Beiträge von bermibs

Hallo Louise,

mit ganzheitlichen Krebstherapeuten kann ich dir behilflich sein. Ich habe eine Listeˍ, in der auch viele Therapieformen aufgeführt sind. Sie ist nach PLZ sortiert.

Bedeutend finde die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (bis 150 g Natriumascorbat) und die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer. Hierbei insbesondere die Aktivierung der Mitochondrien in den Krebszellen mit Curcumin ( 2 - 8 g täglich; einschleichen!). Aktive Mitochondrien lösen in Krebszellen die Apoptose aus.

Du sprichst von hoch dosiertem Vitamin D. Wie hoch ist dein Spiegel? Er sollte wenigstens bei 80 - 100 ng/ml liegen (100 - 120 IE je kg Körpergewicht). Genau so wichtig ist ein guter Omega-3-Index von 8 - 12 % (6 - 9 g Fischöl oder Vergleichbares).

So lange du bei der CDL-Therapie keinen Durchfall bekommst, hast du nicht überdosiert. Hier kannst du dich langsam an diese Grenze herantasten und bei Auftreten von Durchfall wieder etwas reduzieren. CDL wirkt wie die Vitamin-C-Hochdosis, bei der der Körper verstärkt Wasserstoffperoxid bildet. Beides (ClO2, H2O2) sind Oxidantien.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Schoko12,

Angst musst du dir keine machen. Lass einfach den Wert noch einmal bei einem anderen Labor bestimmen, so wie es René schon empfohlen hat.

Das "ug/l" müsste dann eigentlich "µg/l" (Mikrogramm) sein. Das wäre dann mit "ng/ml" identisch, jeweils Umrechnungsfaktor 1.000.

Das Zeichen "µ" ist bei meinem iPhone leider nicht erreichbar. Auf dem PC ist es AltGr+"m".

LG Bernd

Hallo Zuckerperle,

da hat dein Arzt recht. Vitamin D ist der Gegenspieler vom Parathormon. Du gibst leider keine Maßeinheit an. Sind das 58 ng/ml oder 58 nmol/l? Bei ng/ml wäre es ganz gut, aber 58 nmol/l = 23 ng/ml wäre viel zu wenig.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Youngman,

ein herzliches Willkommen hier im Forum

Ich habe dein Thema in die Rubrik "Krankheiten, Beschwerden und Symptome" verschoben, da es schon recht speziell ist und die Vorstellungsrunde sprengen würde.

Zum Thema Lymphom würde ich dir empfehlen, dich einmal mit der Bedeutung der Mitochondrien bei der Krebsentstehung und -therapie zu beschäftigen.

Wichtige Eckpunkte sind ideale Werte bei Vitamin-D-Blutspiegel (80 - 100 ng/ml), Omega 3 (Index 8 - 12 %) und Aktivierung der Mitochondrien durch Curcumin (2 - 8 g - einschleichen!). Als kurzfristige Maßnahme wäre auch eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (bis 150 g Natriumascorbat) möglich.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Schoko12,

bei 5.000 IE täglich kann ich mir diesen Wert von 153 ng/ml auch nicht vorstellen. Dazu eine Frage zur Maßeinheit. Du gibst "ng/l" an. Das ist keine gängige Maßeinheit. Möglich wären "ng/ml" oder "nmol/l". Die Umrechnung ist 1 ng/ml = 2,5 nmol/l. Bei 153 nmol/l wären es dann 61 ng/ml. Und das wäre für 5.000 IE ein realistischer Wert (berechnetes Körpergewicht: 68 kg). Dann könntest du auch bei den täglichen 5.000 IE bleiben.

Schau doch bitte noch einmal nach, ob du die Maßeinheit findest.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Rose,

zuerst solltest du versuchen, deine HIT in den Griff zu bekommen. Dafür kannst du Vitamin C in höheren Dosen (3 - 5 Gramm) einsetzen. Vitamin C senkt den Histaminblutspiegel erheblich.

Bei Vitamin D und Magnesium kannst du ja mit kleinen Dosierungen (Vit. D 1.000 IE, Mg 50 mg) beginnen und wochenweise langsam höher dosieren.

Liebe Grüße

Bernd

Die Bezeichnung "schädlich" und "nützlich" im Zusammenhang mit Oxidantien ist etwas irreführend, da nur die elektrischen Potenziale der Mikroorganismen entscheiden, ob sie durch diese Oxidantien angreifbar sind. Einfach ausgedrückt: anaerob (Zuckervergärung) gleich angreifbar und aerob (Energie über Oxidation) gleich nicht angreifbar.

Die meisten "nützlichen" Mikroorganismen sind aerob und die meisten "schädlichen" Mikroorganismen sind anaerob. Es gibt aber auch Ausnahmen, so dass diese Bezeichnungen nicht deckungsgleich sind. Das sollte man berücksichtigen.

CDL macht mit den Mitochondrien gar nichts, da sie mit dieser Oxidationsstärke nicht angreifbar sind. Sie gewinnen mit Sauerstoff Energie und haben damit einen entsprechenden Oxidationsschutz. Den kann CDL nicht aufheben.

Bei den Darmbakterien kann CDL nur anaerobe Bakterien/Pilze angreifen, da sie auf Grund der Ernährung über Zuckervergärung keinen Oxidationsschutz haben. Aerobe Mikroorganismen sind wie Mitochondrien geschützt.

Demgegenüber können Antibiotika auch aerobe Bakterien zerstören.

Ich kenne Cardione nicht, aber die im Artikel beworbenen "aktiven Sauerstoffmoleküle" (Friocard). Das ist nichts anderes wie Chlordioxid und Wasserstoffperoxid. Diese reinigende Wirkung ist auch hier bekannt. Das geschieht durch die Oxidation des aktiven Sauerstoffs.

Die Reinigung ist aber nur der erste Schritt. Für die Erhaltung dieses gesunden Zustandes sind eine Reihe von Mikronährstoffen wichtig. Deshalb halte ich nichts von der Verteufelung von Cholesterin. Ohne Cholesterin wären wir gar nicht lebensfähig. Auch hier sind für gesunde Relationen Mikronährstoffe unerlässlich, z.B. Vitamin C.