Gerade habe ich eine junge Frau entdeckt, die selbst, sowie ihr Vater und ihr Bruder von Neurodermitis betroffen waren. Sie hat Ernährungswissenschaft studiert und danach sich und ihre Familie geheilt. Sie hat mittlerweile mehrere Videos bei YT.
Vielleicht hilfreich für Betroffene: https://www.youtube.com/@neurodermitis…?cbrd=1&ucbcb=1
Neurodermitis
-
-
Ich möchte einmal von meinen Erfolgen berichten, und hoffe, es ist nicht zu frühzeitig, denn der Winter mit der trockenen Heizungsluft steht noch bevor, und zu der Jahreszeit habe ich draußen bei Kälte oft das Gefühl gehabt, die Luft zieht mir die Flüssigkeit aus der Haut.
Ich habe mir anorganischen Schwefel besorgt, diesen rühre ich zu einer Paste an, tu noch rügener Heilkreide hinzu, und mache 2 bis 3 mal in der Woche für 30 Minuten eine art Maske auf betroffene Stellen. in den Ohren geht das leider schlecht, aber ich mache dort Umschläge.
An den Beinen, unter der Brust und den Achseln ist alles wie weggeblasen, die Ohrmuscheln sind nicht mehr so geschwollen und entzündet, und in den Ohren selbst lasse ich alles in Ruhe, bis auf den Schwedenbitter den ich mir mittels eine Wattebällchens hineinstopfe, damit sich nichts entzündet.
Dann habe ich festgestellt, daß mir die Sonne auf die Ohren nicht gut tut, also trage ich einen Strohut. Ich habe zwar kein Hutgesicht, aber egal.
Im Oktober kommt dann endlich noch die letzte Kobaltkrone aus der Goschn, und dann beginne ich mit Saunagängen und verschiedenen Kräutern auszuleiten.
-
Nelli, das freut mich zu lesen.

-
Nelli, sag ich doch, selbst ist die Frau. Mitfreu.
Schönes Wochenende
-
Servus Nelli,
Begehe nur nicht den FEhler und lass Dir Cortison verordnen. es hilft wohl momentan aber nachfolgend ist der Ausbruch um so stärker, Von Cortison bekommt man dann eine sog. Pergamenthaut- sie ist dann auf ewig zerstört.
Für Neurodermitis würde ich einen Alternativ-arzt empfehlen der mit Bio-Resonanz behandelt.Die Ursachen der Unverträglichkeiten müssen ausgeforscht werden um dann mit Nosoden ausgeleitet zu werden. Alles andere ist wie stochern im Heuhaufen um eine Nähnadel zu finden.
Verträgst Du übrigends Kunstfaserstoffe wie Perlon, Tralon ezt. auf DEiner Haut.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Danke Hanna und Mama.
Begehe nur nicht den FEhler und lass Dir Cortison verordnen. es hilft wohl momentan aber nachfolgend ist der Ausbruch um so stärker, Von Cortison bekommt man dann eine sog. Pergamenthaut- sie ist dann auf ewig zerstört.
Den Fehler hatte ich leider anfang dieses Jahr begangen, und ich habe das nach 1 Woche abgesetzt. Es half die ersten 3 Tage wunderbar, dann nicht mehr, und meine Haut ist eingerissen, und war blutig.
Für Neurodermitis würde ich einen Alternativ-arzt empfehlen der mit Bio-Resonanz behandelt.Die Ursachen der Unverträglichkeiten müssen ausgeforscht werden um dann mit Nosoden ausgeleitet zu werden. Alles andere ist wie stochern im Heuhaufen um eine Nähnadel zu finden.
Erstens ist es sehr schwer einen solchen Arzt zu finden, und zweitens traue ich keinen Gerätschaften mehr. Die Ursache ist allerdings gefunden, angedeutet durch meine Heilpraktikerin, nämlich die Zähne, hier speziell der Zahnersatz der mir vor 20 Jahren eingesetzt wurde, und zu 60% aus Cobalt bestand. Bereits damals lag mein Allergiepaß vor, und es war dem Zahnarzt bekannt, daß ich eine Nickel- und Cobaltallergie habe, also hat eine schleichende Vergiftung statt gefunden.
Verträgst Du übrigends Kunstfaserstoffe wie Perlon, Tralon ezt. auf DEiner Haut.
Nein, und so etwas würde ich auch nie tragen. Ich hatte mir mit 14 zur Jugendweihe bereits die Feinstrumpfhose herunter gerissen, und weggeworfen, weil mir davon die Beine so gejuckt haben, daß ich es nicht aushielt.
-
Servus Nelli,
Wenn Dir SChwefel hilft wäre MSM-(Methylsulfonylmethan) sehr geeignet
eine natürliche organische Schwefelverbindung, die als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt wird, um die Gelenkgesundheit, Haut und Haare zu fördern sowie Entzündungen zu lindern und Allergiesymptome zu mildern.
Unser Körper braucht 5x mehr Schwefel als Magnesium und 40x mehr als Eisen! So haben auch Pflanzen einen hohen Schwefelbedarf steht doch Schwefel im Nährstoff-Register schon an 5 Stelle
Fehlt Schwefel, kann Glutathion – unser grossartiger Kämpfer gegen freie Radikale – nicht seine Arbeit tun. Schwefel ist wichtiger Bestandteil des körpereigenen Entgiftungssystems. Fehlt Schwefel, werden Gifte nicht mehr ausgeschieden, sondern im Körper gelagert, was den Alterungsprozess beschleunigen und zu vielen verschiedenen chronischen und/oder degenerativen Erkrankungen führen kann.
MSM ist billig- Buxtrade verlangt für 1 Kg. € 12.99
Tagesdosen auf den Tag verteilt sind empfohlen bis 3 000 milligramm und mehr.
MSM: Wirkung und Nebenwirkungenˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
Danke Hanna und Mama.
Den Fehler hatte ich leider anfang dieses Jahr begangen, und ich habe das nach 1 Woche abgesetzt. Es half die ersten 3 Tage wunderbar, dann nicht mehr, und meine Haut ist eingerissen, und war blutig.
Jederzeit Nelli.
Ich hatte in der Schule eine Klassenkameradin, die Neurodermitis hatte. Immer blutige Arme. Sie hat in dem Schülerlandheim bei uns gewohnt. Da haben wohlhabende Eltern aus dem Frankfurter Bereich, die keine Zeit hatten, ihre Kinder abgegeben. Ihre Mutter war Model. Das ist jetzt sehr lange her, hat mich damals aber so sehr beschäftigt, dass ich es nicht vergessen habe.Hätte gar nicht erwartet, dass Du Kortison versuchst.
Vielleicht wäre da aber auch Weihrauch geeignet. Denn der soll ohne die Nebenwirkungen von Kortison wie Kortison wirken. -
Hätte gar nicht erwartet, dass Du Kortison versuchst.
Ja, hätte ich auch nicht gedacht, aber es war im Januar mein letzter Notanker, und es war wirklich der letzte, weil der Arzt mir dann die volle Bandbreite Antibiotika verschreiben wollte, also Salbe, Tropfen und zum Einnehmen, und auf meine Bedenken nur meinte, "Ihre Allergien auf Antibiotika sind ja nicht bestätigt. Sie müssen in eine Krankenhaus und austesten lassen, welche Antibiotika sie nehmen können"
Ich habe sovieles ausprobiert. Ich habe mir Salben mit Blutwurz ( das ist auch ein pflanzliches Kortison), Ballonrebe, Sheabutter, Haferöl, Propolis, und mehr, was mir gerade nicht mehr einfällt, angerührt, habe Schüßlersalze oder Globulis abgestimmt auf Neurodermitisprobleme genommen, MSM, Weihrauch, Curcuma, Bromelain, Zink eingenommen., verschiedene Kräutertinkturen habe ich mir angesetzt, die von dir empfohlenen Regenaplexe für die Haut hatte ich auf probiert.
Irgendwann war mir das einfach alles zuviel, zumal alles 4- 5 Tage lang half, und dann nichts mehr brachte. Das einzige was wirklich gut tat waren meine Bäder mit Epsomsalz, (ich kann doch aber nicht jeden Tag in die Badewanne) und da ist ja Schwefel drin, und roter Zwiebelsaft mit Wattebausch in die Ohren, wenn sie entzündet waren. Allerdings ist es mir immer zu anstrengend die Zweibeln auszupressen, und der Schwedenbitter wirkt ebenso gut bei Entzündungen, und ich kann auch mit ihm gurgeln.
Und mit dem Epsomsalz mache ich auch morgens Nasenspülungen. Und der Schwefel ist mir jetzt wie ein Segen. Hoffentlich bleibt es auch so.
-
Serrapeptase im Überblick: Wirkung, Einnahme und mehr
: https://alternativgesund.de/blog/serrapeptase-infos

Serrapeptase, das faszinierende „Schmetterlings-Enzym“, überzeugt durch seine einzigartige Fähigkeit, entzündliche Prozesse zu lindern und das Wohlbefinden zu steigern. Es wirkt gezielt, indem es abgestorbenes Gewebe abbaut und den Heilungsprozess unterstützt. Dabei wird lebendes Gewebe nicht geschädigt. Perfekt für alle, die eine natürliche Alternative zu klassischen Entzündungshemmern suchen. Erfahren Sie hier alles über Wirkungsweise, Anwendungsgebiete und Gesundheitsvorteile von Serrapeptase und entdecken Sie, was dieses Enzym so besonders macht!
Alles Gute für dich, nehme es seit ca. 3 Wochen morgens nüchtern ein für meine Gelenkschmerzen, die nicht immer, aber speziell bei Wetterwechsel auftreten.
-
Nelli, Du meinst das Regenaplex zum Auftragen auf die Haut, das sich sehr passend angehört hat. Sorry dafür.
Wenn man so viel probiert hat, wie Du, und alles langfristig nichts nutzt, ist es wirklich voll frustrierend.
Gut, dass Du trotzdem noch eine Besserung erreichen konntest. Auch wenn ich es nervig empfinden würde, mir ständig Pampe anzurühren und draufzuschmieren.
Wenn das mit dem Zahnersatz stimmt, hast Du eh eine Vergiftung. Dann wäre eine ganze Regenaplex-Therapie mit Entgiftung nötig.
Jedenfalls ist es dann ein inneres Problem, das über die Haut nach außen tritt.
Wenn der Zahnersatz ausgetauscht wird, könntest Du deine Probleme ja tatsächlich bald los sein. Vielleicht vorher einen Allergietest machen.
Drück Dir die Daumen.Das Einzige was mit bisher aufgefallen ist, dass es auf die Haut wirkt, ist übrigens Astaxanthin und Krillöl.
Das war ja schon einmal so. Die 12mg Astaxanthin alle paar Tage hatten keine besondere Wirkung.
Dann hatte ich mir vorsorglich nochmal eine Dose Krillöl geholt und sie nachher komplett vergessen.
Hatte dann neulich zufällig beim Aufräumen die nagelneue Dose Krillöl wieder gefunden.
Obwohl ich nur alle paar Tage ein Kapsel nehme- obwohl man 2 nehmen soll, sind Stellen, an denen ich Hornhaut entwickelt hatte, plötzlich wieder ganz weich geworden. Überhaupt fühlt sich meine Haut besser an.
Wenn ich danach schaue, sehe ich 2016 wurden für eine Studie mit Astaxanthin Mäuse benutzt.
https:/ / search.brave.com/sea…matitis+in+a+Murine+Model▹
Kann helfen, aber man kann auch allergisch reagieren.Für mich liest es sich insgesamt eher, als müsstest Du entgiften.

-
Ich habe bei meinen radiästhetischen Untersuchungen bei Neurodermitis eine spezifische Schlafplatzbelastung gefunden. (Habe ich das hier schon einmal geschrieben?) Es lohnt sich also, es mit einem anderen Schlafplatz zu versuchen. Wenn es dabei besser wird, versuchen einen guten Rutengänger zu finden, der einem den optimalen Schlafplatz ermitteln kann. Das Strahlenspektrum bei Neurodermitis ist ähnlich wie bei Asthma. Manchmal haben Neurodermitiker auch Asthma.
-
Jedenfalls ist es dann ein inneres Problem, das über die Haut nach außen tritt.
So ist es.
Die Haut als größtes unserer Organe hat vielerlei Aufgaben, nicht nur das sie unseren Organismus gegen die Umwelt anschließt regelt sie Temperatur und Flüssigkeitsaustausch. Sie nimmt Sonnenlicht auf, leitet es weiter an die Leber die Vitamin D3 bildet. Ein entscheidender Faktor ist ihre Entgiftungsfunktion. Schwitzen ist gesund.
Die Meinung eine irritierte Haut mittels SAlben und Schmieren wieder zu gesunden ist ein Aberglaube. Gerademal symptome wie jucken, Brennen ect. kann man mildern. Die Ursachen von chronischen Erkrankungen der Haut hat immer innerliche Gründe.
Allergien sind Auswirkungen von unverträglichen Substanzen die unseren Organismus belasten. Wird die Belastung zu GRoß und der Körper kommt mit der Ausscheidung nicht nach ist die Haut als Erste die Alarm gibt.
Wir leben in einer von uns künstlich geschaffener Welt, weit entfernt von der einstigen naturlichen. Über 60 000 chemische Verbindungen hat der Mensch geschaffen mit denen wir nun konfrontiert sind. Alles andere als für uns im positiven Sinne. Bedenkenlos werden sie angewandt um uns ein angeblich leichteres Leben zu schaffen.
Das ERgebnis sehen wir in explosionsartig ausufernden Neuralgien und chronischen Erkrankungen denen die Ärzte hilflos gegenüber stehen. UNHEILBAR ist dann die Diagnose bedingt durch Nichtwissen und Desinteresse.
Neurodermitis ist so ein Fall. Doch wer meint sie wäre unheilbar Irrt!. Sogar ein deutsches Forum geleitet von Dermatologen für Dermatitis und Psoriasis vertritt vehement die Meinung der Unheilbarkeit . Unzählige SAlben und Schmieren werden für viel Geld angeboten und empfohlen die mehr oder weniger nur SYmptome zudecken. Vielleicht als Wagenschmiere gut zu gebrauchen aber eine Heileffekt haben sie nicht.
Die ERsten Unverträglichkeiten und Allergien trifft Keinstkinder die das erstemal bei einer Ernährungsumstellung von Muttermilch zu ERsatzmilch Probleme bekommen. Sie sind die häufigsten Patienten der Dermatologen. ERbarmungswürdige Winzlige die am ganzen Körper Knallrot mit Wunden bedeckt sind und vor Schmerzen wimmern. Als Versuchskaninchen bekommen sie unzählige Salben die ihnen nicht helfen.
DEr Stand der heutigen SChul-Medizin ist schon im MIttelalter stehengeblieben als die Quacksalber und Scharlatane versuchten mit Gift Krankheiten zu Heilen. Die Pharmaindustrie hat diese Theorie eingebunden in ihre Geschäftspraxis und verdient Milliarden mit dem Mythos des Glaubens.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Nelli, Du meinst das Regenaplex zum Auftragen auf die Haut, das sich sehr passend angehört hat. Sorry dafür.
Du mußt dich nicht entschuldigen, es ist mir sehr hilfreich bei Mückenstichen, und vor 3 Tagen hatte ich eine Zecke kleiner als ein Stecknadelkopf entfernt, und das hatte ich entzündet. Es sah aus wie eine rote Wasserblase. Das habe ich mit einer Nadel aufgestochen, dran herumgedrückt, und das Hautfluid aufgetragen. Jetzt sieht es wieder ganz gut aus.
Mit dem Zahnersatz, weiß ich noch nicht so recht. Die Zahnärztin war selber schockiert, daß die Krankenkasse eine Zuzahlung komplett abweist, weil es die Regelversorgung übersteigt. Ich müßte knapp 4000 Euro selber zahlen, und 1490 alleine wäre eine Keramikvollkrone oben vorne.
Es steht mir allerdings frei, laut Aussage der Krankenkasse mir die Zähne kostenfrei auch noch ziehen zu lassen, wenn ich mir den Zahnersatz nicht leisten kann.
Mit dem Entgiften hatte ich all die Jahre zuvor immer wieder angefangen, aber wie soll das etwas bringen, wenn das Gift sozusagen im Körper festsitzt. Also raus mit dem Zeug, und dann wird entgiftet. Astaxanthin hatte ich auch über mehrere Monate im letzten Winter genommen, aber das brachte keine Verbesserung, die Yamswurzel allerdings schon. Die Haut wurde weicher, und hat meine Ölmischung nach dem Bad nicht mehr so aufgesaugt wie ein Schwamm. So ist halt jeder Mensch anders.
Das mit dem Schlafplatz klingt interessant, allerdings ist unser Häuschen so klein, wohin also mit dem Bett? Das Sofa ist leider zu unbequem zum Schlafen, ich muß mal sehen, wie ich das anstelle. Zumal ich beim Bettumstellen auch meinen Funkabhaltenden Baldachin mit umhängen müßte.
-
allerdings ist unser Häuschen so klein, wohin also mit dem Bett? Das Sofa ist leider zu unbequem zum Schlafen,
Vielleicht hilft es schon, sich im Bett umzudrehen, d.h. Kopf- und Fußende zu vertauschen.
-
Dann würde ich wieder mit dem Kopf gen Norden liegen, und das ging gar nicht. Aber ich schaue die Tage einmal, ob ich das Bett wieder mit dem Kopfende an die Innenwand bekomme.
-
Du mußt dich nicht entschuldigen,.......
dann ist ja gut.

Nelli ich musste das oben umschreiben. Es war das Krillöl, von dem ich jetzt gemeinsam mit Astaxanthin alle paar Tage 1 Kapsel nehme. Mit Astaxanthin alleine habe ich nix bemerkt. Aber alle paar Tage nur eine Krillölkapsel und plötzlich hat sich was bewegt.
Mit dem Entgiften hatte ich all die Jahre zuvor immer wieder angefangen, aber wie soll das etwas bringen, wenn das Gift sozusagen im Körper festsitzt.
Wenn wir ehrlich sind, müssten wir eigentlich alle ständig entgiften, weil wir ständig Gifte zu uns nehmen und wer weiß wie viele Gifte im Körper als Schlacken gespeichert haben.
Ich kann meinen Mann z. B. nicht davon überzeugen bestimmte Nahrungsmittel zu vermeiden. Deshalb denke ich schon lange, er nimmt die Regenaplexe hauptsächlich, damit er sich trotz dem Mist, den er teilweise konsumiert, immer noch gut fühlt.
Ich hatte mich damals, als es ihm echt schlecht ging, mit ihm dafür entschieden, weil die meisten der Regenaplexe nach meinem Verständnis eigentlich nur über ihre Entgiftungsfunktion arbeiten, gemeinsam mit anderen unverzichtbaren Regenaplexen, die die Funktion der Lymphe und Entgiftungsorgane steigern. Eine Regenaplex-Therapie ist meiner Ansicht nach eigentlich eine permanente Entgiftungstherapie.Aber es gibt ja viele Möglichkeiten der Entgiftung.
Gerade den Vortrag von Dr. Switzer unter Krebs eingestellt. Macht leider total viel Sinn, was er vorträgt.
Damit habe ich ungewollt auch eine Begründung dafür gefunden warum die Vermeidung von Brot und zumindest Gluten auch starke Vorteile zu besitzen scheint und man vieles nicht nur kurz, sondern sogar Tage lang einweichen sollte.
Brennnessel z.B. ist nicht nur reich an Vitaminen, Mineralien und Biophotonen, sondern auch ein Entgifter.
Gibt also schon sehr viele verschiedene Methoden der Entgiftung, aber auch der Ernährung. -
Dann würde ich wieder mit dem Kopf gen Norden liegen, und das ging gar nicht. Aber ich schaue die Tage einmal, ob ich das Bett wieder mit dem Kopfende an die Innenwand bekomme.
Allgemein gilt die Nordrichtung als die beste, die nach Süden als die schlechteste. Aber es kann sein, dass es individuelle Unterschiede gibt. Die Verschiebung des Bettes schon um einen halben Meter kann eventuell Hilfe bringen.
-