Mir wurde heute die Frage zugetragen: Essen nur beim Hungergefühl oder auch ohne Hunger nach bestimmten zeitlichen Abständen / nach Zeitplan?
Ich würde sagen, es kommt ganz auf die Lebensgewohnheiten an, und wie und was man ißt.
Wenn ich zum Beispiel mit dem Hund spazieren gehe, esse ich immer vorher etwas, weil, wenn unterwegs der Hunger käme, spielt mein Kreislauf nicht mehr mit. Auch Abends esse ich eine Kleinigkeit so 2 Stunden vor dem Schlafengehen, meißt Tomate mit Mozarella, oder Paprika, Karotten. Da knabbere ich dann aber so eine Stunde lang dran herum.
Ich wurde als Kind oft hungrig ins Bett geschickt, und kann das Hungergefühl noch heute nicht ertragen. Von zu schnellem Essen bekomme ich Bauchschmerzen.
Aber da das hier gerade gut hinpaßt, würde ich mal fragen, wie ihr vorgehen würdet, wenn das Hungergefühl komplett ausbleibt, und bei Essensgeruch manchmal auch Ekel aufkommt?
Wir waren am Sonntag in der Gaststätte essen, und das Essen war kaum gewürzt, und auch zum Glück nicht so füllend. Ich hatte sowieso eine halbe Portion bestellt. Kloß mit Soße und Rotkraut. Es sah auch aus wie selbst gekocht, aber das kann man heutzutage ja nicht mehr so genau festellen.
1 Stunde später hatte ich Bauchschmerzen, einen riesen Oberbauch, und ständig das Gefühl, als müsse ich aufstoßen, was aber nicht ging.
Zu Hause habe ich mir gleich einen Kamille-Fenchel-Anis-Kümmeltee gemacht, und einen alkoholfreien Schwedenbitter getrunken.
Heute sind die Bauchschmerzen und die Überlkeit immernoch da, aber ich habe seit Sonntag Abend kaum etwas gegessen. Morgens eine Banane, zum Mittag eine kleine Tasse Hühnerbrühe, und Abends gedünstete Karotten. Zwischendurch nehme ich 2 mal am Tag einen Teelöffel Flohsamenschalen, kurz eingeweicht, weil Durchfall habe ich auch seit gestern Morgen, und trinke halt oben genannten Tee und Chagatee.
Ich esse zur Zeit auch nicht weil ich Hunger hätte, denn mein Magen meldet sich so gar nicht. Das besorgt mich jetzt schon ein wenig.