Die Angaben zu den Teilnehmern der Demonstration in Berlin am 1.8.2020 differieren enorm.
Die Polizeimeldungen gaben auch kurzzeitig 3,5 Millionen!!! an. Letzte Polizeimeldung spricht von 800.000. Also ist die 1.000.000 durchaus realistisch. Die Veranstalter gaben 1,3 Mill. an.
Heute in den Nachrichten kamen lächerliche 20.000 und die Lüge durch Weglassen: Bei den Demonstrationen gab es bis zu 45 verletzte Polizisten ohne Angabe der konkreten Demonstration. Im nächsten Satz wurde von der Großdemo gesprochen.
Ergo: Die Verletzten gab es bei der Groß-Demo.
So wird manipuliert und die Menschen glauben das. Auch meine Familie ist blauäugig und meidet mich, da ich bei der Demo mit "Rechten" demonstriert habe und mit "Unmaskierten" Kontakt hatte.
Das globale Konzept "divide et impera" geht immer noch auf.
Aber eine Millionen lassen sich nicht mit einem Federstrich wegwischen.
Die Gegendemonstranten waren (soweit ich das gesehen habe) eine verschwindend geringe Zahl
Ich habe die Gegendemos gesehen. Es waren kleine Häufchen in Nebenstraßen. Und damit wir den 2. Antifa-Block passieren mussten, wurde die Demo-Strecke kurzfristig verlegt.
Auch der Startbeginn wurde 1,5 Stunden hinausgezögert.
mal aus anderer Sicht betrachtet
Ich habe sie auch gesehen. Sie führte Interviews durch und alles lief ohne Aufregung. Die Wut der Menschen über die ständigen Lügen der ÖR kann ich durchaus nachvollziehen.
ein Nachspiel haben, welcher Chef seine Angestellten im TV erkannt
In Brandenburg (rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/06/lehrerin-hygienedemo-corona-berlin-falkensee-recht-beamte.html) gibt es ein Beispiel, dass eine Beamtin diziplinarrechtlich zur Verantwortung gezogen werden soll, weil sie an einer Anti-Corona-Demo teilgenommen hat. Das soviel zur freien Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit