Hallo Renate,
das Problem ist bekannt. Es wird an der Behebung gearbeitet.
Die Folgemails einfach ignorieren und löschen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Renate,
das Problem ist bekannt. Es wird an der Behebung gearbeitet.
Die Folgemails einfach ignorieren und löschen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Johanna,
ich habe deine Eingangsfrage in das genannte Thema Eisen▪
kopiert und Ragusas detaillierten Beitrag dahin verschoben. Hier in der Vorstellungsrunde sprengt es den Rahmen.
Liebe Grüße
Bernd
Da ich über Luxemburg in die EU einführe, gelten die luxemburgischen Gesetze. Die sind nicht so restriktiv wie die deutschen bei NEM.
Solange der Gesamtpreis unter 150 € ist, fallen keine Zollgebühren und Umsatzsteuer an.
Bei Omega 3 habe ich zwei Bezugsquellen:
Bei Fairvital stören mich die relativ hohen Preise.
Bei Vitamin D (180 Kapseln a 5.000 IE) bezahlt man 27,2 Cent je 10.000 IE (2 Kapseln). Ich zahle bei iHerb (720 Kapseln a 5.000 IE) nur 4,8 Cent. Das sind gerade einmal 18 %.
Hallo Renate,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Für deine Frage hast du ja schon ein neues Thema eröffnet. Das ist am richtigen Platz ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Das würde ich auch so sehen. Gröber gibt für die allgemeine Prävention 200 µg an. Die sind z.B. in meinem Multi enthalten.
Bei dem nachgewiesenen Mangel sollten in der Anfangsphase 500 µg ausreichen.
Burgerstein gibt in seiner neusten 13. Ausgabe 400 - 1.000 µg als therapeutischen Dosierungsbereich an.
"Monatelange Chromgaben von 1000 μg/Tag bei Diabetikern wurden bei gutem therapeutischem Erfolg ohne Nebenwirkungen vertragen."
Auch bei Gröber geht bei Diabetes bis 1.000 µg.
Die positiven Effekte werden vorrangig durch CBD und nicht THC erzielt. In Produkten wie CBD-Öl sind höchstens ganz geringe Spuren von THC enthalten, die dadurch nicht wirksam werden.
THC unterliegt immer noch dem Betäubungsmittelgesetz und ist für den freien Verkehr nicht zugelassen.
Laut WHO soll der bekannte Cannabiswirkstoff THC in den Anlagen der internationalen Drogenübereinkommen so verschoben werden, dass seine medizinische Anwendung erleichtert wird, nicht jedoch die Freizeitanwendung.
Hallo Dirk,
das ist nur die Benachrichtigung zu einem neuen Eintrag in der Pinnwand. Die erscheint dann als rote Zahl in der Glocke oben rechts neben dem Nick.
Nach dem Anklicken der Glocke erscheint dann die Liste mit den Benachrichtigungen. Mit dem Deaktivieren erscheint keine rote Zahl mehr.
Damit kannst du aber keine Einträge der Pinwand löschen.
In der Vergangenheit gab es wilde Löschaktionen von Beiträgen, so dass der Zusammenhang in Themen verloren ging. Daraufhin hat René die Löschfunktion gesperrt. Scheinbar ist auch die persönliche Pinwand davon betroffen. Ich habe ihn dazu bereits angeschrieben.
Für die Pinwand sehe ich keine Notwendigkeit für die Sperre der Löschfunktion.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Veganer,
auch nach so langer Zeit ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, du schaust künftig öfters vorbei. ![]()
Liebe Grüße
Bernd
Mache ich ![]()
Muss mal René fragen, ob die Löschfunktion gesperrt wurde.
Hallo,
ich orientiere mich an den Werten orthomolekularer Handbücher (Burgerstein, Gröber) und kann deshalb diesen Produkten nicht viel abgewinnen. Sie sind zum Teil an die DGE-Vorgaben (Vitamine, Mineralstoffe) gebunden und in dieser Konstellation sehr teuer.
Bei 2,5 mg Alpha-Liponsäure arbeiten die Mitochondrien keinen Deut besser. Die orthomolekulare Empfehlung ist hier z.B. 600 - 1.200 mg.
Auch die Gelenknährstoffe sind ein Lacher. Da wir im Prinzip alle übermäßigen Knorpelverschleiß durch unsere moderne Ernährung und Lebensweise haben, sind hier als Unterkante 1.200 mg Glucosamin notwendig. Angeboten werden aber nur 336 mg.
Und das zieht sich durch die ganze Liste. Für mich ist das keine Alternative, schon allein wegen des Preises.
Hallo Nicki,
dein Thema ist hier vollkommen richtig. Die drei Begriffe Krankheiten, Beschwerden und Symptome werden in dieser Kategorie▪
zusammengefasst und nicht noch einmal getrennt. Der einzige Bereich ist die Homöopathie▪
, die unter Alternativmedizin & Naturheilkunde▪
separat geführt wird.
Wasserstoffperoxid (H2O2, WPO) benutze ich auch regelmäßig, vor allem bei Zahnfleischproblemen. Damit habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal eine Vereiterung beim Kieferaufbau für Implantate. Allerdings habe ich den Eiter durch einen Zahnarzt vorher entfernen lassen. Die mehrfachen täglichen Spülungen mit H2O2 und DMSO haben dann sehr schnell geholfen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Christian, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu Chlorella gibt es hier bereits ein Thema▪
. Ich werde deine Frage dahin kopieren. In der Vorstellungsrunde würde es den Rahmen sprengen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Johanna,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe deinen Beitrag in ein Thema umgewandelt, so dass du ihn nicht noch einmal schreiben musst. Den zweiten lösche ich, da er gegenstandslos ist.
Zur Problematik Eisen gibt es bereits ein Thema (Eisen / Mangel - Erfahrungen und Behandlungsmöglichkeiten▪
). Da kannst du ja einmal reinschauen und auch deine Fragen dazu stellen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Daniel,
ich würde dir unbedingt einen Experten/Therapeuten ans Herz legen. Deine Probleme sind zu komplex. Insbesondere die Entgiftung/Ausleitung sollte fachlich begleitet werden.
Bei drei Mikronährstoffen kannst du eigenständig agieren, da hier kaum Probleme auftreten:
- Omega 3: 6 Gramm Fischöl plus zusätzlich O3-haltige Pflanzenöle (Lein, Raps, Hanf, Walnuss)
- Coenzym Q10: 200 - 400 mg
- Alpha-Liponsäure: 1.200 - 1.800 mg
Bei Vitamin D ist zuerst eine Spiegelbestimmung notwendig mit anschließender Starttherapie und Erhaltungsdosis. Ein Hilfsmittel zur gewichtsabhängigen Berechnung ist der Melz-Rechnerˍ.
Du kannst auch die Suchfunktion (Lupe oben rechts) für Stichworte innerhalb des Forums nutzen. Bitte die Suche zum Stichwort zweimal durchführen, da beim ersten Lauf nur wenige Treffer kommen. Da gibt es noch einen Fehler im Programm.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Sarah,
such doch einmal per Google nach Therapeuten für
- Cellsymbiosistherapie (Dr. Kremer)
- Mitochondrientherapie (Dr. Kuklinski)
- Mitochondriale Medizin (Dr. Löffler)
oder
- Zellular Medizin (Dr. Rath)
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Sunshine,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deinen speziellen Beitrag habe ich in das Thema Vitiligo▪
kopiert.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Daniel,
deine Situation ist sehr komplex, deshalb solltest du auch einen ganzheitlichen Weg wählen. Hier eignet sich die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski sehr gut. Hier eine Listeˍ mit möglichen Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker).
Als wichtige Schritte erachte ich:
- umfassende Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen
- Darmsanierung/Aufbau einer gesunden Darmflora
- kurzfristige Herstellung eines idealen Vitamin-D-Blutspiegels von 80 - 100 ng/ml
- Anhebung des Omega-3-Index auf 8 - 11 %
- Unterstützung der Mitochondrien mit Mikronährstoffen für eine optimale Funktion; insbesondere Coenzym Q10 und Alpha-Liponsäure
Der ganze Komplex ist Bestandteil der Zellsymbiosetherapie.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Daniel,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Den Weg zum neuen Thema▪
hast du ja bereits gefunden ![]()
Liebe Grüße
Bernd