...sagte schon Seneca: der Weise ist sich selbst genug.
Ich halte es ebenso und meide die Masse(n), wo ich nur kann
.
...sagte schon Seneca: der Weise ist sich selbst genug.
Ich halte es ebenso und meide die Masse(n), wo ich nur kann
.
Kann das Zahnfleisch auch wieder nachwachsen?
Zahnfleisch bildet sich ständig neu, wie alle anderen Zellen auch.
Unterstützung (siehe #5) besonders durch Vitamin C, Kollagen und Coenzym Q 10 in der Ubiquinol-Form, 100-200 mg täglich, je nachdem, wie viel du verträgst. Auch Magnesium ist total wichtig, weil es das System unterstützt. Oft ist Zahnfleischschwund ein früher Hinweis auf Insulinresistenz etc..
Hast du denn Zahnfleischbluten?
Wieder mal kopfschüttelnd vergleiche ich Angaben von Inhaltsstoffen auf Nahrungsmitteln, sei es Rote Beete Scheiben oder Kichererbsen oder Goldleinsamen... .
Dass teilweise Ballaststoffe angegeben werden, die bei einem anderen Produkt aber schon von den Carbs abgezogen sind, ist klar, aber was begründet bitte den Unterschied zwischen Goldleinsamen und Goldleinsamen oder zwischen Mandeln und Mandeln...??
Hi -
meiner Milchmädchen - Anschauung zufolge nimmt man nur ab, wenn Stoffwechsel funktioniert. Das geht nur mit Bewegung - ich rede noch nicht von "Sport". Ordentliches Gehen, ausdauernd. Regelmäßig ist das Zauberwort. Täglich
.
Mit Maltodextrin im Produkt lese ich gar nicht weiter - und im Endeffekt gehen die Shakes immer nach hinten los, weil man irgendwann wieder normal isst, ergo kommt der Jojo-Effekt früher oder später. Ich glaube nicht, dass ein Shake genügt (oder täglich einer), um einen eingeschlafenen Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen!
Von Diäten halte ich gar nichts - die richtige (Strunz würd´sagen "artgerechte, bzw. genetisch korrekte") Ernährung ist alles
. Gemüse, Fisch und Fleisch. Gesunde Fette und Öle. Und zwar täglich, nicht als Diät. Dann läuft das auch.
Kaum ein Arzt der auf der Suche nach der Ursache einer Krankheit auf das fehlen dieser Wirkstoffe eingeht
...mittlerweile sehe ich, dass sich immer mehr Molekularmediziner damit wenigstens beschäftigen.
Strunz (der in deinem Artikel Erwähnung findet) ist auch so einer
. Sein Nachfolger Dr. Schmitt ebenso. Leider zu weit weg von mir
.
Abends nehm´ich gerne (hatte ich sicher schon x-mal geschrieben, weil wichtig) noch Taurin dazu. Und GABA wirkt mit einem Schuß B6 besser....
und da frag ich mich immer, warum der Bund der Steuerzahler sooo wenig Mitglieder hat......
dazu mal nachstehendes Bild:
...das spricht mir sooo aus der seele!
Dank dir Naturheilung - ich teste es mal. Ist ja nur für die abendliche Einnahme gedacht, tagsüber bin ich ganz zufrieden mit dem Magnesium Synergy von Vitality.
Grad stolpere ich über eine Magnesium-Verbindung, die ich heute von Sunday bekommen habe: Magnesiumglycinat "Depot".
Und überlege, ob ich das teste, oder doch zurückschicke, weil ich den Zusatz Depot gar nicht gelesen hatte. Depot bedeutet hier, dass "Restbestandteile" von Magnesiumoxid enthalten sind - na bravo!! Mal wieder typisch Sunday, irgendwelche unsinnigen Mischungen anzubieten, weil sie was loswerden oder anbieten wollen, was dann in der Mischung so sinnlos ist
.
Was meint Ihr, kann man das trotzdem nehmen???
Ich habe 60,8 mg/l. So steht es in meinem Laborbefund (Vollblut). Jetzt bin ich auch nicht schlauer, da ich ml nicht in mg/l umrechnen kann.
Brauchst du auch nicht
.
Sind ja schon mg/l. Dein Wert wurde im Vollblut gemessen, Dr. van Helden gibt aber den Serumwert an (ich hab das Video nicht gesehen, aber der Wert ist mir aus meinen Befunden bekannt). Vollblut und Serum sind zwei ganz verschiedene Verfahren....
Deine 60,8 liegen im oberen Bereich, also top. Musst du kein Calcium supplementieren
.
Für mich ist (das nur kurz als Hintergrundinfo) Calzium sehr wichtig, weil mein Wert seit Jahren immer leicht erhöht ist - alles andere passt, auch Parathormon, Schilddrüsenwerte und was sonst noch so dazu gehört.
Hallo Heidrun,
100%tig funktionierendes Immunsystem und wie kann ich es erhalten?
Wenn es denn sowas überhaupt gibt?
...wenigstens kann man an einer Optimierung arbeiten:
Mikro- und Makronährstoffe zuführen, das geht über "artgerechte" Ernährung und entsprechende Supplements/Nahrungsergänzungsmittel in ausreichender Menge. Ebenso wichtig ist ausreichend Bewegung, aber auch Entspannung und Regeneration.
Gibt es einen Test mit dem man das gewünschte Resultat messen kann?
1) Blutbild: möglichst ausführlich, um den Stand der einzelnen Werte zu messen und zu sehen, was fehlt und wo ergänzt werden muss. Darin kann man schon viel sehen (Vitamine, Mineralstoffe etc.).
2) Aminogramm - ganz wertvoll, um zu sehen, welche Aminosäuren ergänzt werden müssen.
Und dann sollte man sich damit auch beschäftigen, denn Gesundheit ist Eigenverantwortung
.
Andererseits ist zu überlegen, ob eine KI nicht in diversen Fällen eine objektivere Informationsquelle in Bezug auf Krankheitsbilder und die verschiedenen Möglichkeiten sein kann... .
Denke da an meine Diabetes-Diagnose und die verschiedenen Ärzte, die allesamt meinten, das wäre nur über die Insulinspritze in den Griff zu kriegen - was definitiv falsch war.
Ich hatte mich damals tatsächlich hauptsächlich im Internet schlau gelesen, welche Alternativen es gibt. Und die dann erfolgreich umgesetzt.
Eine KI hätte mir wohl zumindest eine Auswahl gezeigt....
was überkam Mama vor drei Stunden da wieder was zu schreiben was irgendwas mit Dirk zu tun hat?
...kann ich dir beantworten, liebe marmotta, ziemlich unspekulativ:
ich hatte heute einige Kommentare von Dirk mit "Daumen hoch" bewertet, eben weil ich sie sehr gut und schlüssig finde (und eben erst heute gelesen habe, weil das Thema Magnesium-Threonat grad sehr interessant ist für mich).
Woraufhin die prompte Reaktion kam... ich fand das auch lustig
.
Andererseits schade, weil es (was wohl beabsichtigt ist) einige erstmal durch die sehr polemische unsachliche Art der Argumentation einfach abschreckt.
Zitat:
"........Kunstprodukt aus der Chemieküche bezeichnen kann (Dosis entspricht ~ 2730 mg L-Threonat und 250 mg Magnesium)."
Wer sich damit beschäftigt, weiß natürlich, dass Magnesium-Threonat nicht in diesen Mengen sinnvoll ist und auch nicht zum Auffüllen des "normalen" Magnesiumspiegels dienen soll.
Ich finde es doch interessant, dass man es liked, wenn Dirk
...... Die Mama : hälst du dich grad wieder für federführend, enorm wichtig?????
Dirks Argumente sind für mich absolut stichhaltig, während es bei dir eher so aussieht, als versuchst du unbedingt, irgendwas zu finden, womit du jetzt wieder punkten kannst.
Da sind wir alle ja schon dran gewöhnt - aber du verschwendest deine Energie
.
Schau dir das mal von einem anderen Standpunkt an, dann fällt es dir vielleicht auch auf. Es müssen nicht alle deiner Meinung sein.
zum Thema Magnesium: ist zwar aus einem anderen (MS-) kontext, finde ich aber absolut interessant uns schön kurz zusammengefasst:
: https://lifesms.blog/tag/trionat/
Nennt sich " Magnesium ist nicht gleich Magnesium"
Zucker
.......Ihr Lieben,
egal, ob mit oder ohne Zucker - die Früchte, das Obst an sich hat doch schon mehr als genug Fruchtzucker.
Im Sommer mal ein paar Beeren, das geht (für mich als Diabetikerin in Remission ohne Medis).
Man glaubt gar nicht, wie einfach das ist
.
Zufällig bin ich heute auf "Memo San" aufmerksam geworden - soll Demenz heilen, also wieder so ein Wundermittelchen.
Das Video scheint mir eines von vielen zu sein...
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem NEM gemacht???
Meine Schwiegermutter leidet an Demenz, ist besonders im Bereich Sprache/ Wortfindung auffällig - ob es eines Versuch wert wäre?