Die Kirche und das Impfen - Ein Akt der Liebe?

  • Was meinst Du damit? Was hat ein Staatskredit mit der Kirche zu tun?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wir kennen doch die AGB der Kirche, wer diese "unterschreibt" (an sie glaubt), der muss eben auch mit den Konsequenzen rechnen

    Für die "AGB's" sollte man sich selbst entscheiden. Die kirchliche Taufe hat wenig bis nichts mit der eigentlichen Taufe zu tun. Man lässt sich aus eigener Überzeugung mit eigenem Willen taufen um mit Jesus seinen Weg zu gehen und nicht weil die Eltern oder die Kirche es schon immer so gemacht haben. Etwas "Weihwasser" über das Köpfchen ist keine Taufe.

    Die Taufe ist eine Wiedergeburt aus dem Wasser und eine bewusste Entscheidung für Jesus. Man taucht komplett unter und kommt als Kind Gottes wieder heraus.

    Christ sein heißt nicht religiös zu sein. Der Christ ist auf dem Weg, der Religiöse muss nicht mal im Glauben sein. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die kirchliche Taufe hat wenig bis nichts mit der eigentlichen Taufe zu tun.

    Egal, ob die Säuglingstaufe eine Erfindung der Gläubigen oder der Kirchen ist, mit der Bibel kann sie sowieso nicht begründet werden.


    Es ist wohl die Angstmacherei der Kirchen, die dazu führte, dass es früher häufiger vorgekommen sein, dass die lieben christlichen Verwandten oder Bedienstete die Säuglinge ihrer konfessionslosen Herrschaft heimlich haben taufen lassen, um sie vor der Hölle zu bewahren.


    Interessant wurde das erst, als die Vorgängerpartei der CDU Hitler den Vertrag mit der Kirche ermöglicht und damit die Kirchensteuer in D etabliert hat.

    Zitat

    Er erkaufte sich damit die Zustimmung der Kirche (durch die Zentrumspartei) zum Ermächtiungsgesetz, nachdem dieses von Sozialdemokraten und Kommunisten abgelehnt wurde.

    Kirchensteuer - ein Erbe der Nazis - (gbs-braunschweig.de)ˍ

    Seither ist jeder Mensch, der in den weltweit geführten kirchlichen Büchern als getauft erfasst ist, in D automatisch kirchensteuerpflichtig. Ob er von seiner Säuglingstaufe weiß oder nicht und fälschlicherweise dachte er wäre konfessionslos.

    Dem Finanzamt entkommt man in den Fall nicht, denn es ist der Vollzieher der Kirche. Da hat es wohl schon sehr viele erfolglose Rechtsstreits gegeben. Nichtwissen verhindert die Zahlungspflicht nicht. Nur eine ganz offizielle Kündigung der Mitgliedschaft.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Haha, das ist ja sehr vereinfacht ausgedrückt.

    Unser Einkommenssteuergesetz, und viele andere Abzockgesetze sind ebenso Nazigesetze.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gut erkannt.8o Aber geht es hier nicht vor allen Dingen um die Kirche. Eigentlich müsste man sagen die beiden Staats- oder Volkskirchen. Denn Hitler war auch ein großer Anhänger der Reden Luthers und in dem Fall gibt es bis auf kleine Ausnahmen keinen Unterschied zwischen den beiden großen Volkskirchen. Die haben ja beide die Hand aufgehalten, mitgemacht und ruhig gehalten.

    Die unrühmliche Rolle der Evangelischen Kirche | ZbE (zukunft-braucht-erinnerung.de)ˍ


    Die Zusammenarbeit Hitlers mit der evangelischen Kirche nahm Ende des Jahres 1933 sichtbare Gestalt an. Die evangelische Kirche unterstützte geschlossen den außenpolitischen Kurs Hitlers. Damit erwiderte sie das Angebot Hitlers zur Zusammenarbeit vom März 1933. Das Hitlerbild der Kirche zeigte Züge eines bedingungslosen Gefolgsmannes.

    schrieb Dr. Michael Künne in seinem Buch „Hitler als deutscher christlicher Staatsmann. Ein Beitrag zum Hitlerbild in der Deutschen Evangelischen Kirche und in der Kirchlichen Mitte“ hitlerbild.pdf (cyty.com)ˍ


    Also ich sehe da, bis auf einige einzelne Ausnahmefälle in der Sache selbst damals wie heute keinen wirklichen Unterschied: Impfung nach dem Gottesdienst oder im Pfarrheim? | BR24 (br.de/nachrichten/deutschland-welt/impfung-nach-dem-gottesdienst-oder-im-pfarrheim,SiVyJFV/)


    EKD-Ratsvorsitzender mahnt Erwachsene: Kinder mit Impfung schützen – EKDˍ

    Bedford-Strohm fordert mehr Impfstoff für arme Länder – EKDˍ

    Diakonie-Präsident Lilie: Bei uns wird nur freiwillig geimpft – EKDˍ (und die freiwillig Geimpften überzeugen dann die Ungeimpften)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Aber geht es hier nicht vor allen Dingen um die Kirche.

    Ging es damals auch, nicht umsonst hat der mit dem Bärtchen ein Konkordat unterschrieben, und zum Beispiel das römische Grußzeichen sowie die Fasces übernommen, welche übrigens auch im weißen Haus steht, und da die römisch katholische Kirche sich aus dem babylonischen Reich gerettet hatte, steht natürlich heute in Berlin das Stadttor Ischtar aus Babylon, was auch immer ein Symbol einer sumerischen Kriegsgöttin hier zu suchen hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ging es damals auch,

    eben, wie ich schon bemerkte:

    Im Übrigen nicht nur die Schäfchen christlichen Glaubens, zumindest die anderen beiden monotheistischen "Religionen" ebenso, die anderen knechtet man eben mit div anderen "Abteilungen" des Welt-Konzerns (Militär, Finanz, Wirtschaft, aktuell mit der Branche "Gesundheit" ziemlich arg). Und irgendwelche Unruhen sind von den Schafe-Hütern sogar öfters gewollt, gefördert, gar ausgelöst. Nur so können die Hirten die Schafe in Herden bei Angst halten, damit sie auch schön brav tun oder lassen, wie gewünscht.


    Aber auch damit geht man dem Welt-Konzern auf den Leim, kontrollierte Opposition wurde dort ja schließlich erfunden ;)

    Diese "Clique" ist immer dieselbe.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das solltest Du nicht so eng sehen Nelli. Ist wohl ein Druck/Schreibfehler, der zu verzeihen ist. Was ist das schon gegen den täglichen Druck, der auf die Menschheit ausgeübt wird ;)

  • Diakonie-Präsident Lilie: Bei uns wird nur freiwillig geimpft – EKD

    so richtig freiwillig oder das neue "freiwillig" der Merkel, das der nicht vorhandenen Impfpflicht entspricht, mit der die "solidarischen" (2G) Gaststätten ermöglicht und gewollt durch die Politik den größeren Reibach machen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ah gut, ich war schon verwirrt, weil seit Monaten das Gerücht verbreitet wird, der olle Jesuitenpapst existiere nur noch als Hologramm.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Es gibt anscheinend nicht nur katholische Geistliche, sondern auch manchen Pastor, der sehr früh sehr kritische Worte gefunden hat.

    Wie gehen wir als Christen mit dem Coronawahnsinn um? (bitchute.com)ˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Pastor Jakob Tscharnke hat schon mehrere sehr gute Predigten gehalten. Hut ab vor seinem Mut! Wundere mich, dass er noch keine Repressalien erleiden musste oder habe ich da etwas verpasst?

  • Ok, aber was genau antwortet ihr auf die Behauptung sich impfen zu lassen wäre ein Akt der Nächstenliebe und Christen wären quasi aus Glaubensgründen verpflichtet Impfungen zuzustimmen. Dieser moralische Anwurf wurde ja auch bei der Massenzuwanderung eingesetzt.

    Wie wehrt man sich adäquat gegen eine solche Manipulation?

  • Ok, aber was genau antwortet ihr auf die Behauptung sich impfen zu lassen wäre ein Akt der Nächstenliebe und Christen wären quasi aus Glaubensgründen verpflichtet Impfungen zuzustimmen.

    Da würde ich antworten "Ich vertraue auf Gott, und das er mich und andere Gläubige schützt, hätte Gott gewollt, daß die Menschen von einer profitorientierten Industrie die selbst Gott spielen will, geimpft werden, würden wir wahrscheinlich bereits mit einer Impfspritze im Arm geboren werden"


    Außerdem würde ich noch auf die Amish hinweisen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Akt der Nächstenliebe

    Das kann man auch so sehen:


  • Ok, aber was genau antwortet ihr auf die Behauptung sich impfen zu lassen wäre ein Akt der Nächstenliebe und Christen wären quasi aus Glaubensgründen verpflichtet Impfungen zuzustimmen. Dieser moralische Anwurf wurde ja auch bei der Massenzuwanderung eingesetzt.

    Wie wehrt man sich adäquat gegen eine solche Manipulation?

    Nächstenliebe? Meistens hätte mir in den letzten 30 Jahren Bunte Republik Deutschland schon gereicht, dass man mich nicht benachteiligt hätte. Von Nächstenliebe waren und sind wir Lichtjahre entfernt. Vor allem braucht's keine Nächstenliebe, die sich in 1 Akt erschöpft. Gut der Trend geht ja zur Dritt- bzw. Viertimpfung. Kann ich wenn ich vierfach geimpft bin so richtig die Sau raus lassen? Ein paar Omis vermöbeln, Schwarzfahren (darf man das noch sagen) von mir aus farbig fahren oder in der Kirche alle Kelche und den Tabernakel klauen? So kommt es durchaus nicht selten vor, dass die Nächstenliebenden Geimpften den Ungeimpften den Tod bzw. die Nichtbehandlung im Krankenhaus wünschen. Selbst damit wäre ich einverstanden, wenn man mich aus der Krankenversicherung entlässt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber