Beiträge von EMAH63

    Liebe Nora,


    ja, meine Freundin aus Brixen erzählt, dass es wie in einem Endzeitfilm ist - gruselig!


    Ich habe dir noch eine Nachricht via "Konversation" geschickt.


    LG, EMAH

    Wobei in beiden Fällen nicht klar ersichtlich ist, ob die Todesfälle alle eindeutig einem Corona-Virus zuzuordnen sind.

    Na ja, wenn man Haare spalten möchte, stirbt die überwirgende Zahl an Herzversagen. Und an Krebs kann ich dann auch nicht versterben. Letzlich fällt eine für das Leben notwendige Funktion aus. Und verbessert das jetzt die Situation für Risikogruppen?


    LG, EMAH

    Findest du es denn nicht unverschämt einer Frau ohne Gebärmutter eine Gebärmutterkrebsvorsorge vorzuschlagen?

    Ich bekam auch ständig von Ärzten vorgeschlagen Schmerzmittel, oder gar Antibiotika zu nehmen, obwohl in meiner Patientenakte groß und breit steht, daß ich darauf allergisch bin.

    Auch mit diesem Frust bist du nicht alleine!!


    Ich erhalte regelm. e-mails und Briefpost, mich doch endlich privat zu versichern. Auch von den Firmen, die mich ob meines angeb.Herzfehlers abgelehnt haben. Es geht noch nicht mal eine Zusatzversicherung und die Unfallversicherung will nur zahlen, wenn der Unfall nicht durch meine Herzkrankheit entstanden ist. Also beim fallenden Dachziegel kann ich wahrscheinlich nicht schnell genug wegspringen.


    Das ist eben mein Leben und es wird sich außer meinen Cortisolspiegel nichts ändern.


    Sind wir doch mal ehrlich, wer von den gesunden Menschen mit einem problem- und sorgenlosen erfüllten Leben hat überhaupt Zeit und Lust in einem Forum zu schreiben? Ich würde jetzt in einem Video-Chat die Kobzernstrukturen von Nestlé und Co nach int. finanzaufsichsrechtl. Kriterien analysieren.


    LG, EMAH

    Natürlich wäre Zusammenarbeit wichtig, aber das bringt keinem Geld.

    Ich verstehe das schon, im gesetzl. Kassensystem müsste der Heilpraktiker sich mit der Fallpauschale zufrieden geben, von der man aber nicht leben kann bzw. kann man keine sinn- und notwendige Patientenzeit aufbringen. So habt ihr nur 'Privatpatienten' (Selbstzahler). Und wahrscheilich könnt ihr über Mengenrabatte auch etwas an den NEMs verdienen.


    Das ist okay und Legitim, aber es sollte gegenüber dem 'Kunden' offengelegt werden, so wie es auch von Ärzten erwartet wird.


    Dann wäre die Gesellschaft ggf. für ein neues System bereit. Z.B. Einheitsversicherung zur Behandlung von angeb. Schäden, genetischen Ursachen und Unfallopfern. Erhebung von Eigenanteilen bei selbst gewählten Risiken z. B. Rauchen, Alkohl- Drogenmissbrauch. Und der Rest ist Privatvergnügen.


    Das kann aber nur ein informierter und aufgeklärter Bürger akzeptieren. So bleibt alles beim Alten und die gesetzl. Leistung wird außer für Unfallopfer heimlich immer stärker beschnitten.


    Sorry, gehört nicht zum Thema musste aber raus!


    LG, EMAH

    Ich sage mal nur freiwille Pflichtversicherund die man als Selbtändiger zahlen muß, um dann, wenn mal ein Notfall mit Krankenhausaufenthalt ansteht, festzustellen, daß unser hochgelobtes Gesundheitssystem genauso funktioniert wie beispielsweise Siemens, wenn sie sich auf Aktionärsversammlungen für ihre Gewinne bejubeln lassen...


    Und ein schlechtes Gewissen wegen irgendwelcher Sachen, die du einnehmen könntest, wenn du wolltest, kannst nur du dir selber machen. Das was diese Werbung macht sind Empfehlungen, und kein isn Gewissen reden.

    Ich bin wg. meiner Grunderkrankung freiwillig Pflichtversichert zum Höchstsatz da mein Mann privat versichert ist. Den. mtl. Beitag von > 420,€ für mich alleine zahlen wir vom Nettogehalt (= es gibt auch keine Steuervorteile eines Selbständigen) meines Mannes. Das geht, weil mich die anderen Vers. mich wg. meiner Grunderkrankung ablehnen dürfen.

    Ich bräuchte beste Medizin und erhalte eine Pauschaleversorgung, die im Prinzip nicht passt.


    Du bist nicht alleine in der Situation, sich ungerecht Behandelt zu fühlen. Und es wird immer Menschen geben, denen es besser geht als dir oder mir.


    Bzgl. Newsletter sind Empfehlungen: Das ist doch auch mit zweierlei Maß gemassen. Der Bief von der Krankenkasse mit der Empfehlung an einer Krebsvorsorge teilzunehmen, wird als Unverschähmtheit dargestellt.


    Das wirkt auf mich unehrlich! Und hat in meinen Augen nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.


    LG, EMAH

    Entsteht Lungenkrebs vielleicht durch den inneren Konflikt, der uns von Kleinauf eingebleut wird, daß Rauchen ja so schädlich ist?

    Diesen Beitrag habe ich so verstanden, dass Rauchen gar nicht so schlimm ist und nur unsere angstvolle Einstellung zum Krebs führt.


    Vielleicht meinest du es ja anders.


    Aber hier im Forum durfte ich auch schon lesen, dass angeborene Erkrankungen darauf beruhen, dass den Schwangeren das 'notwendige seelische' Gleichgewicht fehlte.


    LG, EMAH

    Nein, es muss keine Ansteckungsangst vorliegen, wenn man präventiv NEMs nutzt. Man kann auch schlicht Mängeln vorbeugen wollen.

    Aber es werden doch hier auch regelm. chines. Pilze und Wasserstoffperoxid als Heilmittel angepriesen. Damit beuge ich doch nicht einem Nährstoffmangel vor, oder?


    Auch erhalte ich regelm. einen 'Newsletter' in dem mir ein schlechtes Gewissen gemacht wird, wenn ich nicht die jeweils propagierten Nährstoffkomplexe einnehme (Firmen und Inhalt sind Autor anhängig) und gleichzeitig sollte ich den Schulmediziner meiden wie den Teufel. Das kann so nicht okay sein!! Hier wird unter dem Deckmantel der Naturheilkunde, von monetärinteressierten Menschen, ganz auf Angstmachen gesetzt, mit dem Ziel das auszunutzen.


    Es gibt in Berlin einen Lehrstuhl und Prof. für Naturheilkunde. Warum bezieht sich hier keiner auf das dort erarbeitete Wissen. Und in der Gynäkologie von Unikliniken ist TCM seit über 10 Jahren etabliert.


    Zusammenarbeit wäre so wichtig, dann könnten endlich alle über ihre Krankenversicherung die Naturheilkunde stärker als Prävention nutzen.


    LG, EMAH

    Nelli

    Dem Facebookeintrag schenke ich keinen Glauben.


    Zum Thema Rauchen; wenn ich mir die Giftstoffe einer Stange Zigarette ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Impfdosis soviel gefährlicher und/oder giftiger sein soll.


    Die Akzeptanz des Zigarettengiftes und die Tolleranz gegenüber der Tabakindustrie bei gleichzeitiger Verteufelung einer möglichen Ebolaimpfung und die Steinigung der Pharmaindustrie ist für mich nicht nachvollziehbar und erweckt in mir das Gefühl, dass es nur um das Dagegensein geht und nicht um Gesundheit!


    LG, EMAH

    Das was den Reibach bzgl. Corona angeht, so kann ich bestätigen, dass ich vor Corona nur Cartegutt als Ergänzung zu Betablocker und Gerinnungshemmer eingenommen habe.


    Ingwer, Curcuma und Zitrone gab es frisch als Frühstückstee.


    Jetzt habe ich in 3 Wochen gut 300 € für NEMs und Co ausgegeben. Habe als Geschenk auch was für eine Freundin geholt und mich schon als 'Kunde des Monats' bezeichnet. Ein riesen Umsatz für Heilpraktiker und NEM-Hersteller - und alles ohne Belastung der Krankenkasse.


    Ja, ich habe Angst wg. einer Vorerkrankung zu versterben und statt frischen Wildsalat mit Nüssen und rohen Gemüse zuzubereiten, stehen 10 Schachteln mit Pillen im Regal und ich esse industriell verpackte Ware, weil ich hoffe, dass in der Produktionsanlage keiner auf die Lebensmittel gehustet hat.


    Und hier im Forum gibt es immer mehr Fragen nach immer noch exotischeren NEMs/TCM etc.

    Und langjährige Schreiber berichten, was sie regelmäßig zur Prävention an NEMs und Co nutzen.

    Also muss dort doch auch eine Ansteckungsangst vorliegen.


    Sorry, aber das hört sich für mich dann unglaubwürdig an, wenn über die 'Coronaangst' geschmunzelt wird, und im nächsten Post heißt es dann, "ich nehme ja jeden Morgen..."

    ( Medizin_Engel: Deine Post meine ich damit nicht!)


    LG, EMAH

    Ich kann den Aussagen, dass verschiedene als tödlich geltende Vieren in unseren Körpern 'leben', grundsätzlich Glauben schenken. Ich Glaube ja auch, dass wir alle verschiedenste Krebszellen in uns tragen.


    Aber davon unberührt bleibt doch die Frage, warum es z. B. Ebolansteckungswellen mit einer Sterblichkeit von 50-90 % gibt. Oder warum einige Raucher an Lungenkrebs erkranken und andere nicht.


    Na ja, wer hier die Lösung findet, erhält sicher die Nobelpreise für Medizin, Chemie und Frieden ;)


    LG, EMAH

    In Siegburg ist Corona nicht mehr Theorie.


    Es heißt offiziell "Das Infektionsfenster ist geöffnet."

    Aufhalten erscheint nicht mehr möglich, nur noch Verlangsamen.


    Eine infizierte Kommunalpolitikerin hatte über 100 relevante Kontakte und dabei haben auch nachweislich Übertragungen stattgefunden (im September sind Kommunalwahlen). Ich werde jetzt in Sankt Augustin lebend einen 14-Tage Vorrat einrichten, um meine öffentlichen Kontakte zu reduzieren.


    LG, EMAH

    Hallo Fr. Henrichmann,


    ihr Rat richtet sich m. E. an alle, die letztlich durch Umweltänderungen ein geschwächtes Immunsystem entwickeln.


    Was raten sie mir als Pat. mit angeborenen Herzfehler und Herzschwäche. Mein Problem ist nicht das Virus, sondern das Organ, dass schlapp macht, wenn der Körper Immunreaktion entwickeln muss.


    LG, EMAH

    SORRY, falsche Anrede, geändert auf Lebenskraft.

    ☆☆☆☆☆☆☆☆

    Hallo Lebenskraft, du glaubst als Christin, dass der Virus zu Gottes Plan gehört?

    Wenn nur die Alten und Kranken sterben, hat die Welt keinen Nachteil.


    Die Wirtschaft und die Bigbosse der Weltwirtschaft gewinnen dadurch Geld bzw. finanzielle Möglichkeiten.

    1. Keine medizinische Kosten mehr für Alte und Kranke.

    2. Keine Pflegekosten für mehr für Alte und Kranke.

    3. Keine stastl. finanzielle Unterstüzung und Rente für Alte und Kranke.

    4. Wohnraum wird frei bzw. kann renoviert und teuer verkauft/vermietet werden.

    5. Die für die nächsten 15 Jahre erwartete Erbschaftssteuer wird früher an den Staat 'ausgezahlt'.

    6. Und die verschreckte junge Gesellschaft schluckt zur Prävention zukünftiger Ereignisse sämtliche Pillen und NEMs.


    In Wahrheit sind Firmen a la Blackrock/Hedgefonds in einer Phase zur Generierung von neuen Geschäftsmodellen.


    Es stimmt, wir verdrängen Gott aus unserem Leben und gottloses Verhalten kann Überhand gewinnen.


    LG, EMAH

    Ich denke eine Virusinfektion kann man nicht mit einer Herz - OP vergleichen. Für sowas sind alle Krankenhäuser gerüstet. Ich komme auch aus Brixen, das ist eine Stadt mit ca. 22.000 Einwohnern, und das Krankenhaus ist dementsprechend nicht so groß. Aber in Bozen ( Landeshauptstadt ) werden schon Herz OPs gemacht, kommt drauf an wie kompliziert sie ist.

    Natürlich kann man das Krankenhaus einer Kleinstadt nicht mit jenen in Mailand und Rom vergleichen.

    Liebe Nora,

    du hast Recht, das ist nicht vergleichbar. Ich wollte lediglich zugunsten der Italiener auf die dort etwas anderen med. Rahmenbedingungen hinweisen.


    Heute haben mich die Nachrichten aus Italien erschrocken - 5883 Infizierte und 233 Todesfälle. Da bekomme ich Bauschmerzen...


    Werden ggf. viel zuwenig Infizierte getestet und daher nicht gezählt? Sind daher auch die umfangreichen 'Gebietssperrungen' vorgeschlagen?


    In NRW z. B. darf über Verdachtsfälle nicht mehr berichtet werden und die Ärztin vom Gesundheitsamt erklärte mir, das ohne BEGRÜNDETEN Verdacht keine Testung erfolgt. Ab einer bestimmten Anzahl schaffen das die deutschen Systeme nicht. Im Prinzip muss sich jeder so gut er kann selber schützen.


    LG, EMAH

    Warum gibt es in Italien eigentlich relativ viele Todesfälle (ca. 150) von ca. 3900 Erkrankten?

    Ich habe auch nur Vermutungen.


    Z. B. dass Italien für sich zunächst eine Coronainfektion ausgeschlossen hat. Daher wurde Erkrankte weder erkannt noch gezielt therapiert. Erschwerend kommt hinzu, dass der Ausbruch eher im 'ländlichen' Bereich stattgefunden hat. (Analog, wie bei uns in Heinsberg.) In einigen süd-/westeuropäischen Ländern herrscht ein System des Zentralismus = alles in die Hauptstadt oder große Zentren. So ist in Italien die medizinische Versorgung z. B. in Südtirol nicht vergleichbar mit Mailand und Rom. (Meine Freundin aus Brixen hatte ihre erste Herz-OP in Monaco, später ging es nach Zürich und jetzt wird sie für OPs nach München geschickt.)


    Bei ungünstiger medizinische Vetsorgung, kann es zum Beginn einer Infektion schneller zu hohen Todeszahlen kommen.

    Auch überschätzen wir gerne unsere "westliche Welt".


    Glücklicherweise, haben wir in Deutschland noch föderale Strukturen, damit auch in der Eifel die westliche Medizin angeboten werden kann.


    LG, EMAH

    Mein Rat?


    Bei Herzschwäche würde ich Q10, Kalium, Magnesium, OPC, und Vitamin B12 einnehmen.


    Zink-Kupfer-Mangan gibt es in Kombination von Sunday Natural.

    Lieben Dank Medizin_Engel!

    B12, OPC und Zink-Kupfer-Mangan schaue ich mir gleich mal im Netz an.

    Kalinor hole ich in Abstimmung mit Kardio aus Apotheke.

    Q10 habe ich auf deinen Rat schon in Gebrauch.. :)


    Ich weiß nicht, was "Bermibs" editiert hat, vielleicht kannst du mir eine PN schicken.


    LG, EMAH

    Top dargestellt. Nehme zzt. auch ein Wahnsinnspräparat mit Zink-Kupfer-Mangan, aber in niedriger Dosis, also Zink nur 10 mg, gegen Viren benötigt man dann schon höhere Dosierungen aber da darf dann kein Kupfer fehlen.

    Hallo Medizin_Engel,


    ich wohne in NRW im Rhein-Sieg-Kreis Nähe Bonn und somit im Risikogebiet und habe eine ausgeprägte Herzschwäche - NT-pro BNP ca. 4.000!


    Bisher befolge ich deinem Rat bzgl. Vit. C, D3, K2, Zink, Magnesium, Curcumin.


    Wie hoch sollte ich tägl. Zink einnehmen und in welchem Verhältnis dazu Kupfer und Mangan?


    Solange ich mich nicht selber in Einzelquarantäne begebe, kann ich mich wg. Mann und Kinder nicht vor einer Ansteckung schützen.


    LG, EMAH

    Anders gerechnet sind bei obigem Beispiel 1.080 Personen erkrankt bei 12 Todesfällen. Macht eine Sterblichkeitsrate von 1,1%

    @DirkS

    Kann es sein, dass in deiner Rechnung Italien fehlt mit 3.100 Infizierten und 107 Toten = ca. 3.4 % ?


    Was hat dich so gegen deine Mitmenschen und dich selbst so verhärten lassen, dass dich die ggf. vermeidbare Viruserkrankung und im worst case der daraus resultierende Tod so kalt lässt?

    Bzw. warum bist du so enttäuscht von dem Leben in Deutschland?


    LG, EMAH

    Es wird doch immer wieder die Grippe mit 25000 Toten erwähnt, aber bei 3,8 Millionen Grippeinfizierten, sind das ca. 0,65% und von ca. 93 000 Coronavirusinfizierten gibt es derzeit ca. 3300 Todesfälle, da kämen wir auf eine Rate von 3,5 %. Habe ich grob richtig gerechnet?

    Liebe Laurianna,


    meine Mathematik entspricht deinen Ergebnissen. Da es ggf. viel stille Coronainfektionen geben kann, kann die Wahrheit nie gemessen werden. Aber das die Sterblichkeit in China um ein Vielfaches der Influenza liegt und die Werte der spanischen Grippe erreicht ist seit JANUAR! bekannt - nämlich 3 %.


    Das war nur vielen egal, solange nur Alte und schwer Vorerkrankte sterben und China ist weit weg.


    Wichtig scheint mir die persönliche Prävention. Im ersten Schritt, 1. die hier von Medizin_Engel empfohlene Vitaminstrategie, 2. viel frische kühle Luft, 3. antizyklisch die Öffentlichkeit nutzen, 4. Lebensmittel kaufen, die geschält oder gekocht werden (Verzehrempfehlungen für frisch transplantierte Menschen).


    Handhygiene kann man als Singel gut umsetzen, mit Familie ist das m. E. ausgeschlossen - wir sind alle viel zu frei, selbstbestimmt und egoistisch aufgewachsen. Das tragen von warmen Wollhandschuhen kann helfen, sich nicht ins Gesicht zu fassen - da gibt es irgendeinen komischen Reflex.


    LG, EMAH