Tja, so ist es eben in der pleitesten Stadt, die schon lange nicht mehr sexy ist, und es eigentlich auch nur für die Politheinis gewesen ist.
Beiträge von Nelli
-
-
Lissy , bin gerade am nachdenken, ob ich jemals wieder aus dem Knast rauskomme

Wieso denn nicht? Spätestens wenn unsere biologische Uhr ausgetickt hat, sind wir hoffentlich so frei wie nie, und keiner wird mehr ankommen, wir wären ihre Steuersklaven, und müssen für andere arbeiten wie nicht gescheit, denn die Verursacher und Betreiber des Knasts auf Erden kommen sicherlich woanders hin, und dem ist Heizkostensparen völlig egal.

-
Das hat mich ehrlich gesagt etwas überfordert.
Das glaube ich gern.
Mein Mann wollte eine Gedichtesammlung verlegen lassen. Sein letzter Anlauf war dann ein kleiner Verlag in Dresden, die auch zusagten, wenn die politisch kritischen Gedichte herausgenommen werden, mit der Begründung, daß man seine politische Gesinnung nicht kenne.
Dabei waren gerade die politischen Gedichte eher eine humoristische Beschreibung der Zustände unserer Politheinis.
-
beachte ich einzig und alleine die 10 Gebote.
so sind diese Gebote im Grunde DAS, was uns Menschen leiten sollte.
Da möchte ich einmal meinen Lieblingskabarettist, Jochen Malmsheimer zitieren:
Gott hat uns ein Gebot erteilt- Seid lieb!
Das ist eindeutig, und so schön unkompliziert.
Und dann kam Moses der erste Bürokrat, und macht daraus 10 Gebote. Was war an "Seid lieb" nicht zu vertsehen? "tob"
-
Habeck und die Hersteller können sich ihre Smartmeter dahin schieben wo die Sonne nie hinscheint, wo deren Intelligenz herausblubbert.
-
Nunja, den "Daumen hoch" fand ich auch nicht optimal, denn es ist eigentlich das römische Zeichen bei Gladiatorenkämpfen gewesen, daß der Unterliegende am Leben bleiben darf.
Ein einfaches "Gefällt mir" würde ja reichen, vielleicht mit einem Gänseblümchenzeichen.
-
Da. so unterschiedlich sind die Frauen in ihrem Übermut.
Ich habe erst neulich mit meinem Mann darüber sinniert, daß die Blätter alle unterschiedlich vom Baum herunterfallen. Manche schweben, manche schaukeln wie ein Schiffchen, andere kreiseln.
Und jedes einzelne Blatt fällt nur einmalig in herunter, und wir sind dabei wie bewundernde Begleiter des Vergehens im Herbst.
Da komme mir nochmal jemand daher mit dem blöden Club of Rome Spruch "Die Erde braucht die Menschen nicht"
Natürlich braucht sie die Menschen, als Pfleger und Bewunderer ihres kostbaren Schaffens.
-
Ja, also den Ratschlag hätte ich nun nicht gebraucht, denn wie ich schrieb, das Gewitter war längst weitergezogen, als der Stromausfall kam.
-
: https://odysee.com/@rtv:4/09-2022-Aktuell-Extra-PK-Wien:9
Sehr spannend und erschreckend erklärt, wie sie sich die Gesetze für die Testerei zurechtgebogen haben, um das Zeug nicht auf Giftstoffe untersuchen zu müssen, und es den Menschen zwangsweise aufzudrücken.
-
Ach Rene, da hast du aber was angerichtet.
Ich rief gestern das Forum auf, und bekam die Meldung daß irgendeine Wartung stattfindet. Ich konnte es kaum zu Ende lesen, da ging hier alles aus. Wir hatten einen Stromausfall, obwohl das Gewitter mit bunten Blitzen und gleichzeitigem Donnergrollen das Vormittags direkt über uns war, schon vorbeigezogen war.
Als wir 3 Stunden später wieder Strom hatten, funktionierte das Internet und Telefon nicht, und ich kam erst heute Früh auf die Idee die Fritzbox zurückzusetzen.
Und natürlich kommt alles auf einmal, oder Murphys Gesetz hat bei mir zugeschlagen, mein PC ging nicht mehr. Das Netzteil war kaputt, und ich hatte zum Glück noch ein älteres Netzteil, welches ich einbaute.
Nun sponn allerdings mein Windoof herum, und das System zurücksetzen mochte nicht funktionieren, also war ich den ganzen Tag damit beschäftigt Windoof neu aufzusetzen, und das ist bei der 7-er Version gar nicht so einfach, vor allem wegen der ganzen Treiber.
Also danke für das Forenupdate.

Jetzt bin ich fix und fertig.
Und nein, die Bewertungsmöglichkeiten gefallen mir nicht so recht.
-
Da bleibt mir gerade wieder einmal wer Wutkloß im Hals stecken. Aber klar doch, meine Uroma als gebürtige Zigeunerin, war mit ihren beiden Kleinkindern höchstpersönlich in Rußland, und hat Städte eingekesselt, also selbst schuld, ja?
sie war selber Opfer bei Goebbels, hat aber darüber geschwiegen!
Ja, und? Was soll das jetzt aussagen?
-
Die waren übrigens froh, als dann die Russen einbrachen zur Hilfe
Nun dann mußten sie wohl nicht miterleben, wie die kleine Schwester, und die Mutter von russischen Soldaten vergewaltigt wurden, wie meine Großmutter.
-
Nun hängen Werbeplakate für die Grippeimpfung, vom Gesundheitsministerium aus.

-
: https://sportaerztezeitung.com/rubriken/thera…chenmarkoedems/
Hier findest du einige Informationen dazu. Am wichtigsten scheint zu sein, das Knie nicht zu belasten.
-
Du könntest dir hier die Beipackzettel durchlesen, und selbst entscheiden
: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Empagliflozin_52416
: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Metformin_21943
So wie ich das sehe, weicht man nun auf solche Sachen aus, weil das Insulin knapp wird, und nimmt dabei in Kauf, daß die Nieren geschädigt werden könnten, weswegen man gleichzeitig ein Medikament gegen diese Nebenwirkungen verabreicht.
Bei Insulin stehen da weitaus weniger und ungefährlichere Nebenwirkungen im Beipackzettel.
Als das Zeug 2014 auf den Markt kam schrieb das Arzneitelegramm:
"Wir sehen beim derzeitigen Kenntnisstand für Empagliflozin (JARDIANCE) bei Typ-2-Diabetes ebenso wenig eine Indikation wie für die anderen SGLT-2-Hemmer" -
Ich frage mich, wo bekommen die für diese Studien die Kinder her?

Es gab leider schon immer genug Kinderheime, wo die Kinder als Versuchskaninchen der Pharmamafia verkauft wurden.
-
Aber wenn ich mit dem Finger kritisierend auf ein anderes Land zeige, impliziert das unterschwellig, dass im eigenen alles in Ordnung ist.
Das sehe ich halt anders. Sonst kämen wir ja dahin, wohin die Presse uns seit Jahren treiben will, daß wir uns erst einmal, bevor wir etwas kritisieren kilometerlang von etwas anderem distanzieren.
Und wenn man so etwas darf, darf ich meine Kritik daran ebenfalls äußern.
Das ist dein gutes Recht, was ich dir auch nciht in Abrede stellen wollte.
Nur wie gesagt, wenn man anfangen wollte jedes Unrecht in jedem Land aufzuzählen, würden unsere Stunden die wir im Leben haben, sicher nicht ausreichen, und die Unrechte gegeneinander aufzuwiegen, steht uns, meiner Meinung nach nicht zu.
-
Lieber nicht. Etwas, das an den Kriegstreiber und Rassist Churchill erinnert, da beteilige ich mich nicht.
-
Ich verstehe nicht, was dieses ständige Russland-Bashing soll. Das Land hat sicherlich einige Probleme, das haben andere aber auch. Oder möchtest Du uns jetzt erzählen, dass auf den Philippinen alles Gold ist, was glänzt?
Das widerum verstehe ich jetzt nicht. Darf man das Unrecht in einem Land nicht aufzeigen, weil im eigenen Land mindestens genausoviel Unrecht geschieht?
Eugen hat doch auch mit keinem Wort das Land worin er lebt, über ein anderes gestellt.
-
Zelenski ist eh ein Schauspieler.
Es gibt mittlerweile Manipulationsmöglichkeiten, da kann ich nur mit den Ohren schlackern. Hier ab Minute 2:33 sehr interessant