Weil das bei uns seit Jahrzehnten eine Art Gassenhauer ist. Wenn ein Gespräch auf das Gewicht kommt, sagt bei uns der mit Übergewicht meist: Was soll ich machen? Ich hab halt schwere Knochen.
Ich würde mir doch sehr wünschen, daß du nachdenkst bevor du so etwas schreibst, oder lieber gar nicht erst etwas schreibst.
Du kennst mich nicht, und vergleichst mich mit Menschen aus deinem Leben, die ich nicht kenne. Ich war nie in meinem Leben richtig schlank, nur einmal so dürre, daß ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe.
Ich wurde in der Grundschule als Biafrakind gehänselt, weil ich einen großen Oberbauch hatte, und ab der 5. Klasse hänselte man mich wegen meinen Fußballerbeinen. Mit 12 dann hatte ich bereits recht große Brüste bekommen, und das war auch nicht gerade angenehm für mich. Und während eine ein Jahr ältere Tante alles essen konnte was sie wollte, auch mal 3 Tafeln Schokolade in einem Ritt, habe ich mir ständig alles verkniffen, und mir sogar mein Marzinbrot in hauchdünne Scheibchen geschnitten, wovon ich jeden Tag nur eine aß.
Kurz gesagt mit dem Vergleich beginnt alles Übel, und ich vergleiche mich nicht mehr mit anderen Menschen, sondern versuche mein Möglichstes mich in meinem Körper wohl zu fühlen.
Also Sei du einfach froh, daß du deinen BMI- Wert hast, und lasse mich mein Wohlfühlgewicht erreichen, ohne mir vorzuhalten, ich wäre übergewichtig. Das ist nämlich kränkend.