Hätte gar nicht erwartet, dass Du Kortison versuchst.
Ja, hätte ich auch nicht gedacht, aber es war im Januar mein letzter Notanker, und es war wirklich der letzte, weil der Arzt mir dann die volle Bandbreite Antibiotika verschreiben wollte, also Salbe, Tropfen und zum Einnehmen, und auf meine Bedenken nur meinte, "Ihre Allergien auf Antibiotika sind ja nicht bestätigt. Sie müssen in eine Krankenhaus und austesten lassen, welche Antibiotika sie nehmen können"
Ich habe sovieles ausprobiert. Ich habe mir Salben mit Blutwurz ( das ist auch ein pflanzliches Kortison), Ballonrebe, Sheabutter, Haferöl, Propolis, und mehr, was mir gerade nicht mehr einfällt, angerührt, habe Schüßlersalze oder Globulis abgestimmt auf Neurodermitisprobleme genommen, MSM, Weihrauch, Curcuma, Bromelain, Zink eingenommen., verschiedene Kräutertinkturen habe ich mir angesetzt, die von dir empfohlenen Regenaplexe für die Haut hatte ich auf probiert.
Irgendwann war mir das einfach alles zuviel, zumal alles 4- 5 Tage lang half, und dann nichts mehr brachte. Das einzige was wirklich gut tat waren meine Bäder mit Epsomsalz, (ich kann doch aber nicht jeden Tag in die Badewanne) und da ist ja Schwefel drin, und roter Zwiebelsaft mit Wattebausch in die Ohren, wenn sie entzündet waren. Allerdings ist es mir immer zu anstrengend die Zweibeln auszupressen, und der Schwedenbitter wirkt ebenso gut bei Entzündungen, und ich kann auch mit ihm gurgeln.
Und mit dem Epsomsalz mache ich auch morgens Nasenspülungen. Und der Schwefel ist mir jetzt wie ein Segen. Hoffentlich bleibt es auch so.