Nierenentzündung - Bluthochdruck

  • So, hier ist wieder mal euer "Frischling".


    Vorgestellt habich mich mal, und ich fange jetzt gleich mal mit der EINEN Frage an.


    Seit letzten Jahres, als ich mit einer Nierenentzündung im Spital war, geht es mir mir massiv bergauf und bergab.


    Seit dieser Zeit habe ich mehr als 15.000 Euro dafür ausgegeben , um meine Bluthochdruckschwankungen in den Griff zu bekommen.


    Ich verwende die angenlich potentesten natürlichen Blutdrucksenker ernähre mich seit 35 Jahren vegetrisch, vegan und mittlerweile wieder Rohkost.


    Alles Dinge, wo man sagt:Hey, Warum hast Du bitte Bluthochdruck???.


    Da ich seitdem oftmals Todesängste habe , weil ich auch zeitweise sog. "Wanderschmerzen" habe, mache ich auch total viiel gegen Arteriosklerose.


    Zusätzlich kommen auch noch Heilfrequenzen, Herz-Atemtechnik und natürlich, (soweit es mir noch möglich ist), Bewegung ins Spiel.In den letzten Tagen habe ich überlegt wieder mal länger zu fasten,----ABER auch das kann ich nicht mehr----man muss sich mal vorstellen,


    Ich selbst war mal Fastenexperte,......doch momentan traue ich mich nicht mehr zu fasten, denn , selbst nach nur 1 Tag Fasten, geht am nächsten Tag der Blutdruck auf 210/110/100-----es ist zum verzweifeln.


    Bis dato habe ich noch geglaubt , dass mir die Natur hilft, doch mir bleib nichts anderes übrig , als in den letzten 2 Tagen Blutdrucksenker zu nehmen. Ich würde mir von Herzen wünschen, dass mir das Universum hilft, und mir jemanden schickt, der mir vielleicht etwas helfen kann?


    bis bald euer Sarosha

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Sarosha,


    du ernährst Dich vegetarisch, vegan und bist jetzt auch (wieder) Rohköstler? Was soll der Quatsch, was soll dieses Durcheinander? Und da wunderst Du Dich, dass Dein Körper Kapriolen schlägt?


    Du leidest immer wieder unter Todesängsten, hast zudem noch Angst vor Arteriosklerose? Ist Dir klar, dass Angstgefühle einen ganz massiven Einfluss auf den Körper haben, insbesondere auf den Blutdruck? Unkontrollierter Stress oder Angstzustände wirken sich eigentlich immer negativ auf Deine kognitiven Fähigkeiten, Dein Immunsystem, Dein Magen-Darm-System und vor allem auf Dein Herz-Kreislauf-System aus, Betablocker können dies nun sogar noch verstärken.


    Angst ist eine natürliche Reaktion auf Stress, Aufregung, Unruhe oder eine wahrgenommene Gefahr (wir haben eben alle noch unser Stammhirn) und wird oft mit Furcht und Sorgen in Verbindung gebracht, wir alle erleben gelegentlich Ängste. Bei Dir habe ich allerdings eher das Gefühl, dass Du an einer sogenannten GAD leidest, an einer generalisierten Angststörung und diese gehört in ärztliche Hände. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich mal mit einem Psychotherapeuten unterhälst. Dieser kann Dir Strategien und Wege aufzeigen, mit denen Du Deinen Blutdruck und Deine Ängste in den Griff bekommst.


    Und versuche es zudem mal mit einem Holunderblüten-Milch-Bad:

    Dazu 4 Handvoll frische Holunderblüten, bzw, 2 Handvoll getrocknete Holunderblüten mit 400 ml Milch in einem Topf kurz erwämen (nicht kochen!), den Topf vom Herd nehmen und die Holunderrblüten darin 2 Stunden ziehen lassen. Anschließend abseien und zum Badewasser geben. Für ein Entspannungsbad kannst Du zusätzlich noch etwas Lavendelöl oder Rosenblüten geben. Das duftet nicht nur ungwöhnlich gut, die enthaltenen ätherischen Öle verstärken dabei noch die entspannende Wirkung.


    Auch Kamillen-Hafermilch kann helfen:

    Dazu 200 ml Hafermilch in einen Topf gießen, 1 TL getrockenete Kamillenblüten und 1 TL getrocknete Rosenblüten dazugeben und bei mittlerer Hitze erwärmen. 10 bis 15 Minuiten bei kleiner Hitze ziehen lassen. Anschließend den Aufguss abseien und warm trinken.

    Die nervenstärkende Hafermilch, beruhigende Kamille und entspannende Rose helfen bei Stress, innerer Unruhe und Schlaflosigkeit.,

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Du hast offensichtlich viel theoretisches Wissen. Es gilt nun, einiges los zulassen, wer/was hindert Dich daran?

    Hast Du einen Konflikt in den zwischenmenschlichen Beziehungen, verbunden mit unterdrückten Aggressionen, ständigem Erwartungsdruck an Dich selbst und an die anderen?

    Bereitet es Dir Probleme, die Akzeptanz von Geschehnissen?

    Hältst Du an der Vergangenheit fest und hast Gedankenmuster die Dein Inneres ablehnt?


    Wie sieht es bei Dir mit der Versorgung mit Nährstoffen?

    Was tuest Du explizit für die Versorgung mit Vitamin B12, Omega-3-Fettsäuren, Kreatin, Vitamin D3, Zink, Vitamin K2, Jod, Selen, Eisen, Essentiellen Aminosäuren....


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Seit dieser Zeit habe ich mehr als 15.000 Euro dafür ausgegeben , um meine Bluthochdruckschwankungen in den Griff zu bekommen.

    mich würde mal interessieren für welche Mittelchen so eine Summe? :/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich glaube es ist immer einfacher anderen zu helfen als sich selbst, weil man mehr Distanz zu anderen hat und sie aus einem anderen Blickwinkel sieht. Aber vielleicht auch, weil man es mehr liebt anderen zu helfen als sich selbst. :/

    Vielleicht bringt es dir auch mehr Klarheit, wenn Du eine sachliche schriftliche Anamnese machst, so als wenn Du ein Fremder wärst und alles dokumentierst.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich halte die Frage von marmotta nach den Genspritzen erstmal für die Wichtigste.


    Es gibt zahlreiche gesundheitliche Folgen durch die Genspritzen, zu denen auch Nierenentzündungen bis hin zu Nierenversagen und zig andere Beschwerden, sowie insbesondere Thrombosen, hoher Blutdruck, Blutdruckschwankungen und unkontrollierbarer Blutdruck, sowie diverse Verletzungen des Herzens gehören.

    Aber auch der enge körperliche Kontakt zu frisch Geimpften hatte hier zu dauerhaften Problemen oder schweren Folgen mit mehreren Wochen Blackout und intensiver Eigenbehandlung geführt.


    Man sollte nicht vergessen, auch wenn der schlimmste Druck längst vorbei zu sein scheint, die Menschen, die geschädigt wurden, sind heute mehrheitlich nicht mehr gesund. Und ein gewisser Bevölkerungsteil lässt sich ja trotzdem weiterhin impfen, auch wenn die Spritzen jetzt mit DNA kontaminiert sind. Viele Geschädigte haben bereits Unsummen für alternative Behandlungen ausgegeben, die oftmals nur geringen Erfolg brachten.


    Daher würde ich wie marmotta als Erstes in diese Richtung denken.

    Deshalb einmal hier: Hilfe für Corona-Impfopfer


    Dass man bei immer wieder auftauchenden sehr hohen Blutdruckspitzen mit möglicherweise hypertensiven Krisen und zahlreichen Symptomen (die bis zu Lähmungen reichen können) starke Ängste bekommt, halte ich dagegen für etwas völlig Normales.

    Ich erinnere auch gut an meinen Mann, der schon bei einer leichten Blutdruckerhöhung vor einigen Jahren ganz schön von der Rolle war und eine Zeit lang ständig messen musste, bis der Blutdruck wieder ganz normal war.


    Bei einer vorausgehenden Nierenentzündung ist nicht zu vergessen, dass auch die Nieren selbst bei Bluthochdruck das Problem sein können.

    Warum ausgerechnet Nierenerkrankungen zu Bluthochdruck führen können, ist noch nicht endgültig geklärt und wird weiter erforscht.
    Sicher ist, dass bestimmte Nierenerkrankungen Bluthochdruck auslösen. So kommt es durch eine ein- oder doppelseitige Verengung der Nierenarterien oder eine doppelseitige Entzündung der Nieren sehr schnell zu Bluthochdruck. Menschen mit einer einseitig verkleinerten Niere oder Zystennieren leiden häufig ebenfalls an Bluthochdruck. Sind die Nieren durch eine lange bestehende Zuckerkrankheit geschädigt, führt auch dies oft zu Bluthochdruck.


    Ursache könnte ein durch die Nierenschäden bedingter, gestörter Hormonhaushalt sein. Die Nieren steuern neben nervalen (über Nerven) auch hormonelle Regelkreise, die Einfluss auf den Blutdruck nehmen. Nimmt die Nierenfunktion ab, werden vermehrt blutdrucksteigernde Hormone ausgeschüttet. Diese wiederum veranlassen die Nerven zu einer Engstellung der Blutgefäße, was zum Anstieg des Blutdrucks führt.


    Doch auch die bei eingeschränkter Nierenfunktion mitunter erheblich gestörte Ausscheidung von Wasser und Salz kann eine Rolle spielen, weshalb der Bluthochdruck von der Niere bedingt wird.


    Aufschluss darüber, ob die Niere Verursacher des Bluthochdrucks ist, geben neben einer Ultraschalluntersuchung der Nieren auch bestimmte Blutwerte sowie eine Untersuchung des Urins auf Eiweiß und Blutbestandteile.

    Quelle: blutdruckdaten.de


    sarosha, wie auch immer scheint mir als Erstes eine gründliche Untersuchung angesagt, ob die Nieren, das Herz und die D-Dimere auch wirklich in Ordnung sind, damit man eine Ursache hat.

    Es gibt auch spezielle Untersuchungen, falls es mit den Genspritzen in Zusammenhang stehen sollte.


    Wenn ich in der Schweiz leben würde, würde ich zu einem in der Regenaplex-Therapie ausgebildeten Arzt gehen.

    Denn im Gegensatz zu D, wo vielleicht auch einige wenige alternative Ärzte wie Dr. Blome aber überwiegend HP damit arbeiten, dürfen in der Schweiz nur Ärzte mit der Regenaplex-Therapie arbeiten.

    Es gibt für fast alle Probleme und jedes Organ spezifische Regenaplexe. Gerade für die Nieren gibt es sogar sehr viele Mittel, aber natürlich auch welche für die Psyche. Wie bereits mehrfach geschrieben auch gute Mittel für Herz, Blutdruck, zur Reinigung der Gefäße bei schlechter Durchblutung, Sklerosen, Verschlüssen usw. Im Vordergrund steht dabei die Entgiftung und Entschlackung des Körpers und die Wiederherstellung der Funktionalität der Organe.

    Habe einen Thread zum Thema erstellt, in dem auch etliche weitreichende Unterlagen verlinkt sind. Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()