Es gibt zum Thema Basenpulver/-tabletten wieder jede Menge Info´s im Netz, René hat auch Interessantes und Wichtiges dazu geschrieben, aber trotzdem habe ich noch Fragen
:
Das betrifft auch Medikamenteneinnahme (bzw. weitere NEM´s), und zufällig möchte meine Ärztin, dass ich auch diesen Blutdrucksenker Candesartan nehme. Mach ich erstmal nicht...
.
Mal vorweg zum Basenpulver: aktuell nehme ich ja verschiedenes schon ein, zB. Magnesium/Kalium in Citratform, sind aber leider Zusatzstoffe bei.
Kaliumcitrat von Sunday (neu) wegen Bluthochdruck zusätzlich.
Vitamin C mit Zink.
Dazu meine erste Frage: wenn ich jetzt auf ein Basenpulver als "Basis" gehe, kann ich dann "gefahrlos" zusätzlich Kalium in höherer Dosis nehmen?
Und was ist die beste Variante? Es gibt so unterschiedliches, zB. auch Carbonate?
Dann steht in dem sehr guten Artikel von Zentrum der Gesundheit, man sollte mit Vitamin D3/K2 ergänzen, bzw. in deren Empfehlung (effective nature) ist das sogar enthalten, minimal halt (glaube 800 IE). Ich nehme grundsätzlich D3/K2 etwa 3-4x pro Woche, 10.000 IE+K2.
Calcium ist da auch enthalten, das ist schade, ich habe schon genug Calcium (Käse, etwas Milch zum Kaffee,Joghurt).
Ich habe die Produkte von Lebenskraftpur und Sunday mit effective nature verglichen...sagt mir beides nicht zu.
Die nächste Frage betrifft Heilerde, ich nehme die kurweise für je drei Wochen und pausiere dann zwei Monate. Wäre das dann doppelt gemoppelt oder ist es sinnvoll und beizubehalten?
Ansonsten aktuell noch OPC(400 1xtäglich), Aminosäuren, Q10, ab und an Eisen. L-Carnitin und Alpha-Liponsäure 2x täglich wegen Polyneuropathy.
Sollte man gleichzeitig Chlorella nehmen, um Defiziten vorzubeugen?
Vielen Dank vorab