Andererseits erinnert mich das doch auch sehr daran, als uns unsere Tochter mit ihrem letzten Freund beim Einzug geholfen hatte und sie entscheiden hatten einige Umzugskartons gleich zu entsorgen, damit sie nach unserem Tod nicht mehr so viel zu entsorgen haben.
Das ist ja makaber, frech, rücksichtslos und anmaßend. Mir hat schon das Herz geblutet, als mein Halbbruder bei der Wohnusngauflösung unseres Papas, immer nur wiederholt hat "Das brauch ich nicht, ich habe bis jetzt gut ohne das gelebt, und werde wohl auch weiterhin gut ohne das leben können", jaha, aber das Geld welches auf dem Konto war, da hat er doch bisher auch gut ohne das gelebt, nich?
Wir fangen hier an, aus freien Stücken so einiges zu verschenken, und ich muß sagen, das macht richtig Spaß, die Freude der Beschenkten zu sehen.
Auch stellen wir bei schönem Wetter ab und zu einen großen Karton mit der Aufschrift "Zu verschenken" irgendwo im Ort hin, und freuen uns selbst, wenn wieder jemand etwas heraus genommen hat.
Wenn meine Kinder irgendwas von mir einfach wegwerfen würden, ohne mich zu fragen, da würde ich allerdings sehr sehr sauer reagieren. Allerdings kann ich meinen Kindern diesbezüglich auch vertrauen, und meine Tochter fragt ja auch, wenn ich ihr etwas schenke, ob sie das einer Freundin weiter schenken darf. Wo ich natürlich nichts dagegen habe.