Beiträge von bermibs

Hallo Gabriele,

mit Schwefel meinst du sicherlich MSM. Einer Kombination von D, O3 und MSM steht nichts entgegen. Mikronährstoffe sollten ja immer komplex und nicht isoliert verwendet werden.

Bei deiner zweiten Frage bin ich überfragt ;)

Sicher ist jedoch, dass sich Vitamin D und Omega 3 positiv bei Depressionen auswirken. Das ist inzwischen Standard in jedem orthomolekularen Handbuch.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Gabriele,

auf dem Test besteht noch ein Patent. Deshalb ist der Preis noch relativ hoch, ca. 70 - 90 €.

Ich mache meine Test immer beim deutschen Entwickler Prof. Dr. von Schacky. Der zweite Entwickler war Prof. Dr. Harris aus Amerika. Deshalb auch "HS-Omega-3-Index".

Omegametrixˍ

Eine weitere Möglichkeit:

Cerascreenˍ

Liebe Grüße

Bernd

Nattokinase ist nur eine von vielen Möglichkeiten zur natürlichen Gerinnungshemmung. Hier habe ich einen Artikel zu Nattokinaseˍ mit Dosierungsangaben gefunden.

Bei Zentrum der Gesundheit findest du diese Liste mit natürlichen Gerinnungshemmern (Link existiert nicht mehr).

Das Ersetzen von Medikamenten sollte aber unbedingt mit dem Arzt abgesprochen werden.

Liebe Grüße
    Bernd

Autoimmunerkrankungen haben nach meiner Auffassung vielfältige Ursachen. Hier einige davon:

- Ernährung: denaturiert, nicht evolutionsgerecht als Frugivore (zuviel tierisch, zuviel Getreide), zuviel Entzündungsförderer, zu wenig Entzündungshemmer u.a.

- übertriebene Hygiene (siehe Bauernhofeffekt)

- Umwelt- und Lebensmittelbelastungen mit Giften und Schwermetallen

- Gifte wie Aluminium und Quecksilber in Impfseren

- chronischer Mangel an wichtigen Mikronährstoffen, wie z.B. Vitamin D und Omega 3 (Entzündungshemmer)

- gestörte/zerstörte Darmflora, auch gefördert durch übertriebenen Antibiotikaeinsatz

Und da gibt es sicherlich noch mehr. Die ganzen Problemfelder werden in der ganzheitlichen Zellsymbiosetherapie bearbeitet. Deshalb halte ich sehr viel von ihr. Sie setzt keinerlei Medikamente ein, sondern nur Mikronährstoffe, die Zellen für eine gesunde Symbiose mit ihren Mitochondrien benötigen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da du schon konkrete Fragen stellst, habe ich dein Thema hierher verschoben.

Bei Autoimmunerkrankungen empfehle ich grundsätzlich die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer / Dr. Bodo Kuklinski. Damit ist es möglich, die überschießenden Immunzellen und das gesamte Immunsystem zu regulieren.

Einiges wurde ja schon genannt, wie Vitamin D, Darmflora, Curcumin u.a.

Die Liste lässt sich fortsetzen mit Omega 3, Entgiftung/Ausleitung, Mikronährstoffe der Atmungskette u.v.m.

Das sind alles Bestandteile der Zellsymbiosetherapie. In dieser Listeˍ findest du möglich Therapeuten.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Gabriele,

"Burgerstein Handbuch Nährstoffe" - Aktuell ist die 13. Auflage.

Die Angaben stammen aber noch aus der 12. Auflage:

3.000 µg/10.000 IE - 12.000 µg/35.000 IE

In der 13. Auflage geht der therapeutische Bereich sogar bis 100.000 IE/33.000 µg.

Dosierungen über 50.000 IE sollten aber immer unter ärztlicher Kontrolle erfolgen, da eine hohe Dauerdosierung toxische Wirkungen haben kann.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Gudrun,

hier möchte ich folgende Therapiemöglichkeiten anführen:

- Zellsymbiosetherapie zur Aktivierung/Optimierung der Mitochondrien (ein guter Aktivator ist Curcumin)

- Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie zur Zerstörung von Krebsgewebe/Metastasen mittels Wasserstoffperoxid (bis zu 150 g Natriumascorbat)

- grundsätzlich sollte ein idealer Vitamin-D-Blutspiegel von 80 - 100 ng/ml hergestellt und der Omega-3-Index auf 8 - 11 % angehoben werden

Liebe Grüße

Bernd

Hallo error,

Q10 und Omega 3 allein werden nicht reichen. Deine Probleme sind komplexer Natur.

Wurde denn schon einmal eine professionelle Ausleitung Schwermetalle/Gifte durchgeführt? Wurde die Darmflora schon einmal überprüft/saniert?

Zu empfehlen wäre hier eine ganzheitliche Zellsymbiosetherapie. Sie beinhaltet unter anderem auch Ausleitung und Darmflorasanierung.

Mögliche Therapeuten findest du hierˍ.

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Gabriele,

auf das Verhältnis zwischen EPA und DHA habe ich bisher kein besonderes Augenmerk gelegt. Bei Burgerstein finde ich auch keine Angaben dazu. Beide Säuren haben ja unterschiedliche Wirkschwerpunkte. Deshalb sollte das Verhältnis bei gezielten Therapien beachtet werden. Bei der Prophylaxe sehe ich keine Veranlassung dazu.

Mein derzeitiges Produkt hat ein Verhältnis von 1,5 : 1. Deine Angabe wäre 1 : 2.

Ich ergänze ja auch noch mit Pflanzenölen, wie Lein- und Hanföl. Daraus kann der Körper ja auch EPA und DHA synthetisieren.

Liebe Grüße

Bernd

P.S.: Mein Profil ist unter bermibs erreichbar ;)

Hallo Zuckerperle,

ich lasse mich seit 2009 auch nicht mehr impfen, seitdem ich weis, was für Gifte in diesen Impfungen enthalten sind.

Ein natürlich starkes Immunsystem ist viel besser.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Zuckerperle,

ich halte nichts von derartigen Impfungen, da sie das Problem nicht beheben.

Viel sinnvoller ist die Regulierung des Immunsystems durch Mikronährstoffe und Beseitigung von Schwermetall-/Giftbelastungen (professionelle Ausleitung).

Bei den Mikronährstoffen möchte ich nur drei wichtige anführen:

- Vitamin C (3 - 5 g) - bremst die übermäßige Histaminausschüttung bzw. baut dieses ab (Antihistaminikum)

- Vitamin D (Spiegel ca. 80 ng/ml) - reguliert das Immunsystem und schützt es vor Überreaktionen

- Omega 3 (Index 8 - 11 %) - analog Vitamin D

Allein mit 3 g Vitamin C habe ich meine beiden Allergien (Baumfrühblüher und Hornissengift) in den Griff bekommen. Vitamin D und Omega 3 habe ich erst später in mein "Programm" aufgenommen.

Liebe Grüße

Bernd