Beiträge von Sascha9

    Aber man kümmert sich doch genau darum - den Jetstream beeinflusst man ja auch mittels HAARP- etc Technologie!

    Danke für deine Info!

    Grundsätzlich gut.

    Aber wie ich dem Bericht entnehme, wird das Umleiten im Zusammenhang mit der Pandemie zur Verstärkung von Depressionen angewendet?? Was für ein Sch...!

    Man (;)) kann halt fast alles so oder anders einsetzen. Dann wäre mein nächster Vorschlag, dieses zu kontrollieren.

    Ich weiß allerdings nicht so richtig warum sich Menschen derart aufregen, denn als Kind kannte ich so heiße Sommer.

    Völlig richtig, die gab es auch.

    Aber - und das ist der kleine Unterschied - nach zwei, drei Tagen kühlte sich die Luft wieder auf "Normaltemperatur" ab.

    Und das fehlt heute. Warum?

    Weil die Tiefdruckgebiete nicht mehr zu uns durchkommen.


    Auszug aus Wikipedia:

    "Ein typisches Merkmal des polaren Jetstreams ist die Stabilisierung seiner Rossby-Wellen im Sommer: Wie weit südlich sie dabei vordringen und in welcher Zahl und Form sie sich manifestieren, bestimmt dann maßgeblich die Wetterlage in Mitteleuropaˍ."


    Und genau das macht mir Sorgen - es kühlt eben nicht mehr ab.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren ((zB. lange Mittagspause!, veränderte Städteplanung (Grünflächen etc.)).

    Es nur abzutun mit "na,das hatten wir doch früher auch schon", scheint mir naiv und wenig interessiert. Das wird auch kein Gott für uns richten, da müssen wir uns schon selbst mal kümmern :saint:.

    und die Politiker einsparen.

    Da kann man tatsächlich einiges einsparen!

    Es fängt ja schon im Kleinsten an: um Bürgermeister zu werden, muss man mit den "Großen" einer Gemeinde gut stehen und sich ordentlich einschleimen, jeden Freitag beim Schafkopf in der Dorfkneipe den Diener machen usw. - ... .

    Staat zahlt Wuchermieten für Flüchtlinge

    ...das hatten wir vor ein paar Jahren nach der Flüchtlingswelle auch schon. Vielleicht nicht so offiziell X/.


    Hauptsache, es sieht nach außen hin gut aus.

    Ich habe heute morgen beschlossen, dass mir das alles ab sofort sonstwo vorbeigeht.

    Sie (Politiker usw.) treffen eine Entscheidung in einer aktuellen Situation.


    Dann sehen sie das Resultat. Und stehen da mit offenem Mund und großen Augen.

    Wie kleine Kinder, die ihr Handeln noch nicht einschätzen können und merken, dass sie da echt Murks gebaut haben. Aber sie wußten das ja vorher nicht....:huh:.

    Und dann geht immer die große Diskussion los, keiner läßt ein gutes Haar am anderen, es wird übereinander hergefallen ohne Ende.


    Egal ob Flüchtlingskrise oder C. oder Ukraine...es ist immer wieder das gleiche Bild.X/. Lernfähig?? Fehlanzeige.

    gesundheit ohne religion/spiritualität

    deine Aussage ist sehr passend: Religion/Spiritualität...


    Religion ist für mich eher vorgekautes, von Menschen erdachtes Verhalten, welches die eigene spirituelle Entfaltung eher einschränkt.

    Es verhindert ja eher die Auseinandersetzung mit verschiedenen Formen der Religion als diese zu fördern.


    Spiritualität finde ich viel schöner.

    Wenn die Menschen glauben würden, dass irgendein Gott oder Geisteswesen sie davor beschützt krank zu werden, würde es wahrscheinlich auch weniger Krankheiten geben,

    ...das ist auch (im umgekehrten Fall) gut zu erkennen an Werbung/Mainstream/usw.: je mehr über irgendeine neue Krankheit/Virus/Ansteckung geredet wird und neue Pharmaprodukte als "Hilfe" angeboten werden, desto mehr Menschen werden krank.

    an einer "atheistischen gesundheit" bin ich nämlich nicht interessiert.

    Du vielleicht nicht, aber andere ? Meine Person, zum Beispiel...


    Gesundheitsthemen sollten doch unabhängig besprochen werden können.

    mit der Intention, auf die jahrelang bestehende Korruption und Verschleierungstaktik im Gesundheitswesen und der Pharma-Industrie hinzuweisen und dies als Diskussionsgrundlage anzubieten.


    - da bin ich ganz bei Dir, Dirk S. .

    Natürlich hängt alles zusammen und auch die Religion spielt eine Rolle in der Politik, siehe Beiträge von Nelli und Die Mama usw..

    Aber es ist grad seeehr religionslastig hier und dadurch wird das eigentlich wichtige Thema echt langweilig.

    idyllisches Schwarzwalddorf wünschen, in das sie mit 9-€-Ticket gereist sind.

    ...da würde ich glatt ein schickes Erste-Klasse-Abteil buchen, kleinen Abstecher in´s Restaurant. Das ist entspannt reisen :*.


    Und schöne Hotels mit Pool und Zugang zum See gibt es genug in ganz Deutschland. Österreich ist auch herrlich und mit dem Zug bequem zu erreichen.

    Sonne haben wir derzeit doch ausreichend ;).

    Mit meinen Eltern bin ich als Kind und dann auch als Teen sehr gerne in an Chiemsee und Zeller See gefahren, da konnte man herrliche Zeit mit Bootfahren auf dem Wasser verbringen, anderntags wandern, Flüsse und Bäche erkunden und vieles mehr.


    Im Wald gibt es so vieles zu entdecken, man kann Beeren sammeln oder Pilze. Brotzeit schön gestaltet, leckere Brote und Obst dazu, feinen lauwarmen Tee in die Kanne und so waren wir den Tag unterwegs. Übernachtet haben wir in einer gemütlichen Pension/Ferienwohnung oder im Hotel.


    Oder Urlaub auf dem Bauernhof, da war mein Sohn in dem Alter ganz begeistert.

    Im Norden gibt es wunderschöne Reittouren am Wasser entlang, das geht oft auch mit Kids.


    Schwarzwald ist eine herrliche Gegend, da lässt sich viel unternehmen an Tagestouren.

    Ponyhof oder Westernranch usw..


    Solche Entspannungstage und -wochen finde ich viel schöner als mit dem Flieger ins "unbekannte" Ausland.

    Ich würde da auch gar keinen Stress veranstalten, jeden Tag unbedingt etwas unternehmen zu müssen. Man kann sich ja so gut vorbereiten, was man in der Umgebung unternehmen kann und dann mit der Familie gemeinsam einen groben Plan erstellen, so dass jeder etwas davon hat.


    Darf ich mal fragen, in welcher Gegend du lebst ?

    Bei meinen Urgroßeltern auf dem Land gab es einen wunderschönen Dorf-Brunnen direkt vor der Haustür.

    Quellwasser, herrlicher Geschmack, aber eisig kalt, auch im Sommer.

    Warmes Wasser nur für Uropa und -oma. Alle anderen frisch vom Brunnen, zumindest im Sommer 8). Plumsklo in einer typischen Hütte auf dem Hof.

    Und geheizt wurde nur die Stube und die Küche. Mit Holz.

    Mit meinen Eltern war ich dort oft zu Besuch, habe mich sehr heimisch gefühlt. In unserem Haus in Stadtnähe hatten wir schon ein sehr modernes Bad und Gästetoilette, weil frisch renoviert. So konnte ich beides genießen.