Beiträge von Sascha9

    Die Hand ist tatsächlich gebrochen.

    Schmerzen haben nachgelassen, leider kann sie die Salben und Essenzen nicht verwenden, da bandagiert und in einer Schale.

    Gips wollte sie keinen.

    Wir haben verwendet, was ging und - oh Wunder - sie nimmt Traumeel-Tabletten, die helfen ihr gut. Ich freu mich sehr darüber :love:!

    Meine Güte, die ist vielleicht hart im Nehmen! Chapeau ;) .


    Nochmals lieben Dank für die vielen guten Tipps <3 .


    Und jetzt wünsche ich Euch eine wunderschöne ruhige Weihnachtszeit.

    Kann sie denn die Hand noch bewegen?

    Kaum. Die Finger gar nicht mehr. Alles dick angeschwollen. Wieviel Magnesiumöl für ein Handbad? Ich hab damals meinen verstauchten Knöchel mehrmals täglich damit eingesprüht und vorsichtig verrieben.


    Traumeelsalbe habe ich auch noch da, hat mir leider nicht geholfen, aber da ist jeder etwas anders. Soll sie probieren... .


    Globuli hat meine Schwägerin, ich kenne mich da nicht so aus. Arnika ist sicher gut und wonach muss ich fragen? Nach C15 und dann einmalig 5 unter der Zunge zergehen lassen? Kann man ja zusätzlich zu Salbe und Öl machen,ja?


    Ich denke grad an Beinwell...

    Meine Schwiegermama (76 und noch rüstig) ist auf Glatteis ausgerutscht und gestürzt - auf die Hand. Die Finger sind steif und geschwollen, sie hat arge Schmerzen - habt Ihr Tipps?

    Ihr Arzt ist im Urlaub, zur Vertretung will sie nicht, Klinik lehnt sie auch ab.

    Jetzt ist sie zuhaus mit ihrem bettlägrigen pflegebedürftigen Mann, der auf ihre Hilfe angewiesen ist. Wir unterstützen sie nach Kräften und wo es möglich ist.

    Das wird schon wieder.

    Aber keiner von uns kennt sich im medizinischen Bereich so gut aus - was hilft, was ist angesagt?

    Ibuprofen draufschmieren? Magnesiumöl? Kühlen?

    Wen kann ich fragen?

    Ich meine, sie sollte es zumindest mal röntgen lassen... aber was red ich - ich bin ja genauso.


    Wisst ihr Rat?

    Lieben Dank vorab <3