Hallo Fisler,
Andi hat im Heilfasten-Forum dazu etwas mehr geschrieben. Vielleicht kannst du ihm da einmal deine Fragen stellen.
Sehstärke / Sehprobleme nach dem Fastenˍ
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Fisler,
Andi hat im Heilfasten-Forum dazu etwas mehr geschrieben. Vielleicht kannst du ihm da einmal deine Fragen stellen.
Sehstärke / Sehprobleme nach dem Fastenˍ
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Gerti,
zu MMS/CDL gibt es hier bereits Themen. Da kannst du ja schon einmal reinschauen.
MMS - CDL - Erfahrungen zur Anwendung, Kauf usw.▪![]()
Möglich wäre auch die Anwendung (Spülungen) von Wasserstoffperoxid (3 %). Es hat identische Wirkungen wie MMS. Es ist auch einfacher zu handhaben.
Ich spüle jeden Abend nach dem Zähneputzen meinen Mund damit und habe damit gute Ergebnisse.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Gerti,
ein herzliches Willkommen hier im Forum ![]()
Ich habe aus deinem Vorstellungsbeitrag ein eigenständiges Thema gemacht. Dann finden dich die anderen Mitglieder besser. ![]()
Hilfe wirst du hier sicherlich finden, sei es in bereits bestehenden Themen oder du erstellst selbst ein neues Thema zu deinen Fragen.
Liebe Grüße
Bernd
Hier ist noch einmal der Link direkt: Therapeuten für Zellsymbiose- / Mitochondrientherapie (PDF)ˍ
Hallo Michi,
ich habe eine Liste mit Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) für Zellsymbiose-/Mitochondrientherapie erstellt. Da ist die Entgiftung wichtiger Bestandteil. Die Liste findest du in meiner Signatur. Da kannst du ja einmal in deiner Umgebung nachfragen. Die Liste ist nach PLZ sortiert.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Michi,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und auch dir ein gutes neues Jahr ![]()
Zu deiner Problematik Entgiften nach Cutler werde ich deinen Beitrag in das entsprechende Thema kopieren, wo die Diskussion fortgesetzt werden kann. Hier würde es die Vorstellungsrunde sprengen.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Fisler,
Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße
Bernd
Ich bitte, beim Thema "Hohe Lipase- und Pankreas-Amylase Werte" zu bleiben. Danke
Kein Mensch spricht von einer dauerhaften Erhaltungsdosis von 20.000 IE, es sei denn, diese Person wiegt 200 kg. Bei den meisten Betrachtungen wird das Körpergewicht außen vor gelassen. Das ist aber für die Bestimmung der Erhaltungsdosis entscheidend.
Nur bei einer kurzfristigen Starttherapie werden höhere Dosen eingesetzt, um schnell aus dem Mangel herauszukommen. Da sind durchaus 50.000 bis 80.000 IE möglich. Auch die werden in der Regel gut vertragen, wenn das andere Mikronährstoffumfeld stimmt.
Auch wenn es für manche Menschen nicht möglich ist Vitamin D einzunehmen, weil sie es einfach nicht vertragen,
oder sie an einer Krankheit leiden, bei der Vitamin D schädlich ist
oder sie Medikamente einnehmen, die die Einnahme verbieten
Das sind für mich Ansichten/Argumente der Schulmedizin.
"Nicht vertragen" ist meist eine Frage von wichtigen Co-Faktoren, wie z.B. Magnesium und anderes. Hier ist das ganze Spektrum als Einheit gefragt.
Vitamin-D-Mangel macht auf lange Sicht krank. Mir ist keine Krankheit bekannt, wo Vitamin D schädlich wäre. Hier ist auch der Komplex wichtig.
Und bei Medikamenten muss es umgekehrt sein. Alle, die Vitamin D in seiner komplexen Funktion beeinträchtigen, gehören nicht auf die Medikamentenliste.
Medikamente dürfen Mikronährstoffe nicht beeinträchtigen und nicht umgekehrt.
Hallo sarosha,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe deine Fragen zu Bluthochdruck in ein eigenständiges Thema verschoben. Hier würde es den Rahmen der Vorstellung sprengen.
Nierenentzündung - Bluthochdruck▪![]()
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Angel120,
da ich bei dir keine Überdosierung von Mikronährstoffen sehe, würde ich erst einmal normal weitersupplementieren (Vitamin D reduzieren auf höchstens 5.000 IE) und kurzfristig einen zweiten Labortest in Angriff nehmen.
Omega 3, Zink und Selen solltest du beibehalten.
Hast du schon einmal nach einem alternativen Arzt/Heilpraktiker Ausschau gehalten?
Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Gesundheitskonzept,
Ich wünsche dir auch ein schöne und besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Bonnie2000,
für eine orthomolekulare Unterstützung bei Grauem Star (Katarakt) habe ich einen Auszug aus Burgerstein Handbuch Nährstoffeˍ.
Dabei kannst du Vitamin C auch auf 3 - 5 Gramm erhöhen, am besten gepuffertes Calciumascorbat.
Liebe Grüße
Bernd
Der Laborauszug zeigt aber keine Hyperkalzämie, da die betreffenden Werte (Ca, D3) innerhalb des Normbereiches liegen.
Nach so langer Zeit hat diese Auffüllung keine Auswirkungen mehr auf die hohen Werte.
„auffüllen“
Wie lange war denn eure Auffüllzeit? Dann könnte sich schon eine Begründung für die hohen Werte ergeben.
Zwei Monate aussetzen sollte bei Vitamin D ausreichend sein.
Noch zu B12: Die 150 µg (0,15 mg) sind viel zu wenig, um so einen hohen Blutwert zu erzielen. Deshalb auch hier meine Empfehlung zu einem zweiten Test.
Bei Vitamin D ist 1 ng/ml = 2,5 nmol/l. Die meisten Labore arbeiten mit ng/ml.
Bis zu einem erneuten Test, wenn es nicht zu lange dauert, kann Vit. D und B12 ausgesetzt werden. Aber wie gesagt, die aktuellen Tagesdosen waren bei weitem nicht zu hoch.
Versucht einen alternativen Therapeuten (Arzt/Heilpraktiker) vor Ort zu bekommen.
Der hohe Vitamin-D-Wert ist bei einer Tagesdosis von 5.000 IE + 500 IE (Multi) nicht erklärbar. Dann müsstest du theoretisch unter 50 kg wiegen.
Hier würde ich dir noch einen Kontrolltest bei einem anderen Labor empfehlen. Sollten gleiche Werte dabei rauskommen, sollte das vor Ort abgeklärt werden.
Vielleicht findest du einen passenden Therapeuten in meiner Liste (Signatur - Zellsymbiose/Mitochondrien).
Beide Werte liegen etwas über Norm.
Vitamin D mit 138 ng/ml = 345 nmol/l - Die Gefahr der Hyperkalzämie beginnt bei etwa 150 ng/ml. Da du aber Vitamin K2 nimmst, wirkt das dem entgegen. Ein Blutspiegel von 80 - 100 ng/ml ist in der Regel problemlos. Tagesdosis wäre da 100 - 120 IE je kg Körpergewicht. Die 230 nmol/l entsprechen ja etwa 90 ng/ml.
Wieviel hast du bisher bei beiden genommen? Ich wiege 80 kg und nehme rund 8.000 IE Vit. D. Bei Vit. B12 sind es täglich 1.000 µg und kam bei der letzten Messung auf 265 pmol/l.
Hallo Angel120,
hast du für Vitamin D und B12 die genauen Blutwerte? Mit verbalen Aussagen ("zu hoch") ist eine Einschätzung nicht möglich.
Insgesamt wäre auch die Dosierung der Nahrungsergänzung interessant.
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Festtage.
Liebe Grüße
Bernd