Zu Engel99 :
Zitat:
Das wievielte Problemmietverhältnis ist das jetzt binnen der letzten 4 Jahre? Du hast ausnahmslos immer böse Vermieter, böse Nachbarn, und nie bist Du daran beteiligt. Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie kann es so nicht sein. So viel Anhäufung von Bösartigkeit gibt es nicht, vielleicht auch mal eigenes Verhalten kritisch überdenken.
Nach der Vorerfahrung dann den Mut zu haben, mit dem Mietvertrag zu trixen, Respekt. Zumal völlig überflüssig. Das Job-Center interessiert überhaupt nicht, wie groß eine Wohnung ist. Solltest Du als erfahrene Unterstützungsempfängerin eigentlich wissen. Es interessieren die Mietkosten und das wars.
Nun ja, wenn die obere Etage nicht mitvermietet ist, dann solltest Du die auch nicht nutzen. Zumindest nicht fest in den Wohnbereich einbeziehen. Das ist schon recht mutig, vorsichtig formuliert. Und, Nachbarn können Dich zwar nicht rausklagen, wohl aber der Vermieter, wenn Du hartnäckig Teile des Hauses besetzt hältst, die Du nicht gemietet hast. Es könnte noch was ganz anderes dazu kommen. Nämlich, dass der obere Teil der Wohnung gar nicht als Wohnung genutzt werden darf, die Baugenehmigung z.B. wegen Brandschutz dieses untersagt hat.
wirdwer...
---
So viel dazu.
Püüüh. das geht mir schon an die Nerven. Sie ruft um Hilfe, nimmt aber keine an. Für meinen Teil bin ich da raus, eben weil mich solche Leute echt gefährden. Ich überlasse das gerne Euch, die mehr Resilienz zeigen.
Aber sehe Euch ja auch eher gelassen ;-D.
LG
Sascha