Auch das sekundäre Impfversagen ist ein Thema. Demnach können zweimalig Maserngeimpfte anfangs geschützt sein, mit der Zeit aber aufgrund nachlassender Antikörperspiegel wieder Masern bekommen. Von einem früher angenommenen lebenslangen Schutz nach Impfung könne demnach nicht mehr gesprochen werden, gibt selbst die WHO zu bedenken.
Und genau das hatte ich mir von Anfang an gedacht. Es wird darauf hinauslaufen, daß irgendwann jährlich geimpft werden muß.
dass es keinen Einzelimpfstoff gegen Masern gibt,
So ist es, aber leider nützt das auch niemandem der vernünftig nachdenken kann, solange andere Eltern ihre Kinder gedankenlos und obrigkeitshörig durchimpfen lassen. Es wird, wie so vieles in diesem Lande auf Gewohnheitsrecht hinauslaufen, kurz "Es wird seit Jahren hingenommen, also wird es von der Verordnung zum Gesetz gemacht"
Die für mich beste Lösung wäre immernoch mich an einen Arzt aus der Liste "Ärzte für individuellen Impfentscheid" aufzusuchen, und mit ihm eine Lösung ohne Impfung zu finden.
Ich bin ja daüfr, im Zuge dieser Masernimofpflicht die Schulpflicht abzuschaffen, denn das Schulsystem ist genauso Müll, wie der Rest in diesem Lande.