Beiträge von bermibs

Hallo Lebenskraft,

größere Abschweifungen vom Thema, egal ob medizinische/naturheilkundliche oder politische, machen es schwierig, dem Thema zu folgen. Das gilt sowohl für nicht beteiligte Mitglieder aber auch vor allem für stille Leser (nicht angemeldet) im Web. Die Themen und Beiträge sind für jedermann einsehbar.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lieschen,

das Löschen zahlreicher Beiträge in diesem Thema hat nicht persönlich mit dir zu tun. Das Thema lief aus dem Ruder, so dass René einen Schnitt gemacht hat. Von mir wurden auch Beiträge gelöscht. Ich habe kein Problem damit.

So wie Nelli bitte ich auch darum, bei persönlichen Problemen immer zuerst das direkte Gespräch über Konversation zu suchen. Da können schon viele Missverständnisse ausgeräumt werden. Ein öffentliches Thema ist dafür nicht gerade geeignet.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lieschen,

hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor.

Meinst du folgende Beiträge:

Verschiedenes▪

Verschiedenes▪

Verschiedenes▪

Diese und andere Beiträge habe ich in "Verschiedenes" verschoben, da sie nicht zum eigentlichen Thema passten. Sie wurden also nicht gelöscht.

Beim Verschieben von Beiträgen gibt es leider nicht die Möglichkeit, einen Hinweis zu platzieren.

Hier hilft nur, einmal in die Liste der eigenen Beiträge rein zuschauen.

Ich hoffe, du verlässt uns nicht.

Liebe Grüße

Bernd

bei artgerechter Haltung bekomme ich Assoziationen von Tierquälerei

Hallo Lebenskraft,

artgerechte Haltung von Tieren ist das genaue Gegenteil von Tierquälerei. Diese Formulierung ist absolut nicht negativ hinterlegt. Bei Legehennen ist zum Beispiel nur die Freilandhaltung artgerecht. Die artgerechte Haltung orientiert sich somit immer an den natürlichen, vom Menschen nicht beeinflussten Lebensbedingungen der Tiere.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Sofia,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du kannst einiges tun, um das Vorhofflimmern auf natürliche Weise in den Griff zu bekommen. Eine häufige Ursache ist grundlegender Energiemangel im Herzmuskel. Hier solltest du die Atmungskette in den Zellen optimieren/stärken.

Als erstes wäre die Bestimmung des Vitamin-D3-Blutspiegels und des Omega-3-Index ganz wichtig. Vitamin D sollte bei etwa 80 ng/ml liegen und der Omega-3-Index bei 8 - 11 % sein. Sind beide im Keller empfiehlt sich bei D eine hoch dosierte Starttherapie und bei Omega 3 täglich 6 - 9 Gramm hochwertiges Fischöl.

Für die Energieproduktion braucht das Herz ausschließlich Fett. Hier ist Kokosfett aus biologischem Anbau eine sehr gute Quelle (2 - 3 Esslöffel täglich - z.B. Dr. Goerg Bio-Kokosöl). Neben dem Kokosöl sind weitere Mikronährstoffe wichtig. Dazu zählen Coenzym Q10 (200 - 400 mg) und Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg).

Omega 3 hat noch zudem die wunderbare Eigenschaft, die Gerinnung natürlich zu senken, sodass die medikamentösen Blutverdünner schrittweise unter ärztlicher Kontrolle reduziert bis gestrichen werden können.

Wenn du das ganze noch mit einer gesunden Ernährung kombinierst, wirst du in absehbarer Zeit Fortschritte verzeichnen können.

Das heißt überwiegend vegan (85 - 90 %), maximal naturbelassen (frisch, nicht erhitzt) sowie weitestgehender Verzicht auf negative Bestandteile wie raffinierter Zucker, Weißmehl (Weizen) und Reduzierung von Omega-6-Fettsäuren und tierischem Anteil in der Nahrung.

Liebe Grüße

Bernd

Auf jeden Fall. Wichtig sind artgerechte Ernährung mit optimaler Versorgung der Atmungskette (Mikronährstoffe für die Mitochondrien), Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen und sekundäre Pflanzenstoffe, die mittels ihrer gespeicherten Lichtenergie die Mitochondrien wieder aktivieren können.

Dazu zählen vor allem Curcumin, Quercetin und Resveratrol. Auch Methadon ist dazu in der Lage und zeigt in der Krebstherapie gute Erfolge.

Aktive Mitochondrien wiederum sind in der Lage, in Krebszellen die Apoptose (programmierter Zelltod) auszulösen.

Ich bezeichne diesen Weg als innere Lösung zur Therapie von Krebs. Die bisherigen Therapien sind äußere Lösungen, die den Krebs versuchen von außen zu bekämpfen. Auch die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie greift die Krebszelle mit Wasserstoffperoxid von außen an und zerstört die Zellmembran oxidativ. Sie ist für die Akutbehandlung wichtig. Für die dauerhafte Beseitigung der Ursachen gibt es aber nur den inneren Weg.

bermibs hat mal einen guten Anbieter in den USA (Kanada?) erwähnt, der mir sehr interessant erschien.

Hallo Aloha.Nui,

ich kaufe meistens in den USA (iherb) direkt ein, da die Produkte günstiger sind und in der Qualität den europäischen nicht nachstehen. Meine bevorzugten Hersteller sind now, Source Naturals und Doctor's Best.

Für die Einfuhr in die EU sind immer die Einfuhrbestimmungen des Einfuhrlandes entscheidend. Deshalb kaufe ich mittels BPM-Lux über Luxemburg ein (bis 150 € keine Zoll- und USt.-Gebühren). Luxemburg hat nicht die restriktiven Einfuhrbestimmungen bei NEM wie Deutschland.

Da iherb eine Niederlassung in NL hat, sind die Lieferzeiten und das Porto nach Luxemburg sehr klein (2-3 Tage, 1-3 €).

Hallo Heiterweiter,

ich nehme an, du sprichst von 80 nmol/l (= 32 ng/ml) als Minimum. Das ist zu wenig. Alternative Experten sprechen von einem Mindestwert von 40 ng/ml. Optimal sind 60 - 100 ng/ml. Das Mittel von 80 ng/ml ist mein persönlicher Richtwert.

Mit 500 IE je Tag hast du nicht einmal für 30 ng/ml eine Chance. 5.000 IE sind für Normalgewichtige eine gute Größe.

Mit dem Melzrechnerˍ kannst du deine Erhaltungsdosis selbst berechnen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Heiterweiter,

ist denn dein Partner für alternative Medizin offen? Hier wäre eine ganzheitliche Zellsymbiosetherapie sinnvoll. Kurzfristig sollten der Vitamin-D-Spiegel und Omega-3-Index überprüft werden. Ich vermute bei beiden Mikronährstoffen starken Mangel. Omega 3 ist zwar eine Fettsäure, hat aber auch erheblichen Einfluss auf die Psyche.

Mögliche Therapeuten findest du hier in dieser Listeˍ.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Susanne,

du brauchst dich auf keinen Fall dafür entschuldigen, da die Suchfunktion einen Fehler enthält.

In der Regel erscheint beim ersten Suchvorgang nur ein oder zwei Treffer. Den Suchvorgang dann mit dem gleichen Stichwort wiederholen. Dann kommen in der Regel alle Treffer.

Ich werde das Problem einmal an René weitergeben.

Für Heilfasten hat René seit kurzem ein eigenständiges Forum erstellt. Da kannst du ja auch einmal reinschauen.

Heilfasten Forumˍ

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Susanne,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. In ein bereits vorhandenes Thema mit einem eigenen Beitrag/Frage einklinken (oben oder unten auf "ANTWORTEN" klicken)

oder

2. in der entsprechenden Rubrik ein neues Thema mit Beitrag/Frage erstellen (oben oder unten auf "+ NEUES THEMA" klicken)

Liebe Grüße

Bernd