Beiträge von Sascha9

Schaue Dir erstmal die Zutaten bei Deinem Präparat an, da steht bestimmt "Riboflavin-5-Phosphat" drin...

Inhaltsstoffe

Zutaten

Guaven-Extrakt, Amla-Extrakt, Curryblatt-Extrakt, Papaya-Extrakt, indischer Basilikum-Extrakt, Bockshornklee-Extrakt, Moringablatt-Extrakt, Turibaumblatt-Extrakt, Spirulina-Extrakt, Schwarzkümmel-Extrakt, Zitronenschalen-Extrakt.

Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.

Inhaltsstoffe pro Tagesdosis (1 Kapsel) % NRV*
    Vitamin B1 (Thiamin HCl) ⥉ 6,7mg 609
    Vitamin B2 (bioaktiv) ⥉ 8,0mg 571
    Vitamin B3 (bioaktiv) ⥉ 16,0mg 100
    Vitamin B5 (bioaktiv) ⥉ 10,7mg 178
    Vitamin B6 (P5P, bioaktiv) ⥉ 8,0mg 571
    Vitamin B9 (bioaktiv) ⥉ 320µg 160
    Vitamin B12(bioaktiv) ⥉ 30µg 1.200
    D-Biotin B7 (bioaktiv) ⥉ 30µg 60

⥉ rein pflanzlich

* der Nährstoffbezugsmenge

: https://www.sunday.de/media/wysiwyg/bio-logos/vegan.png

: https://www.sunday.de/media/wysiwyg/…actose-free.png

: https://www.sunday.de/media/wysiwyg/bio-logos/non-gmo.png

: https://www.sunday.de/media/wysiwyg/bio-logos/bioactive.png

: https://www.sunday.de/media/wysiwyg/…brown-glass.png

: https://www.sunday.de/media/wysiwyg/…clean-label.png

: https://www.sunday.de/media/wysiwyg/…o-additives.png

Kofaktoren

Neben Cholin und Inositol gibt es zwei weitere wichtige Kofaktoren:

• Betain (als Trimethylglycin/TMG) eine weitere, aktivierte Form von Cholin.
    • PABA (ehemals Vitamin B10) fungiert als Coenzym und ist über das Vitamin B9 an der Bildung der roten Blutkörperchen beteiligt.

Bei artgerechter Ernährung (überwiegend vegan, maximal naturbelassen) und etwas Heilerde halten sich die Basen und die Magensäure im gesunden Gleichgewicht. Bei nachgewiesenem Mangel (z.B. durch magnesiumarme Böden) kann man gezielt mit entsprechenden Mineralien/Mikronährstoffen ergänzen.

Ich bezweifle halt schon lange, dass ich mich artgerecht ernähre... bzw. die Möglichkeit dazu habe.

Oft esse ich nur einmal täglich,evtl. zweimal. Ja, viel Gemüse, weniger (...) Obst, kaum Fleisch, gerne Fisch.

Kann man denn den Angaben bzgl. Vitamin- und Mineralstoffbedarf noch glauben - eher auch nicht.

Es gibt zum Thema Basenpulver/-tabletten wieder jede Menge Info´s im Netz, René hat auch Interessantes und Wichtiges dazu geschrieben, aber trotzdem habe ich noch Fragen ;) :

Das betrifft auch Medikamenteneinnahme (bzw. weitere NEM´s), und zufällig möchte meine Ärztin, dass ich auch diesen Blutdrucksenker Candesartan nehme. Mach ich erstmal nicht... 8) .

Mal vorweg zum Basenpulver: aktuell nehme ich ja verschiedenes schon ein, zB. Magnesium/Kalium in Citratform, sind aber leider Zusatzstoffe bei.

Kaliumcitrat von Sunday (neu) wegen Bluthochdruck zusätzlich.

Vitamin C mit Zink.

Dazu meine erste Frage: wenn ich jetzt auf ein Basenpulver als "Basis" gehe, kann ich dann "gefahrlos" zusätzlich Kalium in höherer Dosis nehmen?

Und was ist die beste Variante? Es gibt so unterschiedliches, zB. auch Carbonate?

Dann steht in dem sehr guten Artikel von Zentrum der Gesundheit, man sollte mit Vitamin D3/K2 ergänzen, bzw. in deren Empfehlung (effective nature) ist das sogar enthalten, minimal halt (glaube 800 IE). Ich nehme grundsätzlich D3/K2 etwa 3-4x pro Woche, 10.000 IE+K2.

Calcium ist da auch enthalten, das ist schade, ich habe schon genug Calcium (Käse, etwas Milch zum Kaffee,Joghurt).

Ich habe die Produkte von Lebenskraftpur und Sunday mit effective nature verglichen...sagt mir beides nicht zu.

Die nächste Frage betrifft Heilerde, ich nehme die kurweise für je drei Wochen und pausiere dann zwei Monate. Wäre das dann doppelt gemoppelt oder ist es sinnvoll und beizubehalten?

Ansonsten aktuell noch OPC(400 1xtäglich), Aminosäuren, Q10, ab und an Eisen. L-Carnitin und Alpha-Liponsäure 2x täglich wegen Polyneuropathy.

Sollte man gleichzeitig Chlorella nehmen, um Defiziten vorzubeugen?

Vielen Dank vorab :*

Ein Arzt, der im Interesse des Patienten bewusst handelt

...und so einen Arzt/Heilpraktiker zu finden, ist Glück. Wenn man einen hat, sollte man ihn pflegen ;) .

Ich erlebe das grad wieder hautnah. Würde ja schon genügen, wenn der Schulmediziner die Tatsache einbeziehen würde, dass ich (Patient) Naturheilkunde nutze.

Naja, ich brauche sie für die Krankmeldung. Wenn sie mir wenigstens erklären würde, was sie mir da verschreibt...ich glaube, das liegt auch an der Bevölkerung in diesem Ort. Stellen keine Fragen, schlucken alles, wenn der Arzt das verschreibt und die Kasse bezahlt X/ .

Es gibt keine Alternativen vor Ort.

Muss mal wieder die Liste von Bernd zu Hilfe nehmen.

Von Südländern war früher übrigens bekannt, dass ihre Kleinkinder abends noch viel länger wach waren.

Bei Südländern sind die Kinder auch ein wichtiger Teil der Familie - kein lästiges Anhängsel, das in Schubladen passen muss, um später systemtreu zu funktionieren.

Es geht auch anders.

Ein Kind braucht Grenzen. Aber sinnvolle Grenzen, kindgerechte Grenzen. Nicht künstlich gebaute, systemtreue, welche die Persönlichkeit völlig außer Acht lassen.

Ab 30. September gelten neue Geschäftsbedingungen für Microsoft-Kunden

Sagt mir mein Sohn schon seit einigen Jahren vorher, dass das so kommt (die offizielle Kontrolle).

Heute wurden aber auch "flächendeckend" Spam-Mails an Google Mailaccounts verschickt - ich vermute mal, die kommen auch von Microsoft.

Text: "Hallo Mama.....".

Natürlich mit dem Ziel, die Menschen mit Gmail oder Googlemail ordentlich zu verunsichern :evil: .

Ich hatte auch von einer Minute zur anderen keine Energie mehr, war plötzlich erschöpft auch körperlich.

Wenn´s schnell gehen muss, hilft mir Kokosöl - 1-2 Esslöffel machen mich körperlich wieder fit (Tip kam übrigens aus diesem Forum) .

Wenn ich interessante wichtige (längere) Texte lese, strengt mich das auch an. Mittlerweile setze ich mir Lesezeichen, um mich dann an einem freien Tag damit zu beschäftigen+ Notiz im Kalender 8o . Ist aber kein Muss, nur eine Erinnerung. Es gibt sooo viele interessante Info´s, oft mit vielen Querverweisen, die dann auch wieder interessant sind...oft hilft es, da eine Struktur in die Bearbeitung reinzubringen - wichtige Punkte zu notieren und entsprechende Unterpunkte hinzuzufügen.

Gibt es auch Kräuter

Sicher und viele, kommt auf deine Situation und deine Wünsche an.

Cordyceps sinensis, Q10, usw...

Mit Homöopathie kenne ich mich nicht aus.

Sie unternimmt soviel mit Ihm um Ihn auszupowern, das Ende vom Lied ist das Sie noch vor Ihm einschläft.

Das merkt er wohl, und es gibt ihm genau das falsche Signal.

Ein Kind sollte sich dem Alltag der Erwachsenen/ des Umfeldes anpassen. Dann fühlt es sich auch wohl und hat ein Rückzugsgebiet.

also ich würde nicht 24/7 im Mittelpunkt stehen wollen, das würde mich schlichtweg überfordern - egal ob Kind oder Erwachsener.

Viele Kinder spüren auch diese "Erwartungshaltung" : jetzt waren wir extra mit dir unterwegs, jetzt ist es Zeit, dass du schläfst. Weißt du, das wirkt grad alles so unnatürlich.

Ja, Kinder langweilen sich mal - da müssen sie aber durch.

Und die Eltern auch. Dann quengelt er halt mal. Wenn man ihn in den Alltag einbindet, ihm Aufgaben gibt und ganz selbverständlich seine Hilfe erwartet, findet er sicher Spass daran. <3

Neuerdings gibt es keine AU mehr vom Arzt für die Patienten.

Wird jetzt direkt von der Krankenkasse an den Betrieb/Arbeitgeber weitergeleitet.

Ergo hat der Patient gar keine Kontrolle mehr...

Ob und wann, wenn überhaupt, gibt dann eine riesige Telefoniererei... - sch...Bürokratie! X/

Einige meiner Kollegen betrifft das, haben halt Pech, wenn sie zB aus der Klinik kommen, Kohle fehlt (weil Krankmeldung nicht da) und Diverses wird nicht abgebucht. Da kommt dann Freude auf.

Was für geniale Ideen unsere Politiker doch haben :cursing: .

Was spricht dagegen ein Kind spätestens mit einem Jahr abzustillen. Da kann es sich langsam an normale Nahrung gewöhnen und Mutter und Kind werden wieder zu Individuen.

Und dann wird das Kind vielleicht auch wieder ruhiger und kann lernen in sich selbst zu ruhen.

Sehr interessanter und wichtiger Aspekt!

Unabhängigkeit und Steigerung des Selbstwertgefühls.

Meiner hat sich mit 6Monaten selbst abgestillt 8o - er wollte lieber lecker kleines Gemüse mümmeln usw..

In mehreren Fachberichten und auch in Rene´s Artikel zum Thema Kreuzbandriss wird eine OP nur empfohlen für Intensiv-Sportler oder besonders "komplizierten" Verläufen.

Außerdem würde ich in so einer Situation die fachliche Kompetenz des Chirurgen überprüfen - ist er spezialisiert auf Orthopädie? Knie-OP´s?

Andererseits brauch ein Chirurg möglichst viele OP´s, um seine Kompetenz nachzuweisen. Da hätte ich grundsätzlich Bedenken...

Eine fachliche Diskrepanz ist oft zu verzeichnen, wenn zwei Spezialisten einen "Fall" behandeln.

Ganz ehrlich: ich würde mich an einen guten Sportmediziner oder kompetenten Fitness-Trainer mit angeschlossener Physioeinrichtung wenden, um dort eine "Drittmeinung" einzuholen.

Ich hatte zum Glück immer beides in "Reichweite".

Mein kompetenter alter Trainer hatte mir empfohlen, bestimmte Trainingseinheiten in Softform weiterzumachen, zur Not ganz ohne Gewicht, eben so, dass die Bewegung keinesfalls schmerzhaft ist. Eben um Muskulatur zu erhalten. Und später weiter aufzubauen.

Muskulatur - und das ist in allen Artikeln bestätigt, ist das, was die Gelenke und Bänder entlastet.

Willenskraft, Training und guter fachlicher Unterstützung meinen Körper in die Selbstheilung bringen

Genau so sehe ich das auch - und ich schwöre auf die heilenden Kräfte von Katzenschnurren :love: - hat einem guten Freund mit Bandscheibenproblemen unglaublich gut getan. Er durfte sich immer bäuchlings auf meine große Couch legen und sofort lagen alle drei Katzen zusammengerollt auf seinem Rücken - und haben sanft geschnurrt.

dass ich im Alleingang auch einige Fehler mache und mich ggf. entweder über- oder auch unterfordere.

In der Regel ist doch der Physiotherapeut dafür da?

Er muss dich unterstützen, dir die besten Übungen zeigen, und dafür sorgen, dass du sie richtig ausführst.

Und dich nicht übernimmst.

Ich verstehe auch seine Aussage nicht, dass jetzt eine OP sein muss :rolleyes: .

Zu guter Letzt: Magnesium nimmst du ja schon - vielleicht ist auch Magnesiumöl eine weitere gute Alternative zu den Einreibungen für dich.

Und: Kalium ist auch wichtig für die Muskeln (u.a.).

Wünsche Gute Genesung :)