Corona-Demonstration am 1.8.2020 - Live Streams - Berichte -Nachrichten

  • Inachdem ich die Zeilen oben gelesen hatte, hätte ich diesem Pinsel von der RP ja gerne einen gepfefferten Kommentar zu seinem irrwitzigen Beitrag geschickt, leider sind die bei RP so dermaßen bescheuert, dass man selbst nach Abschalten des Adblockers keinen Zugriff auf deren Seite hat.

    Vll als Leserbrief?

    leserbrief @ rheinische-post.de

    Aber vermutlich würde der nicht veröffentlicht. Zumindest hab ich bisher nicht einen kritischen Beitrag dort gelesen.

    Jetzt weiß ich auch, warum bei uns so viele am Rad drehen und schreckliche Angst vor Spätfolgen haben. X(

    Ja und dann rennen wir mit Kopftuch rum.


    Sehe gerade in den Nachrichten, dass sie jetzt in NRW Maskenpflicht im Unterricht einführen wollen? Ab 4 Klasse. Haben die einen Knall? Gleiche Nachrichten wird gesagt, Kinder sind nicht gefährdet und so gut wie keine Überträger. Ja was denn nun? Kinderarzt spricht jetzt in gleichen Nachrichten, dass sich Kinder an das Maskentragen gewöhnen. <X


    Also irgendwas stimmt da jetzt nicht. Seit Berlin fangen die an zu spinnen und ziehen die Maßnahmen noch enger.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sehe gerade in den Nachrichten, dass sie jetzt in NRW Maskenpflicht im Unterricht einführen wollen? Ab 4 Klasse. Haben die einen Knall?

    Ja, und, in Bayern müssen Kinder ab 6 Jahre den Lappen aufsetzen, auch in der Schule.

    Zur Schuleinführung dann im September wurde bereits in den Zeitungen darum gebeten, daß nur die Eltern, und keine weiteren Verwandten teilnehmen dürfen.

    Und Söder hat schon agekündigt, daß es keine weiteren Lockerungen der Maßnahmen geben wird.


    Der muß weg, und am Besten ohne Nachfolger. Die Regionen sollen wieder selbstbestimmt existieren dürfen, ohne Obrigkeitsbevormundung. Es reicht!


    Heute sah ich einen Papa der mit seinem Sohn herumalberte, und beim Betreten des Ladens angepflaumt wurde "setzen Sie ihre Maske auf!". Der Junge hat peinlich und enttäuscht seinen einstigen Heldenpapa angeschaut. In einem anderen Laden schauten mich Kinder ganz mißtrauisch an, weil ich keine Maske trug. Das ist auch nicht schön.

    Ich wünsche mir diese Demütigungen für alle Politiker und Wissenschaftler die den Schei* angeordnet haben.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Grossdemo Berlin jetzt sprechen Merkel und Jauch über die Ereignisse🙃🙈 (youtube.com/watch?v=R7tU10rN1zw - von youtube zensiert)

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • 20.000 oder 1,3 Millionen? Darum schwankte die Teilnehmerzahl der Berliner Demo so stark

    Ich möchte bemerken, dass das Bild in "Welt", welches die Demo zeigen soll, entweder extrem manipuliert oder gar von einer anderen Veranstaltung ist.

    Am 1.8. waren 2 Leinwände in Richtung Brandenburger Tor gestellt. Eine rechts und die hintere links. Die Straße ist in Wirklichkeit auch etwas länger als auf dem Bild.

    Da man aber unter dem Artikel der "Welt" bei über 1000 Kommentaren gegen die "Cividioten" vermutlich nicht gehört wird, dass es sich dabei um einen Fake handelt, möchte ich das hier mal erwähnen.

    Gruß Sepp

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Eine herrliche Berechnung:


  • Sagen wir mal so - die Endphase der DDR und der BRD zeigt viele Gemeinsamkeiten:


    - Der Regierungschef befindet sich im Ignoranzkoma und versteckt sich vor dem Volk
    - Die Staatsmedien fungieren als Sprachrohr der Regierung und verbreiten deren Propaganda
    - Regierung und Staatsmedien sind ideologisch verbohrt und moralisch verwahrlost
    - Regierung und Staatsmedien verweigern und blockieren jede Diskussion über wichtige Themen
    - Abweichende Meinungen werden bekämpft oder lächerlich gemacht
    - Regimekritiker werden beruflich und gesellschaftlich ruiniert, teilweise verhaftet
    - Das herrschende Regime versucht, sich mit Hilfe von Schlägertrupps an der Macht zu halten
    - Die Wirtschaft befindet sich im freien Fall
    - Das Volk geht auf die Straße
    - Das herrschende Regime wird hinweggefegt

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Huhu,

    Kommentare der Busunternehmer zu den Fahrten am 1.8. nach Berlin:


    youtube.com/watch?v=QJOtI1xaiP0 (von youtube zensiert)

    das Video finde ich sehr erhellend bezügl. der "maximal 20.000" bei der Demo. Danke!

    Kurzfassung: 3 Busunternehmer hatten gemeinsam Buchungen für 200.000 (!!) Personen, die nach Berlin zur Demo wollten.

    Da 1 Busunternehmer abgesprungen ist und diverese "sonstige" Kooperationspartner ihre Busse für "diesen Zweck" nicht zur Verfügung stellen wollten, konnten sie den Auftrag in dem Umfang nicht durchführen.


    Ich nehme nicht an, dass die 200.000 darauf hin kollektiv nicht gefahren sind (es gibt ja noch andere Busunternehmer, Züge, Fahrtengemeinschaften ....)


    ****

    Um nicht einseitig zu sein, bemühe ich mich auch die Mainstreamberichterstattung bei meiner Meinungsbildung zu berücksichtigen.
    Heute eine "Perle" (40 min meiner Lebenszeit einfach "weg" :(..):

    Pressekonferenz: Wie Extremisten Corona-Krise ausnutzen - Bayerns Innenminister legt Bericht vorˍ

    Um Zeit zu sparen: da es ja - wie der Titel schon sagt - um Extremisten geht ("Erkenntnisse" des bayrischen Verfassungsschutzes der ersten 6 Monate des Jahres), geht es im Report um linke/rechte und sonstige (religiöse) Extremisten.

    Ich habe mich bemüht sehr genau hinzuhören und mein Eindruck war durchgehen: Coronakritiker werden einfach pauschal in diesen Topf geworfen (also entweder als Verschwörungstheoretiker tituliert oder bei den Extremisten einfach "mit reingepackt".


    Nur bei Minute 21 wird gesagt, dass der Veranstalter der Demo (Querdenken 711) aus dem bürgerlichen Bereich kommt und NICHT den Extremisten zuzuordnen ist. (also ist zumindest das mal "schwarz auf weiß" - auch wenn die restl. Pressekonferenz immer wieder "andeutet" dass... - ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der anwesenden Presse untergegangen ist. Das spiegelt ja auch die komplette Berichterstattung im Anschluss wider)

    Restl. Aussagen sind pures Waterloo für alle, die über Corona kritisch nachdenken (unglaublich, mit welcher Kampfrhetorik da ohne 1 einziges Sachargument der Kritiker aufzugreifen auf diese gebasht wird.


    Aber... "es sind schon zu viele, um sie zu ignorieren und wir müssen uns damit auseinandersetzen" (na zumindest etwas...)


    lg togi

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

    (Marie Ebner-Eschenbach)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • All denjenigen, die immer noch glauben, dass es sich bei Demo lediglich um 20.000 Teilnehmer gehandelt habe, sei mal dieses Videoˍ empfohlen.

    Es zeigt den Zug der Demonstranten von Anfang an, wer mag, kann ja mal die einzelnen Teilnehmer - die ganz gut zu erkennen sind - zählen, die sich da so durch das fast eineinhalb stündige Video bewegen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Um Zeit zu sparen: da es ja - wie der Titel schon sagt - um Extremisten geht

    Bedenke dazu noch, daß Bayern vor 2 Jahren das erste Budenland war, welches die Polizeigesetze verschärft hat, sodaß jeder auf Verdacht ohne Anklage für mehrere Monate inhaftiert werden kann, und diese Monate können beliebig verlängert werden. So eine Untersuchungshaft kann dann schonmal dauern, gell.

    Wenn man dem Inhaftierten dann nciht einmal sagt, warum amn ihn festhält, erinnert mich das schon sehr an die Inquisition, fehlt nur doch die Geständniserpressung durch Folter.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • die ganz gut zu erkennen sind

    Das wird dann sicher so traurig wie die Demonstrationen in Sachsen gegen die Zwangsneubesiedelung, als durch die AmadeoAntonioStiftung, Arbeitgeber erpreßt wurden, die Leute die auf diesen Demos waren und von Stiftungsmitarbeitern fotographiert wurden, zu entlassen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Huhu,

    das Video finde ich sehr erhellend bezügl. der "maximal 20.000" bei der Demo. Danke!

    Kurzfassung: 3 Busunternehmer hatten gemeinsam Buchungen für 200.000 (!!) Personen, die nach Berlin zur Demo wollten.

    Da 1 Busunternehmer abgesprungen ist und diverese "sonstige" Kooperationspartner ihre Busse für "diesen Zweck" nicht zur Verfügung stellen wollten, konnten sie den Auftrag in dem Umfang nicht durchführen.

    "Kampfrhetorik, nach diesem Begriff habe ich gesucht. Die Sprache der Medien und Politiker ist nicht verbindend, versöhnend, sondern aggressiv, beleidigend, denunzierend..... allein das müßte den Menschen doch auffallen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bilder, die der Spiegel nutzte, "um die Massen an den Stränden Spaniens" vorzuführen, seien ihnenvon einer Fotoagentur......., seht selbst:


    DER SPIEGEL: Korrektur: Fotos aus Spaniens Touristenhochburgen sind älter als von uns berichtet. (spiegel.de/reise/tourismus-in-spanien-wie-sieht-der-urlaub-2020-dort-aus-a-4b7084e9-31a0-4518-a149-54c03c9caed5)


    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich war eine der 1,3 Millionen die am Wochenende in Berlin war.

    Da ich auf meine Freundin wartete, stand ich zu Beginn der Demo lange an der Friedrich Strasse und zählte die Menschen die an mir vorbei gingen, nach den ersten 100.000 hörte ich auf. Die Schlange nahm kein Ende. Berliner die ich fragte sprachen von der größten Demo die sie jemals erlebt hatten.

    Bei der Kundgebung war die Strasse des 17. Juni von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor voll, aber auch der Tiergarten auf beiden Seiten, was auf keinem Foto sichtbar ist..denn bei über 30 Grad in der Sonne und stundenlangem Laufen durch die Stadt wollten viele Menschen in den Schatten.

    Zum Abbruch der Kundgebung und der Ankündigung der Räumung durch die Polizei kann ich nur sagen: Es hat uns nicht Besseres passieren können:

    1,3 Millionen Menschen haben gelernt: Wenn wir viele sind, wenn wir nein sagen, wenn wir beharrlich sind, wenn wir bleiben dann kann uns nichts passieren.

    Ich bin so froh und glücklich dass ich bei diesem unglaublichen Ereignis dabei war. Und ich werde wieder hingehen. Jedes mal... bis dieser Wahn ein Ende hat.

    • Offizieller Beitrag

    Der Polizeiführer vor Ort hat gegenüber dem Verantwortlichen Nils Wehner für den Demonstrationszug 800.000 Teilnehmer bestätigt!

    Dass das natürlich nicht Eingang in die behördlichen Polizeimeldungen gefunden hat, ist ja wohl klar.

    Bei der Abschlusskundgebung waren nicht mehr alle anwesend. Ich auch nicht, da ich vom langen Marsch (ca. 10 km) k.o. war :S, aber sicherlich weit mehr als 400.000.


    Verwirrung um Teilnehmerzahl - Wer hat was gesagt? (youtube.com/watch?v=fOkQi19QffU - von YouTube zensiert)

  • Ich finde wir ALLE sollten unsere positive Energie nicht mit "Erbsenzählen" verschwenden was die Teilnehmerzahl angeht.


    Die Zukunft hat am 1.8.20 in Berlin begonnen.


    Chapeau all jenen die vor Ort dabei waren.


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber