Beiträge von Sepp M.

    Lieben Dank Mara,

    Ja, für mich steht die Existenz des lebendigen und einzigen Gottes nicht in Frage.

    Deshalb finde ich es gerade schade, dass Mama das so schlecht redet. Obwohl du christlich aufgewachsen bist, hinterfragst du es jetzt bzw. seit geraumer Zeit.

    Mir ging es anders: Seit ich Jesus kenne, hinterfrage ich die Welt. Das was uns in der Schule beigebracht wurde. Beispiel Evolutionstheorie oder Urknalltheorie... In der Schule war es keine Theorie. Hätte ich in einer Klassenarbeit geschrieben, " Gott hat die Welt und die Menschen erschaffen", wüsste jeder, welche Zensur rot darunter gestanden hätte. Natürlich entwickeln sich die Lebewesen weiter, daher kann man es Evolution nennen. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass ich ein Produkt aus zufälligen Stoffaneinanderreihungen und letztlich über Milliarden Jahre aus dem Affen entstanden bin. Schon gar nicht wie mein Leben gelaufen ist, nachdem ich in meinem alten Leben Kriesenbeter war. Und letztendlich ist daraus ein richtiger Gläubiger geworden.

    Viele Sachen, die ich gelernt und denen ich blind vertraut habe, hinterfrage ich nun. Wenn etwas Höheres hinter allem steht, sind ja Schulmediziner und Wissenschaftler mit ihren Theorien nur Scharlatane oder genauso leichtgläubig wie ich früher.


    Ein Gedanke noch: Beim Turmbau zu Babel, hatte Gott die Sprachen gegeben, weil der Mensch in der Masse zu mächtig geworden ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dabei auch dir Hirnleistung reduziert hat, genau wie er das Alter reduziert hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Menschen damals sehr weit entwickelt waren. Die Lebenserwartung noch um die 500 Jahre und evtl. 100% Gehirn nutzen. Heute gäbe es wohl keinen Architekten, der sich einen Turm bis zum Himmel zutrauen würde.

    Gruß Sepp

    Ich möchte auch mal etwas dazu sagen...

    Ich bin erst neu im Glauben (nicht in der Religion) und recht frisch getauft.

    Im neuen Testament lese ich nichts heraus, was einen Judenhass fördern würde. Im Gegenteil: Jesus sollte erst die Juden erretten und dann die anderen Völker. Da die Juden aber im AT bereits und auch im NT "halstarrig" waren wurden die "Heidenvölker" stattdessen "eingepfropft".


    Ich dachte das neue Testament wurde aus dem griechischen übersetzt, nicht aus dem römischen. Daher auch die verschiedenen Wörter für die "Liebe", die es bei uns nicht gibt. Im griechischen gibt es halt auch das Wort für die Liebe Gottes und nicht nur Amore. Allerdings stehe ich da nicht sonderlich im Thema.


    Noch etwas anderes: Die Juden (das "geliebte" Volk Gottes) haben ihren Segen auf Erden erhalten. Die Christen ererben das Reich Gottes im Himmel. Man kann beide nicht wirklich vergleichen, da auch aus den Prophetien hervorgeht, dass die Juden mit Jesus im 1000 jährigen Reich auf Erden leben werden und es da keine Sünde gibt.

    Die Prophetien z.B. des Daniel und die Offenbarung beschreiben ganz gut das Ende in dem was hier gerade passiert. (Ich weiß, dass jede Generation von Christen dachte, wir schlittern auf das Ende zu)

    Aber das Tier, das war, nicht ist und sein wird steht für das römische Reich (EU) aus israelischer Sicht das westliche Reich. Das scharlachrote Tier, auf dem die große Hure reitet, steht für die katholische Kirche. Genau die Briefe an die Gemeinden, wie Epheser, Philadelphia etc. stehen für Epochen der Kirche. Je später desto schlimmer. Israel existiert wieder und der Tempel ist wohl auch schon in Planung. Und wenn man sich ansieht, wie sich die Kriegsparteien in den Prophetien zusammensetzen, kann man erahnen, dass wir in den letzten Stunden leben. Und dann... wohl dem, der Jesus erwartet.


    Das ist vielleicht ein bisschen wirr, aber ich bin auch noch dabei Offenbarung zu erwarten. Im Kopf ergibt es ein Bild. Die Finger und der Geist können es nicht richtig wiedergeben.

    Ich bin zwar nicht weit in der Materie aber das klingt wie Prof. Lanka. Ich habe mir auch ein paar Videos von ihm angesehen und finde ihn auch recht vertrauenswürdig. In der heutigen Zeit ist es sinnig alles zu hinterfragen und sich zu informieren. Da man als Laie sowieso nicht alles nachprüfen kann, wird die "Wissenschaft" eher zur Glaubenssache.

    Provokateure auf Demos, V-Männer, die rechte Vereinigungen gründen... Da ist die bezahlte Oposition auch nicht weit hergeholt.

    Meine Frau liest gerade "Öle der Bibel".

    Da wird auch von Frequenzen gesprochen, die wenn sie zu niedrig sind, krank machen bzw. das Immunsystem geschwächt ist und Gifte oder andere Sachen dann ihre Wirkung entfalten können... Oder so ähnlich. Ist halt nur vom hören.

    Wie auch immer... unser Körper ist voller Bakterien, die wir zum allergrößten Teil benötigen.


    Gruß Sepp

    Ich glaube der Antichrist würde über den Papst lachen.

    Die Verheißung lautet, er kommt aus dem Volk, tut Wunder, gibt sich als Christus aus und führt das Malzeichen des Tieres ein, wo nur die Handel betreiben dürfen, die es tragen.

    Ich würde da eher auf einen mächtigen reichen Mann aus der Industrie setzen.

    Wobei, wenn man "Wunder tun" so auslegt, dass einer mit der Ompfe die Welt rettet, hätten wir ihn schon gefunden in Form eines Computerspezies.

    Zur TV-Anlage: Die spielt nicht verrückt. Das ist ganz normaler Käse der heutigen Zeit was da läuft. Am besten mit der russischen Methode (Vorschlaghamm) reparieren (danach tut sie bessere Dienste), oder bei Ebay verschleudern.


    Ich muss nicht ins Kino oder ins Restaurant. Ok, ich wohne auf dem Dorf, wir machen es uns auch so schön. Was braucht man denn im Krieg zum überleben? Kino? Im Café sitzen?

    Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Liebe sind doch essentiell... natürlich auch Nahrung.

    Wir kennen doch die AGB der Kirche, wer diese "unterschreibt" (an sie glaubt), der muss eben auch mit den Konsequenzen rechnen

    Für die "AGB's" sollte man sich selbst entscheiden. Die kirchliche Taufe hat wenig bis nichts mit der eigentlichen Taufe zu tun. Man lässt sich aus eigener Überzeugung mit eigenem Willen taufen um mit Jesus seinen Weg zu gehen und nicht weil die Eltern oder die Kirche es schon immer so gemacht haben. Etwas "Weihwasser" über das Köpfchen ist keine Taufe.

    Die Taufe ist eine Wiedergeburt aus dem Wasser und eine bewusste Entscheidung für Jesus. Man taucht komplett unter und kommt als Kind Gottes wieder heraus.

    Christ sein heißt nicht religiös zu sein. Der Christ ist auf dem Weg, der Religiöse muss nicht mal im Glauben sein. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    Zudem halte ich es generell für mehr als fraglich, ein Kreuz als christliches Symbol zu verehren. In meinen Augen ist das eher eine wahre Verhöhnung für das Leben eines Wesens, das angeblich die ganze Menschheit befreit haben soll...

    Der Vater = Gott, der Sohn = Jesus, der heilige Geist = der den Jesus nach der Taufe gibt um Gott zu verstehen und durch den er mit uns arbeitet. Das ist die Dreifaltigkeit. So steht es in der Bibel. Alles andere sind heilige, die nicht angebetet werden sollen. Denn es gibt nur einen Gott, den wir anbeten sollen/dürfen.


    Das Kreuz als Symbol, ist wohl das traurigste aber zugleich auch das schönste Bild für einen Gläubigen. Gott hat da seinen Sohn (ohne jede Sünde) gegeben, für die Sünden eines jeden von uns (man muss aber an ihn glauben und Jesus aufnehmen).

    In der Bibel steht, die Menschen wollten ihn krönen (damit ist nicht die Spottkrone gemeint) nachdem er Wunder getan hatte, aber er ist dann immer schnell gegangen und hat sich zurückgezogen, da die Prophezeiung seinen Tod und die Auferstehung vorsah.

    Ich will damit sagen, dass das Kreuz uns zeigt, dass Jesus für uns gestorben ist und es ist das Zeichen der Errettung.


    Gott hat die Erde verlassen, weil der Mensch Gott verlassen hat. Jesus ist unsere einzige Verbindung und auch Chance zu Gott. (Wenn mich nicht alles täuscht, hattest du irgendwo geschrieben, dass Gott hätte viele Sachen verhindern können, wenn es ihn gäbe. Satan herrscht aber auf Erden.)

    Der einzige Gott, der auf dieser Erde regiert, heißt wohl Mammon.

    Das ist schade, dass dein einziger Gott Mammon ist. Aber ja, er regiert die Welt und das sagt uns auch die Bibel. Wenn es aber den Mammon gibt, muss es zwangsläufig auch den Schöpfer geben.


    Das Christentum und der Glaube müssen von Kirche und Religion getrennt werden. Glaube hat nichts mit Kirche zu tun. Und gerade die katholische Kirche ist in meinen Augen Sünde.

    Ich habe Jesus erst ganz frisch für mich gefunden und ich besuche keine Kirche sondern einen Hauskreis. In den Evangelien habe ich bisher nichts von einer Kirche oder einem Vertreter Gottes auf Erden gelesen. Die Rede ist vielmehr von der Gemeinde.

    Für mich gibt es tatsächlich die Schöpfung, auch wenn ich es nicht beweisen kann. Brauche ich auch nicht. Jeder Versuch die Schöpfung zu widerlegen ist eine Tat des Teufels, um die Menschen weiter von Gott zu trennen, denn er ist ja der Herrscher über die verfluchte Welt.

    Die Wirkung von Flourid. Wenn sich sowas bewährt hat, ist es doch nicht abwegig, dass es auch bei uns eingesetzt wird, falls Unruhen beginnen. Ich wollte daher wissen ob man da etwas präventiv machen kann bzw. das Gift wieder ausleiten wenn es so wäre...

    Für Menschen, die nicht an Gott glauben klingt das wohl blöd...

    Ich glaube, dass ganz wenige Päpste das Himmelreich Gottes sehen oder gesehen haben. Sie sind ihrer Macht erlegen und werden wohl das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollten erreichen. Unser deutscher Papst hat das vielleicht erkannt und ist zurückgetreten statt aus dem Amt zu scheiden.

    Die Welt ist schonmal buchstäblich untergegangen, wenn man der Bibel glauben schenkt. "Wo ist denn euer Gott heute in so einer Zeit?" Ist oft die Frage. Gott hilft DIR, wenn du ihn darum bittest.

    Ich habe vorher nicht wirklich an Gott geglaubt aber wenn ich große Probleme hatte ( meist Liebeskummer), habe ich doch irgendwie gebetet. Jetzt geht es mir ganz gut. Ich vernachlässige das beten wirklich oft aber bei "Zufällen" die sehr glücklich für mich ausgehen, bedanke ich mich...

    Ich will damit sagen, dass ein Funke Glaube an die höhere Macht nicht schaden kann und wir vielleicht die sind, die bei der 2. "Sintflut" nicht ausgemerzt werden. Hinterfragen und trotzdem Glauben.

    Hier sind viele, die das alles sehr nüchtern sehen und ich will auch niemanden bekehren... Aber in einer ruhigen Minute einfach mal zu Jesus sprechen und alles abgeben, was einen bedrückt. Wenn man daran glaubt, dass einer über dich wacht, und selbst der Tod eine Erlösung ist, hat man weniger Angst um sich und seine Kinder.


    Liebe Grüße an die tolle Truppe.

    Ich bin froh euch letztes Jahr bei Zeiten gefunden zu haben, um zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.

    Ich war gestern auch dabei. Der "Umzug" wurde tatsächlich verboten, aber selbst die Polizei hatte darauf hingewiesen, den Platz in Richtung Bahnhof zu verlassen. So stand es auch auf ihrer Tafeln. Ich hatte das Gefühl, dass man die Demo und den Umzug zwar aufgelöst hat, aber mit einem "Augenzwinkern" den Umzug wiederum genehmigt, indem man die Menschen in die Richtung geschickt hat. Alle mit denen ich gesprochen habe, meinten: Wir wurden ja hier entlang geschickt.

    Ich hatte ein ungutes Gefühl dabei, aber auch die Rechtfertigung, dass wir da entlang laufen sollten. Und letztendlich will nicht jeder zum Bahnhof.

    Die Polizei fand ich auch sehr entspannt, obwohl ich schon einen höheren Puls bekam, wenn die Hundertschaften in voller Montur vorbeirannten.

    Soll die Regierung auf einmal Angst vor einer Grippe haben? Das glaube ich doch nicht. Allenfalls könnten sie mehr wissen und die Langzeitschäden der Mikrobe könnten die Infizierten nach einiger Zeit zu Zombies werden lassen. In dem Fall würden wir aber auch ziemlich veräppelt.

    Die Gesundheit hat bisher noch keinen interessiert, höchstens die Pharma's, dass manche Menschen noch zu gesund sind.

    Da die Unzufriedenheit in einigen Branchen jetzt weiter wächst, und der "gute" Politiker eine Daseinsberechtigung braucht, würde ich an deren Stelle in der Lockdownphase die Anzahl der Test drastisch herunterfahren. Da das RKI ja die Zahl der Tests nicht mehr wirklich aufführt, kann man nach November den Lockdown rechtfertigen und die Leute zurück ins Boot holen, weil die Maßnahmen geholfen haben. In der Zeit kann man sich ja um mehr Personal bei den Gesundheitsämtern kümmern, um die Kapazität der Tests wieder zu erhöhen, da sich der Pöbel ja nicht an die Regeln hält. So wäre der Lockdown bis April gesichert und der Kollaps der Wirtschaft sowieso.