Beiträge von Sascha9

    Mja.

    Mein Guten-Morgren-Drink (vor dem Lubi) besänftigt erstmal alle Geschmacksnerven:

    Leicht warmes Wasser ,dazu eine frisch gepresste Bio-Zitrone (Schale lege ich in ein Töpfchen, um den Duft zu genießen), ein Schuß dunkler Honig und einige Basilikum-Blätter.

    Ich bin noch nicht sicher, wie das Basilikum morgens wirkt, aber probieren möchte ich es. Und Fleisch... eher selten. Bewegung ja, gerne Thai-Chi, wichtig: jeden Tag 5-10 Minuten. Damit alle Körperflüssigkeiten ins Fliesen kommen.

    LG

    Sascha:sleeping:

    Die meißten Kräuter haben ihre beste Frische, finde ich, wenn man sie beim Morgentau sammelt.

    Absolut interresantes und wichtiges Thema, mit weitreichenden Info`s :thumbup::thumbup::thumbup:. Dankeschön, Kaulli!

    Wir sind auch immer früh los, waren schon um vier Uhr unterwegs, um Pilze und Beeren und Kräuter einzuheimsen. Ich habe auch einen besonderen liebevollen Umgang mit diesen Pflanzen gelernt: niemals alle mitnehmen, nie die Wurzel rausrupfen, immer sorgsam über der Erde abschneiden. Dann kommen immer Neue nach.

    Die Gebiete, die ich früher kannte, sind leider restlos dahin. Sonntagsspaziergänger halt... . Ist in anderen Gebieten leider auch so ;(. Aber es hat geheime Ecken und Stellen,wo kaum jemand hinkommt. Da wachsen noch immer gut behütet die grössten Steinpilze :love:.

    LG

    Sascha

    Danke für Deinen tollen Bericht, Dirk!

    Ich kann nur soviel ergänzen: Veränderungen müssen von unten beginnen. :D:!:

    Und da Du schon den Anfang gemacht hast, fällt es uns viel leichter! Ich bin dabei, sag mir nur wie und wo.

    Schade ist wieder mal nur, dass die wenigsten über ihren Tellerrand hinaussehen...weil...der nächste Urlaub, das schicke Kleid, die passende Uhr und dann die Frisur ||X/, das ist alles sooo wichtig.:sleeping:.

    LG

    Sascha

    Zu Engel99 :

    Zitat:

    Das wievielte Problemmietverhältnis ist das jetzt binnen der letzten 4 Jahre? Du hast ausnahmslos immer böse Vermieter, böse Nachbarn, und nie bist Du daran beteiligt. Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie kann es so nicht sein. So viel Anhäufung von Bösartigkeit gibt es nicht, vielleicht auch mal eigenes Verhalten kritisch überdenken.

    Nach der Vorerfahrung dann den Mut zu haben, mit dem Mietvertrag zu trixen, Respekt. Zumal völlig überflüssig. Das Job-Center interessiert überhaupt nicht, wie groß eine Wohnung ist. Solltest Du als erfahrene Unterstützungsempfängerin eigentlich wissen. Es interessieren die Mietkosten und das wars.

    Nun ja, wenn die obere Etage nicht mitvermietet ist, dann solltest Du die auch nicht nutzen. Zumindest nicht fest in den Wohnbereich einbeziehen. Das ist schon recht mutig, vorsichtig formuliert. Und, Nachbarn können Dich zwar nicht rausklagen, wohl aber der Vermieter, wenn Du hartnäckig Teile des Hauses besetzt hältst, die Du nicht gemietet hast. Es könnte noch was ganz anderes dazu kommen. Nämlich, dass der obere Teil der Wohnung gar nicht als Wohnung genutzt werden darf, die Baugenehmigung z.B. wegen Brandschutz dieses untersagt hat.

    wirdwer...

    ---

    So viel dazu.

    Püüüh. das geht mir schon an die Nerven. Sie ruft um Hilfe, nimmt aber keine an. Für meinen Teil bin ich da raus, eben weil mich solche Leute echt gefährden. Ich überlasse das gerne Euch, die mehr Resilienz zeigen.

    Aber sehe Euch ja auch eher gelassen ;-D.

    LG

    Sascha<3

    Lebenskraft: bin 1oo% bei Dir!

    Wir haben nahe bei einen Rewe, Die Regale sind Samstag abends noch voll (frisches Gemüse, Obst, gebratenes Fleisch usw.) Dann wird alles in Tonnen entsorgt - und die Rattenplage im Hinterhof ist unglaublich!!! weil... am Montag darf das nicht mehr verkauft werden.

    Jüngst gab es Aufschauen. Junge Studenten hatten sich da bedient, vor den Ratzen. UND SIE WURDEN DAFÜR ANGEZEIGT:!::/.

    Weil DAS Diebstahl ist.

    Ich arbeite ein paar Stunden im Monat für unser "Sozialkaufhaus" kann man mit der Tafel vergleichen. Allein dieser eine kleine Markt hat so viiiel abzugeben und wir holen das ja auch ab. Aber nein, nach den Richtlinien dürfen sie das nicht. WO, bitteschön, geht unser Land denn hin:?::!:

    Mitschäm:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ich lasse mir von meinem Liebling gerne ein Töpfchen Basilikum statt Schnittblumen schenken <3.

    Uns hatte auch mal das Finanzamt auf dem Kieker. Mein Steuerberater hat mir das alles sehr sauber vom Hals geschafft und dann musste des Finanzamt mir noch 20T DMark nachzahlen!!! LOL. Uii, haben die geflucht. Sie mussten sich natürlich ihrem Chef gegenüber rechtfertigen, warum sie wegen so einer Lappalie mit drei Beamten im Außeneinsatz waren :whistling::D8|. Tjaaa. Typisch deutsch halt...

    LG

    Sascha

    Falls es eine Impfung gegen Dummdusseligkeit gibt, sollte man ihm diese dringend verabreichen :evil::!:Aber auf meine Art.

    Irgendwie erinnert mich seine Forderung an eine graue Zeit in Deutschland.

    Nein, ich bekomme keine Panik. Neinneinnein.

    Ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken, welche Türen dem Staat mit einer solchen Impfpflicht offen stünden <X.

    Mein guter alter Hausarzt dreht sich heute wohl im Grab rum.

    Er war offiziell Schulmediziner, aber eigentlich hat er dieses System ständig selbst hinterfragt.

    Vielmehr war er ein wirklicher Heiler auf allen Ebenen:*.

    Ich schreibe dazu mehr im Thema Schulmedizin.

    Nur so viel noch in diesem Thread: Von vielen Impfungen hat er mir abgeraten und das auch mit absoluter Sachkenntnis begründet - für mich logisch nachvollziehbar und begründet.

    Seine Menschenkenntniss ist unvergleichbar. Ich habe nie wieder so einen Doc gefunden. Es gibt schon komische Verbindungen.

    Liebe Grüße

    Sascha

    ZITAT:
    „Der Übermensch leidet aber an einer verhängnisvollen geistigen Unvollkommenheit. Er bringt die übermenschliche Vernünftigkeit, die dem Besitz übermenschlicher Macht entsprechen sollte, nicht auf. […] Was uns eigentlich zu Bewußtsein kommen sollte und schon längst zuvor hätte kommen sollen, ist dies, daß wir als Übermenschen Unmenschen geworden sind.

    Der spirituelle Übermensch bei Sri Aurobindo:
    In der Evolutionsphilosophie Sri Aurobindos (1872–1950) ist der Mensch ein Übergangswesen, bei dem die Entwicklung nicht stehen bleiben wird. Einen vergleichbaren Gedanken finden wir heute im „Pop-akademischen Diskurs“, wo seit einigen Jahren von einem „Anthropozän“ gesprochen wird. Allerdings hält Sri Aurobindo es für einen großen Fehler, im Hinblick auf eine zukünftige Entwicklung den Menschen bloß linear fortzudenken, d. h. als weiterhin mentales Wesen mit gesteigerten Fähigkeiten, oder gar als dominanten Herrenmenschen. Vielmehr solle der Mensch durch einen Bewusstseinswandel über sich und sein mentales Denken hinauswachsen und über mehrere Zwischenstufen ein „supramentales“ Wahrheitsbewusstsein erreichen, das er auch "Gnosis" nennt. Dieser "Aufstieg" wird ergänzt durch eine seelische Entwicklung, d. h. eine intensive Verbindung zur Herzebene, die sicherstellt, dass das neue Wesen Werten der Liebe, Harmonie, Schönheit und Wahrheit verbunden ist. Sri Aurobindo glaubt, dass die Evolution in einem langfristigen Prozess unweigerlich in Richtung auf dieses ganzheitliche Bewusstsein fortschreiten werde, wobei der Mensch mittels des integralen Yoga die Möglichkeit habe, die individuelle und kollektive Entwicklung zu beschleunigen. Sri Aurobindo war gut vertraut mit Nietzsches Schriften und würdigt den mutigen Ansatz des deutschen Philosophen, über den Menschen hinaus zu denken. Er bescheinigt ihm, dass er einige brillante Intuitionen hatte, grenzt sich jedoch deutlich ab von allen Gedanken, die in Richtung Asura, Herrenmensch, führen. Sein Superman soll ein Wesen der Liebe sein, das – frei von Ego – im Einklang mit der höchsten Wahrheit handelt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hierher passt...:*.

    LG

    Sascha

    Diese sogenannte Befreiung der Frau hat doch mittlerweile Ausmaße angenommen, daß ich als Frau und Mutter mich rechtfertigen muß, weil ich nicht arbeiten gehe, und mich lieber um meine Kinder kümmern möchte, anstatt sie in solche Massentierhaltungsanstalten zu schaffen, oder weil ich gerne koche.

    JAAAA :!:Genau das ist der Punkt.

    Ich lehne ja auch diese "Denke" ab, die in alten Hausbüchern geschrieben steht. Voll gruselig. Frauchen soll brav sein <X<X.

    Einfach wiederwärtig.

    In vielen alten Büchern hat die Frau einen viel höheren Stellenwert. Meiner Ansicht nach ist das so viel realistischer. ZB. die Göttin Freya. Auch in anderen Kulturen, man glaubt es kaum, wie in der arabischen, gilt Frau, weil sie Mutter sein kann. Weil Sie Familie ist. Jungs und Männer dürfen spinnen und verrückt tun. Alles gut. Am Ende kommt man doch abends zusammen, allein weil einen der Hunger treibt oder man auf liebevolles Zutrauen hofft.

    Tjaa. Ist sehr nachdenkenswert.

    Warum nicht selber sammeln?

    Hm. Ich finde kaum mehr Blaubeeren.

    Früher gab es große Gebiete und wir waren ständig am sammeln. Hat auch so viel Spass gemacht. Mit den Pilzen ist es ähnlich, es werden immer weniger. Und es sind massig Leute unterwegs.


    Bin mal neugierig, wie diese gefrorenen aus Kanada schmecken. Werde nach der ersten Verkostung Bericht erstatten;).

    LG

    Sascha

    Ich sehe, bzw. ahne da einen bööösen Zusammenhang.

    Habe öfter an Händen und Handgelenken eine juckende Allergie. Zeitweise nur.

    UUUH. Das könnte an den Bananen liegen. :/