Ist doch nicht so schlimm ![]()
Beiträge von bermibs
-
-
Hallo Heiterweiter,
da liegt ein Missverständnis vor. D-Mannose hat mit Birkenzucker (Xylit) nichts zu tun.
Es gibt natürliche Vorkommen von D-Mannose (hhu.de/biodidaktik/zucker/Zucker/mannose.html). Das sind unter anderem Guarkernmehl, Johannisbrot und Braunalgen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Elena,
ist er nicht, da er als Ballaststoff kaum verstoffwechselt wird.
Liebe Grüße
Bernd
-
Die konkreten Kosten sind mir nicht bekannt. Leider werden höchstens Teile dieser Therapie von der Kasse übernommen. Man sollte sich zu Beginn erst einmal bei einem entsprechenden Therapeuten über die möglichen Kosten informieren.
-
Hallo Stefan,
ich habe dein Thema mit dem bereits bestehenden zu Parkinson zusammengeführt. Da kannst du ja auch einmal in die älteren Antworten reinlesen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf die Zellsymbiosetherapie verweisen. Parkinson hat auch sehr viel mit Mitochondriopathien zu tun.
Ich schicke dir einmal per Konversation zwei Falldokumentationen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Zitat von Wissensdurst
Kennt hier jemand einen naturheilpraktiker aus dem Raum Hannover der uns unterstützen würde?
Hallo Wissensdurst,
meine Liste mit Therapeuten für Zellsymbiosetherapie wurde ja bereits genannt (hier noch einmal der Linkˍ).
Ich habe auch eine Liste für ganzheitliche Krebstherapeuten erstellt und habe dabei auch für mich wichtige Therapien aufgeführt (z.B. Zellsymbiose, Vitamin-C-Hochdosis, Hyperthermie u.v.a.). Auch KrebsImmun ist da dabei. Allerdings ist diese Praxis in Wiesbaden. In und um Hannover findest du aber einige ganzheitliche Krebstherapeutenˍ.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Steffi,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu Borreliose gibt es bereits ein Thema▪
. Ich werde deine Frage dahin verschieben. Da findest du auch schon einige Antworten.Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Phillip,
versuche es doch einmal bei einem Therapeuten für Zellsymbiosetherapieˍ.
Liebe Grüße
Bernd -
-
Die Kerne von Steinobst, auch Apfelkerne enthalten alle mehr oder weniger Amygdalin. Die höchste Konzentration haben natürlich die bitteren Aprikosenkerne und Bittermandeln.
-
Hallo Laurianna,
es sind natürlich die bitteren Aprikosenkerne gemeint. Die Zuchtkerne enthalten ja kein Amygdalin mehr. Ich kauf sie im Internet bei topfruits.de.
Dann liegt immer ein Belehrungsbogen über die "Gefährlichkeit" dabei. Das muss der Händler machen (mit der 2 Stück Angabe!). Ansonsten darf er sie nicht verkaufen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Dirk,
gängige B-Komplexe sind B-25, B-50 und B-100. Dabei geben die Zahlen die Regeldosierung (mg) der B-Vitamine an, die sich im Milligrammbereich bewegen (B1, B2, B3 und B6). Biotin, B9 und B12 liegen ja im Mikrogrammbereich und werden entsprechend eingeordnet.
B-25 bedeutet demnach, dass die erstgenannten B-Vitamine mit ca. 25 mg vertreten sind. Die 3 - 5 mg nach DGE kann man getrost vergessen.
In dem von mir verlinkten Produkt liegen die Werte zwischen 25 und 50 mg, bei B5 sogar bei 200 mg (Obergrenze nach Burgerstein 1.000 mg).
In meinem Multi ist Komplex B-100 enthalten, Biotin mit 300 µg, B9 mit 800 µg und B12 mit 1.000 µg.
Ich habe im ersten Beitrag noch das Wort "Komplex" vor B-25 eingefügt, um Missverständnisse vorzubeugen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Laurianna,
ich esse jeden Tag 15 - 20 Kerne und habe damit keine Probleme.
Übrigens liegt der LD50-Wert bei 7500 mg bis 11000 mg Aprikosenkerne / kg Körpergewicht.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Mara,
in Deutschland wirst du kein vernünftiges Multi finden, da hier die DGE-Werte bindend sind (Max. das Dreifache). Das ist bei den B- Vitaminen zu wenig. Es sollte wenigstens Komplex B-25 enthalten sein.
Schau dich doch einmal innerhalb der EU um, z.B. NL. Da gibt es bessere Präparate.
Z.B.: vitaminmarket.nl/voedingssupplementen/merken/aov/102-multi-basis-120-vegetarische-capsules/
eine Übersicht: https://www.europages.de/unternehmen/ni…e/vitamine.html
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Nelli,
auf Grund von Mail-Problemen wurden die gesamten Benachrichtigungen deaktiviert. Du kannst sie in deinem Profil wieder aktivieren, aber bitte keine Mail- Benachrichtigungen.
Liebe Grüße
Bernd
-
-
Hallo Heiterweiter,
wichtig wäre noch die Maßeinheit - ng/ml oder nmol/l? Die Umrechnung wäre 2,5 nmol/l ist 1 ng/ml. In jedem Fall ist es zu wenig.
Mit dem Melz-Rechnerˍ kannst du Starttherapie und Erhaltungsdosis bestimmen.
In deinem Fall wären es für 80 ng/ml 450.000 IE Starttherapie (10 Tage je 50.000 IE oder 30 Tage je 20.000 IE) und zur Erhaltung dann täglich 6.000 bis 7.000 IE.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Elena,
wenn du dich im Forum anmeldest, hast du oben rechts eine Glocke. Die Zahl zeigt dir an, wie viele neue Antworten in Themen eingegangen sind, an denen du beteiligt bist.
Einfach die Glocke anklicken und dann erscheinen die Links direkt zu den neuen Beiträgen.
Liebe Grüße
Bernd
-
-