Beiträge von Sascha9

    Die Hand ist tatsächlich gebrochen.

    Schmerzen haben nachgelassen, leider kann sie die Salben und Essenzen nicht verwenden, da bandagiert und in einer Schale.

    Gips wollte sie keinen.

    Wir haben verwendet, was ging und - oh Wunder - sie nimmt Traumeel-Tabletten, die helfen ihr gut. Ich freu mich sehr darüber :love:!

    Meine Güte, die ist vielleicht hart im Nehmen! Chapeau ;) .


    Nochmals lieben Dank für die vielen guten Tipps <3 .


    Und jetzt wünsche ich Euch eine wunderschöne ruhige Weihnachtszeit.

    Kann sie denn die Hand noch bewegen?

    Kaum. Die Finger gar nicht mehr. Alles dick angeschwollen. Wieviel Magnesiumöl für ein Handbad? Ich hab damals meinen verstauchten Knöchel mehrmals täglich damit eingesprüht und vorsichtig verrieben.


    Traumeelsalbe habe ich auch noch da, hat mir leider nicht geholfen, aber da ist jeder etwas anders. Soll sie probieren... .


    Globuli hat meine Schwägerin, ich kenne mich da nicht so aus. Arnika ist sicher gut und wonach muss ich fragen? Nach C15 und dann einmalig 5 unter der Zunge zergehen lassen? Kann man ja zusätzlich zu Salbe und Öl machen,ja?


    Ich denke grad an Beinwell...

    Meine Schwiegermama (76 und noch rüstig) ist auf Glatteis ausgerutscht und gestürzt - auf die Hand. Die Finger sind steif und geschwollen, sie hat arge Schmerzen - habt Ihr Tipps?

    Ihr Arzt ist im Urlaub, zur Vertretung will sie nicht, Klinik lehnt sie auch ab.

    Jetzt ist sie zuhaus mit ihrem bettlägrigen pflegebedürftigen Mann, der auf ihre Hilfe angewiesen ist. Wir unterstützen sie nach Kräften und wo es möglich ist.

    Das wird schon wieder.

    Aber keiner von uns kennt sich im medizinischen Bereich so gut aus - was hilft, was ist angesagt?

    Ibuprofen draufschmieren? Magnesiumöl? Kühlen?

    Wen kann ich fragen?

    Ich meine, sie sollte es zumindest mal röntgen lassen... aber was red ich - ich bin ja genauso.


    Wisst ihr Rat?

    Lieben Dank vorab <3

    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: Missing you - oder so. "Auszeit" wäre auch denkbar...


    Meine ich ganz ernst.

    Es gibt immer wieder Mitglieder, die länger nicht da sind, aus verschiedensten Gründen. Ich erinnere mich an eine liebe Person, da hatte ich aber zufällig auch gelesen, dass sie sich eine "Auszeit" vom Forum nimmt. Hat mich beruhigt, bei manchen macht man sich dann halt Sorgen, wenn es irgendwo steht, man das aber grad nicht liest.

    Naja, es gibt zwar die "Folgen"-Funktion, aber die nutze ich kaum, mit einem Thread wäre es einfacher.


    Was meint Ihr?

    ch meine Taurin ist der Stoff der Redbull Flügel verleiht.

    Richtig, aber schöner, wenn vollständig:


    "Taurin ist eine sogenannte Aminoethansulfonsäure, die in sehr hoher Konzentration im Herzmuskel vorkommt. Während die anregende und aufputschende Wirkung des Taurins in Energydrinks eher umstritten ist, sind die Funktionen im Körper nachweisbar. Taurin ist Bestandteil der Gallensäuren, des Gehirns, der Netzhaut, des Herzens, der Muskeln und der weißen Blutkörperchen. Bekannt ist außerdem, dass Taurin die Wirkung von Koffein verstärkt. Aus diesem Grund wirken Energydrinks vitalisierender als Kaffee."


    "Am häufigsten wird es zu folgenden Zwecken eingesetzt:

    • Bildung der Netzhaut und der Nervenzellen bei Neugeborenen
    • zur Energiegewinnung (in Verbindung mit Koffein)
    • als Zusatzstoff in Haarwuchsmitteln
    • zur unterstützenden Regulierung des Blutdrucks
    • zur Regulierung des Cholesterinspiegels durch vermehrten Gallenfluss
    • bei Erkrankungen mit oxidativem Stress (Arteriosklerose, Diabetes)
    • aufgrund membranstabilisierender Eigenschaften wird Taurin bei Epilepsie eingesetzt
    • zur Mitbehandlung bei Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen
    • zur unterstützenden Therapie bei eingeschränkter Leberfunktion
    • zur besseren Ausscheidung von Schwermetallen"

    Ziel ist es doch den Körper für den Süßgeschmack zu sensibilisieren und dahin gehend zu trainieren, dass viel weniger Süße ausreicht um eine Geschmacksbefriedigung zu erfahren.

    Das hast du so ausgelegt, wie es dir entspricht. Dein Ziel ist mir verständlich, aber mir geht es eben um Ersatz.


    Birkenzucker ist nach der Info von Cimiko und meinen Recherchen innerhalb der letzten Minuten sehr gut geeignet. Jetzt lese ich mich mal zu finnischem Birkenzucker ein und werde dann wohl auch welchen ordern.

    sollte man dringendst bei Kindern und Jugendlichen machen,

    ...ich kenne einige Kids, Jugendliche und junge Erwachsene, die MSM und Fernseher/Radio von sich aus ablehnen. Und das macht mir echt Hoffnung :* !

    Info´s aus dem Netz ja, so mache ich das auch.

    Aber eben gezielt und selbst da muss man noch prüfen, weil längst nicht alles stimmt.


    Aber die Fülle an Werbung und Schrott aus den "Nachrichten" und sogenannten Info-Sendungen, Talk-Shows usw. kann man gar nicht verarbeiten.

    Ich bekomme Alpträume, wenn ich mir alleine die Kommunikationsebene in den Talk-Shows ansehe. Eine reine Katastrophe X/ .

    In mein Lieblingskuchen-Rezept sollen 200gr Zucker - viel zu viel und zu süß und... einfach ungesund.


    Frage in die Runde: Was sind jetzt gute Alternativen?


    Honig?

    Wäre regional möglich, wie ist von den Nährstoffen usw. :?:


    Dattelsirup soll lt. EatSmarter gesund sein (in Maßen!) aber stimmt das? Und die kommen ja nun nicht aus Deutschland, also weite Anfahrt... .


    PS: Ab und an habe ich mal Lust auf ein Glas Spezi - neulich kam mir dann ein Zero-Zucker unter die Zunge. Mir ist nach zwei Schlucken speiübel geworden <X was mixen die denn da rein?

    Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung. Bei mir soll ein CT gemacht werden mit Kontrastmittel.

    Ich hatte das vor ca. 2 Jahren. Anhand der Blutwerte entstand der Verdacht, meine Ärztin fand das besorgnisserregend.


    Obwohl es mir miserabel ging, habe ich nach einigen Recherchen ein CT abgelehnt.

    Zum Ultraschall war ich bei einem Spezialisten, der leider die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) nicht richtig "sehen" konnte.

    Meine Leberwerte waren grauenhaft, alles andere ebenso, also sollte ich schnell ins Krankenhaus.

    Ich hatte Wasseransammlungen im Bauch und vieles mehr.

    Eigentlich hatte mich die Ärzteschaft aufgegeben.


    Ich aber nicht!

    Durch (wie Eugen schon schrieb) Ernährungsumstellung und Aminosäuren und diverse Nahrungsergänzungsmittel habe ich diese Krise überstanden und durch die liebevolle Pflege von meinem wundervollen Partner. Es geht mir wieder gut, bis auf PNP bin ich gesund.


    Leider kann ich die Datei bzgl. Tipps nicht anfügen, ich versuche später mal den link reinzukopieren.

    Es gibt viele Info´s zu dem Thema im Netz, manche besser, manche schlechter.

    Normalerweise ist der erste Schritt nach etlichen Analysen eine Ultraschalluntersuchung.

    Da hat Mama absolut Recht!

    Klar, CT ist natürlich teurer und der Patient hat genug Angst, der schluckt die Risiken schon.... X( . Oder wir machen ihm Angst.


    Alles Gute für dich, Balou :* .

    Irgendwie hab ich die Umstellung heuer total verschwitzt... ;) .

    Bis auf eine stellen sich unsere Uhren selbständig um. Uuuups.

    Ging mir weder schlechter noch besser, ich habs einfach nicht bemerkt - so unwichtig ist Zeit in vieler Hinsicht. :)