Beiträge von Nelli

Es dürfte doch mittlerweile offensichtlich sein, daß Eltern sich die Beipackzettel zeigen lassen sollten.

Ich habe im Internet bereits mehrere gefunden und durchgelesen, und kann nur sagen, selbst Frankstein würde sich gruseln, wenn da bei einer Impfung dabei steht "sollte nicht bei bekannter Allergie auf Dormaldehyd angewendet werden", oder "Viren gezüchtet auf geklonten Eizellen des chinesichen Hamsters", und erst die ganzen Nebenwirkungen.

Auf jedem Beipackzettel steht ganz oben gleich "Lesen Sie die gesamte Packungsbeilage sorgfältig durch, bevor Ihr Kind mit diesem Impf-
    stoff geimpft wird.
    - Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht
    möchten Sie diese später nochmals lesen."

Ein Beispiel: Infanrix hexa, Pulver und Suspension zur Herstellung einer Injektionssuspension in einer
    Fertigspritze
    Diphtherie (D)-, Tetanus (T)-, Pertussis (azelluläre Komponenten) (Pa)-, Hepatitis B (rDNA) (HBV)-,
    Poliomyelitis (inaktiviert) (IPV)- und Haemophilus influenzae Typ b (Hib)-Konjugatimpfstoff
    (adsorbiert)

Infanrix hexa darf nicht angewendet werden,
    • wenn Ihr Kind allergisch ist auf: (Anmerkung meinerseits: Woher will man wissen, ob das Kind auf irgendwas davon allergisch reagiert, wenn es die Erstimpfung ist, und wieso der Zusatz mit der Allergie auf Formaldehyd, wo dieses doch ein Nervengift ist, dem man möglichst generell aus dem Weg gehen sollte? )
    - Infanrix hexa oder einen der in Abschnitt 6 genannten sonstigen Bestandteile dieses
    Impfstoffes
    - Formaldehyd
    - Neomycin oder Polymyxin (Antibiotika)
    Eine allergische Reaktion kann sich durch juckenden Hautausschlag, Atemnot und Schwellung
    des Gesichts oder der Zunge äußern.
    • wenn Ihr Kind schon einmal eine allergische Reaktion auf eine Impfung gegen Diphtherie,
    Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B, Kinderlähmung oder Haemophilus influenzae Typ b gezeigt
    hat;
    • wenn bei Ihrem Kind innerhalb von 7 Tagen nach einer früheren Impfung mit einem Impfstoff
    gegen Keuchhusten Störungen des Nervensystems aufgetreten sind;
    • wenn Ihr Kind eine schwere Infektion mit Fieber (über 38 °C) hat.
    Ein leichter Infekt wie z. B. eine Erkältung dürfte unproblematisch sein, Sie sollten jedoch
    zuerst mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

Am besten läßt man sich auch gleich noch die Fachinformationen vom Arzt vorzeigen, damit es gleich noch gruseliger wird

: https://www.fachinfo.de/fi/pdf/006135/infanrix

Dennoch, Du möchtest aber nicht mit mir darüber diskutieren, dass wir die Schulpflicht abschaffen sollten. Da wäre ich jedenfalls nicht dafür.
    Während der Plandemie, ok, aber ansonsten gewiss nicht.

Ich fürchte du hast den Unterschied zwischen Unterrichtspflicht und Schulpflicht nicht so ganz verstanden.

Benachteiligen und piesacken sind zweierlei.

Ach, und hast du jemals erlebt, daß Kinder nicht benachteiligt aber gepiesackt wurden, oder Kinder eine wiederholte Benachteiligung nicht als gepiesackt empfunden haben?

Das denke ich eben genau nicht. Schule ist in den meisten Ländern sowieso Pflicht, um die man nicht herum kommt

Und das ist der Krux an der ganzen Sache. Warum kommt man denn nicht drum herum? Warum haben wir uns dem System ergeben, und quälen Generationen von Kindern mit unnützem Wissen, welches sie nie wieder brauchen werden, und trotzdem ihr Hirn zumüllen.

Gäbe es eine Unterrichtspflicht würden die Schulen mit guter Leistung um sich werben müssen, so manch ein Lehrer wäre arbeitslos, weil er ungeeignet ist auf Kinder losgelassen zu werden, und die Kinder würden nach ihren Talenten gefördert werden.

Ud nein, es werden nicht nur arme Kinder, oder ausländische Kinder in Schulen gepiesackt, es werden vor allem wißbegierige und kreative Kinder die sich auuch gerne einmal igenständig Gedanken machen, benachteiligt.

Stimmt auffallend. Dass Kinder verdummt werden, ist aber nicht erst seit gestern so, dies gibt es schon seit hunderten von Jahren.

Das hatte ich auch weiterführend so ähnlich ausgedrückt: "Dieses Schulsystem war von Anfang an dafür gedacht eher wie eine Militäranstalt zu wirken, die Kinder zu gehorsamen Untertanen zu biegen,"

Nicht umsonst landet Deutschland bei allen PISA-Studien auf den letzten Plätzen.

Es ging mir nicht um irgendwelche PISA- Studien, denn auch diese dienen lediglich dazu aufzuzeigen, ähnlich den IQ- Tests, Kinder zu klassifizieren und in Schubladen zu stecken, jedem Menschen seine Einzigartigkeit abzusprechen, und sie in ihrem Selbstfindungsprozess zu stören.

Ich glaube nicht, dass der Besitz von Smartphones alles erklären kann, sondern nehme an, dass man mit solchen Meldungen die schlechte Qualität unseres Schulsystems verdecken will.

So sehe ich das auch. Ich habe an meinen Kindern bemerkt, daß sie ind er Schule verdummt, in Korsett gepreßt werden, jegliche Kreativität und Neugier aberzogen werden sollte, und sie zu dummen Konsumenten herangezogen werden sollten. Und da gab es noch keine Handys, und das Internet war im Entstehen. Viele Eltern hatten gar keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, und Familien, wo die Mutter zu Hause war und sich um die Kinder gekümmert haben, waren da schon eine Seltenheit, und wie ich manchen Lehrern angemerkt habe, auch sehr unangenehm.

Dieses Schulsystem war von Anfang an dafür gedacht eher wie eine Militäranstalt zu wirken, die Kinder zu gehorsamen Untertanen zu biegen, da kommt so eine Technik die die Kinder noch mehr verblödet als das Fernsehen (wo meine Kinder übrigens 1 Stunde am Tag durften, und ich dabei war), doch sehr gelegen, und man kann ja alles darauf schieben, um bloß nicht auf das Grundübel dieses gesamte Staatskonstrukt, schauen zu müssen.

Ein digitaler Kreislauf für den gesamten Planeten

Da habe ich erst gestern bei Telefonica die Aussage gefunden, daß sie dabei sind ein technisches Ökosystem zu errichten. Da sträuben sich mir schon die Nackenhaare.

nur wo bekomm ich diese Infos her?

Durch Selbstversuche?

Ich nehme zur Zeit überhaupt nichts ein. Bei dem Überangebot an Obst, Gemüse und Kräutern in diesem Jahr. Ich habe sowieso vor ein paar Wochen eine kleine Krise bekommen, weil mit Einnahme von allem Möglichen vor dem Frühstück, dann zum Frühstück, und irgendwas mit 2 Stunden Abstand generell zum Essen, komme ich durcheinander, und bekam oft Durchfall oder Verstopfung. Auch stelle ich mir zur Zeit oft die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, wenn es Magensaftresistente Kapseln gibt, wie gelangen dann solche Sachen in den Körper ohne von der Magensäure aufgefressen zu werden?

Ohne alles geht es mir im Moment sehr gut, und ich fange im Moment wieder nur mit meinem täglichen Teelöffel fermentierten Lebertran an.

Zur Zeit trinke ich bis zum Mittagessen 1,5 Liter Bambustee, weil ich gerade viel am PC schreibe, und da ist der Energie Bedarf für meine Finger sehr hoch. Nachmittags 0,5 Liter Moringatee und Abends nach dem Nachtessen noch 3 Tassen Papayablättertee.

Bei mir gibt es kein Nachtessen, und ich trinke auch nur 1 Liter Tee am Tag. Ich nehme dafür 2 gehäufte Eßlöffel Papayablätter, 1 gestrichenen Eßlöffel Moringa und gut eine handvoll Bambusblätter.

Das letzte wird dich weniger betreffen, aber sollte erwähnt werden. Während einer Schwangerschaft darf man keine Papain haltige Mittel nehmen

Das ist trotzdem gut zu wissen, zumal ich im November Omi werde.

Meine 3 Teesorten sind nahezu ausverkauft. Die Nachfrage ist enorm seit dem die Krebserkrankungen ständig zunehmen.

Ich trinke die 3 ja gerne, weil mir der Tee schmeckt, und gut tut, vor allem meinem Magen und Darm.

Aber ich bin etwas verunsichert, wegen der Zubereitung des Papayablättertees. Im Internet hatte ich gefunden, daß man ihn heiß überbrühen und dann 10 bis 15 Minuten ziehen lassen soll. Auf meiner Packung aber steht, ich soll in 1 Stunde in kaltem Wasser ziehen lassen, dann aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen.

Dann wiederrum habe ich Papayablätter in den Magen- Darm- Kräutern für meine Hündin, und da steht ich soll es über das Fressen streuen, also nicht einweichen, und so.

Welche Zubereitung ist denn am wirksamsten, und kann ich mir getrocknete Papayablätter auch so in den Salat machen?

Auf jeden Fall, aber man sollte sich auch immer vor Zeckenbefall schützen. Einer unserer Nachbar hat leider gerade einen langen Krankenhausaufenthalt hinter sich und ist von der FSME immernoch nicht wieder ganz der Alte. Und das leider Neuste, zumindest in unserer Gegend, ist, daß Zecken auch die Hasenpest übertragen können.

Zu dieser Zeit sind zwar kaum Zecken unterwegs, aber dafür die Zeckennymphen, und die sind kleiner als ein Stecknadelkopf.

auf jeden Fall ist es natürlich nicht kommuner Löwenzahn, sondern etwas richtig tolles exotisches, das niemals in Europa wächst und keine Sau kennt..... logo, das muss ma ja kaufen gehen, unbedingt

Also ich habe vor 3 Jahren Jiagolan im Gewächshaus gepflanzt, und es wächst jedes Jahr auf Neue, es wuchert förmlich, und ich mag den Geschmack der frischen Blätter sehr. Auch Brahmikraut und Tulsi habe ich gepflanzt, aber die Beiden sind etwas empflindlich, sodaß jedes Jahr wieder Samen gewinnen, und neu aussähen muß.

Aber Heilkräuter die im Alter fit machen sollen, oder das Leben verlängern, danach suche ich gar nicht, und finde es auch etwas albern. Ansonsten belese ich mich auch lieber in meinen Büchern, was zum Beispiel den Nieren gut tut, oder der Leber, und so weiter.

Ich muß ach nicht wissen, was da an Inhaltsstoffen alles drin ist.

ist nicht zufällig Jiaogulan?

Nein, es ist japanischer Haarstrang und bedeutet soviel wie Langes-Leben-Gras.

Vor dem Hintergrund, dass die Europäer diejenigen sind, die nicht in ihrer Heimat geblieben sind, und sich im Gegensatz zu vielen anderen Völkern extrem ausgebreitet haben,

Du hast das Talent dir Sachen herauszupicken, und zu verdrehen, daß es für dich in dein Weltbild paßt.

Mir ging es darum, die Ungerechtigkeit aufzuzeigen, wie Menschen herumgeschubst werden, und du erzählst von Menschen, die zum großen Teil freiwillig ausgewandert sind, um woanders eine neue Heimat aufzubauen, dabei oftmals sogar von den Einheimischen willkommen geheißen wurden. Dann scherst du wieder alle über einen Kamm. Wer sind denn DIE Europäer? Das ist eine rethorische Frage, und ich brauche keine Antwort darauf, denn für mich gibt es auch nicht DIE Asiaten, DIE Afrikaner, und so weiter, denn auch dort gibt es zig verschiedene Menschen, leider unter Herrschaftssystemen, die es nirgendwo gut mit ihren Untertanen meinen.

Von solchen freiwilligen Auswanderern gibt es auch bei uns mittlerweile viele. Ich kenne Türken, die sich für Teile der deutsche Kultur und Geschichte begeistern, Polen, die die Sprache schätzen, und so weiter.

Das ist die Quintessenz, ob jemand gerne woanders hingeht, oder ob er mit fadenscheinigen Versprechen hingelockt, oder mit Kriegen und Wirtschaftskriegen hingenötigt wird.

naja, bleibt meine Frage: wie geh ich damit um im Hinblick auf die so angestrebte bedingungslose Liebe?

Eine interessante Frage, aber ich fürchte, selbst aus philosophischer Sicht gibt es da keine wirkliche Antwort darauf.

Ich liebe meine Hündin bedingungslos, und sie mich. Aber ist das wirklich so bedingungslos?

Sie will ihr Futter haben, will gestreichelt werden, will spazieren gehen und spielen, und in meinem Bett zwischen meinen Beinen schlafen, auch wenn ich dann frühs steif wie ein Brett bin. Ich will, daß sie nicht zu anderen Menschen einfach hinrennt, es könnte ihr etwas passieren, und ich will nicht, daß sie irgendwas frißt, was herumliegt.

In der Bibel steht bekanntlich geschrieben "liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Also kann ich meine Nächsten nur lieben, wenn ich mich selbst auch liebe, ABER, ich kann sie auch nur lieben wie mich selbst, wenn sie mir ähnlich sind, wenn sie autenthisch sind, sich nicht verstellen, und so weiter.

Andere Völker, Kulturen, so habe ich festgestellt, haben nicht nur andere Sitten, sondern auch eine komplett andere Körpersprache und Mimik, also ist nicht nur die sprachliche Barriere da, sie verstehen zu wollen, sondern auch die fremde Körpersprache ein Hindernis. Und, denen geht es sicherlich genauso mit uns.

Ich denke mir sehr oft, wenn ich deren Einkaufsverhalten beobachte, daß die Politik und Wirtschaft, diese Menschen doch nur hier her gelockt haben, weil wir Einheimischen nicht mehr jeden Dreck kaufen, den die uns im Supersonderangebot andrehen wollen. Die brachen aber dumme Konsumenten (so wie sie die dummen Ossis 89 gebraucht haben, um den Konsum wieder anzukurbeln), immerhin macht gerade beim Konsum die Mehrwertsteuer für den Staat und der Profitaufschlag für die Hersteller und Händler eine große Summe aus.

Ich denke, ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich davon halte, und wie ich hierbei am liebsten auf die Politik spucken würde, weil sie Menschen wie Spielsteinchen herumschiebt, und benutzt wie Toilettenpapier, sie gegeneinander aufhetzt, und den großen Reibach macht. Menschen gehören in ihre Heimat, mit der sie sich verbunden fühlen, in ihren Kulturkreis, und dort sollte man sie in Frieden leben lassen.

Nunja, dann wüßte ich gerne, was mit "Da wir immer im Harn sehr sauer sind", gemeint ist. Welche Werte, besser Mittelwert zu welchen Tageszeiten und vor, oder nach dem Essen, über welchen Zeitraum wurden gemessen?

Wie sieht die Ernährung aus?

Denn ein Urin- PH Wert von 4,8 bis 7,6 liegt wohl im Normbereich, und schwankt tagsüber sowieso stark, und die Nieren sind dafür zuständig, daß sie überschüssige Säuren über den Urin ausscheiden.

Ich halte den Beitrag, entschuldigung, falls ich mich irre, für Schleichwerbung.

Ein Gerät für knapp 5tausend Euro , mit dem man sein Wasser einfach nur zu einem bestimmten PH- Wert trimmen kann? Es gibt basische Ernährungsmethoden, und basische Kräuter zum Tee machen. Das dürfte günstiger sein.

Außerdem, wenn ihr es testen könnt, warum testet ihr es nicht einfach?

Ich habe meinen eigenen Weg gefunden um wieder gesund zu werden.

An erster Stelle erfordert es viel umdenken und Disziplin. Ist man bereit etwas anzunehmen und umzusetzen führt es auch zum Erfolg.

Ja, aber warst du nicht auch mit deinen Ohren und wegen einem Katzenbiss auf Ärzte angewiesen?

Und sicherlich zahlst du auch keine erzwungenen tausend Euro im Monat für ein Krankensystem, welches immer mehr auf Kosten der der Menschen, die einzahlen, abgebaut wird.

Auf der anderen Seite findet man auf YT und sonstigen Plattformen oder öffentlichen Veranstaltungen jede Menge selbst ernannte Gesundheitsgurus. Das Problem, die meisten sind nicht seriös und mangelnde Beweise. Da von kann man etwa 90 % abhaken, weil diese von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.

Leider sind die nicht zum scheitern verurteilt, da es sicherlich auch 90% der Zuschauer sind, die traurigerweise darauf hereinfallen.

Ich fürchte, unser Gesundheitssystem geht so oder so den Bach herunter, und vorher wird sich noch einmal ordentlich bedient, also jene, die nichts können, und für die in der Politik kein Platz mehr war, weswegen sie in tausenden extra geschaffeneb Vorstandsposten hocken.

Und immer mehr Ärzte machen dicht, oder wollen mit dem Kassensystem nichts mehr zu tun haben. Hier ein Arzt, der das sicherlich bald genauso handhaben wird.

"Sehr geehrte Patienten,

bisher gab es 3 HNO Praxen in Forchheim, seit April ist eine dieser drei Praxen geschlossen und kein Nachfolger aufgrund der zunehmend schlechter werdenden Gesundheitspolitik in Sicht.

Ich werde die Sprechstundenzeiten für gesetzlich versicherte Patienten auf das gesetzliche Minimum reduzieren müssen. Je mehr Patienten ich behandle, desto mehr kostet es mich:

- Jeder fünfte Patient wird mir nicht bezahlt, d.h. ich arbeite nicht nur 1 Stunde jeden Tag umsonst, ich bezahle in dieser Stunde meine Angestellten, Verbrauchsmaterialien, opfere meine Freizeit ...

- Mir droht ein Regress über ca. 40000 Euro, da ich mit meinen Behandlungszahlen über dem Durchschnitt liege.

- Meine Bezahlung wurde seit 2022 um 20% reduziert.

- Es wird nur 1 Besuch pro Patient im Quartal bezahlt, wenn jemand häufiger kommen muss, dann wird das schlicht nicht vergütet.

Ich kann und will nicht für meine erbrachte Arbeit bezahlen und meine Freizeit opfern müssen.

Die Krankenkassenbeiträge, Kosten für Personal, Verbrauchsmaterialien, Räumlichkeiten, Energie, Servicegebühren für sämtliche Medizinprodukte steigen deutlich und die Bezahlung der Ärzte sinkt.

Politik + Krankenkassen wissen ganz genau was sie tun…das ist die Ursache der Zweiklassenmedizin!"

Ich bin ja immer wieder erstaunt, was so alles herausgefunden wird, bei den Nahrungsergänzungen, die wir unbedingt brauchen, und die dann damit beworben werden, daß der Körper diese nicht selbst herstellen kann. Oder es werden auch herne lateinische Begriffe oder Begriffe aus der Chemie angegeben, statt der Bezeichnungen, die uns allen geläufig sind.

So beim Cholinbitartrat: "Cholin ist ein wasserlösliches, Vitamin-ähnliches Molekül und für den Menschen ein essentieller Nährstoff, den der Körper nicht in ausreichender Menge selbst produzieren kann. Wir sind daher auf die Zufuhr von Cholin über die Ernährung angewiesen."

Methylcobalamin ist schlicht und einfach Vitamin B12, Pyridoxal-5'-phosphat und Pyridoxinhydrochlorid sind Vitamin B6, Nicotinamid Vitamin B3, Calcium-D-pantothenat Vitamin B5, Pteroylmonoglutaminsäure Folsäure, para-Aminobenzoesäure auch PABA genannt ist ein Baustein der Folsäure und stimuliert das Wachstum von Bakterien.

Wozu auch immer das jetzt eingenommen werden sollte.

"Aroniabeerenfrucht-Extrakt 20:1 (Aronia melanocarpa, enthält 80 % Vitamin C)"

Ich habe diese Woche 2,5 Kilo Aroniabeeren geerntet (1/4 habe ich noch für die Vögelchen dran gelassen), ich brauche kein Extrakt, und muß auch nicht wissen, wieviel Vitamine da jetzt genau drin sind, schließlich bin ich nicht mit einer inneren Apothekerwaage auf die Welt gekommen. Ansonsten biegen sich heuer auf den Wanderwegen die Obstbäume und die Mirabellenbäume tragen eine schwere Last, und sind sicher dankbar, wenn sie ein wenig entlastet werden.

Ach und weiter oben, Zuckercouleur ist ein Lebensmittelfarbstoff, und mich ärgert es immer wieder, wenn so etwas, oder auch roter, grüner Farbstoff in als Naturprodukte beworbenen Sachen drin ist. Und so einen Knoblauch, Mistel- Weißdorn kann man auch sehr leicht selber als Saft machen, da brauchts auch keine Auszugsmittel. Aber leider wissen heutzutage viele Menschen nicht einmal mehr, daß man selbst Puderzucker im Mixer aus Rohrohrzucker selber machen kann. Das nur mal als Beispiel, weil ich die Wocher erlebt habe, wie eine Kundin im Rewe die Kassiererin anplärrte, weil es keinen Puderzucker gibt, sie den aber dringend zum Kuchenbacken braucht. Die hat mich angeguckt wie ein Mondauto, als ich sagte, sie kann den aus Zucker im Mixer selber machen, oder auch mörsern.

Hallo Marie, ich denke die Hitze macht uns allen gerade zu schaffen. Ich habe auch schwere Beine und vermehrt Besenreißer entdeckt.

Ich gehe jeden Morgen in unsere Kneippanlage, daß tut den Beinen richtig gut.

Wenn ich einmal keine Lust habe, mache ich an den Beinen Wechselduschen und am Ende so lange Kalt, bis es kribbelt.

So ein teures Gerät würde ich mir nicht kaufen, und lieber beim Bürsten bleiben, und eben Wechselduschen, in deinem Fall auch an den Armen, aber nach den Beinen mindestens eine Stunde Zeit lassen. (Das steht auch so in den Kneippregeln)

Zwischendurch am Tag immer wieder mal hinlegen, und die Beine hochpacken, entspannen und vielleicht mit Weinlaub- Roßkastaniengel einreiben, das kühl auch angenehm.

Und Altersflecken sind doch nichts schlimmes, oder?

Ich war nicht nüchtern beim Blutabnehmen.

Ich gehe da auch nie nüchtern hin, das macht mein Kreislauf nicht mit, und ein ehemaliger Arzt hielt sowieso nicht viel von Blutbildern. Er meinte, es sind nur Momentaufnahmen, die selbst durch Streß beeinträchtigt werden, sodaß die Aussagekraft nur gegeben wäre, wenn ich 3 Tage hintereinander unter denselben Bedingungen zum Blutnehmen kommen würde. Dieselben Bedingungen wären allerdings nicht schaffbar, und wer läßt sich schon 3 Tage hintereinander Blut abnehmen?

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich würde das Wort muss gegen soll ersetzen, denn es niemand kann einen Menschen zwingen das einzunehmen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, wie die Ärzte da Angst machen, und aufzählen, was alles passieren kann, wenn man die Medikamente nicht einnimmt.

Davon, was passieren kann, wenn man sie einnimmt, reden die gar nicht.

Mir wurden vor über 10 Jahren einfach Medikamente auf den Nachttisch gestellt, und die Schwestern die ich fragte, was das ist, und wofür das ist, und ob das mit meinem Allergiepaß vereinbar ist, waren sehr genervt von mir. Einen Arzt bekam ich nicht zu Gesicht, und die Schwestern die den Arzt angeblich gefragt hatten, sagten am nächsten Tag nur patzig zu mir, ich solle das nehmen, wegen dem Heilplan.

Da die hygienischen Zustände in dieser neurologischen Klinik unter aller Sau waren, und ich in meiner Patientenakte lesen durfte, ich sei querolatorisch und nicht bereit zu meiner Heilung beizutragen, habe ich mich am 3. Tag entlassen. Eigentlich war eine Übernachtung nach einer Lumbalpunktion geplant, aber wollten mich solange dort behalten, bis sie wissen was mit mir los ist. Ohne mich.

Mir graut vor dem Tag, wo ich vielleicht einmal als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert werde. Ich würde mich lieber, wie von Volker Pispers angemerkt, auf einer Waldlichtung operieren lassen, gerne auch von einem Schamane, oder so.