Gesunde Ernährung und Körperpflege mit minimalen Mitteln

  • Eine Sache verstehe ich allerdings nicht. Hier wurden einige Fragen (mit Kritik) gestellt. Du hättest einfach die Ungereimtheiten beseitigen können. Allerdings hast du sofort das Handtuch geschmissen, nach dem Motto: Mir glaubt eh keiner, also tschüss. Ich will nicht urteilen oder sonst was, aber mir scheint es so, als ob hier auch ein charakteristisches Problem vorliegt. Man wird alleine geboren und man stirbt auch alleine. Man muss das Leben auch etwas selber in die Hand nehmen, natürlich hilfe braucht man auch. Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege und erläutere alles genauer, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Naja ich weiß nicht, es schein mir so, als ob sie dachte, die ganze Welt wäre gegen sie.

    Ja leider, kam es mir auch so vor, weswegen ich diesen Film als Tip einstellte. Meiner Meinung nach dient er wunderbar zur Selbstreflektion, besonders in Bezug auf den letzten Post von Engel, dachte ich mir nämlich so "wer überall nur Negatives sieht, der sieht auch überall nun Negatives.

    Hm, das klingt jetzt komisch, wo es da so steht, aber ich hoffe mal, ihr wißt wie es gemeint ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja leider, kam es mir auch so vor, weswegen ich diesen Film als Tip einstellte. Meiner Meinung nach dient er wunderbar zur Selbstreflektion, besonders in Bezug auf den letzten Post von Engel, dachte ich mir nämlich so "wer überall nur Negatives sieht, der sieht auch überall nun Negatives.

    Hm, das klingt jetzt komisch, wo es da so steht, aber ich hoffe mal, ihr wißt wie es gemeint ist.

    Ja ich verstehe was du meinst. Wenn man sich selbst in der Spirale der Vergangenheit und Trauer verliert, sollte man vielleicht auch auf andere Leute hören.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja ich verstehe was du meinst. Wenn man sich selbst in der Spirale der Vergangenheit und Trauer verliert, sollte man vielleicht auch auf andere Leute hören.

    Ach das ist schon wieder irgendwie zu tiefgehend erklärt.

    Was ich meinte, war die einfache Tatsache, meine Oma hat das immer gesagt, wenn ich bockig war, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.


    Also ich lächel meine Nachbarn immer gerne an, ich lächele sogar, wenn ich mit dem Fahrrad herumfahre, und ich freue mich über jeden Menschen, der zurück lächelt.

    Wer halt weiterhin griesgrämig guckt, meinetwegen, ist nicht mein Problem.


    Vielleicht bezieht Engel diese Griesgrämigkeit der Anderen zu sehr auf sich, so sind sensible Menschen eben.

    Meiner Tochter habe ich bereits von Kleinauf erklärt, daß solche Menschen meißt große Probleme haben, sich selbst zu lieben, deswegen laufen sie griesgrämig herum, und versuchen andere Menschen auch zu griesgrämen, damit sie in ihrer Griesgrämigkeit nicht so einsam sind, oder aber, sie sie können fröhliche Menschen die sich selbst gut leiden können nicht ertragen, weil sie es selbst nicht haben.

    Deswegen sollte, meiner Meinung nach niemand solche "Feindschaften" auf sich selbst beziehen, das macht nur krank.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja eine gute Einstellung von dir. Das ist meistens so. Eines der großen Probleme ist, wenn man nach oben guckt (oh ist der reich wieso ich nicht), anstatt nach unten.

  • "wer überall nur Negatives sieht, der sieht auch überall nun Negatives.

    Hm, das klingt jetzt komisch, wo es da so steht, aber ich hoffe mal, ihr wißt wie es gemeint ist.

    Klingt in meinen Ohren gar nicht komisch, sondern stimmt so und deckt sich 1:1 mit dem 1. HUNA-Prinzipˍ: "IKE - Die Welt ist, wofür Du sie hältst."


    Sprich: Wenn jemand davon ausgeht, dass ihm ohnhin überall nur Neid und Ablehnung widerfährt, dann wird er genau das erleben.


    Leider auch dann, wenn wie hier auch sehr Nettes und Konstruktives kam.

    Bitte das hier Geschriebene und Gelesene mit Hausverstand betrachten: Alle angeführten Informationen können klarerweise nicht immer und unter allen Umständen Allgemeingültigkeit haben, vielmehr müssen auch individuelle Gegebenheiten (Krankheiten u.ä.) berücksichtigt werden. Es macht grundsätzlich Sinn, auch Querverweisen und Quellenangaben zu folgen und Informationen querzuchecken, denn oftmals handelt es sich hier im Forum um persönliche Meinungen, nicht um Fakten.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja eine gute Einstellung von dir. Das ist meistens so. Eines der großen Probleme ist, wenn man nach oben guckt (oh ist der reich wieso ich nicht), anstatt nach unten.

    Nunja, am nach unten gucken kann man aber leider auch verzweifeln, und da war ich in einem sehr tiefen Tal, wo ich am liebsten die ganze Welt gerettet hätte. Das ist für einen alleine etwas zu viel, und wenn man das merkt, rutscht man ganz schnell in eine Depression.

    Heute rette ich sozusagen alles in meinem direkten Umfeld, wenn es gerettet werden möchte. Ich höre geduldig alten Leuten zu, auch wenn sie mir ihre Lebensgeschichte schon zum 3. Mal erzählen, ich schimpfe Hundehalter aus, die ihre Tiere hauen, oder an der Leine zerren, ich schimpfe auch fremde Kinder aus, die mit ihrem Danebenbenehmen anderen Kinder oder Tieren weh tun, ich tröste wildfremde Jugendliche die am Straßenrand sitzen und weinen, ich sammel Plüschtiere und Möbel vom Sperrmüll ein und bringe es in das örtliche Kinderheim, und so weiter.


    Solange es mir gut tut bin ich zufrieden. Das klingt zwar egoistisch, ist aber nicht so gemeint. Ich bin auch nicht scharf auf Dankbarkeit, einfach das Gefühl geholfen zu haben ist mir Dank genug.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nunja, am nach unten gucken kann man aber leider auch verzweifeln, und da war ich in einem sehr tiefen Tal, wo ich am liebsten die ganze Welt gerettet hätte. Das ist für einen alleine etwas zu viel, und wenn man das merkt, rutscht man ganz schnell in eine Depression.

    Heute rette ich sozusagen alles in meinem direkten Umfeld, wenn es gerettet werden möchte. Ich höre geduldig alten Leuten zu, auch wenn sie mir ihre Lebensgeschichte schon zum 3. Mal erzählen, ich schimpfe Hundehalter aus, die ihre Tiere hauen, oder an der Leine zerren, ich schimpfe auch fremde Kinder aus, die mit ihrem Danebenbenehmen anderen Kinder oder Tieren weh tun, ich tröste wildfremde Jugendliche die am Straßenrand sitzen und weinen, ich sammel Plüschtiere und Möbel vom Sperrmüll ein und bringe es in das örtliche Kinderheim, und so weiter.


    Solange es mir gut tut bin ich zufrieden. Das klingt zwar egoistisch, ist aber nicht so gemeint. Ich bin auch nicht scharf auf Dankbarkeit, einfach das Gefühl geholfen zu haben ist mir Dank genug.

    So meinte ich das nicht. War auf die Gaben bezogen die man so hat.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • So meinte ich das nicht. War auf die Gaben bezogen die man so hat.

    Ich weiß doch wie du es meintest, mein Text war nur zur Erweiterung gedacht, nciht als Gegenthese.


    Am besten ist es doch, man guckt positiv auf das was man selbst hat, auch wenn es nicht viel ist, und vor Allem auf das was man ist.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege und erläutere alles genauer, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

    Erst einmal Danke an bermibs der das Thema verschoben hat

    Leider musste die Homepage gelöschte werden, weil dort ein Spendenaufruf zu sehen war.

    Eigentlich schade und ich hatte Glück das noch sehen zu dürfen bevor es gelöscht wurde.


    Ein sehr religöser Mensch der einen guten Draht zu Gott hat, war mein Eindruck

    Ferner war die Wohnung wie ich fand ein Ort zum verweilen und liebhaben als auch die Umgebung traumhaft schön.

    Sie spielt Klavier( und hat einen großen Flügel) liebt Bach und wird auch philosophisch einiges auf die Reihe kriegen, vermute ich, weil dort Gedichte standen aus eigener Feder.

    Eine Künstlerin mit hohen geistigen Werten und Idealen wie mir scheint.

    Auf jeden Fall sehr kreativ.


    Ich fühlte mich dort beim Rundgang fast wie zuhause und wer meine Wohnung sieht, die ist allerdings sehr spartanisch eingerichtet.

    Nur das Nötigste eben.

    Ich liebe ja Künstler und Eigenbrödler, die sich zurück ziehen und die Stille aushalten können.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Loslassen dürfte hier ein großes Thema sein:


    : https://www.allesistenergie.ne…iehst-was-zu-dir-gehoert/


    Auszug:


    Loslassen ist ein fester Bestandteil im Leben eines Menschen und führt letzten Endes zu den Dingen, die für einen bestimmt sind..!!

    Dann hätte man anders gehandelt, man hätte eine völlig andere Handlung im eigenen Leben realisiert und aufgrund dessen einen anderen Verlauf im eigenen Leben erschaffen. In diesem Zusammenhang ist loslassen auch Teil einer universellen Gesetzmäßigkeit und zwar das Gesetz von Rhythmus und Schwingungˍ. Diese Gesetzmäßigkeit besagt dabei, dass Rhythmen und Zyklen einen festen Bestandteil unseres Lebens darstellen und einen permanenten Einfluss auf unser Leben nehmen. Außerdem besagt dieses Gesetz, dass alles schwingt, dass alles fließt, dass Veränderung ein essenzieller und fester Bestandteil unserer Existenz ist.


    Loslassende Grüße aus F

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich liebe ja Künstler und Eigenbrödler, die sich zurück ziehen und die Stille aushalten können.

    Wie Seneca schon sagte: "Der Weise ist sich selbst genug". :*

    Für einen Empathen kann aber auch schwer sein, wie Ihr schon beschrieben habt, Grenzen abzustecken, um nicht ausgesaugt zu werden.

    LG

    Sascha

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hab in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es sehr arme Menschen gibt, die zu stolz sind um Hilfe zu bitten oder Hilfe überhaupt anzunehmen, die teilen auch noch den letzten Euro mit anderen. Es ist schwer, zu erkennen, dass sie Hilfe brauchen und es braucht Feingefühl, dass sie überhaupt Hilfe annehmen, meistens nur im Tausch.

    Und es gibt Menschen, die sind verwöhnter aufgewachsen, sind es gewohnt zu bitten, zu nehmen oder zu bekommen, sie sind es gewohnt, dass andere für ihr Befinden verantwortlich sind, die finden auch genug hilfsbereite Menschen, denen muss nicht ich auch noch helfen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Wie Seneca schon sagte: "Der Weise ist sich selbst genug

    Das erinnert mich an eine Geschichte:)


    Ein junger Mann reiste durch die Welt und besuchte einen Weisen, der für seine Weisheit bekannt war.

    Dieser Mann lebte in einer bescheidenen Hütte, die nur aus einem einzigen Raum bestand. Außer vielen Büchern, einem Tisch und einer Bank besaß er keine weiteren Möbel.

    Der junge Mann fragte: “Sag mal alter Mann, wo sind deine Möbel?”

    “Wo sind denn deine?” fragte der Weise zurück.

    “Meine?” fragte der junge Mann überrascht. “Aber, ich bin doch nur auf der Durchreise!”

    “Ich auch,” antwortete der Weise “ich auch.”;)


    Und es gibt Menschen, die sind verwöhnter aufgewachsen, sind es gewohnt zu bitten, zu nehmen oder zu bekommen, sie sind es gewohnt, dass andere für ihr Befinden verantwortlich sind, die finden auch genug hilfsbereite Menschen, denen muss nicht ich auch noch helfen.

    Es ist wie es ist und kommt wie es kommt.<3


    "Meine Philosophie ist:

    Es ist nicht meine Sache, was Leute über mich sagen oder von mir denken.

    Ich bin, was ich bin und tue, was ich tue.

    Ich erwarte nichts und akzeptiere alles.

    Und das macht das Leben so viel leichter."

    -Anthony Hopkins


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Höhere Töchter und Damen sind leider ein Auslaufmodell. Es gibt noch einige Wenige

    die den Schuss noch nicht gehört haben. Live erlebt.


    Schönen wenn auch kalten Sonntag

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Behaltet Euren Neid für Euch selbst. Und behaltet Eure Weisheiten und auch Euer Geld für Euch selbst, das interessiert mich am wenigsten. Ich finde solche Unterstellungen sehr schlimm.


    Unglaublich, das hat mich jetzt wirklich das halbe Wochenende beschäftigt.


    Warum wird denn hier Neid unterstellt? Ich verstehe es wirklich nicht. Ich würde es aber gerne verstehen.

    Ist vielleicht irgendein Beitrag aus dem das hervorginge gelöscht worden?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber