Beiträge von Sascha9

    Ich sehe Löwenzahn auch so gerne. :thumbup:

    An den Bericht über eine schlaue Variante zur "Wärmeumleitung" erinnere ich mich nur ungenau. irgendwo in Skandinavien stehen riesige Server, deren Abwärme zur Wärmeversorgung in Haushalte geleitet wird - macht mein Sohn ähnlich. Er heizt mit der Abwärme seiner PC`s sein Zimmer :D...

    @ Ragusa: Ich sehe grad den Zusammenhang nicht wirklich. Verwirrt bin...

    Sorry, wir besprechen grad ein Thema und finden dann Dich (sooo sorry) in einem Thema, wo Du Dich ziemlich unartikuliert äusserst.

    Ja, dann verzähl mir das mal ebend, wo Norge das Zeugs bezieht. Ich sehe das Poblem gerade nicht.

    o holt wohl Norwegen seinen Strom her? wasser-Wind-, SonnenkraftW - und bitte was ist jetzt schlimm dabei ???8o

    Ich denke schon, dass einige skandinavische Länder hier als Vorbilder dienen können - zB. bezüglich der Nutzung von natürlichen Ressourcen zur Energiegewinnung.


    kaulli etc.: mittlerweile habe ich auch "Flugangst" entwickelt. :rolleyes:

    Grundsätzlich finde ich dieses schneller schneller läuft ziemlich gegen die menschliche Natur. Man kann in vielen Bereichen wesentlich effektiver via Internet arbeiten. Und umwelt- und menschenfreundlicher.


    LG

    Sascha

    Wenn alle sich daran halten würden bräuchten wir kaum noch Ärzte, außer bei Vergiftungen, Geburten, und argen Verletzungen.

    Ja und das ist leider der Grund warum einen Ärzte und Industrie zu Präparaten und dubiosen Diäten raten, sie fürchten um

    ihre Existenz, jedoch ist das im Sinne der Menschheit???

    "Du bist was du isst" Dr. Gillan McKeith, oder "Wir fressen uns zu Tode" Dr. Galina Schatalova!

    Ich teile hier Deine Meinung, lieber Asklepsios. Sorry @all, wenn ich hier heute auf einen älteren Beitrag/Thema antworte. Ich bin noch Frischling:whistling:.

    Zum einen brauchst Du auch keinen Arzt bei Vergiftungen und schon gar nicht bei Geburten. Bei Vergiftungen hilft Kräuterkunde viel besser als ein Doc und Geburten könn(t)en Frauen selbst regeln. Das ist keine "Krankheit"!

    Zum anderen: NEIN, das ist nicht im Sinne der Menschheit. Anderswo habe ich schon erwähnt, dass genau dies meine Erfahrung mit Ärtzten IST (leider).<X

    Knöchel übelst verstaucht, Arzt gerufen - ich soll 3xtäglich!!!! je 800mg Ibu schlucken+ein Mittel gegen Magenbeschwerden. Hätte ich diesen Rat befolgt, läge ich heute im KH. oder noch eine Etage tiefer...Aber finde einer mal den Mut, einem Doc zu wiedersprechen!!!!! Ich habe übrigens versucht, diesen Arzt (?) zu erreichen, weil ich etwas zur Krankmeldung wissen wollte. Er ist weder per Handy erreichbar, Praxis hat er nu auch keine. Wurde mehrfach abgelehnt, laut Google. Hmmmjaahh. Alles gut soweit. Ahaaa. Aber der wird mir zum Notdienst geschickt und verordnet mir übelste Mittel...ahaaa. Na das ist ja echt interessant???:cursing:


    Das möchte ich so gerne zum Thema "wir fressen uns zu Tode" noch sagen: Ohne den Beitrag zu lesen. JAAA!!! Genau das tun wir,

    Ich hatte heute ein tolles, supernettes Gespräch mit dem Hern Kraus. Seines Zeichens Biobauer und Lieferant!!! für Obst und Gemüse und auch Bio-Eier aus meiner Region. Ich habe sooo lange gesucht!

    Da gibt es noch Bio-Eier von zufriedenen Hühnern. Unglaublich, was der schafft!

    Wir sind früher "in die Pilzen oder in die Blaubeern" gegangen. Meine Omi hat das Gesammelte dann sehr liebevoll verarbeitet. AAABER! Und jetzt komme ich wohl zum entscheidenden pUNKT.

    HEUTE!!! Werden Dir Sonntags x- Fleischgerichte hingestellt. ;Motto Frress Dich sattt am Fleisch. <XNur... tote unglückliche arme tiere. Aber egal, Hauptsache, man kann auftischen und zeigen, was man hat. Ja, nach außen hin gut dastehen...sorry. :evil:

    es braucht ein wenig Fantasie, Einfühlungsvermögen und viiiel Liebe zu diesen wundervollen Tierchens. :love:


    Bitte nimm mir das niemand krumm: wenn jemand kein Katzenliebhaber ist, dann hat er auch keinen Zugang zu deren Fähigkeiten.


    Ich mag Pferde so gerne und kuschel mit jedem Hund.

    Aber ich kann kein Rudel führen. Und das brauchen die halt. Und das Tiere Absichten spüren möchte ich gerne mit einem süßen Erlebnis untermauern:

    Ich hatte über meinen Wuff eine liebe gemütliche Rottweiler-Dame mit Namen Bella kennengelernt. Bella lag rum, wollte aber bitte Ihre täglichen Streicheleiheiten unbedingt haben. Also neben feinstem Futter bitte noch tägliche Rückenmassage usw... .

    Ich brauchte neue Reifen für`s Auto, hatte schon Termin in der Werkstatt mit dem Herrchen von Bella. Sie war immer in der Werstatt dabei.

    Ich steige aus und sag noch so: Mädel, Du hast aber fein zugelegt. Knuddel Bella liebevoll. Umarm, kratz. liebhab. streichel. Dann kommt so aus einer anderen Ecke: DUUU. Das ist gar nicht Bella, DAS IST ATTILLA. Und der macht jnormalerweise jeden tot. Dieser Wuff war so von meiner zutraulichen Liebe und Hingabe zu Ihm begeister tund angetan.

    Fazit für mich ist hier wieder:

    WAS will ich denn erreichen?! Was ist mein Ziel. Ich wünsche mir jeden Tag Liebe und Zutrauen in meiner wunderschönen Welt. Ich mag jeden früh ein

    Tierchen aufheben und auf ein frisches Blatt mit bissli Morgentau setzen. Einfach etwas Liebes tun. UUUNDD!!! Jetzt kommt das Wichtige! Achte Dich jeden Tag selbst! Denn nur Du bist! Und nur DU kannst tun und nur dann, wenn wenn es DIR wirklich gut geht, kannst Du andren etwas Gute tun-

    LG

    SAM:love::!:

    Jipp!!

    Ragusa: Da bist Du machtlos. Weil Lehrer immer noch "studierte" sind und damit die Weisheit mit dem Löffel gefuttert haben. 8| So ist noch immer die allgemeine Denke. Leider ;(.

    Man vertraut auf blinde Standards ohne nachzufragen. Im Zweifelsfall impft man das aus Unfähigkeit und Faulheit auch noch den eigenen Kids ein. Na Danke!! <X

    Liebe Hannah -

    ich verstehe Deine Aussage so gut, bin noch nicht mal 50!!

    Aber ich werde anders wahrgenommen, nämlich durch meine Fähigkeit zu sprechen und meine Art, mit Menschen "umzugehen". Ich kenne die arabische Lebensweise ganz gut, und ich schätze sie sehr.

    Liebe Grüße

    Sascha

    Führt man zuviele Gifte zu sich oder lebt im Dauerstress, versagt das System.

    Danke für Deine wichtige Ergänzung, Kaulli:!:


    Ich bin da absolut bei Dir: Dauerstress führt zu Systemversagen.


    Andererseits führt genau unser tolles System direkt und geradewegs für Ungeübte in den Dauerstress.

    Es gibt die alten wirkungsvollen Zusammenhänge und Rückzugsorte nicht oder kaum mehr.


    Mein Sohn hatte Riesen-Probleme in der Schule, weil Er sich einfach nicht in eine Schublade pressen lassen wollte. Hey, was hatte ich für einen sch... -Stress deshalb X/. NUR AUS EINEM EINZIGEN GRUND :!::!:Der Ehemann der Schulleiterin war Rektor und sie karrieregeil. Gute Lehrer haben bei ihr schleunigst gekündigt. Der Rest blieb.

    Es gab eine Gerichtsverhandlung bzgl. der Misshandlungen seitens des damaligen Sportlehrers. Mein Sohn ist regelmäßig im Alter von 7-8 Jahren vor dem Sportunterricht nach Hause GELAUFEN :evil:. 10 km über Stock und Stein. Er hatte diesen Sch..typen genau richtig eingeschätzt und das bestmögliche in Seinem eigenen Interesse getan. ABER: Wenn ein Naturkind so etwas wahrnimmt, muss es gebeugt und den Interessen dieser Gesellschaft angepasst werden.

    SO ist es doch:saint:<X<X<X. Na,Danke, was ist denn DA NOCH SOZIAL!!!

    Ich hab an solchen Tagen immer sehr nett mit der zuständigen Polizei telefoniert - naja, die Frau L. pisst sich mal wieder auf, wir kennen ja die Sache und können leider keine Streife schicken, da alle im Einsatz (Kaffeepause) sind - also kurz die is total überdreeeht!. Wäre lieb, wenn sie uns kurz sagen, dass er daheim ist. Er ist ja gut drauf. DAS war echt so meine allerbeste Bestätigung für diese sch..verd.. Regeln. :evil:

    kaulli: deine super-perfekte art ist nicht immer aufmunternd X/. Wie schön,dass DU perfekt bist. Aber verderb bitte nicht anderen ihre Versuche und Erfahrungen. Danke. Sonst bin ich echt schnepfig und es vergeht mir jede Lust, mich auszutauschen. Wir teilen hier Erfahrung und Erlebnisse und Wissen miteinander. Auf gemeinsamen Boden. Miteinander und nicht Gegeneinander. Also lass bitte Deine Kritik einfach sein. Lieben Dank



    Eremitin: Ich gebe dir gerne recht, dass man mit di9scountware skeptisch sein muss. Aber habe mich über verschiedene Marken und Produkte schlau gelesen und auch hier Empfehlungen erhalten. ZB Wildblaubeeren aus Kanada bei Edeka - was ist daran schlimm?

    Hey, das war heute ein tolles Erlebnis:

    Hab mir zum Abend (da hatte ich das erste Gefühl von Hunger) einen Apfel-Bananen-Mix mit Honig und einem kleinen Schuß Milch gezaubert.

    Und WOW!

    Ein Schuss Zitrone noch dabei. Hmmmhh.

    Ziemlich breiig, das Ganze, aber genau so mag ich das. Wie bei Ommi! Mehr kauen als trinken, das macht so satt und zufrieden 8o.

    Und alles wichtige ist dabei. Ich bin ja mal neugierig, was man so aus den Lubris zaubern kann!

    Es ist halt einfach so, das kaum jemand noch Zeit für ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück hat. Aber dies ist ein sehr guter Weg, seinen Lieben das notwendige Rüstzeug für den Tag mitzugeben! Toltolltoll- lieben Dank für diesen schönen neuen Weg und die guten Tips, was wo gut einzukaufen ist :P:*

    bei uns kommt keine Schornsteinfeger zur KOntrolle.

    Er muss es bei der Erstinstallation kontrollieren. Kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

    Ich möchte damit nur sagen, dass die Entscheidung nicht unbedingt Vermietersache ist, sondern dieser sich auch an Gesetze usw. halten muss.;)

    LG

    Sascha

    japanworm: ich habe in einem anderen Thema einen sehr interessanten link gefunden. U.a. etwas über die Wirkung von Gurken/Gurkensaft, das füge ich als Zitat mal an.

    Zitat

    "Was kann die Gurke bewirken?

    Gurken befeuchten unseren Körper bis in die tiefste Zellebene und sind dadurch ein wahrer Jungbrunnen. Zudem sind sie kühlend, was ebenfalls eine verjüngende Wirkung hat und eine überhitzt/gestaute Leber kühlt. Wer täglich Gurken isst, kann damit Leberschäden beheben und jahrelange Gift-Aufnahme (Schwermetalle und Co.) und falsche Ernährung quasi ungeschehen machen. So ist dieses Gemüse auch ein spezieller Freund bei Völlegeühl und aufgeblähtem Bauch."

    Gute Besserung!

    dagegen kann man aber leider nichts unternehmen, denn diese Melder werden von Techem überwacht.

    Wer die einfach abdreht wird das sofort bei denen sichtbar und man bekommt direkt einen Anruf mit dem Hinweis .

    Schlimm was die Vermieter mit uns machen und hätte auch gerne einen anderen.

    Anmerkungen hierzu:


    1) sind die Vermieter VERPFLICHTET!! Rauchmelder anzubringen und die Anbringung muss vom Schornsteinfeger kontrolliert und abgenommen werden. Das ist gesetzlich so geregelt.


    2) schraubt mein Sohn die Teile einfach ab, und damit hat es sich.