Beiträge von bermibs

    dieser Zusammenhang bei Thema Krebs entspricht auch meinen Auffassungen. Krebszellen sind keine Genmutation (Schulmedizin) sondern das Ergebnis einer dauerhaften Deaktivierung der Mitochondrien in normalen Zellen. Zur Selbsterhaltung kehren diese Zellen zu ihrer Ur-Ernährungsform, der Zuckervergärung zurück. Dieser Zustand kann sehr lange Zeit anhalten. Wenn dann der Impuls zur schnellen Zellteilung erfolgt, ist eine Krebszelle geboren. Diese Impulse können auch durch Umweltgifte ausgelöst werden oder durch Fehlsteuerung der Zellen durch extremen Vitamin-D-Mangel.


    Diese Erkenntnisse habe ich bei Dr. Heinrich Kremerˍ gewonnen. Er hat 2001 das Buch "Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin" veröffentlicht. Er hat bis heute noch keinen Nobelpreis erhalten. Ganz im Gegensatz zu Prof. Dr. zur Hausen, der binnen eines Jahres für seine abwegige These "HPV verursachen Gebärmutterhalskrebs" diesen Preis erhielt. Schließlich konnte damit Big-Pharma richtig Geld machen (HPV-Impfung). Die Zellsymbiosetherapie verwendet keine Medikamente, also nix für Pharma.


    Die Mitochondrien sind ja nicht nur die Kraftwerke der Zellen sondern auch ihre Steuerzentralen. Wenn sie optimal funktionieren und optimal mit Mikronährstoffen versorgt werden, kann sich die Zelle nicht in eine Krebszelle umwandeln.
    Dabei sind für mich Vitamin D --> Zellsteuerung und Omega 3 --> Zellatmung von grundlegender Bedeutung.
    Mitochondrien brauchen zur Energiegewinnung Sauerstoff und der kann nur über Omega 3 in den Zellmembranen in die Zelle transportiert werden.


    Und viele Medikamente sind mitochondrientoxischˍ und damit potentiell krebsauslösend: Chemotherapeutika, Antibiotika, Statine u.v.m.
    Liebe Grüße
    Bernd

    in herzliches Willkommen hier im Form.


    Eigenwerbung wird hier im Forum nicht gern gesehen. Du kannst deine Web-Seite in deinem Profil verlinken. Aus deinem Beitrag habe ich den Link entfernt.
    Mit zwei Sachen habe ich jedoch so meine Bedenken:
    Was ist "Traumfigur"? Das suggeriert für mich unreale Ziele bei der Gesunderhaltung. Zum zweiten "ohne Sport"! Bewegung über das normale Maß hinaus ist auch schon Sport, nicht nur das Sportstudio. Und Bewegung ist wichtiger Bestandteil der Gesunderhaltung, neben der Ernährung.


    Aber du kannst gern ein Thema dazu eröffnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Anna,

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    In der Prophylaxe und Therapie ist Strophanthin ein sehr gutes Mittel. Reichlich Informationen dazu findest du bei Dr. Debusmannˍ. Auch René hat dazu einen Beitragˍ geschrieben.


    Bei der Senkung des Gerinnungsfaktors kann Nattokinase sehr hilfreich sein. Das wichtigste Mittel sind jedoch die essentiellen Omega-3-Fettsäuren. Ihr Fehlen in der Ernährung sind auch ein entscheidender Faktor für Herzinfarkt und andere Herz-Kreislauferkrankungen.
    Ein Bericht von René zu Nattokinaseˍ.


    Neben Vitamin D sind diese Fettsäuren Eckpfeiler eines gesunden Herzens. Der Vitamin-D-Spiegel sollte um die 80 ng/ml betragen und der Omega-3-Index bei 8 - 12 % liegen. Zudem wäre ein optimales Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3 von 2 : 1, jedoch höchstens 4 : 1 wichtig.


    Hier noch eine Listeˍ mit weiteren natürlichen Gerinnungshemmern.


    Ernährungsmäßig ist eine überwiegend vegane (ca. 90 %) und naturbelassene Ernährung wichtig. Zu meiden wären ein zu hoher tierischer Anteil, raffinierter Zucker, Weißmehl und ein zu hoher Anteil verarbeiteter/erhitzter Lebensmittel. Schwerpunkt der Energieträger bilden Fette aller Arten und nicht die Kohlenhydrate. Bei den Fetten ist nur ein Ausgleich zwischen Omega 3 (wesentlich mehr) und Omega 6 (reduzieren -> Sonnenblumenöl!!!) wichtig. Die Verteufelung der mehrfach gesättigten Fette ist eine großangelegte Verdummung der Menschen durch Pharma- und Zuckerindustrie. Ein hervorragender Vertreter ist das Kokosfett.


    Orthomolekulare Übersichten zu Herz und Kreislauf (einschließlich Cholesterin) schicke ich dir per PN.
    Liebe Grüße
    Bernd

    du tust dem Xylit unrecht ;)
    Es hat durchweg positive Eigenschaften bei maßvollem Gebrauch. Bei höheren Tagesdosen über 30 g können jedoch Blähungen und Durchfall auftreten.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Isoglukose ist ein Fruchtzucker (Fruktose), der vorwiegend aus Mais (auch Gen-Mais) gewonnen wird. Raffinierter Fruchtzucker ist generell schädlich, nicht nur die spezielle Form "Isoglukose".
    Dazu der entsprechende Beitragˍ von René.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Den therapeutischen Vitamin-D-Spiegel von 150 ng/ml würde ich unbedingt noch mit einem idealen Omega-3-Index von 8 - 11 % für eine optimale Zellatmung ergänzen. Es wurde bereits nachgewiesen, dass das gängige Missverhältnis zwischen Omega 6 und Omega 3 (20 : 1 und schlechter) krebsfördernd ist (besonders bei geschlechtsspezifischen Krebsarten). Ideal wäre ein Verhältnis von 1 : 1.


    In der kurzfristigen Therapie halte ich sehr viel von der Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 Gramm Natriumascorbat. Dadurch bildet der Körper Wasserstoffperoxid, dass Krebszellen durch Oxidation zerstören kann.


    Zur langfristigen Beseitigung der Krebsursachen (dauerhafte Deaktivierung von Mitochondrien) ist eine ganzheitliche Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer sinnvoll.
    Nebenbei, Chemotherapeutika sind mitochondrientoxisch und können damit selbst Krebs auslösen.

    Da bin ich anderer Auffassung. Die Evolution kennt keine technischen Mittel. Dazu zählen auch industrielle Verarbeitung, Erhitzen und generell Denaturierung der Nahrung.
    Die Möglichkeit der Anpassung ist kein direkter Beleg dafür, dass dieser Weg auf Dauer evolutionsgerecht ist. Das zeigt auch die Zunahme von chronischen Erkrankungen durch hohen, vor allem roten Fleischkonsum.
    Den Steinzeitmenschen werden auch gerne Prozentanteile beim Fleischkonsum untergeschoben, die nicht der Realität entsprechen.
    Wir sind bei weitem keine Omnivoren sondern Frugivoren mit einem geringen tierischen Anteil.

    Dem kann ich nur beipflichten.
    Ein Beispiel, was ich selbst erlebt habe. Eine Bekannte von mir hatte einen Blutspiegel von 12 ng/ml und ihre Hausärztin hat ihr sage und schreibe 1.000 IE je Tag verordnet. An eine Starttherapie gar nicht zu denken. Und das alles mit dem Hintergrund Lungenkrebs!!!


    Am besten den Wert über den Arzt oder selbst über ein Online-Laborˍ bestimmen lassen und die erforderliche Starttherapie und Erhaltung

    selbst berechnenˍ. Da ist man auf der sicheren Seite.


    Kleine Testfrage für den Hausarzt: Was halten sie von Dr. Raimund von Helden? ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Schau doch bitte einmal in das Thema "Gesund abnehmen▪" rein. Da findest du auch Anregungen zu deinem Problem.
    Ich persönlich setze viel auf Vitamin D (Blutspiegel ca. 80 ng/ml) und Omega 3 (Index von 8 - 11 %). Auch das "Jugendhormon" DHEA (25 - 50 mg) kann dabei hilfreich sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

    das sind sehr spezifische Fragen, dir ich dir nicht beantworten kann. Hier solltest du dir einen Spezialisten suchen, der sich mit Ausleiten/Entgiften detaillierter auskennt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    da in unserer Bevölkerung ein grundsätzlicher und gravierender Mangel an Omega 3 vorliegt, ist Leinöl die beste Quelle für O3.
    Das 5:1 ist die Oberkante, ideal wären aber 1:1.
    Bei meinem Omega-3-Index von 9,5 habe ich einen guten Wert von 2:1. Dafür nehme ich täglich 6 Gramm Fischöl und reichlich O3-reiche Pflanzenöle (Lein, Hanf, Walnuss u.a.). Dafür habe ich Sonnenblumenöl verbannt.


    Auf Grund unserer Getreide dominierten Ernährung haben wir einen viel zu hohen Überschuss an Omega 6, da Getreide fast ausschließlich O6 enthält. Genau das ist auch der Grund, warum Milchprodukte und Fleisch wenig O3 aber sehr viel O6 enthalten. Auch in der Tierhaltung wird verstärkt Getreide zur Fütterung eingesetzt.
    Du solltest deshalb darauf achten, dass Milch und Fleisch nicht aus der Intensivhaltung mit Getreidefutter stammt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ganz so einfach ist es eben nicht. Und das Kalorien zählen ist eine Milchmädchenrechnung, die nur vom eigentlichen Problem der artgerechten Ernährung ablenkt. Bei optimaler Mikronährstoffversorgung kann der Körper auch mehr Kalorien aufnehmen ohne dick zu werden (Fett ablagern).
    An erster Stelle steht die Ernährung und dann kommt die Bewegung.
    Liebe Grüße
    Bernd

    da sieht es leider schlecht aus.
    Nach dem Arzneimittelgesetz darf ein Heilpraktiker keine rezeptpflichtigen Arzneimittel verschreiben und auch keine Arzneimittel herstellen. Und Dekristol 20.000 ist leider (unsinnigerweise) rezeptpflichtig. Du bräuchtest mindestens ein Privatrezept von einem Arzt. Da bleiben aber die Kosten bei dir hängen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Sinaria,

    Vigantoletten taugen höchstens zur Erhaltung. Da sind aber auch im Schnitt 4 - 5 erforderlich.
    Bei deinem Wert hast du Anspruch auf eine Therapie durch die KK (Rezept für Dekristol 20.000). Lass dich von deinem Arzt nicht abwimmeln.


    Vitamin K2 ist bei D-Werten unter 100 ng/ml nicht zwingend, jedoch wären 100 - 300 µg durchaus sinnvoll.
    Magnesium solltest du auf Grund unserer magnesiumarmen Nahrung durchaus einsetzen. 300 - 600 mg sollten hier ausreichend sein. Für Frauen liegt die Obergrenze bei 800 mg (Burgerstein).
    Liebe Grüße
    Bernd