahren, wissenschaftlichen Erkenntnissen und Vernunft sei "nichts weniger als ein Angriff auf unsere Demokratie, und just auch auf die Freiheit, die sie zu verteidigen vorgeben".

    Drosten rudert zurück und klopft sich gleichzeitig auf die Brust:

    "Wenn wir nicht so früh hätten testen können, wenn wir Wissenschaftler nicht die Politik informiert hätten – ich glaube, dann hätten wir in Deutschland jetzt 50.000 bis 100.000 Tote mehr" :cursing:

    Oh, dann bin ich ja beruhigt, daß unsere Institutionen so vorausschauend gehandelt haben.

    Ne, eigentlich nicht. Und beweisen, wieviele mehr oder weniger wir gehabt hätten, können wir ja nun auch nicht mehr, gell.

    Ein Hoch auf die abstrakte Spekulationswissenschaft!

    Als ob du dich davon abhalten lässt? He Nelli, sonst bist du doch auch auf Zack.

    Nein, ich laß mich nicht davon abhalten, aber es ist mir trotzdem unangenehm, zumal es auch schnell gehen muß.

    Wenn ich früher Erdbeeren gekauft habe, wurde ich auch oft angemault, weil ich umgepackt habe. Mich regt das so auf, daß die unten drunter immer die matschigen lagern, und außerdem gibt es gewisse Läden, wo die Erbeeren mit Erbeeraroma eingesprüht sind. Das riecht so ekelhaft, das bekomm ich sogar mit meinem Baumwollschal mit. Naja, ich meide dies Läden sowieso jetzt hunderprozentig, wo unsere Bauernlädchen jetzt wieder offen haben, und die mich und meine Eigenheiten schon kennen. ^^

    Denn mein Hafermüsli hat mir gestern nach 3 Std. wieder ein Brennen im Rachen verursacht.

    Hast du mal versucht dieses Brennen mit Natronwasser zu behandeln? Ich kenne das zwar nur als Hilfe bei Sodbrennen, aber ich mache ab und zu eine kleine Kur damit, wenn ich meine ich könnte übersäuert sein.

    demofueralle.de/wp-content/uploads/2019/02/Faltblatt-Kinderrechte.pdf

    Hier noch einmal, bitte, da ich eben die Nachricht erhielt:

    "Familienministerin Giffey, Justizministerin Lambrecht und UNICEF haben erneut gefordert, noch in dieser Legislaturperiode „Kinderrechte“ ins Grundgesetz aufzunehmen. Diesmal mit der vagen und nicht näher ausgeführten
    Behauptung, die Corona-Krise hätte gezeigt, wie wichtig „Kinderrechte“ seien. Eine unsinnige
    Aussage, wenn man bedenkt, dass durch den Lockdown ja gerade die Grundrechte zahlreich außer Kraft gesetzt worden sind.

    Vielmehr haben die letzten Monate bewiesen, dass die Familie als stabile Institution und sicherer Rückzugsort für die Gesellschaft unerlässlich ist. Die Einheit der Familie darf daher auf keinen Fall durch den Spaltkeil „Kinderrechte“ gefährdet werden.

    Im Gespräch mit der Wochenzeitung „Junge Freiheit“ˍ habe ich darauf hingewiesen, dass durch „Kinderrechte“ im Grundgesetz der Staat als primärer Anwalt behaupteter Kindesinteressen auftreten und so Eingriffe, Vorschriften und Inobhutnahmen erweitern könnte. „Kinderrechte“ im Grundgesetz sind daher unbedingt abzulehnen.

    Noch ist das Thema nicht auf die Tagesordnung des Bundestags zurückgekehrt. Wenn dies passiert, werden wir Sie rechtzeitig informieren, um erneut die Abgeordneten aufzufordern, gegen diese gefährliche Grundgesetzänderung zu stimmen."

    Schon wieder gelöscht ... wie wäre es denn, wenn absolut NIEMAND mehr etwas bei YT reinstellt ... und alle zu teelgram oder sonstwohin abwandern

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viel mehr Nutzer sollten solche Videos immer wieder hochladen, am besten noch mit abgeändertem titel. Irgendwann kommen die Wachhündchen nicht mehr nach mit dem Löschen und filtern.

    Das riecht wie Schweinefutter

    So unterschiedlich sind die Geruchssinne. Ich finde das immer wieder fantastisch.

    Aber so hast du auch einen guten Anreiz, darauf zu achten, was du nicht vertragen könntest, und wenn Hirsebrei für dich über riecht, ist das ein Anzeichen, daß er dir nicht gut tut. ;)

    Bei mir ist das zumindest jetzt seit 3 Jahren so. Wenn Tomaten fischig riechen, kaufe ich sie nicht. Den Fehler, sie trotzdem zu essen habe ich nur einmal gemacht, mit der Folge, daß ich die halbe Nacht auf Toilette verbringen durfte, und ich mir aus Verzweiflung dann Kohletabletten reingeworfen habe.

    Asiatisch gehe ich auch schon lange nicht mehr essen. Die wissen nichtmal daß man auch ohne Geschmacksverstärker würzen kann. ;(

    Darin ist zwar kein bio Soja, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass es 250 Sojasorten gibt und die haben das Produkt in jahrzehntelanger Erfahrung geschaffen und dabei die beste Sojasorte ausgewählt

    Und das glaubst du einfach so?

    wwf.de/themen-projekte/landwirtschaft/produkte-aus-der-landwirtschaft/genmanipuliertes-soja/

    : https://www.wwf.de/themen-projekt…wirtschaft/soja

    Die Zahlen dort sind von 2013/14

    : https://naturheilt.com/blog/genfood-soja/

    Seit TTIP hat man aber auch nicht mehr viel davon gehört, gell? Die Industrie hat es gut geschafft, zu verhindern, daß noch Zahlen großartig veröffentlicht werden.

    Warum nicht lieber Hirsebrei?

    Es bleibt mir immer die Angst, dass ich von allem, was ich esse, jetzt wieder Magendrücken kriege

    Das kenne ich leider auch, aber ich fürchte, da war es die Angst die mich krank gemacht hat. ;)

    Ich habe eine Zeitlang Bio-Babybreie aus dem Gläschen gegessen nicht von Hipp allerdings, das sind Lügner, und Alete sowieso nicht, die gehören zu Nestle, und , und Hirsebrei von Holle.

    Danach habe ich mir solche Breie selbst gemacht, und dann langsam wieder normales Essen angefangen.

    mag sein was will....aber das finde ich geschmacklos<X

    web.de/magazine/politik/christian-drosten-karl-lauterbach-post-drohpakete-34737784

    LG

    Morddrohungen gehen gar nicht. Eine Sammelklage wäre eher angebracht, aber unser Gerichtssystem muß funktionabel sein, und das ist es leider nicht, wie man auch an der Sache "Rent a Minister" gesehen hat, wo ein SPD- Papier auftauchte, wieviel ein Lobbyist bezahlen soll, wenn er Minister XY von der SPD treffen will.

    Einmalig und ganz kurz las man in den Medien davon, und die Klage wurde abgewiesen.