Das Hauptproblem bei der ganzen Sache sind leider, finde ich, die Medien, und wenn ich zurückblicke, scheint es mir, als bräuchten die Medien immer wieder Sachen, die sie zur Hysterie aufbauschen können.
Wenn ich zurückdenke, wurde in den letzten Jahren sogar der Wetterbericht immer mehr zur Hysteriespirale hochgeschraubt.
In diesem Jahr doch auch wieder, da wurde für letzte Woche nochmal Schnee und arktische Temperaturen angesagt.
Ja wo denn genau?
Der Zuschauer hört dies, und denkt, es wird überall so werden.
Der letzte Sommer wurde ebenso wieder als der heißeste Sommer seit Aufzeichnung betitelt, aber es war in unserer Region 2 Wochen lang im August sehr heiß, der Rest war sehr durchwachsen.
Dann wird mit Worten gespielt, wie "sibirische Eispeitsche", "afrikanische Sandstürme", und so weiter, und selbst mein Mann war bis vor Kurzem noch der Meinung Afrika und der arabische Raum besteht nur aus Wüste"
So ist es natürlich auch für Virenhysteriker sehr einfach mit unserem Meinungsbild zu spielen, denn, wenn uns Bilder aus China, einer kleinen Region in Italien, USA und so weiter gezeigt werden, können wir schlecht hinfahren, um direkt zu schauen, was dort los ist. Weswegen man möglichst Berichte aus dem eigenen Land unterläßt, weil das könnten die Zuschauer ja überprüfen.
2015 war auch so ein Testlauf, inwieweit man die eigene Bevölkerung veräppeln kann, und schon damals hatte ich mir gedacht, daß die Regierung sich jetzt ihr neues Volk, was hoffentlich nicht so aufmüpfig ist, wie die blöden Europäer, die gegen TTIP, und mehr demonstrieren, backt. Und es war ja auch praktisch, alle die das kritisierten in die rechte Schublade als Bähbäh zu stecken.
Dann setzt man der Jugend, die anfängt ihr Bewußtsein so zu erweitern, daß sie die ganze globale Konzernkonsumkacke nicht mehr mitmachen wollen, ein "behindertes" Mädchen vor, welches benutzt wird, die Richtung in CO² Steuer anzugeben, und die Jugend ablenkt vom Wesentlichen, und praktischerweise hetzt man die Jugend gleich gegen die Alten auf, das darf man dann ja auch nicht kritisieren, weil wer "Behinderte" kritisiert, ist auch rechts und Bäbäh.
Die könnten uns auch erzählen und mittels Nachbearbeitungstechnik zeigen, daß am Nordpol ein UFo abgestürzt ist, und Echsenmenschen dabei sind, sich dort ein Dorf zu bauen. Wieviele Menschen würden das glauben?
Genauso ist es mit Viren. Wir sehen sie nicht, und sollen gefälligst anhand der immer wieder gezeigten Bilder glauben, daß sie da sind, und daß sie ganz gefährlich für uns sind, denn sie sind ganuso zu Terroristen aufgeblasen worden, wie das Wetter, wie echte von den Geheimdiensten instruierte Terroristen, die Natur sowieso, und eben Viren.
NUR mit dem Unterschied, daß man uns Menschen jetzt endgültig zu potentiellen Terroristen erklärt hat, da wir ja Virenträger sind, und im Hintergrund werden die Daumenschrauben von den eigentlichen Terroristen immer enger gezogen.