Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Laurianna


    Mal über Propolis und Immun-Eigenschaften gelesen??

    Ich hatte vor allem über die antibakterielle Wirkung gelesen. Ich mische immer Blütenpollen unter mein Müsli. Schmeckt lecker :) Propolis war nicht so mein Geschmack. Blütenpollen würden doch auch gehen oder?


    Heute hab ich mit RSO-Öl begonnen. Nur minimale Menge erstmal, hatte erst etwas Skrupel, wie es anschlaegt, leichte Müdigkeit und ein Wohlgefühl. Werde mich langsam an die empfehlenswerte Dosis rantasten. - Update 18 Uhr - Aehm, das hatte ich wohl ziemlich unterschaetzt. Am besten nur nachts, wenn man eh schon liegt, nehmen.


    Will auch noch ein paar aetherische Öle besorgen und das mal applizieren.


    Die Geschichte mit dem K-Laser und dem Hivamat 200 hat mich auch beeindruckt. Keloide werden ja auch mit Laser behandelt. Ich frag mich mal hier durch, ob Cold laser therapy auch hier angeboten wird. Zumindest gibt es hier Lasertherapien gegen Keloide. Es ist kostengünstiger und wenige Minuten Sitzung und wie ich hörte, fast schmerzfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Laurianna ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Allgemeine Wirkung von Propolis:


    - Immunsystem stärkend/regulierend

    - revitalisierend

    - zellverjüngend

    - antibakteriell

    - antiviral

    - antifungal (gegen Pilzwachstum)

    - anästhetisierend (schmerzstillend)

    - antioxydativ

    - entgiftend (Schwermetalle z.B.)

    - antikarzinogen

    - antiallergisch

    - blutdruckregulierend


    Liebe Grüße

    Nora

  • https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25572287/

    Und hier das schon erwähnte Tranilast, ein Derivat von Tryptophan, hemmt die Proliferation von lymphoiden malignen Erkrankungen


    https://www.nature.com/articles/ncomms8209▹


    Auch hier über die suppressionswirkung von Tranilast bei Krebs.


    Wenn es ein Tryptophan-Derivat ist, kann man das irgendwie supplementierten, wenn man das so als Medikament nicht bekommen kann?


    Ein Betroffener erwähnt hier auch Tranilast:


    i've got lots of posts here (search on my name) with associated studies. T h e studies a r e mainly cellular studies on b-cat degradation and not human studies. naming a few: carnosic acid which is abundant in rosemary supplements, quercetin, curcumin (use with certain pepper better absorption), vitamin d, drug tranilast is a derivative of tryptophan which is available as a supplement, probably a few more. certain nsaids a r e gamma secretase inhibitors. non examples a r e celebrex, aspirin, tylenol. examples a r e ibuprofen, Diclofenac (prescription), sulindac. ibuprofen and diclfenac a r e available as cream and studies around on at least one of them showing t h e systemic effect of cream is drastically lower compared to oral version of med.


    Nachdem ich etwas über Tryptophan und den damit verbundenen Nebenwirkungen recherchiert habe, denke ich Kürbiskörner essen reicht ;)

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Eine Frage zu den Aprikosenkernen, B17. Nimmt das jemand? Habe mal was gelesen von 4-5 Aprikosenkernen am Tag.


    Ich las allerdings, dass 50 mg tödlich sein könnten? Und dass in Studien eher keine Wirkung nachgewiesen wurde. (Placebo-Gruppe hatte die gleichen Ergebnisse)


    Gerade habe gelesen maximal 2 Aprikosenkerne am Tag wären sicher, da der Cyanidgehalt unterschiedlich hoch sein kann...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirona81 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurianna,

    ich esse jeden Tag 15 - 20 Kerne und habe damit keine Probleme.

    Übrigens liegt der LD50-Wert bei 7500 mg bis 11000 mg Aprikosenkerne / kg Körpergewicht.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd,


    es scheint ein Unterschied zwischen süssen und bitteren Aprikosenkernen zu geben. Die Aprikosenfrucht, normal aus dem Laden, sind wohl die, mit den süssen Kernen, die unbedenklicher sind.


    Die bitteren entstammen wohl aus wildwachsenden kleinen Aprikosen. Kaufst du diese Kerne dann extra? (Wenn du die bitteren nimmst). EU-Empfehlung liegt da bei 2 Stück.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    ich bin mir sicher, dass die im Link genannten Stoffe der Schlüssel gegen Desmoidtumore ist. Meines Erachtens ist ein Desmoidtumor kein direkter sondern ein indirekter Tumor, da man im Blut keine Tumorzellen bestimmen bzw. finden kann.


    sportaerztezeitung.de/sporternaehrung-abo/articles/naehrstoffe-nach-op

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Interessanter Artikel, ist ja auch alles aufgeführt, was du zum grossen Teil bereits schon auf deiner Therapieliste hattest. Anstatts Arginin und Ornithin, kann man da nicht gleich L-Prolin zu sich nehmen?


    Welches Papain/Bromelain Produkt ist eigentlich empfehlenswert?

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wir haben da eine Zeitlang ein Kombinationspräparat von Dr. Best eingenommen mit Quercetin.


    Welches Produkt gezielt weiß ich jetzt nicht, Amazon ist ein Portal mit eine Vielfalt von Anbietern.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laurianna,

    es sind natürlich die bitteren Aprikosenkerne gemeint. Die Zuchtkerne enthalten ja kein Amygdalin mehr. Ich kauf sie im Internet bei topfruits.de.

    Dann liegt immer ein Belehrungsbogen über die "Gefährlichkeit" dabei. Das muss der Händler machen (mit der 2 Stück Angabe!). Ansonsten darf er sie nicht verkaufen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Kann man anstelle der teurer verkauften bitteren Aprikosen- oder Mandelkerne nicht auch das Innere der Zwetschkenkerne nutzen?


    Ich kenne es zumindest von meiner Oma, daß die die Pflaumenkerne immer mit dem hammer bearbeitet und das Inner wie Nüsse gegegessen hat. Es schmeckte für mich auch immer nach Bittermandeln.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Die Kerne von Steinobst, auch Apfelkerne enthalten alle mehr oder weniger Amygdalin. Die höchste Konzentration haben natürlich die bitteren Aprikosenkerne und Bittermandeln.

  • Ah nehmt ihr momentan keine Enzyme ein?

    Hallo,


    wir nehmen nur das ein was ich auf Seite 25 aufgelistet habe. Meine Lebensgefährtin isst ab und zu bittere Aprikosenkerne.


    Ich finde es ungefährlich. Es gibt noch Pangamsäure, sind die süßen Aprikosenkerne. Ich habe es Mal eingenommen, es fördert die Durchblutung am ganzen Körper, man spürt es z.B. beim Treppensteigen, der Muskel pumpt sich auf.


    Es sinkt oder verhindert auch Milchsäure im Gewebe/Muskel.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Link zum Beitrag eingefügt

  • Folgendes las ich gerade:

    Regelmäßige Bewegung stimuliert das Bindegewebe und hat anti-fibrotische Wirkung. Innerhalb von 72 Stunden starten die Fibroblasten die Produktion von frischem Kollagen, aber auch von molekularen Werkzeugen, um verfilzte und verklebte Ketten zu lösen und krankhaftes Kollagen abzubauen.


    Bestätigt auf der einen Seite, dass Betroffene berichten, auch viel Bewegung habe ihnen geholfen. Da mein Desmoid auf den Rippen sitzt, bewegt die Atmung eigentlich ständig den Brustkorb, auch nachts, aber das scheint keine Wirkung zu haben.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber