Beiträge von Nelli

    @Ermemtin: Habe ich alles zu Hause. Aber die lieben Hunde meinen, sie wollen bekocht werden. Das rohe Zeug kann ich selber essen.

    Haha, das kenne ich nur zu gut. Rohe geriebene Karotten mit eingeweichten Haferflochen, gerne, aber das Fleisch bitte gedünstet und in einer extra Schüssel angerichtet.

    Es geht doch gar nicht um die Familie Rockefeller als die Juden, sondern um deren geschäftliche Verstrickungen. Natürlich kann man viele andere nichtjüdische Familien aufzählen, die sich Konzernimperien aufgebaut haben, aber warum kommt man immer, wenn die Rockefeller oder Rothschildfamilie bezüglich ihrer Taten, an denen man sie ja bekanntlich messen soll, mit der Antisemitismuskeule?


    Übrigens hätten wir ohne reiche großzügige Juden heute wahrscheinlich keinen Mozart den wir anhören, oder Goethe den wir lesen könnten.

    Wenn Geld die Ausrede ist

    Die Ausrede ist meiner Meinung nach eher die Bequemlichkeit. Ich habe übrigens seit letztem Jahr im OBI Hausverbot, weil ich in der Saatgutabteilung überall an die Auftseller "Sperli wächst dir ans Herz" Papperzettelchen hingeklebt habe, mit der Aufschrift "Sperli und Kiepenkerl gehören zu Monsanto". Das regt mich nämlich auch so auf, daß die sich mittlerweile sogar mit Biosaatgut brüsten, welches allerdings hybrid ist.


    Der Konsument kann sich nur selber hindern, indem er erst einmal anfängt sich dafür zu interessieren, was er da konsumiert, und sich dann informiert. Und das mit dem häuslichen Gift fängt doch schon beim Waschmittel, Duschgel, Schampoo und so weiter an. Und selbst meine Schwägerin, die so einen auf Öko macht, mußte ich erst einmal darauf aufmerksam machen, wie ökologisch ihre Bio-Waschnüsse sind, und daß es einheimische Kastanien genauso tun.


    Nachtrag: Sulfoxaflor ist übrigens seit 2017 in Frankreich und Irland zugelassen.

    Tierärzte machen auch Werbung für Firmen, die kommerzielles Dosen- und Trockenfutter vertreiben.

    Da kann ich leider ein Lied davon singen. Mein Hund sollte schon Royal Canin Diätfutter bekommen, weil er um die Brust ein wenig fülliger geworden war, dann sollte er nach einer ärztlich verordneten erfolglosen Hautpilzbehandlung Allergiker-Futter vom selben Hersteller bekommen, und wenn ich heute in eine Tierarztpraxis komme, wo im Warteraum Schaukästen mit Hundefutter stehen, gehe ich lieber gleich wieder.


    Und danke für den Link.

    Es ist ungefähr derselbe Zusammenhang, wie zwischen Bill Gates und seiner Stiftung, welche nicht nur bei Pharmakonzernen Anteilseigner ist, sondern auch direkt bei Monsanto, wobei diese wiederrum den Saatguttresor des jüngsten Gerichts mit finanzieren und betreiben.

    Leider habe ich diese erst heute entdeckt, und sie läuft nur noch bis zum 4. April


    epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2018/_12/_05/Petition_88260.mitzeichnen.html

    Aktuell ist er halt "schwergängig", tut sich bei Sprüngen auf Sofa und co schwer und frisst auch nicht mehr so viel wie früher.

    Laut: optimacbd.de/ soll CBDl bei Schmerzen und Appetitmangel helfen.

    Mein Hund bekommt CBD- Öl, und Massagen. Allerdings springt er seiner Rasse gerecht immer herum wie ein Junghund. Manchmal übertreibt er es allerdings, sodaß er dann am Abend wie ein Opa herumwackelt. Das Öl und die Massagen helfen zumindest, daß er sich entspannt hinlegt, und nicht mit aller Macht versucht dagegen anzulaufen.

    Ich kann leider nicht mehr ins Detail gehen, weil sie leider nur sehr ungern darüber redet. Es hat schon viel Feingefühl und Diplomatie erfordert das kleine Bißchen aus ihr herauszubekommen.


    Das Cortison sollte sie nehmen, wegen der schlechten Leberwerte. o_O


    Ich werde mal meinen Mut zusammenkratzen und sie zu einem Heilpraktiker schicken. Sie kann ja in Deutschland nicht zum Arzt gehen, weil sie keine Krankenversicherung hat. Und ob sie nun den Arzt in Polen bezahlt, oder hier einen Heilpraktiker dürfte wohl auf dasselbe rauskommen.

    Ich schrieb ja auch extra, jene Ärzte die ich kennen lernen mußte, also bitte nicht falsch verstehen, und denken, ich meinte alle.


    Dann schicke ich sie einmal zu einem Gastroenthologe, am besten wäre hier sicher einer der sie auch im Gesamten betrachtet, falls sie immernoch nur in Polen zum Arzt geht.

    Bauchschmerzen hat sie keine mehr, soweit sie überhaupt mit mir darüber reden mag, aber ihr ist sehr oft übel, was sie mir aber auch nur erzählt hatte, weil ich darüber redete, daß mir von Süßigkeiten übel wird, oft sogar nur, wenn ich sie rieche.

    Natürlich meinte ich die Gallenblase. Sie hatte als Kind sehr oft Verdauungsprobleme, und naja, polnische Ärzte waren damals vor 30 Jahren vielleicht noch genauso rückständig, wie jene in der ehemaligen DDR die ich kennenlernen mußte.


    Sie ist nicht komplett gelb im Gesicht, sondern nur um die Augen und den Mund herum.

    Meiner Freundin wurde im Alter von 15 Jahren die Galle entfernt, und nun hat sie mich gefragt, was sie einnehmen könnte, um ihre Leber besser zu pflegen. Sie ist manchmal sehr gelblich um die Augen, und ihr Arzt hat ihr Cortison verschrieben, was sie aber nicht nehmen möchte.

    Mir als Laie fällt immer nur die Mariendistel, Löwenzahnwurzeln, und eben generell bittere Sachen ein, wenn es um die Leber geht, aber ich kann ihr da nichts anraten, weil ich eben nicht einmal weiß, ob diese Sachen ohne Galle, nicht eine fatale Wirkung haben.


    Könnt ihr irgend etwas anraten? Sie kann sich leider keinen Heilpraktiker leisten.