Beiträge von Nelli

nur die hübschen modernen Wohnanlagenhäuser müssen halt umgerüstet werden in Sachen Regenwassersammlung,

Für dich alleine mag diese Lösung reichen, aber wir wohnen hier zu zweit. Wir haben 2 380- Liter Regentonnen im Garten, und was sich da für ein Schmodder ansammelt, finde ich ekelig. Ich möchte auch bezweifeln, daß das Wasser für 2 Leute inklusive 2 Waschmaschinen in der Woche, reicht.

Und was machst du im Winter?

"Wir wissen nicht, wie sie wirken, aber sie sind wirksam und sicher"

Du verstehst das nur einfach nicht. Natürlich sind sie wirksam und sicher, aber eben in deren Sinn.

Und freilich wissen die auch nicht, wie sie wirken, aber Hauptsache sie wirken irgendwie dem Leben entgegen. Ob der eine nun an einem Herzkasper stirbt, oder der andere an einer Lungenembolie, jener an Turbokrebs schneller dahinsiecht, oder jenerwelcher sich selbst ausknipst, weil er mit Anfang 30 Parkinson hat, ist doch wurscht, Hauptsache das in deren Augen unwerte Leben wird wirksam bekämpft.

wer was kaufen gehen will

Nun, mir geht es ja nicht alleine um das Trinkwasser, denn das holen wir auch aus einer Quelle.

Das Wasser ist bei uns generell so hart, daß meine neurodermitische Haut sich kaum noch beruhigt. Und wenn die frisch gewaschene Wäsche wegen des Kalkwassers müffelt, obwohl ich nur mit Kastanien, Efeu oder Seifenblumen und Essigspüler wasche, geht mir das schon auf den Wecker. Und unserer Luftwärmepumpe tut so kalkhaltiges Wasser auch Dauer auch nicht gut.

Und unter anderem, was für ein schreckliches Wort

Allerdings. Und außerdem erinnert mich dieses Vorhaben an den ollen DDR- Spruch "Wir bauen auf, und reißen nieder, so hamwer Arbeit immer wieder"

Erst wird das Gesundheitssystem kaputt gespart, weil sich einige wenige als Vorstände, und Pharmamafia imemr mehr die Taschen vollstopfen, und dann will man es unnötigerweise umbauen, und sich als Radneuerfinder profilieren, natürlich wieder auf Kosten der Steuer- und anderweitiger Zwangsabgaben verpflichteter Untertanen, die eigens hierfür immer mehr geschröpft werden.

Das hat ja bei den in die Jahre gekommenen Sozialwohnungen, erbaut von Steuergeldern, günstig verkauft an die Immobilienmafia, und dann bei Mangel neu erbaut, von Steuerabgaben, auch gut geklappt.

Jemand kann super glücklich sein ohne ein ganzes Haus voll altem Geraffel.

Nunmal langsam mit den Pferden, das was du hier altes Geraffel nennst, ist für manche Menschen mit wunderbaren Erinnerungen verbunden, so wie mein Teddybär, den meine Omi mir zu meiner Geburt geschenkt hat, obwohl er größer war, als ich damals, und der heute noch in meinen Schlafzimmer sitzt und mich an meine liebe Omi erinnert.

Das betrifft natürlich nicht möglicherweise fehlenden Brandschutz, von dem sie nichts wissen.

Auch dafür hat mein Sohn eine Weiterbildung gemacht. Er wollte ja auch seinen Meister machen, aber dann kam das C- Dingens- Gedöhns, und die angekündigte Ompfpflicht, hat ihm die Sache vermiest.

Vor allem der Jungingenieur, der mich eigentlich ersetzen sollte.

Das ist heute wahrscheinlich noch schlimmer, wie mein Mann gerade miterleben darf, will ein frischer Studienabgänger in der Firma themenfremd anfangen, und hat seine Gehaltsvorstellung genannt, die so hoch ist, wie die eines Fachkundigen, der mehr als 20 Jahre berufserfahrung auf dem Buckel hat.

Und über die Krankmeldungsrate bei 39 Angestellten, im Schnitt 5-7 pro Woche, reden wir lieber nicht weiter.

Allerdings muss ich als Bauzeichner auch noch sagen, dass es mich wundert das in Deutschland nicht alle paar Minuten etwas einstürzt oder ausfällt.

Weil oftmals die Bauarbeiter es besser wissen, und auch so ausführen.

Mein Sohn ist Installateur für HLS und hat mir das so erzählt. Aber ja, das mit der Korruption ist mir leider auch schon früh im Leben aufgefallen. Mit ehrlicher Arbeit kommt man in diesem Land zu nichts, und wer so zu Reichtum gekommen ist, hat dies oft auf unehrliche Weise "verdient"

Andererseits erinnert mich das doch auch sehr daran, als uns unsere Tochter mit ihrem letzten Freund beim Einzug geholfen hatte und sie entscheiden hatten einige Umzugskartons gleich zu entsorgen, damit sie nach unserem Tod nicht mehr so viel zu entsorgen haben.

Das ist ja makaber, frech, rücksichtslos und anmaßend. Mir hat schon das Herz geblutet, als mein Halbbruder bei der Wohnusngauflösung unseres Papas, immer nur wiederholt hat "Das brauch ich nicht, ich habe bis jetzt gut ohne das gelebt, und werde wohl auch weiterhin gut ohne das leben können", jaha, aber das Geld welches auf dem Konto war, da hat er doch bisher auch gut ohne das gelebt, nich?

Wir fangen hier an, aus freien Stücken so einiges zu verschenken, und ich muß sagen, das macht richtig Spaß, die Freude der Beschenkten zu sehen.

Auch stellen wir bei schönem Wetter ab und zu einen großen Karton mit der Aufschrift "Zu verschenken" irgendwo im Ort hin, und freuen uns selbst, wenn wieder jemand etwas heraus genommen hat.

Wenn meine Kinder irgendwas von mir einfach wegwerfen würden, ohne mich zu fragen, da würde ich allerdings sehr sehr sauer reagieren. Allerdings kann ich meinen Kindern diesbezüglich auch vertrauen, und meine Tochter fragt ja auch, wenn ich ihr etwas schenke, ob sie das einer Freundin weiter schenken darf. Wo ich natürlich nichts dagegen habe.

Ich finde es immer wieder lustig, nein eigentlich traurig

klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/miracle-mineral-supplement-mms-erhebliche-gesundheitsgefahr-11044

"Wird Natriumchlorit in Wasser gelöst und mit einer Säure z.B. Zitronensäure, Fruchtsäure aus Säften oder Essig vermischt, bildet sich das als "sehr giftig", "ätzend", "umweltgefährlich" und "brandfördernd" eingestufte Chlordioxid (ClO2). Diese Substanz wird normalerweise als Desinfektionsmittel bei der industriellen Wasseraufbereitung und als Bleichmittel für Textilien eingesetzt. Außerdem entsteht Natriumchlorat, welches ebenfalls ein starkes Oxidationsmittel ist."

Es geht um eine 3%-ige Lösung, und die offerieren, daß es wie eine 10-ige Chlorbleiche ist, die man sich literweise reinschütten soll?

"Restbestände von MMS müssen als Sondermüll entsorgt werden."

Ach, und wird bei den ganzen Pharmamittel auch dazu aufgerufen, sie im Sondermüll zu entsorgen, oder seine körperlichen Ausscheidungen vorsorglich im Sondermüll zu entsprgen, wenn man Pharmazeugs genommen hat?

das schlecht geplant und schon in der Planung viel vergessen wird, der Günstigste beauftragt wird, bei dem Aufwand für die Unternehmer zu früher kaum noch Gewinnmargen vorhanden sind und einem oft schon bei den Gewinnmargen die Tränen kommen.

Ohja, und an den Nachträgen scheitern dann so manche Bauvorhaben, wie derzeit eines, wo halogenfreie Verkabelung vom Bauherrn gefordert, aber bei der Planung nicht berücksichtigt wurden. Und nun stehen die da, und haben einen Nachtrag von 13,79 Euro pro laufendem Meter Kabel. Wobei auch das Wucher ist, denn der Preis ist noch aus der C- Dingenszeit.

Und mein Mann sagt immer, daß die ganze Bürokratie uns nochmal alle erwürgt, und wer betrügen will, findet sowieso ein Schlupfloch in den ganzen Verordnungen und Normen, während der Bauherr oft nicht mehr durchblickt.

Apropos Brandschutz: Wir durften kein Carport bauen, weil der Abstand zum Nachbarhaus und zum eigenen Haus mindestens 5 Meter sein muß, und bei uns zum Nachbarhaus sind es 4,80 Meter. Da sagte mein Mann zu der Frau auf dem Bauamt, daß wir den Carport eben einfach schmaler bauen. Nein das geht nicht, die Größen der Carports sind nach DIN irgendwas vorgegeben.

Na, dann haben wir eben kein Carport.

Dabei ging ich eigentlich davon aus, das Kabel im Erdreich oder unter Wasser im Schutzrohr verlegt werden.

Das hatte ich auch immer gedacht, aber anscheinend wird bei der Planung der Verkabelung von Gebäuden immer mehr Pfusch gebaut, wie mein Mann zur Zeit arbeitsmäßig feststellen muß, und obendrein wurden in 2 Krankenhäusern, und einem Obdachlosenheim, welche noch in der Planung sind, keine Notstromversorgung vorgesehen.

weil er mit den Öffentlichen fährt

Oh, und da wird man dann noch extra mit kalter Luft angeblasen. Pfui

Nein, ich gehe nie um 5 Uhr aus dem Haus, sondern beginne um 7 mit der Hunderunde, und ich kann mich erinnern, daß ich im Juli/August nie Morgens mit langer Hose, Pullover und Strickjacke raus mußte, außer wenn es regnete, dann war es auch kühl.